checkAd

    Hauptversammlung 3U - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.05 11:49:29 von
    neuester Beitrag 20.05.05 13:23:07 von
    Beiträge: 122
    ID: 978.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.379
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    3,2100-8,29
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 11:49:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer seine Stimmrechte für die Hauptversammlung auf den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Udo Graul übertragen möchte kann dies unter WWW.graul.de tun.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 11:39:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      die heutige Meldung von 3U-Telecom über Udo Graul ist doch wohl unter aller Sau.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 12:25:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist einfach unglaublich .
      Der Ausbruch ist 3U gelungen .
      Sie steigt u. steigt.

      Der Depp
      :cry::rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 15:51:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      DGAP-PR Meldung: 3U TELECOM AG: Vorstand und Aufsichtsrat konzeptlos?

      PR-Meldung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Weiterhin breite Unterstützung für Graul.

      In einer DGAP-Meldung von heute versuchen Vorstand und Aufsichtsrat Herrn Udo
      Graul mit einem Haufen wüster Anschuldigungen zu diskreditieren, um die
      Aktionäre doch noch dazu zu bewegen dem von Herrn Graul gestellten Antrag auf
      Neuwahlen zum Aufsichtsrat nicht zuzustimmen. Dieses Verhalten kann nur ein
      weiteres Zeichen für eine umfassende Konzeptlosigkeit sein, das vom Vorstand
      selbst in die roten Zahlen geführte Unternehmen wieder konkurrenzfähig zu
      machen.
      Die von Herrn Graul angekündigten Maßnahmen zur Konzentration auf das
      Kerngeschäft und Rückführung in die Profitabilität sind in der Öffentlichkeit
      auf breite Zustimmung gestoßen, was sich auch an dem starken Kursanstieg der
      letzten Tage widerspiegelt.
      Herr Graul beabsichtigt nicht die Zerschlagung der Gesellschaft.
      Er beabsichtigt jedoch 3U wieder auf das Kerngeschäft zurückzuführen und in
      diesem Zuge den Verkauf von LambdaNet.
      Mit diesen Maßnahmen könnte 3U innerhalb kürzester Zeit wieder ein
      hochprofitables Unternehmen sein, das schuldenfrei ist und über freie
      Liquidität in Höhe des Börsenwerts verfügt.
      Die veröffentlichte Meldung spiegelt die Hilflosigkeit von Aufsichtsrat und
      Vorstand wider, besonders im Hinblick auf die breite Unterstützung, die die
      Vorschläge von Herrn Graul bei den freien Aktionären erfahren.
      Herr Graul weist alle gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe als haltlos zurück und
      lehnt es seinerseits ab, Vorwürfe gegen Vorstand und Aufsichtsrat zu erheben,
      da er solche als für die Sache nicht dienlich hält.

      Auf der Hauptversammlung entscheiden die Aktionäre über die Zukunft der
      Gesellschaft. Jede Stimme zählt. Auf seiner Internetseite www.graul.de bittet
      Herr Graul die Aktionäre bereits seit längerem um Unterstützung und bittet die
      Aktionäre, die nicht an der Hauptversammlung am 19.5.2005 teilnehmen, um
      Übertragung des Stimmrechts. Eine leicht verständliche Anleitung dazu ist dort
      hinterlegt.

      Wetter, den 2. Mai 2005

      Kontakt:
      Udo Graul
      Forsthausstraße 31
      35083 Wetter

      Tel.: 06423-9690747
      Fax: 06423-969149
      Email: HV-3U@graul.de
      Internet: www.graul.de

      Ende der Meldung, (c)DGAP 02.05.2005
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:28:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      nächste Woche wird sie ihre Zahlen bekannt geben!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 08:28:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute is der Tag der Entscheidung !!!!!!! ab 10 Uhr gehts rund.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:22:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es wird schon heute vor 10 Uhr rund gehen.
      Der "Abschlag", falls der derzeitige Vorstand in Amt und Würden bleibt, ist meiner Meinung nach schon längst eingepreist. Aber "wehe" es kommt zu einem Führungswechsel ;)
      Abschlag hab ich deshalb unter Anführungszeichen gesetzt, weil ich hiermit die Spekulanten meine, die den Preis nach der Ankündigung Grauls hinauf getrieben haben.
      Meiner Meinung nach ist das Unternehmen mehr wert egal wer nun am Ruder ist.
      Die veröffentlichten Ergebnisse haben es gezeigt: Das 3U ist auf dem besten Weg!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:23:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gleich gehts los , gleich gehts los.... bitte anschnallen...

      sollte einer informationen während der HV bekommen

      bitte reinstellen, bin dieses Jahr nicht dabei, das wollte ich mir nicht wieder antun, trotz des guten
      Büfetts
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:33:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ob die Besucher bei solch einem guten Buffet, wie du es beschreibst, Zeit haben, um SMS zu schreiben? :)
      ich hoffe es schon!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:37:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      vorher gibts Kaffee und Kuchen zur Stärkung gegen 14.00 Uhr das " Leckerlie" da wird doch einer Zeit haben, oder;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:40:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @all,
      Guten Morgen seid Ihr heute alle erstarrt !!!

      Oder könnt Ihr vor lauter zittern die Tastetur nicht mehr bedienen !?

      Wenn eine positive Meldung zwischendurch kommt,die Graul
      betreffen sollte, explodiert der Kurs nach oben !!

      Ich habe da so eine Vermutung, wie auch immer keiner kann die Zukunft vorraussagen !!!

      Ein dreifaches U U U auf uns !!!!


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)


      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:40:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      und morgen unter €1- oder über €1,5 ??? :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:43:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Teile uns deine Vermutung mit!
      Bist du selbst vor Ort?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:49:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      stellt ein fläschen kalt...

      es geht gen Norden....;):)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 09:55:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      stellt ein fläschen kalt...

      es geht gen Norden....;):)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:08:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vor Ort bin ich leider nicht, aber ich habe meine Stimme
      gegeben.
      Ich vermute das Herr G. noch einen Trunpf im Ärmel hat.
      Es wird weiter fleißig eingekauft, so nach und nach.

      Aber wie gesagt, nagelt mich nicht fest.

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)

      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:09:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      hast du nur eine stimme;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:16:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gott hat mir nur eine gegeben, aber Stimmen vergeben kann ich mehere, OK :)

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)

      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:20:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zur Info !!

