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    Cinemedia-Highflyer in der nächsten Woche !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.03.00 14:01:08 von
    neuester Beitrag 19.03.00 18:40:33 von
    Beiträge: 3
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      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:01:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer zur Zeit zur Zeit nach „Schnäppchen“ am Neuen Markt sucht, kann angesichts hoher Bewertungsniveaus nahezu eine „Nadel im Heuhaufen“ suchen. Eine unerkannte Schönheit scheinen die Anleger heute im Medienunternehmen Cinemedia erblickt zu haben. Die Aktie des Münchener Medienunternehmens legte heute nach langer Zeit des „Seitwärtsschlafes“ mit einem Zugewinn von 24,38 Prozent (Kurs 50,50 Euro) eine starke Performance hin und katapultierte sich an die Spitze der Gewinnerliste am Neuen Markt. Bereits in den letzten Handelstagen fiel der Anteilsschein durch höhere Umsätze auf. Fundamental neue Nachrichten gab es vom Unternehmen nicht, so dass allenfalls eine heute vom Nice*Letter ausgesprochene Kaufempfehlung zur Begründung des Kursanstieges herhalten könnte. Die Experten des Börsenbriefes sind der Auffassung, dass das Papier starkes Kurspotenzial hat und reihen sich damit aber nur hinten in der Reihe der Analysten und Börsenbriefe ein, welche die Aktie in jüngster Zeit zum Kauf gestellt hatten. Kaufempfehlungen für Cinemedia sprachen z.B. die HypoVereinsbank, GSC Research, Robert Fleming & Co., das Bankhaus Lampe und Neue Aktien Weekly aus ...historie



      Die Aktien der Cinemdia AG wurden außerdem ins Musterdepot von Neuer Markt Inside aufgenommen.
      Außerbörslich stehen die Aktien schon kurz vor der 60,-Euro Marke,da geht in der nächsten Woche mit Sicherheit die Post ab.Außerdem soll im Aktionär am Donnerstag eine Kaufempfehlung zu Cinemedia folgen,also wenn das keine Kaufgründe sind,wir sehen in der nächsten Woche mit Sicherheit Kurse von über 70,-Euro.


      Waidmann
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:06:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cinemedia ist aussichtsreich Datum : 17.03.2000
      Zeit :09:16


      Nach Auffassung der Analysten des Börsenbriefes Nice*Letter weist die
      Aktie des Filmdienstleisters Cinemedia Film (WKN 543300) weiterhin ein
      starkes Kurspotential auf.
      Der Medienkonzern habe mit der Online-Handelsplattform filmbazaar.com eine
      Kooperationsvereinbarung getroffen. Bei Erfolg solle der Filmrechtehändler
      bei späteren Kapitalerhöhungen eingebunden werden. Zudem könne die
      Zusammenarbeit die Tochter film.de mit Inhalten stärken, so dass ein
      Börsengang von film.de immer wahrscheinlicher würde.

      Besonders vielversprechend entwickele sich die CineMedia WAP GmbH, wobei
      vor allem die Sparte Reiseinformationen und Reservierungsmöglichkeiten
      starke Zuwächse verzeichne. Bereits im kommenden Jahr rechnen die Experten
      mit einem Umsatz von 13 Mio. DM.

      In charttechnischer Hinsicht sei die Hürde von 40 Euro genommen worden.
      Sollte auch noch der Widerstand bei 44 Euro nachhaltig durchbrochen
      werden, dann seien alte Höchststände wieder erreichbar.

      In Anbetracht der Kursphantasie hinsichtlich der vielversprechenden
      Kooperation mit fimbazaar.com sowie eines möglichen Börsengangs der
      Tochtergesellschaft film.de verfüge der Medien-Titel über gute
      Kurschancen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 18:40:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      CineMedia Film AG (WKN:543300)

      Stand: 04.03.2000


      Die Geschäftsfelder:

      CineMedia ist in Deutschland der führende Dienstleister für die Film- und Fernsehindustrie. CineMedia deckt über ihre vielseitigen Geschäftsfelder den kompletten Filmsektor ab. Vom ersten Schritt bis zum letzten Schnitt ist es der CineMedia-Gruppe gelungen, das Prinzip des One-Stop-Shopping zu realisieren. Mit diesem Programm ist die CineMedia Film AG konkurrenzlos in Deutschland. Mitbewerber decken nur Teilbereiche dieser Wertschöpfungskette ab. Die Präsenz der CineMedia an allen wichtigen deutschen Medienstandorten, die in der jüngsten Zeit durch die Akquisition von kompetenten und kreativen Partnerunternehmen noch massiv ausgebaut werden konnte, garantiert Qualität, Kundennähe und schnelle Auftragsabwicklung.

