checkAd

    Deutschland am Abgrund - wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.05 18:53:30 von
    neuester Beitrag 11.06.05 23:59:48 von
    Beiträge: 29
    ID: 985.759
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.070
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:53:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gab einmal ein starkes Land
      dass sich am Boden einst befand
      zerbombt und buchstäblich am Ende
      schaffte es schließlich doch die Wende

      man hatte in die Hand gespuckt
      die ganze Welt hat baff geguckt
      aus Trümmern eine Wirtschaftsmacht
      Zusammenhalt hat viel gebracht

      Doch nun geht es sehr schnell bergab
      Parteien schaufeln unser Grab
      entmachten Volkes Stimme dann
      der Wähler nur ein Hampelmann

      und die Moral von der Geschicht
      vertraue den Parteien nicht
      oh Deutschland Du bist wie von Sinnen
      kein Braun darf deshalb je gewinnen

      in unserm Land läuft vieles schief
      es gärt unterm Parteienmief
      das Volk verraten und verkauft
      dem Land in Scharen es weglauft


      ... man kann nur hoffen, dass die massiven Probleme im Land, die großen Zukunftsängste bei vielen und die Parteienverdrossenheit nicht zu Unruhen führen ... für viele undenkbar, doch es drohen uns Weimarer Verhältnisse, falls der deutsche Karren nicht bald aus dem Dreck gezogen wird ... :(

      Meinungen ... :confused:

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:56:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange der Michel fett vor der Glotze sitzen kann und keiner den Strom abknippst. Bewegt sich gar nichts in D.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:13:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anstatt mich an Untergangslyrik zu versuchen, würde ich mal ein wenig durch die Welt reisen. Es sollte dann schnell klarwerden, dass es so schlimm um Deutschland gar nicht steht und andere Menschen mit viel größeren Problemen zurecht kommen müssen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:18:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Sorry. Bin eher für Besitzstandswährung und Wohlstandsmehrung, daher vergleiche ich mich/uns nicht mit ärmeren Staaten sondern mit reicheren Nationen.

      Persönlich lebe ich übrigens auch danach.;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:26:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh da bin ich ganz bei Dir, aber man muss es ja nicht übertreiben und gleich die Weimarer Republik aus der Gruft holen. Deutschland krankt auch an diesem selbstzerstörrischen Pessimismus , der ganz grundsätzlich davon ausgeht, dass alles immer nur noch schlechter wird und das Land dem Untergang entgegen geht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:29:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Inso

      Dein Nick erscheint aber auch sehr freudestrahlend und hoffnungvoll daher ... :rolleyes:

      Erzähle das mal dem verheirateten, einst gut verdienenden, Ingenieur mit 2 Kindern, der sich nach 1 Jahr ALG auf Sozialhilfeniveau wiederfindet und sich den bohrenden Fragen seiner Kinder stellen muss.

      Sicher haben wir keinen Tsunami oder sonstiges erleiden müssen, doch kann es ja wohl nicht sein, die himmelschreiende Parteiendiktatur und gesellschafltichen Verwerfungen mit den Zuständen in Timbuktu zu vergleichen.

      Vogelstraußdenken führt uns erst recht in den wirtschafltichen und vorallem gesellschaftlichen Keller der EU-Liga.

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:33:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jüngst kam ich in eine Stube rein,
      das muß die Stube vom Michel sein.
      Michel, natürlich, war nicht zu Haus.
      der war auf Reisen, hielt`s hier nicht aus.
      Was sah ich im Zimmer rechts und links?
      Dort lag aus Brüssel ein Spitzentuch,
      hier ein franzööösisches Wörterbuch.
      Englischer Sport auf chinesischem Papier!
      Hast du denn gar nichts aus Deutschland hier?

      Michel sei stolz! Michel sei stolz!

      Brauchst ja nicht arrogant zu sein.
      Brauchst ja nur stolz auf dein Land zu sein.
      Findest das Fremde nur immer apart,
      wahre dir doch deine Eigenart.

      Bist ja ein Kerl aus besonderem Holz,
      Michel sei stolz!

