checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15110)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 15.012.129
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15110
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:09:44
      Beitrag Nr. 24.641 ()
      ohohoh.
      griechenlandaustritt wird m.m. nach kommen. nicht sicher, aber vieles deutet darauf hin.
      der zerfall der eurozone ist aber sicher keine logische konsequenz daraus.
      in deiner "reaktionskette" wählst du jeweils das schlimmst mögliche folgeereignis.



      Zitat von Keilfleckbarbe: Alternative: Griechenlandaustritt, Zerfall Eurozone mit nicht absehbaren Folgen, Einbruch der Wirtschaft weltweit+ megarezession, Es wird alles zu Geld gemacht, was geht inklusive EM , Massenarbeitslosigkeit, Abschmelzen der Stuetze und der Rrenten, Grosse Teile der Menscheit werden kalt enteignet
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 14:07:14
      Beitrag Nr. 24.640 ()
      wenn ich dir das mit sicherheit sagen könnte, wäre ich im falschen job.
      fakt ist aber, dass wir aktuell keine besondere "geldentwertung" haben.
      wir haben stark ansteigende geldmengen, aber keine außerordentlich anziehenden verbraucherpreise.

      wie weit der abverkauf von gold und silber noch geht, wage ich nicht zu sagen. evtl. sehen wir diese woche schon den boden. vielleicht setzt sich die korrektur noch über monate fort.
      ich sehe jedenfalls keine "blase" der EMs. eine krasse unterbewertung aber auch nicht.

      wer mit einem teil seines kapitals nach und nach EM bestände physisch aufbaut macht sicher nichts falsch.
      so kauft er ganz sicher nicht "am perfekten einstiegspunkt" aber streut sein risiko.

      am anfang des jahres konnte man aktien empfehlen (ist im nachhinein immer einfach) :)
      relativ positive konjunkturaussichten hatten sich mit guten unternehmensdaten und einer fundamentalen unterbewertung vieler unternehmen gepaart.
      die kurse sind (trotz leichter korrektur) jetzt wesentlich höher und die aussichten haben sich eingetrübt.
      sollte es zu einer deutlicheren korrekturbewegung kommen, könnte man positionen aufbauen. aber auch hier empfiehlt sich ein besonnenes vorsichtiges investment. auch würde ich dabei eher auf die relativ stabilen US-indizes setzen und nicht auf volatile europäische märkte.

      ich selber investiere mit meinem privaten depot nicht, ich trade.
      aber nicht ohne grund habe ich aktuell eine sehr hohe liquiditätsquote und warte ab. scheint mir aktuell die beste strategie zu sein.


      Zitat von tobimax: was ist denn aus deiner sicht im moment eine sichere oder halbwegs gute anlage...? wenn immer mehr geld geflutet wird und die geldentwertung so weiter geht? man kann doch nicht immer so weiter machen. ich selber sehe hier auch noch einen abverkauf bei gold und silber..aber auf längere sicht sehe ich dann wieder sehr stark anziehende preise...
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:53:16
      Beitrag Nr. 24.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.811 von tobimax am 14.05.12 13:45:23Alternative: Griechenlandaustritt, Zerfall Eurozone mit nicht absehbaren Folgen, Einbruch der Wirtschaft weltweit+ megarezession, Es wird alles zu Geld gemacht, was geht inklusive EM , Massenarbeitslosigkeit, Abschmelzen der Stuetze und der Rrenten, Grosse Teile der Menscheit werden kalt enteignet
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:45:23
      Beitrag Nr. 24.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.737 von fubu79 am 14.05.12 13:34:13was ist denn aus deiner sicht im moment eine sichere oder halbwegs gute anlage...? wenn immer mehr geld geflutet wird und die geldentwertung so weiter geht? man kann doch nicht immer so weiter machen. ich selber sehe hier auch noch einen abverkauf bei gold und silber..aber auf längere sicht sehe ich dann wieder sehr stark anziehende preise...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:34:13
      Beitrag Nr. 24.637 ()
      nur ums klar zu stellen.
      von goldpreisen um 600 EUR hab ICH nicht gesprochen.

      was aber wirklich zu einfach gedacht ist:
      Eurokrise => geldmengenausweitung => inflation => starkes silber

      auch wenn sich das viele wünschen. der zusammenhang besteht so einfach nicht.