      Hier eine Aufschlüsselung der verschiedenen Geschäftsfelder:

      Medienservice:
      Film & Licht - Equipment Rental / Verkauf, Eventservice
      Das Leistungsangebot umfasst die Vermietung von Film-Equipment für die Produktionsphase (Licht & Kamera), Ausstattung für elektronische Aufzeichnung, Eventservice mit Produktions-Equipment und jeweils dazugehörende Beratungsleistungen.

      Studiobetrieb:
      Herstellungsumfeld mit Film- und Fernsehstudios
      Im Konzept des "One-Stop-Shopping" bildet die Anmietung der Studios die Initial-Zündung für die Beauftragung in den anderen Geschäftsfeldern. Eine Konkurrenzsituation zu den "Haupterwerbs" Studiobetrieben besteht kaum. Mit der Bavaria Film GmbH, einem der größten deutschen Studios, besteht eine langfristig geregelte vertragliche Zusammenarbeit. Hier kann man gemeinsam auch die Abwicklung größerer Filmprojekte "aus einer Hand" anbieten.

      Produktion:
      Business TV, Industrie-/ Imagefilme, Werbung, Auftragsproduktion für TV & Werbung, Content Provider für Nachrichten
      Verstärkter Fokus auf Commercial- und Imagefilm Auftragsproduktionen. Als Koproduzent bei TV-Serien und Spielfilmen kann das Know-How und die Kontakte innerhalb der Gruppe genutzt und selektiv Rechte für das Geschäftsfeld "Filmrecht & Lizenzen" gesichert werden. Die Taunus Film-Produktions GmbH produziert für die Deutsche Bank das Firmenfernsehen und im Auftrag der Deutschen Bahn das Programm Bahninform (Community TV).

      Bild- und Ton-Bearbeitung:
      Filmentwicklung und -bearbeitung, Massenkopien für Kinos, Audiostudiobetrieb
      Dieses Geschäftsfeld bildet den bisherigen Unternehmensschwerpunkt und die ursprüngliche Keimzelle des Unternehmens. Neben der "klassischen" Bildbearbeitung werden vor allem Serienkopien für Kinofilme produziert. Die CineMedia Film AG ist der Marktführer in Deutschland bei diesen filmnahen, technischen Dienstleistungen während der Produktion und Distribution von Filmen, Kinospots, Trailern, Film- und Fernsehproduktionen.

      Digitale Bildbearbeitung:
      Special Effects, TV Commercials, Visual Effects, Filmrestaurierung, Cineon/Composing, Telecine, TV-Sendebanderstellung, Adaption von Filmen auf DVD und neueTechnologien
      Die bisherigen Aktivitäten der CineMedia Film AG in diesem Geschäftsfeld haben sich im wesentlichen auf den TV-Sektor beschränkt. Die anstehenden Akquisitionen sollen den stark expandierenden Werbefilm-Markt erschließen und den Einstieg in Special-Effects für TV-Spielfilme ermöglichen. Die technische Infrastruktur für beide Marktsegmente ist ähnlich, so dass sich für die Unternehmensgruppe erhebliches Synergiepotential ergibt.

      Internet und E-Commerce:
      Internet-Plattform zum Thema Film, Einsatz von Retrieval Software
      Die Film.de AG, München, ergänzt das Dienstleistungsangebot durch eine Plattform zum Thema "Film", in der sich sowohl Filminteressierte als auch Business Partner darstellen können. Mit den technischen Möglichkeiten des Internet sollen neue Dienstleistungsangebote erschlossen und die bestehenden Aktivitäten unterstützt werden. Kein anderer Anbieter präsentiert sich ähnlich umfassend zum Thema Film wie die Film.de AG. Film.de ist mit 1,5 Mio. Pageimpressions eines der größten Informations- und Onlineshopping-Angebote rund um das Thema Film. Holger Heims, Vorstand der CineMedia Film AG, treibt den Wandel des Filmdienstleisters hin zum Content-Anbieter/Verwerter mit vielversprechender Internet-/eCommerce-Abteilung massiv voran. Eine Beteiligung an einem US-Unternehmen steht unmittelbar vor der Unterschriftsreife. Der neue Partner betreibt im Internet eine Business-to-Business-Plattform für Filmrechteverwerter, -einkäufer und -verkäufer.
      Am 20.01. wurde eine Tochterfirma namens CineMedia WAP GmbH gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat auf Basis der neuen WAP-Technologie Kino-Ticketing und weitere Reservierungs- und Informationsdienste für internetfähige Handys zu bieten. Potenzielle Partner sind Cinemaxx oder UFA. Ein interaktiver Sprachcomputer schliesst Handy-Besitzer ohne WAP-fähigen Handy nicht aus. Die neue Tochter ergänzt somit die bestehenden CineMedia-Services der Tochter film.de hervorragend.

      Filmrechte und Lizenzen:
      Rechteverwertung nationaler/internationaler, Koproduktionen von TV- und Kinospielfilmen
      Am 25.01. wurde ein Filmpaket bestehend aus 16 Hollywood-Movies mit internationaler Starbesetzung erworben, damit ist CineMedia auch in diesen Geschäftsbereich eingestiegen. CineMedia ist in diesem Bereich sehr vorsichtig, da der hohe Konkurrenzkampf die Preise in die Höhe treibt und der Vorstand keinesfalls überteuerte Preise zahlen will. Mit diesem Deal ist dem Unternehmen ein günstiger Einstieg in den Lizenzhandel gelungen. Im laufenden Jahr sollen bereits etwa 30 Prozent des Profits aus den Bereichen Produktion und Rechtehandel kommen.


      Unternehmenszahlen:

      Die CineMedia Film AG hat nach endgültigen Zahlen in den ersten neun Monaten 1999 ein kräftiges Wachstumstempo weit über den Planwerten unter Beweis gestellt. Bei einem zweistelligen Umsatzanstieg um 29,3 Prozent auf 87,8 (Vergleichszeitraum 1998:67,9) Mio DEM ist das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen(EBITDA) um 38,2% auf 14,1 (10,2) Mio DEM überproportional gestiegen. Für das Gesamtjahr 1999 wird die angekündigte deutliche Anhebung der Prognose für das Ergebnis je Aktie um 20 Prozent voll bestätigt. Nachdem das Ergebnis je Aktie bislang für 1999 bei 0,48 DEM gesehen wurde, werden jetzt mindestens 0,58 DEM erwartet. Bankhaus Flemings korrigiert die Prognosen für 2000 und 2001 im Vergleich zu einer früheren Analyse nach oben. So wurde die Schätzung für das Ergebnis pro Aktie in 2000 auf 1,69 (zuvor 1,61) EUR angehoben und im Jahr 2001 auf 2,80 (2,30) EUR. Das KGV 2001 liegt damit bei ca. 20.

      Der überproportionale Anstieg des EBITDA im Vergleich zum Umsatz resultierte vor allem aus den ertragsstarken Geschäftsfeldern Medienservice und digitale Postproduktion. Der Konzernüberschuss in Höhe von 0,8 (1,4) Mio DEM ist durch mehrere Faktoren, darunter die außerordentlichen Aufwendungen für die Kapitalerhöhung im September dieses Jahres, beeinflusst. Das um Sondereffekte bereinigte Konzernergebnis verbesserte sich um 52,9 Prozent auf 7,7 (5,0) Mio DEM. Eine ausgezeichnete Entwicklung nahm in den ersten neun Monaten 1999 der Cash Flow aus operativer Tätigkeit. Mit 14,8 Mio DEM wurde bereits nach dem dritten Quartal der Wert des gesamten Geschäftsjahres 1998 von 13,8 Mio DEM übertroffen.

      Überdurchschnittlich hohe Investitionen von 25,7 Mio DEM wurden insbesondere in Sachanlagen im Geschäftsbereich Postproduktion getätigt. Nach dem Börsengang Anfang Februar 1999 und der Kapitalerhöhung im September beträgt die Eigenkapitalquote zum Bilanzstichtag 54,3 Prozent. Damit ist der Medienkonzern für die weitere Expansion gut gerüstet.

      Der Umsatzanstieg um fast 30 Prozent ist auf die erstmalige Einbeziehung von Neuakquisitionen und auf zweistellige Wachstumsraten im Kerngeschäft zurückzuführen. Größter Umsatzträger war wiederum die Bild- und Tonbearbeitung, die über Plan um 5,7 Prozent auf 50,9(48,2) Mio DEM zulegte. Zum Wachstumstreiber avancierte die Digitale Bild- und Tonbearbeitung mit einer fulminanten Steigerung um 61,3 Prozent auf 20,9 (13) Mio DEM. Zum Jahresende 1999 wird die CineMedia-Gruppe im Geschäftsbereich Postproduktion einen Umsatz von über 78,5 Mio DEM erwirtschaftet haben. Die Prozesse in diesem Geschäftsbereich sind weitestgehend computerisiert.