      Laß doch den ausländ`schen Firlefanz,
      Kuhsteak und Meatwurst und Tangotanz,
      Five`O`clock-Tee, ach, Michel ich schimpf.
      Pfeiff auf den Clock-Tee und sauf um Fünf.

      Kommt mal Engel in der Nacht hier,
      der spricht nicht deutsch, der spricht englisch mit dir.
      "Do you speak english?" so freegt er.
      Dann spookst du englisch gerad wie er.
      Wie er sich räuspert und wie ers talkt,
      hast du ihn glücklich abgekupfert.

      Michel sei stolz! Michel sei stolz!

      Kommen wir mal in das Ausland rein.
      Reden die unsre Sprache? Nein.
      Doch wenn sie kommen, verlangn sie `s von uns,
      und wir sind dämlich genug und tuns.

      Die sagen wir wollens nicht, aber ihr sollt,
      Michel sei stolz!

      Kommt ein Franzose, der lacht uns aus,
      der fühlt in Deutschland sich wie zuhaus.
      Jeder Flickschneider nennt sich Tallieur.
      Jeder Bartkratzer - ist Coiffeur.

      Mann ist full-dressed, trägt den Settebean
      Ne Frau trägt des Morgens ne Maaartinee.
      Sie hat Combinegen - du pont sa tans.
      Eau de Collgogne und Parfen la comb.

      Ne Mutter von heute, n Kind hat die nie,
      die hat immer `n Baby, made in Germany.

      Michel sei stolz! Michel sei stolz!

      Wirst oft beneidet, drum denk daran.
      Nur wer was kann, den beneidet man.
      Hast deinen Bismark, den Zeppelin,
      deine Armeen, deine Industrien.

      Wenn de nur willst, schießen alle Kapult,
      Michel seit stolz!

      Schaust immer nach wie`s im Ausland Brauch,
      und wie die`s machen, so machst du`s auch.
      Reist gern ins Ausland, wo`s schöner ist,
      sagst doch nicht gerne woher du bist.
      Bist überm Teich du Vier Wochen da,
      sagst: "Bei UNS in Amerika."
      Achtung vorm Fremden, wenn der spricht,
      denn der verleugnet die Heimat nicht.
      Wie kommst, daß du nur so schnell vergißt?
      Schämst dich wohl, daß du ein Deutscher bist?

      Michel sei stolz! Michel stolz!

      Ist zwar nicht alles vollkommen hier,
      doch wie woanders ist`s auch bei dir.
      Achte das Fremde, wirf`s nicht hinaus,
      aber bleib selber beherzt im Haus.

      Bist doch ein Kerl aus besonderem Holz!

      Michel sei stolz!
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:36:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      IMO sind die Deutschen, ausser ein paar extrem Rechten wie Linken, nicht fähig sich zu formieren.

      Die paar Montagsdemos. Was war am ersten Mai, die Ostermärsche? Alles nur noch Rohrkrepierer. Die Maut haben die braven Michel-Brummis ohne grosses Murren geschluckt.

      In Frankreich z.B. hätte keine Autobahn mehr befahren werden können. Das achte ich. Generalstreik in Italien - top. usw.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:44:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unter Rot/Grün ist es nach sieben Jahren alles erheblich schlechter geworden. Rekordarbeitslosigkeit und eine unverantwortliche Rekordverschuldung sind die Ergebnisse der rot/grünen Regierung.
      Die Mehrheit der Wähler haben dies erkannt und werden diese rot/grünen Versager mit Sicherheit im Herbst abwählen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:47:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aus Sorge um unser Land

      "Es wird gottlob nicht für den Einzug in den Bundestag reichen!"
      Bundesminister Stolpe in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf die Frage nach der von TITANIC gegründeten PARTEI

      Liebe Studentinnen und Studenten an der RWTH Aachen,

      die Geschichte der PARTEI ist schon jetzt die Geschichte eines nahezu beispiellosen Erfolges. Am 2. August 2004 haben wir von TITANIC beim Bundeswahlleiter eine neue Partei angemeldet, weil wir das Schröder-Regime stürzen wollten. Denn eins hatten die ehemaligen Sozialdemokraten in der SPD schon damals bewiesen: daß sie nicht in der Lage sind, unser Land zu regieren!

