checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14117)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 32
    Gesamt: 15.012.142
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14117
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 00:12:58
      Beitrag Nr. 34.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.879.367 von Ljubana am 30.11.12 12:44:42Vorkauf.. Hinterherkauf :confused:
      Was bist Du für eine Träne
      Avatar
      schrieb am 01.12.12 00:06:57
      Beitrag Nr. 34.570 ()
      Zitat von euroztar: Im OS gibt es eine Volatilitätkennzahl, die kann der Emittent praktisch frei ändern.

      http://www.onvista.de/optionsscheine/os-rechner.html


      Üblicherweise wird die historische Schwankungsbreite verwendet, bei der für die betrachteten Zeiträume die Wertänderungen ermittelt werden. Bei derivativen Finanzinstrumenten mit Optionsrechten ist dagegen die implizite Volatilität von Interesse. Diese Kennzahl drückt die aktuell erwartete Schwankungsbreite des Basiswertes für die Laufzeit des Optionsscheins aus. Zur Ermittlung der impliziten Abweichungen müssen die Einflussfaktoren auf den Preis einer Option bekannt sein. In der Praxis müssen besondere Verfahren zur Berechnung herangezogen werden.

      Die implizite Volatilität drückt also nichts anderes als die Markterwartungen aus. Zu beachten ist, dass es sich um ein theoretisches Modell handelt, bei dem bestimmte Wahrscheinlichkeiten zugrundegelegt werden. Die implizite Volatilität drückt also nichts anderes als die Markterwartungen aus. Zu beachten ist, dass es sich um ein theoretisches Modell handelt, bei dem bestimmte Wahrscheinlichkeiten zugrundegelegt werden.

      Eine Volatilität von 20 stellt also die Wahrscheinlichkeit dar, dass sich der Basiswert innerhalb einer Bandbreite von Plus oder Minus 20 Prozent bewegt. Bei Optionsscheinen wird mit der impliziten Schwankungsbreite daher die künftige erwartete Schwankung für die Restlaufzeit des Papiers ausgedrückt.

      Also wie soll der Emittent an der Zahl rum drehen wenn die sich ja selbst errechnet ?
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 23:37:57
      Beitrag Nr. 34.569 ()
      Im OS gibt es eine Volatilitätkennzahl, die kann der Emittent praktisch frei ändern.

      http://www.onvista.de/optionsscheine/os-rechner.html
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 23:11:12
      Beitrag Nr. 34.568 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von JuliaMeyer: Wenn ich einen OS kaufe , schliese ich ja in diesem Moment einen Vertrag mit dem Emittenten und den aktuellen Bedingungen , sollte der Emittent dann willkürlich bei einem Preisanstieg im Silber was anderes machen ist das in meinen Augen Vertragsbruch , was wiederum da mir dadurch Schaden entsteht , Schadensersatzpflichtig ist und das werde ich notgedrungen auch vor Gericht durch setzen .


      Hinter OS stecken komplexe Berechnungsmodelle der Emittenten. Die Emittenten sind nicht daran interessiert OS billiger anzubieten, man könnte auch sagen OS-Eigner mittels zu tiefer Kurse zu betrügen, das sonst diese Scheine massiv weggekauft würden und auf Ausübung spekuliert würde.
      Stark überteuerte OS sind aufgrund hoher Konkurrenz am Markt auch unüblich. Man sollte schon vergleichen.

      Jetzt zur Frage "Betrug" und Vertragsbruch. Die Berechnungsmodelle der Emittenten sind m.W. NICHT Bestandteil der Produktbedingungen. Es sind rein marktliche Entscheidungskriterien, die sie zu einer realistischen Bewertung zwingen. Es ist daher auch unüblich Berechnungsmodelle willkürlich anzupassen.
      Dass OS-Besitzer häufig jammern liegt eher daran, dass sie die Wirkungsweise von OS insbesondere den Zeitfaktor und die implizite Volatilität nicht verstehen.