      18.04.2005 18:06
      3U Telecom: Kampfabstimmung auf HV am 19.5. nun fix
      Die Kampfabstimmung auf der Hauptversammlung von 3U Telecom (Nachrichten) (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) am 19.5. ist nun fix. Heute hat die Firma die Tagesordnung um zwei Punkte ergänzt: Abwahl des alten Aufsichtsrates und Wahl neuer Aufsichtsräte.
      Siehe `Ergänzung zur Tagesordnung` http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1740&lang=49&site=5

      Nach Unstimmigkeiten unter den drei Firmengründern war letzten Sommer der Vertrag von Udo Graul (damals Vorstandsvorsitzener) vom Aufsichtsrat nicht mehr verlängert worden. Auf der HV im Mai wird sich nun entscheiden, ob die Vorstände und Grossaktionäre Michael Schmidt und Roland Thieme am Ruder bleiben, oder ob Graul zurückkehrt.

      Da sich beide Lager um Verbündete für die wichtigen Abstimmungen bemühen werden, sollte sich die Suche nach wertvollen Stimmrechten in den nächsten Wochen positiv auf den Aktienkurs auswirken.

      Der Spekulant

      :cool::cool::cool::cool:;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:22:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Lang & Schwarz - Daily Trader: 3U TELECOM AG
      19.05.2005 (08:54)

      3U TELECOM AG: (News/Board/Kurs/Chart) In Anbetracht des niedrigen Bewertungsniveaus empfehlen die Analysten von Helaba Trust risikobereiten Investoren die Aktie zu kaufen, raten aber ein Stop-Loss im Bereich von 0,90 Euro zu setzen. Im ersten Quartal 2005 hat der Umsatz gegenüber dem Vorquartal auf 26,68 Mio. Euro zugelegt. Das EBITDA hat sich zudem auf 1,3 (0,9) Mio. Euro verbessert. Unter dem Strich hat die Gesellschaft einen Periodenverlust von 5,14 (Vorjahr: -5,15; Vorquartal: -11,7) Mio. Euro ausgewiesen. Die Analysten sehen den vom ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Graul angestrebten Verkauf von LambdaNet auf der heute stattfindenden Hauptversammlung skeptisch und gehen von keiner Mehrheitsfindung aus, sodass LambdaNet im Konzern bleiben dürfte. LambdaNet ist nach ihrer Ansicht die eigentliche Ertragsstütze des Konzerns und daher unverzichtbar. Die Aktie schloss gestern bei 1,13 Euro, einem Tagesplus von 3,7%.

      Vollständige Ausgabe des "Daily Trader" als PDF Datei laden.

      Quelle: Newsletter "Daily Trader" der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:24:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      18.04.2005 18:06
      3U Telecom: Kampfabstimmung auf HV am 19.5. nun fix
      Die Kampfabstimmung auf der Hauptversammlung von 3U Telecom (Nachrichten) (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) am 19.5. ist nun fix. Heute hat die Firma die Tagesordnung um zwei Punkte ergänzt: Abwahl des alten Aufsichtsrates und Wahl neuer Aufsichtsräte.
      Siehe `Ergänzung zur Tagesordnung` http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1740&lang=49&site=5

      Nach Unstimmigkeiten unter den drei Firmengründern war letzten Sommer der Vertrag von Udo Graul (damals Vorstandsvorsitzener) vom Aufsichtsrat nicht mehr verlängert worden. Auf der HV im Mai wird sich nun entscheiden, ob die Vorstände und Grossaktionäre Michael Schmidt und Roland Thieme am Ruder bleiben, oder ob Graul zurückkehrt.

      Da sich beide Lager um Verbündete für die wichtigen Abstimmungen bemühen werden, sollte sich die Suche nach wertvollen Stimmrechten in den nächsten Wochen positiv auf den Aktienkurs auswirken.

      Der Spekulant
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:25:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      18.04.2005 18:06
      3U Telecom: Kampfabstimmung auf HV am 19.5. nun fix
      Die Kampfabstimmung auf der Hauptversammlung von 3U Telecom (Nachrichten) (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) am 19.5. ist nun fix. Heute hat die Firma die Tagesordnung um zwei Punkte ergänzt: Abwahl des alten Aufsichtsrates und Wahl neuer Aufsichtsräte.
      Siehe `Ergänzung zur Tagesordnung` http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1740&lang=49&site=5

      Nach Unstimmigkeiten unter den drei Firmengründern war letzten Sommer der Vertrag von Udo Graul (damals Vorstandsvorsitzener) vom Aufsichtsrat nicht mehr verlängert worden. Auf der HV im Mai wird sich nun entscheiden, ob die Vorstände und Grossaktionäre Michael Schmidt und Roland Thieme am Ruder bleiben, oder ob Graul zurückkehrt.

      Da sich beide Lager um Verbündete für die wichtigen Abstimmungen bemühen werden, sollte sich die Suche nach wertvollen Stimmrechten in den nächsten Wochen positiv auf den Aktienkurs auswirken.

      Der Spekulant
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:27:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Lage heute ist ja hochinteressant:
      Die Pakete werden größer UND der Preis steigt!
      Wenn das so weiter geht, dann steigen wir bei hohen Umsätzen klar über 1,20€ .... und das ist gut so.
      Diesmal mache ich nicht den Fehler, den ich bei Fluxx auch schon gemacht habe. Ich nehm die Gewinne nicht so schnell mit (30% - 40% bis jetzt sind ja ganz nett, aber hier gehts noch besser).
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:27:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zur Info !!



      18.04.2005 18:06
      3U Telecom: Kampfabstimmung auf HV am 19.5. nun fix
      Die Kampfabstimmung auf der Hauptversammlung von 3U Telecom (Nachrichten) (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) am 19.5. ist nun fix. Heute hat die Firma die Tagesordnung um zwei Punkte ergänzt: Abwahl des alten Aufsichtsrates und Wahl neuer Aufsichtsräte.
      Siehe `Ergänzung zur Tagesordnung` http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1740&lang=49&site=5

      Nach Unstimmigkeiten unter den drei Firmengründern war letzten Sommer der Vertrag von Udo Graul (damals Vorstandsvorsitzener) vom Aufsichtsrat nicht mehr verlängert worden. Auf der HV im Mai wird sich nun entscheiden, ob die Vorstände und Grossaktionäre Michael Schmidt und Roland Thieme am Ruder bleiben, oder ob Graul zurückkehrt.