      Schon der Name der Partei erwies sich dabei als Glücksgriff. Weil wir nach der Machtübernahme sämtliche anderen Parteien überflüssig zu machen gedenken, haben wir uns für einen einprägsamen Namen entschieden, der den Bürgern im Westen ebenso ein Begriff ist wie jenen im Osten. Seitdem stehen die Telefone nicht mehr still, rufen täglich junge Menschen rufen an, verkünden "Schon mein Großvater war in der Partei, ich will auch bei Euch mitmachen."

      Auch unser populistisches Wahlkampfziel - die Forderung, die Mauer wieder aufzubauen und den Milliardentransfer in die neuen Bundesländer endlich zu stoppen - hat uns viel Sympathie eingebracht. Immerhin erfreuen sich laut einer Forsa-Umfrage bundesweit rund 21 Prozent der mündigen Bürger an der Idee einer neuen Mauer. Und niemand wohl könnte diese Idee glaubwürdiger vertreten als wir von TITANIC: Führen wir doch seit 1990 das Vermächtnis unseres Gründers Chlodwig Poth im Impressum: "Die endgültigen Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag!"

      Nicht schrecken sollte Sie daher auch unser schmieriger Richtungswechsel; jetzt, da das Schröder-Regime am Boden ist. Ab sofort führen wir einen stark personalisierten Wahlkampf gegen das Merkel: "Mauer her - Merkel weg!" Merkel muß wieder weggeschlossen werden, ich erinnere nur an die wirtschaftlich blühenden Jahrzehnte, in denen sie hinter der Mauer weggeschlossen war.

      Und deshalb möchte ich an dieser Stelle an Sie appellieren: Kommen Sie zu uns! Übernehmen Sie Verantwortung für unser Land, engagieren Sie sich für Die LISTE, werden Sie PARTEI-Mitglied! Alle erforderlichen Informationen finden Sie unter www.die-partei.de. Wir haben derzeit rund 4000 Mitglieder, und eine niedrige Mitgliedsnummer kann später nützlich für Ihre Karriere sein oder Frauen beeindrucken. Das jedenfalls kann ich Ihnen versprechen: Die PARTEI vergißt niemanden, der ihr den Weg an die Macht geebnet hat!

      Eins möchte ich noch betonen: Natürlich bewegen wir uns streng auf dem Boden des Grundgesetzes. Die Demokratie ist eine wunderbare Staatsform, weil sie zuläßt, daß Arschlöcher Außenminister werden und Satiremagazine Parteien gründen. Unter Saddam Hussein oder Bush hätte es das nie gegeben!

      Im Vertrauen darauf, daß Sie die Zeichen der Zeit erkennen, schließe ich mit den Worten unseres Generalsekretärs Tom Hintner: "Es kann links und recht von der PARTEI nichts geben, es darf links und rechts von der PARTEI nichts geben, und es wird links und rechts von der PARTEI nichts geben!"

      TITANIC
      Mit besten Grüßen,
      Martin Sonneborn
      Chefredakteur TITANIC
      Bundesvorsitzender Die PARTEI


      http://www.stud.rwth-aachen.de/hopo/dieliste/grusswort.html

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:47:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Regierungswechsel löst die Probleme nicht. Es wird nur noch Politik bis zur nächsten Wahl gemacht. Wir brauchen allerdings eine langsichtige Politik, deren Umsetzung Jahrzehnte dauert. Reformen, die auch weh tun.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:51:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10
      Satire pur. Nichts für nasse Brötchen zwischen den Ohren. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:51:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Traumschiffkapitaen

      Ziel muss aber doch sein, dass der Ingenieur mit den zwei Kindern wieder Arbeit findet und nicht, dass er besonders angenehm vom Arbeitslosengeld leben kann und wir ihn ansonsten einfach ignorieren. Das ist Vogelstraußdenken und so ist das viel zu lange in Deutschland gelaufen.