      Hi

      dann schau dir mal den AA3LKU an , den hatte ich vor ca 2 Monaten gekauft für ca 40 cent rum , am selben Tag ca 4 Stunden später wurde plötzlich der Kurs auf 18 cent vom Emittenten gestellt (da habe ich nochmal zugekauft)ohne das Silber sich bewegt hatte .
      Warum ? Willkür ? wieder ein paar Stunden später wurde der Kurs auf 36 cent gesetzt aber zusätzlich mit einer ver3fachung im Spread von 3 auf 10 cent , Warum ? Willkür ?
      Normalerweise wird der Spread nur in volatilen Marktphasen erhöht .
      Auf meine Anfrage warum keine Briefkurs gestellt wird wurde mir gesagt das die 50k Emittierten Scheine ausverkauft sind .
      Auf meine Anfrage bei RBS wurde mir mitgeteilt das sie Probleme mit der Kursstellung haben und zum Spread meinten sie das es daran liege das der Wert von Silber zu weit vom Basispreis von 100 Dollar weg sei .
      Aber warum gerade an diesem Tag , ohne das Silber sich bewegt hatte ?
      Und nun müßte man sich mal den Preisverfall des Scheines in den letzten 1-2 Monaten anschauen , bis gestern gab es auch keine Kurse in Frankfurt und Stuttgart ich habe gestern nochmals RBS angeschrieben und gedroht mit Rechtlichen schritten wenn sie nicht langsam mal Kurse stellen und siehe da Plötzlich gibt es einen Tag später Kurse an beiden Börsen . Warum Willkür ?
      Schau dir mal Hebel , Theoretischer Wert usw. an beiden Börsen an , warum so unterschiedliche Werte ?
      Wie ich zu meinem bedauern feststellen muß ist die Preisfeststellung bei dem OS AA3LKU immer noch nicht gegeben .
      Ich habe heute mal den OS AA3LKT (Strike 90 19.12.14) beobachtet bei dem auch keine aktuellen Kurse bei RBS gestellt werden , in Frankfurt und Stuttgart werden jedoch aktuelle Kurse angezeigt , im Gegensatz zu dem OS AA3LKU .
      Egal auf welcher Internetseite ich schaue überall steht beim Emittenten beim OS AA3LKU die alten Kurse vom 08.10.12 .
      Sie sind als Emittent dazu verpflichtet .
      Der OS AA3LKU hatte Anfang Oktober 2012 einen ungefähren Preis von 0,40 Euro bei 35 Dollar im Silber.
      Ich habe mir von einem anderen Unternehmen einen vergleichbaren OS gesucht DZ7ZZN Strike 100 Fälligkeit 24.11.14 aktueller Kurs heute 0,27 Euro und dieser OS hat nur 1 Monat Unterschied zu dem AA3LKU von ihnen und dieser steht an allen Börsenplätzen bei 0,001 , die beiden Scheine haben nur einen Monat Unterschied was würde so einen Preisunterschied rechtfertigt ?

      eine "entkopplung" von silberpreis und derivate-preisen ist idt. aufgrund der produkteigenschaften weder bei OS noch bei KO-zertifikaten möglich. dieser wunderbare mythos kursiert unter physischen anlegern, die derivate scheuen wie der teufel das weihwasser.

      der Meinung bin ich ja auch das auch wenn Silber extrem steigen sollte der OS in Betrachtung seiner Kennzahlen wie Hebel usw. mit steigen muß .
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 22:49:34
      Beitrag Nr. 34.567 ()
      Zitat von Ljubana:
      Zitat von schamiddi: Auch Zustimmung.
      Allerdings bedingt ein Eingreifen des Staates vorher eine immense Preissteigerung beim Silber.

      Die hatten wir schon. Silber ist seit einem Jahrzehnt um ein vielfaches der Inflation gestiegen. Das sind Anzeichen einer Blase. Diese Stufe der immensen Preissteigerung haben wir also schon hinter uns.

      Theorethisch und auch praktisch kann Silber knapp werden und muß nicht nochmal groß teurer werden. Es würde genügen wenn einige Investoren Silber dauerhaft, abgesehen von kleinen Pausen, auf Short setzten. Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten.

      Es müßte also vor einem ausgesprochenem Verbot nicht noch weiter steigen.

      Nichts desto trotz werde ich bei einem fairen Preis, also um die 15 Dollar einsteigen, dann allerdings den Markt genau beobachten um bei ersten Warnzeichen dann wieder umzuschichten.