      Da sich beide Lager um Verbündete für die wichtigen Abstimmungen bemühen werden, sollte sich die Suche nach wertvollen Stimmrechten in den nächsten Wochen positiv auf den Aktienkurs auswirken.


      Der Spekulant

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)


      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:29:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sorry ich wollte es nur einmal reinstellen.
      System hat sich bei mir kurz aufgehängt !!!!!!

      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:33:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      warum postest du die Meldung vom 18.04.2005 18:06
      gleich 3 Mal?
      ......
      Was die Meldung und Analyse Helaba Trust betrifft:
      Ich schätze mal, dass Graul, falls er die Mehrheit bekommt, LambdaNet nochmal analysieren wird. Die Aussage von ihm enthielt lediglich die ABSICHT LamdaNet zu verkaufen. Diese Absicht hat er ja geäussert, als alle noch annahmen, dass LamdaNet NICHT POSITIV zum 3U Ergebnis beiträgt.

      Wie schon gesagt: Er wird LamdaNet nicht verkaufen, falls die wirklich eine Stütze für 3U sind.
      Ich glaube, das ist es, was reiner7 mit "Trunpf im Ärmel" meint ;)
      ......
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 10:53:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Anschnallen, kurzfristig geht`s abwärts!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:01:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      also leute gleich gehts rund in frankfurt ;)

      alle stehen in den startlöchern und waaaaarten !!

      kZ heute 1,30€ wenn alles gut läuft .. ist ein idealer kurs momentan für graul und seine investoren !!

      graul wird auf jeden fall das rennen machen .. alles andere wäre eine herbe enttäuschung meiner meinung nach !!

      was meint ihr ??
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:09:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Romarco76
      Nee, glaub ich nicht.
      Da passen einige nur ihr Kauflimit an den bid an!
      Niemand zahlt gerne mehr als er unbedingt muss ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:21:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es wird immer noch fleißig eingesammelt !!!


      Hat einer einen aktuellen link zu momentanen Lage der HV !?


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)



      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:23:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      klingt ja alles recht überzeugend...
      verfolg das ganze nun seit 4 wochen und bin auch gut investiert...nun bin ich auf der suche nach einer ähnlichen aktie...habt Ihr mir einen Tip?!
      Grüße uuu
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:24:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]16.654.625 von 04752 am 19.05.05 11:23:41[/posting]schau Dir mal Travel 24 an
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:28:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      ;)danke meister...
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:04:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      heute noch über 1,2 :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:05:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      gibts was neues von der HV?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:18:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Graul spricht !
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:19:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      und es geht runter !
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:19:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...und der kurs knickt ein:look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:19:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      der kurs fällt - was ist passiert?

      RT 1,11
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:21:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      kleine stop,s zum nachkaufen :lick: sind doch einige sehr nervös:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:23:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      das mitfiebern ist ja schlimmer als bei einer eBay Auktion...mensch ist der Wert nervös....
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:23:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wird heute wohl eine Achterbahnfahrt mit dem Kurs. Man wird klarer sehen, wenn sich der Pulverdampf verzogen hat.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:27:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      es ist pause, da verkaufen einige :laugh: und um 15h wird wieder gekauft.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:28:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      wie kommst du auf 15h? was hat graul gesagt? hat er genug stimmen? Hat jemand infos?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:28:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hat einer Infos zur momentanen Lage oder einen Link dazu.

      Auf jeden Fall wird immer noch kräftig gekauft und das ist
      beruhigend !!


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)

      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:30:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      es wir aber auch verkauft
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:33:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      zieht schon wieder an:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:36:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nix Pause!! SMS trader sind im Saal und nutzen die nervöse Stimmung der Amateure. Aber auch die Profis bekommen schnell kalte Füße! Was ist gut und was ist schlecht für 3uuu. Keiner weis es und eine Hälfte setzt auf das Pferd Graul, eine andere auf dem vorstand. Was ist das Ergebnis? Eine beider Parteien wird ausverkaufen. Also, Kauflimits bei 0,92 einstellen, danach das Unternehmen vergessen, und in 12 Monaten steuerfrei ernten!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:37:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ all,


      Von Boersenreport.de
      3U Telecom AG - RICHTIGSTELLUNG: Verkauf von Lambdanet steht nichts im Wege. Gemäß Aktiengesetz und Satzung der AG kann der Verkauf von Lambdanet wie von Herrn Graul geplant durchgeführt werden. Ein Hauptversammlungsbeschluss ist für den Verkauf nicht erforderlich. Entgegen einer am 6. Mai 2005 durch die Gesellschaft verbreiteten Falschmeldung ist deshalb auch eine 3/4-Mehrheit auf der Hauptversammlung nicht nötig.
      Graul weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass für die von ihm gestellten Anträge eine einfache Mehrheit auf der Hauptversammlung am 19. Mai 2005 ausreicht.


      :cool::cool::cool::cool::cool:;)


      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:38:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      alter Kaffee...
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:41:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wieder die Meldung, dass dem Verkauf nichts im Wege steht (Rein Abstimmungs-Hauptversammlungstechnisch).
      Eins steht für beide Parteien schon im Wege:
      Die Frage ob LambdaNet 3U hilft oder nicht. Wenn sich LamdaNet weiter so entwickelt, dann wird auch Graul nicht verkaufen. Er wird sicher nicht so dumm sein, und auf der HV sagen, dass er das Ding SICHER verkaufen wird.
      Auch er wird auf den gesamten Wert von 3U schauen und eine gesunde (oder genesende) LamdaNet nicht verscherbeln.

      Warum stellst du, reiner7, die Meldung noch mal rein?
      Willst noch ein paar Leute verunsichern um dann heute noch billig reinzukommen?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:41:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die derzeitigen Vorstände können doch gar nicht verkaufen! Die sich doch eine LockUp-Frist von 3 Jahren gesetzt! Da sind doch noch mindestens 1 1/2 Jahre, bis die ausläuft!?! Oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:42:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dann bring uns doch was Neues !?

      Sei so gut.