      Arbeit wird er aber nur finden, wenn in Deutschland investiert wird und investiert wird nur, wenn die Menschen an die Zukunft glauben, die Arbeitsuchenden und die Arbeitschaffenden.

      Ich muss gar nicht nach Timbuktu schauen, nur nach Italien oder Frankreich um Länder zu sehen, die sich immer tiefer in die Wirtschaftsmisere hineinarbeiten.
      Italien hat Deutschland als Schlußlich in Europa bereits abgelöst und wenn die Franzosen sich weiter reformunwillig zeigen, werden sie ihnen bald Gesellschaft leisten.

      In Deutschland wurden wichtige Reformen auf den Weg gebracht und zum Teil auch bereits umgesetzt. Auch wenn die Erfolge noch nicht für jeden sichtbar sind und Herr Schröder deshalb nicht die Früchte seiner Arbeit ernten wird, sondern seine Nachfolgerin, die Richtung stimmt.
      Jetzt heißt es mit Mut weiterzugehen um dieses Land wieder nach vorne zu bringen.
      Deutschland kann das schaffen, dieses Land hat schon ganz andere Probleme bewältigt. Deutschland hat großes Potential und viele Vorteile von denen andere Länder nur träumen können und die gilt es zu nutzen und optimistisch in die Zukunft zu blicken.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:46:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Blick in den Abgrund. Schon morgen werden wir einen Schritt weiter sein. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:48:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      volkmar

      .. und mit Gerd und Münte als Bergführer ...:cry::mad:


      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:52:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Siehe auch Thread: Das Märchen vom Wachstum: Das Märchen vom Wachstum


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:57:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Apropos Bergführer:



      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 20:58:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      ANGST

      The German word Angst, fear, came into the English language in the early 1940s. In its English, psychiatric sense, "angst" signifies a feeling of insecurity, anxiety, or apprehension. So it is only appropriate that the word comes to us from German, a language spoken by people who are constantly wracked by angst, and who almost seem to enjoy it.



      One of the things that German-speakers worry about: the future, as portrayed in Fritz Lang`s classic German sci-fi film Metropolis (1927). Germans like to worry. They worry about politics. They worry about the environment. They worry about their national identity and their image abroad. They worry about the economy. They worry about worrying. It`s not that Germans don`t like to have a good time. It`s just that they seem to be able to have a good time worrying. They enjoy discussing their worries. Criticism is a national pastime. Journalists do this on the editorial pages of newspapers and magazines. The average German does so in letters to the editor or over a beer at the local Gastwirtschaft. This Germanic trait is also carried on, to a lesser degree, by the Austrians and the German-speaking Swiss.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 21:01:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.820.106 von volkmar30 am 06.06.05 20:46:38[/posting]Einspruch Herr Kollege.
      Deutschland mit dem wunderschönen Madeira zu vergleichen halte ich für sehr unangemessen.
      Ganz unabhängig davon dass in Portugal der Fado aus dem Herzen des Volkes kommt und der typische Deutsche nicht mal ohne Vorgabe der Gewerkschaften, der Parteien, Attac, Bild, jungewelt und Co so richtig artikuliert jammern kann. Geschweige denn würde dafür jemand Eintritt zahlen, es sei denn Oskar kommt, aber das ist wohl eher weil er Jackass für politisch Interessierte auf Deutsch ist...
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 23:51:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Germany
      Birth rate:
      8.33 births/1,000 population (2005 est.)
      Death rate:
      10.55 deaths/1,000 population (2005 est.)

      Die Probleme erledigen sich also von selbst.:rolleyes: Der Michel stirbt weg, die Masse kann oder will sich keine Kinder mehr leisten.

      Das System wird kollabieren wenn es nicht grundlegend geändert wird.
      Pech für die, die Deutschland auf Lebenszeit "gebucht" haben. Man hat die letzten Jahre gesehen wie schnell die politische und wirtschaftliche Lage kippen kann.