      Den eins vergessen viele. Silber ist absolut kein Geldmetall mehr ( siehe fällige Mwst ), wird aber noch teilweise als solches behandelt. Allein das birgt natürlich ein erhebliches Preis-Rückschlagspotential.

      Und eben aus diesem Grund wird sich das Gold - Silber Ratio von ca 1 : 50 nicht verringern, sondern wieder erhöhen. Bei 1 : 100 waren wir ja schon. Da Gold eben das einzige wahre Geld ist und Silber nicht, spielt das Ratio, also der Vergleich zueinander, eigentlich keine Rolle.



      danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich endlich das ich mir die Inflation seit Einführung des Euro nur eingebildet habe. Die offizielle 2% Rate stimmt, was eine Gesamtpreissteigerung seit 2001 von ca. 25% ergibt. Alle höheren Preissteigerungen sind pure Einbildung und wer die offizielle Inflation anzweifelt, muss genauso verrückt sein, denn Banker und Politiker sind doch grundehrliche Menschen. Selbst ein Erich Mielke liebte doch alle Menschen. :laugh:


      die 1 Million Dollar Frage.

      Jeden Tag gibts 3,3 Milliarden neue Dollar und noch zusätzliche zig Milliarden in anderen Währungen. Um nicht die ganze Welt abzuholzen, :laugh: gibts die nur noch virtuell im PC. Pro Tag werden auf der Welt ca. 1,9 Mio. Unzen Silber im Wert von 62 Mio. Dollar gefördert, wovon ein Großteil verbraucht wird.

      Wo ist die Blase? :D

      Und wenn Silber kein Geld mehr ist, warum verhält sich der Preisverlauf dann nicht wie der von aluminium, Kupfer oder Nickel, sondern immer 1:1 mit Hebel auf Gold (in beide Richtungen) :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 21:57:35
      Beitrag Nr. 34.566 ()
      Zitat von ralli9999: Wenn tatsächlich immer wieder physisch ausgeliefert werden müsste, würde Silber längst 200-300 % höher stehen?


      Nein dann gäbe es gar keine Futures und keine ETFs und die Spekulation wäre vorbei bzw. hätte nie stattgefunden. 2,75 US-$ ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 21:50:43
      Beitrag Nr. 34.565 ()
      Zitat von Scheich2000: gab es jetzt neue news warum silber so massiv wegbricht?


      Was sollte es für news geben, ist nur ein Metall, das seit 10000 Jahren ausgebuddelt wird. Die einzige denkbare news wäre also die unerwartete Entdeckung grosser neuer Vorkommen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 21:48:22
      Beitrag Nr. 34.564 ()
      In 15 Minuten ist der Spuk vorbei.

      Will es mal wie die Formationstrader (die ich sehr schätze) ausdrücken:

      Bin für Montag mehr bullish als das ich bearish bin"
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 21:45:48
      Beitrag Nr. 34.563 ()
      Können die USA bis in alle Ewigkeit Billionen um Billionen $ drucken? Wer, wie, was sollte sie daran hindern und wann? Werden EM zwangsläufig trotzdem steigen? Bestimmen nur die großen US-Boys das EM-Spiel? Heulen die großen Silber-Bugs doch auch nur mit den Wölfen? Machen nur auf dicke Hose und null passiert? Wenn tatsächlich immer wieder physisch ausgeliefert werden müsste, würde Silber längst 200-300 % höher stehen? Fragen über Fragen und ich kenne keine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 30.11.12 21:35:39
      Beitrag Nr. 34.562 ()
      Zitat von fubu79:
      Zitat von Scheich2000: gab es jetzt neue news warum silber so massiv wegbricht?


      silber ist in den letzten wochen sehr gut gelaufen, hat silber outperformed, ist dann aber mehrmals am widerstand von 34,20-34,30 gescheitert. die upmoves waren von wenig volumen begleitet.

      extrem überraschend kommt das nicht.


      Dann müßte der Dax auch längst einbrechen. Der ist 2012 bisher besser gelaufen als Silber. Und der steht heute wieder im Plus.
      • 1
      • 14117
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,18
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Diskussion zum Thema Silber