      :cool::cool::cool:;)

      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:44:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      @broxicus
      derartiges hab ich auch schon vernommen ;)
      Kann das nicht auch bedeuten, dass auch Graul nicht verkaufen kann? Laut 3U Vorstand ist er ja sooooo böse und will das Unternehmen zerschlagen :)
      Tja, ich würd in so einem Fall auch lieber auf meinem Sessel kleben bleiben. So ein Vorstandgehalt ist ja nicht schlecht oder?
      .... und selbst wenn eine der beiden Parteien "Vorstand-Arbeitslos" wird oder bleibt. Keiner wird seine Pakete schwupp-di-wupp auf den Markt werfen, den Kurs dadurch ruinieren und somit sein Geld verbrennen oder? Die denen es am Besten geht, schauen bekanntlich am meisten auf ihr Geld;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:51:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      :laugh: lustig hier bei euch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:51:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Romarco76
      "SMS trader sind im Saal"
      Das sind wahrscheinlich jene, denen der Vorstand heute und im Vorfeld eingeredet hat, dass Graul das Unternehmen zerschalgen will.
      Von zerschlagen kann keine Rede sein. Er wird LamdaNet NUR DANN verkaufen wenn die wirklich ein Klotz am Bein sind und so siehts derzeit nicht aus. Graul wird sich aber vorher selbst ein Bild von der Sache machen müssen, da derzeit der Vorstand das Bild von LamdaNet "malt".
      Falls die Sache gut aussieht, wird LamdaNet auch mit Graul positiv zum 3U Ergebnis beitragen. Punkt.
      Wahrscheinlich haben die SMS Trader die sich vom Vorstand etwas einreden liessen das Handtuch geschmissen, als die Stimmung zugunsten Graul kippte (oder sie das zumindest glaubten).
      Die Aktienpakete die in den letzten beiden Stunden auf den Markt kamen, waren nämlich nicht besonders gross.

      Das deutet auch darauf hin, dass nun fast alle schlau genug waren keine SLs reinzustellen;)

      Whatever: Geschäftsjahr 2005 & 2006 wird den Kurs nach oben bringen!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 12:58:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Sollte es Graul doch schaffen den Vorstandsposten zurückzuerobern, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass Thieme und Co. so mir nichts, dir nichts Ihre Anteile verscheuern werden. Vielmehr werden Sie sich damit abfinden und versuchen das Beste draus zu machen. Zumal Sie ja, wie es scheint, den richtigen Weg eingeschlagen haben. Lambdanet wird sich in Zukunft positiv auf das Ergebnis auswirken. Auch das Kerngeschäft könnte den Turnaround schaffen. Zudem sollte man nicht vergessen, dass pro Share noch ca. 80 Cent an Barmitteln in der Kasse sind. Der derzeitige Kurs (um die 1,20Eur) ist also ganz unabhängig davon, ob Graul es zurückschafft oder nicht, wohl mehr als OK! Mit Graul als Vortsand sollte man aber kurzfristig wieder Kurse um 2Eur und mehr wieder sehen können!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:01:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Barmittel!
      Richtig!
      Die nächsten Tage werden halt noch mal sehr spekulativ und volatil.
      Aber seht euch mal die Barmittel von anderen Aktien an.
      Seht euch mal die Bewertung von anderen Akten an.
      Da sind manche in den letzten Monaten um 100% gestiegen und werden nun zu Kursen gehandelt, bei denen mir das Grausen kommt.
      da bin ich lieber hier!
      Bin normalerweise kein Langfrist-Investor.
      Hier vielleicht schon.
      Wobei das Warten auf die Jahresergebnisse von 2005 nicht gerade SEHR langfristig ist und die Aussichten auf eben jene Ergebnisse sehr gut sind.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:12:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zum einen dürfen die derzeitig amtierenden Vorstände nicht
      so einfach Ihre Anteile verscheuern, das ist Vertraglich festgelegt wie in jeder größeren Firma.
      Also Sie sind daran gebunden.
      Zum anderen hat Graul ja versprochen, dass es die Aktionäre
      nicht bereuen werden, wenn er gewinnt.
      Das kann natürlich auch bedeuten, das er vielleicht die eine oder andere Fondgesellschaft im Rücken hat, die bei seiner Wahl zuschlagen.

      Auf jeden Fall hat er was im getto !!!

      So würde ich das sehen.


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)


      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:22:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo zusammen,

      wenn jemand Kontakt in die HV -Versammlung hat, kann mann dort mal nachfragen wieviele Stimmanteile präsent sind ?.

      Dies wird normalerweise zu Beginn einer HV bekanntgegeben.
      Natürlich kann sich im Verlauf der Hv dies noch ändern, aber eine erste Indikation wäre es schon.

      Gruss we244
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:54:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      Gebanntes Schweigen und Kurse um 1,12
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:10:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      verstehe ich gar nicht... das wir nicht von der hv mitbekommen.
      wielange dauert so eine sitzung in der regel?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:21:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]16.656.648 von 04752 am 19.05.05 14:10:41[/posting]Die Frage läßt sich so einfach nicht beantworten:

      Bei Gesellschaften, wo alles in Ordnung ist, dauert die HV incl. Abstimungen in der Regel nur 1 1/2 Stunden - 2 Stunden je nach Wortbeiträgen.

      Bei Kampfabstimmungspunkten wie in vorliegendem Fall werden viele Wortbeiträge und Diskussionspunkte erwartet, dazu ein bis zwei Pausen kann daas ganze auch schon mal bis in den Abend laufen.

      Gem Aktiengesetz ist eine Hv jedoch tagesgleich abzuschliessen (bis 24.00 Uhr) und für nicht behandelte Punkte muss dann eine zusätzliche aoHV einberufen werden.

      Und die besten Punkte der HV von UUU sind ja bekanntermassen die letzten beiden Punkte.

      Daher rechne ich persönlich nicht vor Börsenschluss mit dem Abschluss der HV.

      Wie gesagt, alles relativ, kann auch schon schnell gehen.