      Zum Vergleich:
      USA
      Birth rate:
      14.14 births/1,000 population (2005 est.)
      Death rate:
      8.25 deaths/1,000 population (2005 est.)

      Quelle: CIA World Factbook
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 08:52:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      "...Die Probleme erledigen sich also von selbst. Der Michel stirbt weg, die Masse kann oder will sich keine Kinder mehr leisten.

      Das System wird kollabieren wenn es nicht grundlegend geändert wird...."


      Aha. Das "System" soll also gebären. Dann wird alles gut.
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 09:01:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich weiß gar nicht wieso sich alle aufregen, ist doch schon wenn aus Deutschland ein unbewohnter Naturschutzpark wird !
      Auch ja wer soll die Politiker und Beamtenpensionen bezahlen?, bis die auch noch ausgestorben sind wird`s eine zeit dauern, obwohl sie nicht besonders lebensfähig sind ohne Fremd-Zahlungen ? !?
      Oder übernimmt das die EU dann ?
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 10:37:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.822.240 von MinMacker am 07.06.05 08:52:31[/posting]Ist doch genau das, was z.B. die Grünen wollen: Die Deutschen sollen "ausgedünnt" werden (Zitat!) und mit den wertvollen Migranten vermischt werden damit sie kein Unheil mehr anrichten können.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 15:53:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Abgrund wird immer tiefer und der Rand bröckelt vor sich hin, wenn nun eine Linksaußen ins Wahlrennen eingreift, denn nun kommen sicher extreme Wahlaussagen auf den Tisch, die überhaupt niemand mehr bezahlen kann und unrealistische Hoffnung genährt werden.

      Auf der einen Seite völlig unfähige "Volks"-Parteien wie SPD und CDU/CSU, die den Bezug zum Wahlvolk seit Jahrzehnten verloren haben - auf der anderen Seite absolut weltfremde Parteien namens

      - Grüne, die mit Ihrem pseudoökologischen Multikultiwahn die berechtigten Interessen vorallem des arbeitenden bzw. leistungsbereiten Wählers und ebenso des gesamten deutschen Volkes in Auslandsbeziehungen schamlos opfert.

      - FDP, die sich (bei allen verständlichen Leistungsgdanken)mit Ihrem Pseudofreiheitsgehabe von jeglicher gesellschaftlicher Solidarität entfernt

      und nun auch noch die PSD, die eine an sich zu begrüßende Wahlalternativbewegung in die dunkelrote Ecke zieht und somit ewiggestrige Leute mit irrsinnigen Parolen fängt.


      Der deutsche Fahrstuhl rauscht weiter abwärts :cry::mad:

      Käptn:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 16:03:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24
      Kriegt die Angie halt eine mundvolle Opposition. Fand die Beiträge von Gisy und Lafontaine in der damaligen Opposition mehrwerthaltiger als z.B. von den Grünen.

      Sollen sie doch dritte Partei im Land werden, wenn dabei vernünftige Oppositionsarbeit gemacht wird. - Gut.
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 18:26:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mir ist es ganz Recht wenn Kommunisten in den Bundestag einziehen und Opposition spielen. Je radikaler links , desto besser. Mit der Angst, die die schüren bei den Menschen, ist eine konservative Mehrheit auf Jahrzehnte gesichert.
      Die Mehrheit der Deutschen weiß schon, dass sie im Sozialismus mehr zu verlieren als zu gewinnen haben und ein linkes Schreckgespenst bringt das bürgerliche Lager geschlossen an die Wahlurne.

      Nur die Union kann Deutschland vor der ROTEN GEFAHR schützen.
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 23:24:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]16.861.898 von Insolvenzverwaltung am 10.06.05 18:26:55[/posting]die Union mobilisiert die ROTE GEFAHR!
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 23:25:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      der Christ-Sozi aus Bayern will die Sozialausgaben weiter abbauen und verspricht dafür Transparenz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.05 23:59:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Traumschiffkapitaen
      Deutschland am Abgrund - wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich - versuch`s mal mit Prozac :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland am Abgrund - wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich