###Nächste Woche ein Grossauftrag? Aktie steigt schon### - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.06.05 14:43:02 von
neuester Beitrag 14.06.05 14:17:59 von
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ISIN: DE0005800601 · WKN: 580060 · Symbol: GFT
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Der Börsen-Tag: Positive Tendenz bei den meisten Indizes - MDAX mit größtem Anstieg, TecDAX im Minus 03.04.24 · wO Newsflash |
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1,5000 | +20,00 | |
174,60 | +20,00 |
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20,06 | -19,76 | |
18,96 | -22,61 | |
1,1200 | -31,71 | |
5,0500 | -43,73 | |
8,1500 | -46,91 |
Nächste Woche soll ein Grossauftrag bekanntgegeben werden! Anscheinend soll der von Telekom Austria kommen!
und dazu noch die Meldung von gestern:
GFT bringt mit neuen Marketingtools erhebliche Kosteneinsparungen bei der Optimierung von Marketing-Prozessen
St. Georgen/Berlin, 9. Juni 2005 – GFT, eines der führenden Technologie-Unternehmen für E-Business-Lösungen in Europa, hat sein Portfolio um ein Tool zur Marketing-Prozess-Optimierung (MPO) erweitert. Mit der IT-gestützten Plattform GFT MPO können Unternehmen ihre Abläufe im Bereich Marketing automatisieren und dadurch die Transparenz sowie Effizienz zu Gunsten von Qualität und Kosten steigern. Dabei unterstützt GFT den Kunden von Prozessberatung, über Konzeption und Implementierung bis hin zur späteren Betreuung.
Eine Gartner Studie zeigt: Global agierende Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Konsistenz und Qualität über alle Marketingaktionen, Produkte und Märkte hinweg durchzusetzen – und das möglichst kosteneffizient. „Marketingleiter großer Unternehmen kennen die Probleme eines weltweiten Kampagnen Roll-outs. Da muss sichergestellt werden, dass am Tag der Markteinführung eines Produkts alle Materialen in allen relevanten Ländern zur gleichen Zeit und in gleicher Qualität zur Verfügung stehen“, so Markus Stöhr, Managing Director bei GFT Media. „Mit MPO wird auch das künftig eine Selbstverständlichkeit, internationale Roll-outs laufen dann fast wie auf Knopfdruck. Und das Budget behält man dabei auch immer im Auge. Besonders beeindruckend ist jedoch, dass Marketingverantwortliche ihre Materialien mit dem Tool weltweit ohne die Unterstützung externer Agenturen produzieren können.“
Als IT-Dienstleister verfügt GFT über langjährige Erfahrung in der IT-gestützten Prozessoptimierung. GFT Media hat das Potenzial von IT frühzeitig auch als Erfolgsfaktor für Marketing erkannt und bietet nun eine entsprechende Lösung zur Vereinfachung von Marketingprozessen an. Mit der Erweiterung des bisherigen Portfolios von GFT Media (E-Branding, Content Creation & Migration, Sales Support und digitale Magazine) um MPO bietet GFT Media erneut ein attraktives Produkt, das sich an den aktuellen Bedürfnissen der Kunden orientiert.
Transparenz, Konsistenz und Effizienz
Durch Marketing-Prozess-Optimierung steigert GFT die Transparenz und Effizienz im Marketing. Das Web-basierte Tool erlaubt Marketingverantwortlichen jederzeit einen aktuellen Überblick über das Budget und den aktuellen Stand von Marketingaktionen. Die Lösung erhöht gleichzeitig die Transparenz und die unternehmensweite Konsistenz und Qualität von Marketingmaterialien, denn über die MPO-Plattform ist jeder intern wie extern auf dem gleichen Stand, da dort alle Marketing-relevanten Informationen wie Produkt- und Kampagnendaten, Bild- und Designelemente, detaillierte Kommunikations- und Designrichtlinien sowie editierbare Layoutvorlagen für unterschiedliche Print- und Onlineformate gebündelt werden. Autorisierte Mitarbeiter aber auch externe Dienstleister können jederzeit dezentral darauf zugreifen und auf Basis vordefinierter Vorlagen das benötigte Marketing-Material weitgehend selbständig und bis zur Produktion ganz ohne Medienbrüche erstellen. Einheitliche Vorlagen und Freigabeprozesse sorgen für konsistente Materialien in der gewünschten Qualität. Auch die „Time to Market“ wird durch die Prozess-Optimierung erheblich verkürzt. Internationale Marketing- Kampagnen können dadurch schneller und unternehmensweit zeitgleich starten.