      Gruss we244
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 14:59:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      was ich sagte,die kaufen wieder ein ;)angsthasen
      der kurs erholt sich :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:02:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Bid= Kaufangebot Ask= Verkaufangebot
      Uhrzeit Geld / Bid Trend Brief / Ask Trend
      14.59:59 1.13 1.16
      14.58:05 1.13 1.15
      14.56:45 1.13 1.16
      und morgen 1,50 :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:34:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all,

      Trading INSIDER: 3U Telecom halten
      19.05.2005 (14:41)

      Nach Einschätzung der Experten von Trading INSIDER ist die Aktie der 3U Telecom derzeit eine Halteposition. In Kürze steht eine Kampfabstimmung über den Aufsichtsrat an. Die Lager: Auf der einen Seite das bisherige Management, auf der anderen Seite der frühere 3U-Vorstand Udo Graul, der 16 Prozent am Unternehmen hält und offensichtlich eine Gruppe Aktionäre um sich herum geschart hat. Ihr Ziel: Den Aufsichtsrat abwählen, über diesen Umweg ein neues Management bei dem Telekom-Provider installieren und so die Misere des Unternehmens und des Aktienkurses beenden.

      Die Misere der Vergangenheit zeigt ein Blick auf die Zahlen zum ersten Quartal 2005: Von Gesamtumsatz in Höhe von knapp 26,8 Millionen Euro fallen zwar rund 17,5 Millionen Euro auf den Telefonie-Bereich, der damit aber einen Verlust von 0,5 Millionen Euro auf Basis des EBITDA erwirtschaftete. Der Umsatz im Bereich Breitband/IP lag mit 9,3 Millionen Euro zwar deutlich unter dem Telefonie-Geschäft, allerdings erzielte dieser Bereich einen EBITDA-Überschuss von 1,7 Millionen Euro oder knapp 18,5 Prozent vom Umsatz.

      Trotz der Zahlen plant Graul, die unter seiner Regie erworbene Lambdanet wieder zu verkaufen. Das kapitalintensive Geschäft der 3U-Tochter passe nicht zur neuen 3U. Das Unternehmen will sich wieder auf das Telefonie-Geschäft konzentrieren, da es gute Chancen im Call-by-Call- und Preselection-Markt sieht. Zur Telefonie-Strategie gehöre auch ein attraktives Voice-over-IP-Angebot und ein neues Managementteam, das strukturelle wie operative Defizite beseitigen soll.

      Die Entscheidung im Machtkampf wird für 3U Telecom eine wichtige Weichenstellung bedeuten, denn die beiden Lager stehen für eine völlig unterschiedliche Unternehmens-Strategie. Eine Konzentration auf das Telefonie-Geschäft wäre zwar wesentlich weniger kapitalintensiv, allerdings auch ungleich risikoreicher. Der Markt ist heiß umkämpft, neue Gebührenmodelle wie zum Beispiel Flatrates (Deutsche Telekom) können die Margen weiter unter Druck bringen. Alternative Telekommunikationsformen sägen am Umsatzgerüst der Telefon-Anbieter. Erst nach der Hauptversammlung wird man daher eine umfassendere Bewertung der Aktie vornehmen können, die Chancen wie Risiken berücksichtigt.

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)


      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:18:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Das kann doch nicht sein das keiner was von der HV weiß !

      Mann kann niergends was finden, das kann doch nicht sein!

      Haben sich aller gegenseitig die Köpfe eingeschlagen !?:laugh:

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)


      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:27:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      habe gerade vernommen, dass sie sich wirklich die Köpfe einschlagen- mal sehen wer der bessere Boxer ist-
      viel Spaß weiterhin beim Rumrätseln- ich bleibe jedenfalls noch drin.........
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:31:04
      Beitrag Nr. 69 ()
      reiner ich rechne nach 17.00 mit news??
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:04:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      adhoc ist da, graul ist weg, der burn kann weitergehen.

      viel glück allen investierten. :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:05:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      so..jetzt aber raus....oder:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:05:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Hauptversammlung

      3U TELECOM AG: Amtierender Aufsichtsrat auf Hauptversammlung wiedergewählt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Die Aktionäre der 3U TELECOM AG haben auf der heutigen Hauptversammlung den
      während der Versammlung zurückgetretenen Aufsichtsrat mit großer Mehrheit für
      weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Der vom Aktionär Udo Graul initiierte

      Tagesordnungspunkt auf Abwahl des Aufsichtsrates wurde somit gegenstandslos.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:08:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      hab meinekauflimits im bereich 1,00 mal vorsorglich gelöscht........nicht daß die noch ausgeführt werden;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:08:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      hilfe hilfe


      verkaufen???????:(:(
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:10:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      tja war doch wohl nur alles show von graul !!

      hätte ich nicht gedacht .. ehrlich nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:11:06
      Beitrag Nr. 76 ()
      was machen wir wenn graul seine anteile auf den markt schmeißt??
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:12:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      ich bin raus erstmal leute !!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:14:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      wutsch da gings ab gen süden,

      jetzt kommen erstmal die zittrigen hände dran
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:16:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich bin richtig froh, dass das Thema Graul durch ist- und hoffe, dass die ganzen kleinen Zocker jetzt verkaufen !!
      Das Unternehmen schreibt gute Zahlen, lamdanet scheint auch nicht so shclecht zu laufen- ich sehe weiter die 1,80.
      Aber , Ihr Lemminge, verkauft erst mal schön.........
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:17:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      warum seid ihr denn alle so negativ?

      jetzt weiß man wenigstens, woran man ist - und jetzt kann weiter geschäft gemacht werden.

      ich rechne mit baldigen empfehlungen div. börsenbriefe und analysten! Und die institutionellen können auch wiederkommen, denn jetzt WISSEN sie ja wieder, WAS sie kaufen!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:17:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      wieso raus...

      es ist doch das postitivste geschehen was geschehen kann.