      Auch der Bereich Medienservice wuchs kräftig um 26.2 Prozent auf 8,5 (6,7) Mio DEM. Die beiden im Vorjahr noch nicht im Portfolio befindlichen Bereiche Filmproduktion und Internet trugen bereits sieben Mio DEM beziehungsweise 0,3 Mio DEM zum Konzernumsatz bei. Die Neuakquisitionen MAP-Gruppe, Köln, Motorvision GmbH, München, und die Voodoo Lounge GmbH, Grünwald, steuerten mehr als zehn Mio DEM zum Konzernumsatz bei. Noch nicht enthalten sind die Umsätze der TaunusFilm-Gruppe, Wiesbaden, deren Konsolidierung ab dem 1. Oktober 1999 erfolgt.

      Die CineMedia als marktführendes deutsches Unternehmen für Dienstleistungen rund um den Film ist dem Ziel, sich bis zum Jahr 2000 in einen integrierten Medien-Konzern zu wandeln, ein bedeutendes Stück näher gekommen. Dazu trugen mehrere attraktive Akquisitionen und Kooperationen bei. Unter dem Motto "Get into digital" wird CineMedia als Know-How-Führer in der Digitalisierung diese Zukunftstechnologie auf andere Felder der Postproduktion übertragen, so dass schon im kommenden Jahr 85 Prozent der Konzernumsätze unter Nutzung digitaler Prozesse generiert werden.

      Mit den durch die erfolgreiche Kapitalerhöhung im September diesen Jahres zugeflossenen Mitteln und dem Cash Flow aus operativer Tätigkeit finanziert CineMedia die weitere Expansion. Dabei kommt dem künftigen neuen Geschäftsfeld Handel mit Filmrechten und Lizenzen neben der Digitalisierung eine besondere Bedeutung zu, denn damit wird die gesamte Wertschöpfungskette Film bedient. Der Vorstand ist zuversichtlich gestimmt, in näherer Zukunft die ersten Verträge abzuschließen. Entsprechende Gespräche mit US-amerikanischen Studios werden geführt. Auch sind weitere Akquisitionen in den bisherigen Geschäftsbereichen vorgesehen.

      Innerhalb der CineMedia-Gruppe wird das Geschäftsfeld Rechte- und Lizenzhandel in Zukunft in der TaunusFilm GmbH, Wiesbaden, geführt. TaunusFilm verfügt bereits über einen eigenen Rechtestock und ist künftig nicht nur ein Anbieter von Eigenproduktionen, sondern wird darüber hinaus auch nationale und internationale Filmrechte vertreiben. Daher übernimmt Prof. Wolfgang Franz Graß, Vorstand für Filmproduktion der CineMedia Film und Geschäftsführer der TaunusFilm, ab 1. Januar 2000 die Gesamtverantwortung für den Rechte- und Lizenzhandel im Vorstand der CineMedia Film AG Geyer Werke.


      Investor Relations Kontakt:

      Holger Heims, Vorstand
      CineMedia Film AG Geyer Werke
      Luise-Ullrich-Straße 8
      80231 Grünwald

      Telefon: +49 (0)89 / 64 98 51 - 3
      Telefax: +49 (0)89 / 64 98 51 - 40
      E-Mail: info@cinemedia.de

      Homepage: http://www.cinemedia.de


      Termine:

      Hauptversammlung: 26. Mai 2000
      Geschäftsbericht 1999: wird noch bekannt gegeben
      Quartalsbericht I/2000: 16. Mai 2000
      Quartalsbericht II/2000: 22. August 2000
      Quartalsbericht III/2000: 21. November 2000
      Analystenmeeting: November 2000


      Fazit:

      Wir erwarten eine kurzfristige Anpassung an die faire Bewertung, denn CineMedia ist gegenüber vergleichbaren Unternehmen am Neuen Markt massiv unterbewertet. Die Neuausrichtung im E-Commerce und Contentbereich ist noch nicht im aktuellen Kurs berücksichtigt. Schlagworte wie Internet, B2B und WAP liefern zudem genügend Phantasie, mit der man sich mittelfristig auch deutlich höhere Kurse vorstellen kann. CineMedia sollte auch bei einem zu erwartenden schlechten Gesamtmarkt eine vernünftige Investition darstellen. Auch charttechnisch sieht es derzeit sehr gut aus. Der Boden ist im Bereich von 30-40 Euro ausgebildet, bei einem Ausbruch über 41 Euro steht einem schnellen Kursanstieg nichts mehr im Weg. Die anstehenden News könnten durchaus ein Kursfeuerwerk auslösen. Kaufen Sie jetzt anstatt später den Kursen hinterherzulaufen.
      Unser Kursziel lautet mindestens 80 Euro in 3 Monaten.


      Analyse von Friedrich Schönmann
      Website: http://www.backfire.de


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