Dabei besteht MPO aus verschiedenen Einzelbausteinen, die entsprechend der Bedürfnisse des Kunden zusammengestellt und implementiert werden. Außerdem kann es problemlos an bereits bestehende Anwendungen wie CRM-Systeme oder Digital Asset Managements angebunden werden.
Schneller „Return on Investment
Durch die Optimierung der Marketing-Prozesse lassen sich erhebliche Kosteneinsparungen realisieren. Marketing-Mitarbeiter weltweit werden von administrativen Tätigkeiten zu Gunsten von Kreativität entlastet. Die größten Kostenvorteile ergeben sich aber durch Einsparungen bei externen Dienstleistern, wodurch ein schneller „Return on Investment“ erzielt werden kann.
GFT bringt mit neuen Marketingtools erhebliche Kosteneinsparungen bei der Optimierung von Marketing-Prozessen
St. Georgen/Berlin, 9. Juni 2005 – GFT, eines der führenden Technologie-Unternehmen für E-Business-Lösungen in Europa, hat sein Portfolio um ein Tool zur Marketing-Prozess-Optimierung (MPO) erweitert. Mit der IT-gestützten Plattform GFT MPO können Unternehmen ihre Abläufe im Bereich Marketing automatisieren und dadurch die Transparenz sowie Effizienz zu Gunsten von Qualität und Kosten steigern. Dabei unterstützt GFT den Kunden von Prozessberatung, über Konzeption und Implementierung bis hin zur späteren Betreuung.
Eine Gartner Studie zeigt: Global agierende Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Konsistenz und Qualität über alle Marketingaktionen, Produkte und Märkte hinweg durchzusetzen – und das möglichst kosteneffizient. „Marketingleiter großer Unternehmen kennen die Probleme eines weltweiten Kampagnen Roll-outs. Da muss sichergestellt werden, dass am Tag der Markteinführung eines Produkts alle Materialen in allen relevanten Ländern zur gleichen Zeit und in gleicher Qualität zur Verfügung stehen“, so Markus Stöhr, Managing Director bei GFT Media. „Mit MPO wird auch das künftig eine Selbstverständlichkeit, internationale Roll-outs laufen dann fast wie auf Knopfdruck. Und das Budget behält man dabei auch immer im Auge. Besonders beeindruckend ist jedoch, dass Marketingverantwortliche ihre Materialien mit dem Tool weltweit ohne die Unterstützung externer Agenturen produzieren können.“
Als IT-Dienstleister verfügt GFT über langjährige Erfahrung in der IT-gestützten Prozessoptimierung. GFT Media hat das Potenzial von IT frühzeitig auch als Erfolgsfaktor für Marketing erkannt und bietet nun eine entsprechende Lösung zur Vereinfachung von Marketingprozessen an. Mit der Erweiterung des bisherigen Portfolios von GFT Media (E-Branding, Content Creation & Migration, Sales Support und digitale Magazine) um MPO bietet GFT Media erneut ein attraktives Produkt, das sich an den aktuellen Bedürfnissen der Kunden orientiert.