      Mit eindeutiger mehrheit wiedergewählt.
      Letzte woche gute zahlen gemeldet.
      Die unsicherheiten sind raus. Also wartet doch mal ab.

      lg
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:18:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      also ich sehe das schiff jetzt erstmal wieder unter 1€ sinken ... doch nicht die großen stimmgeber für graul !!

      ich war 100% sicher .. 1000% sogar !!

      shit shit shit !! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:18:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Bin ja mal gespannt was Meister Graul von sich läßt. :laugh:Endlich is die Spannunug raus und der Kurs kann in Ruhe gegen Norden wandern.:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:19:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Brainstocker, kannst Du eigentlich das Wort Aktie schreiben ???
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:22:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      ich bin trotzdem raus .. kann immer noch wieder rein !!
      es wird definitv jetzt erstmal runter gehen !!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:22:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      komme wieder zum einsammeln ;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:35:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      wooow! hab mich soeben bei walter bau saniert! doch noch ein guter tag ;););););););)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:36:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich denke auch, dass das Beste passiert ist, was passieren konnte. Seien wir mal ehrlich, wenn Graul es geschafft hätt, wäre der Kurs zwar kurzfristig explodiert, aber langfristig gesehen hätte dies das Ende des 3U Konzerns bedeutet. Er hätte die Firma ausgeschlachtet und hätt von der Sonderausschüttung, die er plante, ja am meisten profitiert! Aber zu ner Gesundung der Firma hätte das nie und nimma geführt!
      Wir wachsen weiter! Yeaaah... :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:43:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      broxicus das hoffe ich auch,

      die unsicherheit ist erstmal raus, jetzt werden wieder

      fakten eine rolle spielen, es hätte schlimmer kommen

      können heute beim Kurs.

      gute nachrichten in den nächsten tagen und wir marschieren

      weiter gen norden;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:48:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      heute abend erstmal unter 1€ :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 17:55:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      unter 1.- Euro glaube ich nicht,

      nächste woche kommt eine mitteilung H graul wird im

      einvernehmen mit der geschäftsleitung die alte strategie

      weiter unterstützen;)

      dann geht die post ab...

      lassen wir uns überraschen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:08:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      die nächsten positiven adhocs bringen die uuu bald wieder auf kurs!

      n111;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:14:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      hab erstmal meine stücke verkauft und warte jetzt auf nen guten wiedereinstiegsmoment .. ich denke die 1€ könnten trotzdem noch fallen :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:17:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      brainstocker unter 1.-Euro wirst du aber in deinem leben nicht mehr erleben:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:20:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]16.656.085 von we244 am 19.05.05 13:22:42[/posting]Es war schon fast keine heiße Luft mehr sondern nur kalter Wind, der bei Graul rauskam:
      -Auf Fragen, die ihm in der Aussprache direkt gestellt worden waren hat ernicht einmal geantwortet.
      -Seine Rede enthielt kaum mehr als die schon bekannten Pressemitteilungen.
      -Von 3 Kandidaten für den Aufsichtsrat waren 2 gar nicht da und der 3. hielt es nicht für nötig sich auf Anforderung aus der Versammlung hin vorzustellen.

      Bei den Abstimmungen kam folgendes heraus, was noch nicht in der eben erschienenen Ad-Hoc enthalten war:
      -Von den Vorständen wurden Schmidt und Graul nicht entlastet, Thieme und Hausmann wurden entlastet (von Ehren war 2004 noch nicht Vorstand).
      -eine Sonderprüfung für die Amtsführung von Graul in 2003 und 2004 wurde beschlossen
      -Aufsichtsrat entlastet
      -KPMG als Konzernprüfer für 2005 gewählt
      -Rückkauf eigener Aktien durch die Gesellschaft nicht beschlossen, da keine 3/4-Mehrheit.
      -Abschluß von Beherrschungsverträgen mit den Tochtergesellschaften, die laut Hausmann ca. 400000€ Steuerersparnis bringen sollten wurde nicht beschlossen, da keine 3/4-Mehrheit
      -der Aufsichtsrat war während der Sitzung geschlossen zurückgetreten und hatte sich zur Wiederwahl gestellt. Er wurde so wiedergewählt.

      Mein eigener Kommentar: Ich finde es gut und wichtig, daß die Ressorts Vertrieb und Finanzen durch eigene Vorstände vertreten sind. Von den getroffenen Entscheidungen bedaure ich nur, daß der Abschluß von Beherrschungsverträgen auf Betreiben der Gruppe Graul nicht genehmigt wurde.
      Ach so: 51,71% des Kapitals war vertreten, d.h. ca. 12 bis 13 % des Freefloat (ohne Schmidt, Thieme, Graul)

      Ich hoffe, daß ich nichts wesentliches vergessen habe, und wünsche allen Investierten viel Erfolg

      Gruß Mickefett
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:21:54
      Beitrag Nr. 96 ()
      das ergebnis heute ist sehr unbefriedigend für mich und ich bin richtig sauer .. meiner meinung wäre graul die bessere lösung gewesen fürs unternehmen !!

      jetzt muss ich komplett umdenken mit meiner anlagestrategie :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:24:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]16.659.846 von mickefett am 19.05.05 18:20:21[/posting]danke für die info !!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:25:45
      Beitrag Nr. 98 ()
      -Abschluß von Beherrschungsverträgen mit den Tochtergesellschaften, die laut Hausmann ca. 400000€ Steuerersparnis bringen sollten wurde nicht beschlossen, da keine 3/4-Mehrheit

      es werden wahrscheinlich solche entscheidungen weiter torpediert...:(
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:37:42
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ach ja, das wäre auch noch zu erwähnen, daß die Abstimmungen mit dem präsenten Kapital gemacht wurden und nicht im Abzugs- oder Subtraktionsverfahren, wie sonst bei den meisten Hauptversammlungen üblich, wenn keine Widersprüche zu erwarten sind.

      Gruß Mickefett
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:47:44
      Beitrag Nr. 100 ()
      danke mikefett für deine arbeit jetzt gehts mir ein wenig besser,;
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:59:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      jetzt bleibt mal ruhig...da sitzen alles gute leute die den laden nach oben und nicht nach unten bringen wollen..die werden sich bei ihren entscheidungen schon was denken...gebt ihnen mal ein wenig zeit!!!
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:27:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      Mann bin ich froh das der CallbyCall Mann nicht zurückgekommen ist.

      Es lebe LamdaNet und der alte und neue Vorstand.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 19:48:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      @all,

      eigentlich hatte ich mir den Verlauf nicht so vorgestellt,
      aber im nachhinein muss ich ganz ehrlich sagen, war das ganze von Herrn G. nur ein versuchter Rachezug der ganz einfach in die Hose ging.
      Er hatte eigentlich keine fundierten Argumente, b.z.w. die Ankündikung mit dem Verkauf von Lamdanet, brach im einfach das Kreuz, wie man so schön sagt !!
      Wenn die Entscheidung der HV so negativ gewesen wäre, wären
      wir schon lange unter einen Euro.
      Das Unternehmen wird solide weiter geführt und der Kurs wird sich schnell wieder erholen, weil im endeffekt die Zahlen ja bewiesen haben, das die Firma inklusive Lamdanet
      das potentional nach oben hat und somit gewinnträchtig ist.