      Zitat von tobimax: das wird nicht passieren gold auf 600;)
      man muß doch nur mal nach denken das das ganze geldsytem im eimer ist..Griechenland wird austreten ...und Spanien ...werden sie retten(in dem wieder neues Geld geflutet wird) wenn dieses nicht geschieht ist der euro schon bald Geschichte ..wo von ich aber in geraumer zeit ausgehe..aber erst mal nicht.Gold und silber haben wahrscheinlich noch nicht ihre tiefsstände gesehen..weil die großen mit aller kraft die sie besitzen(die Medien helfen ja auch mit in dem sie nicht empfehlen in Gold zu invistieren sondern lieber staatsanleihen und bundesschatzbriefe empfehelen:laugh:)eins müßte eigentlich jeden klar sein das auf Dauer diese Finanzpoltik nicht gut gehen kann..und der große Knall vor progammiert ist..wann das weiß ich nicht
      (rettungspakete waren ja in lezter zeit genug an der tagesordnung..und werden wahrscheinlich auch bald wieder geschnürrt)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:16:58
      Beitrag Nr. 24.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.550 von fubu79 am 14.05.12 12:53:08das wird nicht passieren gold auf 600;)
      man muß doch nur mal nach denken das das ganze geldsytem im eimer ist..Griechenland wird austreten ...und Spanien ...werden sie retten(in dem wieder neues Geld geflutet wird) wenn dieses nicht geschieht ist der euro schon bald Geschichte ..wo von ich aber in geraumer zeit ausgehe..aber erst mal nicht.Gold und silber haben wahrscheinlich noch nicht ihre tiefsstände gesehen..weil die großen mit aller kraft die sie besitzen(die Medien helfen ja auch mit in dem sie nicht empfehlen in Gold zu invistieren sondern lieber staatsanleihen und bundesschatzbriefe empfehelen:laugh:)eins müßte eigentlich jeden klar sein das auf Dauer diese Finanzpoltik nicht gut gehen kann..und der große Knall vor progammiert ist..wann das weiß ich nicht
      (rettungspakete waren ja in lezter zeit genug an der tagesordnung..und werden wahrscheinlich auch bald wieder geschnürrt)
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 13:10:27
      Beitrag Nr. 24.635 ()
      Silber fällt auf 2012er-Tief
      von Tomke Hansmann
      Montag 14.05.2012, 12:42 Uhr
      Download
      - +

      Mumbai (BoerseGo.de) – Silber weitet zu Wochenbeginn im Verbund mit den sinkenden Gold-Notierungen seine Verluste aus und ist jüngst auf ein 2012er-Tief bei 28,30 US-Dollar gefallen, wobei das Edelmetall auch die Unterstützung am Tief vom 15. Dezember bei 28,50 US-Dollar gefallen ist.

      Die wachsenden Sorgen um die Verschuldung in der Eurozone und insbesondere die Entwicklung in Griechenland hat zu einer Erhöhung der Risikoaversion geführt. „Infolgedessen erwarten wir, dass der US-Dollar stark bleibt und Gold und Silber zu Wochenbeginn schwächer notieren“, schreiben die Analysten von Angel Commodities im heutigen „Commodities Daily Report“.

      Die nächste Unterstützung lokalisieren die Analysten bei 28,11 US-Dollar. Widerstände werden bei 29,18 und 29,50 US-Dollar ausgemacht. Gegen 12:40 Uhr MESZ notiert Silber bei 28,42 US-Dollar je Feinunze.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 12:53:50
      Beitrag Nr. 24.634 ()
      Zitat von Schumann1960:
      Zitat von 1erhart: Mehrere 100 % geht nur in einer Richtung


      Wohl war.
      Das ist ja das gute. Ich kann zwar 10000 % gewinnen, aber nur 100% verlieren. :laugh:


      Und warum schreibst du dann in beide Richtungen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 12:53:08
      Beitrag Nr. 24.633 ()
      in der aktuellen situation sollte man sich m.m. nach davor hüten silber und gold zu stark parallel zu betrachten.
      natürlich:
      der silberkurs ist und wird auch in zukunft dem goldkurs folgen. aber durch up- und downbewegungen, die in ihrer stärke von gold abweichen könnte es in der krise zu wesentlichen performance unterschieden kommen.
      und hier besteht einfach die gefahr, dass sich gold als "geldersatz" wesentlich besser schlägt als sein kleiner bruder.
      silber wird eben als industriemetall betrachtet und die hier im thread immer wieder vertretene annahme, dass silber bei einer krise der finanzsysteme der strahlende gewinner sein wird, widerspricht zunächst den
      bisherigen erfahrungen.


      Zitat von Promethium: Das sind wenige die so schreiben.
      Und das Finanzsystem (vor allem der Euro und der USD) knirschen gewaltig.

      Warum sollte in diesem Szenario Gold auf 600 USD/Unze fallen?
      Gehen dann die Investoren noch mehr in Staatsanleihen :confused:
      Staatsanleihen die entweder direkt ncht mehr bedient werden,
      oder nur durch Inflation verwässert zurückgezahlt werden?

      Auf meiner Sicht spricht wenig dafür das Gold & Silber so dramatisch fallen sollten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 12:33:20
      Beitrag Nr. 24.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.161.230 von Boersenkrieger am 14.05.12 11:49:32Das sind wenige die so schreiben.
      Und das Finanzsystem (vor allem der Euro und der USD) knirschen gewaltig.

      Warum sollte in diesem Szenario Gold auf 600 USD/Unze fallen?
      Gehen dann die Investoren noch mehr in Staatsanleihen :confused:
      Staatsanleihen die entweder direkt ncht mehr bedient werden,
      oder nur durch Inflation verwässert zurückgezahlt werden?

      Auf meiner Sicht spricht wenig dafür das Gold & Silber so dramatisch fallen sollten.
      • 1
      • 15110
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,18
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Diskussion zum Thema Silber