Transparenz, Konsistenz und Effizienz
Durch Marketing-Prozess-Optimierung steigert GFT die Transparenz und Effizienz im Marketing. Das Web-basierte Tool erlaubt Marketingverantwortlichen jederzeit einen aktuellen Überblick über das Budget und den aktuellen Stand von Marketingaktionen. Die Lösung erhöht gleichzeitig die Transparenz und die unternehmensweite Konsistenz und Qualität von Marketingmaterialien, denn über die MPO-Plattform ist jeder intern wie extern auf dem gleichen Stand, da dort alle Marketing-relevanten Informationen wie Produkt- und Kampagnendaten, Bild- und Designelemente, detaillierte Kommunikations- und Designrichtlinien sowie editierbare Layoutvorlagen für unterschiedliche Print- und Onlineformate gebündelt werden. Autorisierte Mitarbeiter aber auch externe Dienstleister können jederzeit dezentral darauf zugreifen und auf Basis vordefinierter Vorlagen das benötigte Marketing-Material weitgehend selbständig und bis zur Produktion ganz ohne Medienbrüche erstellen. Einheitliche Vorlagen und Freigabeprozesse sorgen für konsistente Materialien in der gewünschten Qualität. Auch die „Time to Market“ wird durch die Prozess-Optimierung erheblich verkürzt. Internationale Marketing- Kampagnen können dadurch schneller und unternehmensweit zeitgleich starten.
Dabei besteht MPO aus verschiedenen Einzelbausteinen, die entsprechend der Bedürfnisse des Kunden zusammengestellt und implementiert werden. Außerdem kann es problemlos an bereits bestehende Anwendungen wie CRM-Systeme oder Digital Asset Managements angebunden werden.
Schneller „Return on Investment
Durch die Optimierung der Marketing-Prozesse lassen sich erhebliche Kosteneinsparungen realisieren. Marketing-Mitarbeiter weltweit werden von administrativen Tätigkeiten zu Gunsten von Kreativität entlastet. Die größten Kostenvorteile ergeben sich aber durch Einsparungen bei externen Dienstleistern, wodurch ein schneller „Return on Investment“ erzielt werden kann.
Aktie aktuell:
1,72€
Ein Schnäppchen!!!
1,72€
Ein Schnäppchen!!!
Nächster Widerstand:
2,2 - 2,25€
Danach ist alles offen!!!!
2,2 - 2,25€
Danach ist alles offen!!!!
Das UN ist momentan super günstig bewertet! MKP von "nur" 45 Mio.€ bei erwarteten 140 Mio.€ Umsatz in `05. Strong buy...
Auf der HV wurde von noch einigen grösseren Aufträgen gesprochen und man zeigte sich zuversichtlich, auch hiervon einige zu bekommen...
Auf der HV wurde von noch einigen grösseren Aufträgen gesprochen und man zeigte sich zuversichtlich, auch hiervon einige zu bekommen...
Ausserdem steht noch der Auftrag von der Dresdner aus... 20 Mio.€ Umsatz!!
Unter 2€ gibts nicht viele Stücke
Wir könnten jetzt paar Kursziele nennen. Aber das macht keinen Sinn.
Die Aktie wird steigen!! Wie hoch???? Werden wir nächste Woche sehen
Die Aktie wird steigen!! Wie hoch???? Werden wir nächste Woche sehen
Aktuell Xetra:
1,78€
Vorerst nur mit kleiner Size
2€ sind noch vor der Meldung erreicht!!!!!!!!!!
1,78€
Vorerst nur mit kleiner Size
2€ sind noch vor der Meldung erreicht!!!!!!!!!!
tja.. immer müssen die ösis einspringen, um das wirtschaftsturbo zu starten....
ok, es scheint tatsächlich zwei aufträge im bereich e-government und telefonie zu geben.
interessenten sind: uta.telekom und telekom austria.
zusätzlich dürfte GFT auch hier einiges an land gezogen haben..
Auf der IT-Mittelstandsmesse MIDVISION - 08. + 09. Juni 2005, Messe Karlsruhe - präsentierte GFT eine Business Process Management (BPM)
strong buy.
kursziel????
irgendwo über 2,2
ok, es scheint tatsächlich zwei aufträge im bereich e-government und telefonie zu geben.
interessenten sind: uta.telekom und telekom austria.
zusätzlich dürfte GFT auch hier einiges an land gezogen haben..