      Also, hätten wir doch gerne alle H. G. an der Macht gesehen, doch nur um den Kurs schnell in die Höhe schießen zu lassen, mehr nicht, wenn jeder ehrlich ist.

      Ich denke trotzdem werden wir für unser Vertrauen auch so belohnt werden in nächster Zeit.

      Da ist meiner Meinung nach die 1,50 Euro locker drin !!!


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)

      Einen schönen Abend und ich werde dabei bleiben !!!


      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:;)


      R7
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 21:35:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      3u wird sich zur investition entwickeln und meiner meinung nach auch nicht mehr billiger zu kriegen sein...wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 21:53:12
      Beitrag Nr. 105 ()
      eine Provinzposse
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 00:40:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      Leute mal locker,
      laßt die Kirche im Dorf !!!

      Der Ausgang der HV war für 3U das Beste was passieren konnte !!!!!


      Der Dampfer ist wieder auf dem richtigen Kurs, warum hätte der reaktionäre Graul wieder das Ruder übernehmen sollen ???
      Mit ihm wären wir zurückgerudert !!!

      Der soll sich vom Acker machen, und zwar endgültig !!!

      Endlich ist die Unsicherheit raus !

      Denke, dass der Markt dies honorieren wird und wir stramm Richtung 2 Euro marschieren !!!

      Zur Erinnerung :

      3U TELECOM: Kaufen
      Quelle: Helaba Trust
      Datum: 18.05.05

      Helaba Trust stuft am 17. Mai die Aktie der deutschen Telefongesellschaft 3U TELECOM AG mit "Kaufen" ein.

      Im ersten Quartal 2005 habe der Umsatz gegenüber dem Vorquartal um 1,96 Mio. auf 26,68 Mio. Euro zugelegt. Das EBITDA habe sich zudem auf 1,3 Mio. Euro verbessert. Unter dem Strich habe die Gesellschaft einen reduzierten Verlust von 5,14 Mio. Euro (Vorquartal: -11,7 Mio. Euro) ausgewiesen.

      Das Augenmerk der Anleger dürfte sich auf die anstehende Hauptversammlung richten. Die Analysten gehen davon aus, dass die Bestrebungen des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Graul, den Aufsichtsrat neu zu besetzen und den Infrastrukturanbieter LambdaNet zu verkaufen, keine Mehrheit finden würden. LambdaNet sei die eigentliche Ertragsstütze des Konzerns und aus Sicht der Analysten unverzichtbar. :eek::eek::eek:
      Mit Blick auf das niedrige Bewertungsniveau raten sie dem risikobewussten Anleger unverändert zum Kauf des Titels. Zur Risikobegrenzung empfehle sich jedoch das Setzen einer Stop-Loss-Marke im Bereich von 0,90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 08:08:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      @brainstocker
      Wenn du verkaufen willst(oder schon hast), dann tu es und hör endlich auf, allen hier von "sinkenden Schiffen" zu erzählen. Wir investieren hier in Aktien!
      Wenn du darauf spekuliert hast, das ALLE nach der Wahl von Graul wie wild kaufen, weil die wiederum darauf spekulieren, dass noch mehr leute wie wild kaufen, weil der Kurs schon so stark angestiegen ist und dann wieder noch mehr Leute kaufen........
      und du so innherhalb von zwei Wochen mit 50%-100% Gewinn aussteigen kannst -> DANN BIST DU ETWAS NAIV!
      HALLO?
      Im Ernst: Ich hab auch schon zwei Mal auf Kauf-Kettenreaktionen vor oder nach bestimmten Ereignissen in Unternehmen "gewettet". Ist ein Mal gut und ein Mal schief gegangen. Aber ich habe es wenigstens nur mit dem Teil meines Kapitals gemacht, dessen Verlust ich auch verschmerzen konnte.
      Wenn du hier zu viel verwettet hast, heul uns nicht voll.
      Wir wetten hier nämlich nicht darauf, dass
      1. die Führung unbedingt wechseln muss und
      2. daraus eine Kettereaktion von neuen Kurshochs unser Kapital innherhalb eines Monats verdoppelt.


      Wir investieren.
      Und wir wurden durch die veröffentlichten Ergebnisse in unserem Investment gestärkt. Im Laufe des nächsten Jahres werden wir wieder in allen Börsenblättern "Turnaroundkandidat" lesen. Tja. Wir waren dann halt schon längst dabei!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 08:31:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      3. versuch (sorry die vielen threadstarts machen mich platt) ;)



      Die 3U TELECOM AG gab am Donnerstag nach Börsenschluss die Ergebnisse der heutigen Hauptversammlung bekannt.

      Die Aktionäre haben den während der Versammlung zurückgetretenen Aufsichtsrat mit großer Mehrheit fürweitere vier Jahre im Amt bestätigt. Der vom Aktionär Udo Graul initiierte Tagesordnungspunkt auf Abwahl des Aufsichtsrates wurde somit gegenstandslos.

      Die erforderliche 3/4-Mehrheit für den von der Verwaltung empfohlenen Abschluss von Ergebnisabführungsverträgen im Konzern wurde nicht erreicht, wasim Geschäftsjahr 2005 voraussichtlich zu einer direkten liquiditätswirksamen Mehrbelastung in Höhe eines hohen sechsstelligen Betrages führen wird. HerrGraul hatte in der Generaldebatte angekündigt, diesem Vorschlag der Verwaltung nicht zuzustimmen. Dem Antrag eines Aktionärs hinsichtlich einer Sonderprüfung der Geschäftsführung von Herrn Graul im Geschäftsjahr 2004 wurdestattgegeben.

      Die Aktie des Unternehmens schloss am Donnerstag bei 1,08 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      3U TELECOM AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),19:25 19.05.2005




      moin 3us

      ich hab das aus dem thread der wo redaktion und stelle es hier nochmal rein:

      das graul den Ergebnisabführungsverträgen nicht zugestimmt hat war eine klare fehlentscheidung und sehr kurzfristig gedacht. er konnte doch nicht 100% davon ausgehen, die geschäftsleitung zu übernehmen. so wird ein ordentlicher finantzieller dämpfer auf die 3u 2005 zukommen und graul steckt mit seinen anteilen drinnen. was macht er nun? eigentlich müsste er schnellstens im paket verkaufen aber mit diesen aussichten 2005 kann keiner an dieses paket interessiert sein. das wird erst gekauft, wenn der kurs weiter gefallen ist. verkauft er nun stückweise? wenn er hält hat er sich ans eigene bein gepinkelt (auch gut).
      seines pokerspiels wird die 3u (und damit die aktionäre) um monate zurückgeworfen.

      ich habe am sonntag gepostet, daß wir nicht wissen, wo wir landen werden, wenn graul an die führung kommt. dass er die 3u leichfertig in eine solche lage bringt hätte ich nicht gedacht.

      klärt mich auf, wenn ich was falsch sehe

      n111
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 08:51:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      @alle die vor der HV "verkaufen" Meldungen von Analysten reingestellt haben und diesen zustimmten:
      Warum seid ihr nicht mit dem Ergebnis der HV zufrieden?
      Diese Analysten haben doch ihre Ratings und Empfehlungen damit begründet, dass die Unsicherheit mit Graul und seinem geplanten Verkauf von LambdaNet zu groß wären.
      Jetzt bleibt doch der Vorstand in Amt und Würden.
      Das Unternehmen ist auf gutem Kurs.
      Graul wird seine Pakete nicht sofort auf den Markt werfen. Warum sollte er sein Geld verbrennen?
      Dieses Jahr ist Turnaround-Jahr.
      Auf Kauf-Kettenreaktionen zu wetten ist ja schon blöd genug, aber danach auch noch jammern? Das gehört nicht an die Börse!

      Macht es wie andere hier:
      Investiert in die Jahre 2005 und 2006! Wenn ihr jetzt unbedingt raus wollt und dann wieder einsteigt, wenn SES, Frick,der Aktionär und der Spekulant wieder empfohlen haben, dann seid ihr selbst schuld und habt nicht verbilligt, sondern ihr habt eure Anteile verteuert. Denn die oben genannten empfehlen erst wieder, wenns eh schon jedem sonnenklar ist!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:18:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      1,12 in München:D:D:D die ersten habens schon geschnallt :D:D:D ich bleib dabei:)
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:25:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie ich gestern schon meinte - 3U löst sich jetzt aus den Turbulenzen, und wie es aussieht (RT 1,15), kommen die Investoren zurück.

      Vielleicht sehen wir ja schon bald die 1,40 wieder!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:27:06
      Beitrag Nr. 112 ()
      @alle
      Tut mir leid, alle die das Handtuch geschmissen haben!
      Bin jetzt 7 Monate investiert und habe es nur 2 mal sehr bereut (Dez. der Kursrückgang und jetzt nicht zu 1,39 verkauft zu haben)
      Jetzt herrscht Klarheit und dies lockt die grossen an zum Investieren. Man kann es heute und die nächsten Tage miterleben wie`s im ersten Schritt Richtig 1,30 geht.
      !!Meine Meinung, und der Chart hilft dabei mit!!:cool:
      Bin weiter looooong!;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:49:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      hi @all....
      bevor der sommer rum ist sehen wir hier 2€
      Weiterhin viel vergnügen:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:51:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      die entscheidung gester nachzukaufen war gut :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 09:56:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      GESTERN??
      Heute haben wir doch auch noch schöne preise...werde gleich nachladen, irgendwie bekomm ich nicht genug davon
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:01:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      pssst schaut euch 744360 an....:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:21:49
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bin neugierig wann SES und Helaba Trust (ich meine die sollten Gelaber Trust heißen) und Frick wieder Kauf-Empfehlungen rausspucken.....
      Vielleicht wandern die alle aber auch wie die Heuschrecken zur nächsten Aktie und nehmen die 3 Tagesspekulanten mit um wieder einen Kurs in zwei Wochen um 20% zu pushen.

      Mir egal: Ich mach lieber in (spätestens) 6 Monaten 50% Gewinn OHNE das Geld für Spesen zum Fenster rauszuwerfen.

      Die Börse belohnt gute Unternehmen langfristig.
      Gute Push-Empfehlungen werden nur kurz belohnt .... und einen idealen Ausstieg nach so einem Rumgehype schafft man ohnehin fast nie!

      Bei 3U gilt: Back to the Future, back to Turnaround.
      und in nächster Zeit wirds wieder dies "unentdeckte Perle", "neuer Turnaroundkandidat" Meldungen geben.
      Bin noch nicht jahrzehntelang an der Börse dabei, aber das bringt sogar mich zum gähnen. Immer das selbe!
      Im nachhinhein, wenn alles klar und der Kurs über Jahreshoch ist, wird dann zum Kauf empfohlen......
      Vielleicht sogar um über kostenpflichtige Hotlines noch zusätzlich abzucaschen (Gell Bäcker;) )

      Mir kanns Recht sein - Bin günstig eingestiegen und noch immer dabei!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:52:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      na, hat sich ja alles beruhigt :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:08:06
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]16.664.587 von 04752 am 20.05.05 10:01:26[/posting]...ist doch schon gelaufen, Frick ist auch drin, ne laß mal
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:34:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ich weiß gar nicht was ihr wollt: Die Sache ist für uns positiv ausgegangen! Der alte Vorstand hat das Unternehmen positiv beeinflusst, es war gut das die wiedergewählt wurden. Graul hätte mehr Unruhe in den Laden gebracht; Die Kindergarten-Streitereien der letzten Wochen haben den Kurs stürzen lassen, jetzt haben wir für 4 Jahre Sicherheit.

      Die Investoren werden jetzt kommen und kaufen, die Unsicherheitsfaktoren gibt es nicht mehr; Und Graul hatte ja gesagt, das er seine Papiere nicht verkaufen wird, nur weil er eventuell die Wahl verlieren könnte.

      Es kann nur noch aufwärts gehen, wir sehen bald die 1,50 EUR!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:10:49
      Beitrag Nr. 121 ()
      Störfaktor ist nur, dass wichtige Entscheidungen (3/4 Mehrheit) für das Konzern weiter torpediert werden. Hoffe, dass der Vorstand sich dazu mal meldet und Klarheiten schafft. WIr brauchen eine bessere IR!
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 13:23:07
      Beitrag Nr. 122 ()
      S U P E R !!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +0,76
      +1,08
      +1,09
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      -1,28
      +0,97
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Hauptversammlung 3U