Auf der IT-Mittelstandsmesse MIDVISION - 08. + 09. Juni 2005, Messe Karlsruhe - präsentierte GFT eine Business Process Management (BPM)
strong buy.
kursziel????
irgendwo über 2,2
Die Bidseite füllt sich schon
Unternehmensprofil - GFT Technologies AG Über diese Seite
Verwandte Themen
Kursübersicht
Chart
News
Research
Adresse und Kontakt
Name GFT Technologies AG
Adresse Leopoldstr. 1
D-78112 St. Georgen
Tel. +49 (0) 7724-9411-0
Fax +49 (0) 7724-9411-94
E-Mail kerstin.versemann@gft.com
Website www.gft.com
Hauptaktionäre
Streubesitz 41,96%
Dietz 28,10%
Deutsche Bank AG 19,94%
Dietz 10,00%
insgesamt gibt es rund 29 mio shares.....
die instis wussten warum sie an bord blieben.....
bei dem geringen freefloat sollte man sich beeilen, um noch an stücke zu kommen.
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Adresse und Kontakt
Name GFT Technologies AG
Adresse Leopoldstr. 1
D-78112 St. Georgen
Tel. +49 (0) 7724-9411-0
Fax +49 (0) 7724-9411-94
E-Mail kerstin.versemann@gft.com
Website www.gft.com
Hauptaktionäre
Streubesitz 41,96%
Dietz 28,10%
Deutsche Bank AG 19,94%
Dietz 10,00%
insgesamt gibt es rund 29 mio shares.....
die instis wussten warum sie an bord blieben.....
bei dem geringen freefloat sollte man sich beeilen, um noch an stücke zu kommen.
[posting]16.859.352 von austrostocks am 10.06.05 15:01:17[/posting]Ein gutes Produkt, neue Kunden:
Das Geschäft läuft prima!
Demnach müsste die Aktie auch gut laufen
Das Geschäft läuft prima!
Demnach müsste die Aktie auch gut laufen
XETRA Frankfurt (offen)
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
EUR 1,750 1,810 1,8200 10.06.2005 15:04 7,06%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
2.000 1,750 1,810 1.000
1.000 1,740 1,820 1.950
2.000 1,730 1,840 2.931
760 1,720 1,850 3.000
4.750 1,710 1,890 4.140
7.000 1,700 1,900 3.425
3.943 1,680 1,930 2.000
2.900 1,660 2,000 1.200
2.000 1,650 2,050 2.250
1.200 1,640 2,100 4.300
hier wirds gleich fett rauchen
Handels-
währung Geld Brief Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
EUR 1,750 1,810 1,8200 10.06.2005 15:04 7,06%
Markttiefe
Volumen Geld Brief Volumen
2.000 1,750 1,810 1.000
1.000 1,740 1,820 1.950
2.000 1,730 1,840 2.931
760 1,720 1,850 3.000
4.750 1,710 1,890 4.140
7.000 1,700 1,900 3.425
3.943 1,680 1,930 2.000
2.900 1,660 2,000 1.200
2.000 1,650 2,050 2.250
1.200 1,640 2,100 4.300
hier wirds gleich fett rauchen
Weiss jemand irgend etwas, was sich negativ auf das Unternehmen auswirken könnte?
Ich ehrlich gesagt nicht, aber bin für jede Anregung offen.
Ich ehrlich gesagt nicht, aber bin für jede Anregung offen.
Hi rien...
Woher weisst Du das denn mit dem bevorstehenden Grossauftrag mit Telekom Austria??? Aus UN-nahenkreisen?
Woher weisst Du das denn mit dem bevorstehenden Grossauftrag mit Telekom Austria??? Aus UN-nahenkreisen?
endlich mal ein ordentlicher pusher thread für GFT
aber ernsthaft, 2,20 sind bei jeder guten Meldung sofort erreicht, doch warum wollt Ihr kurzfristig orientierte Anleger locken?
muss doch nicht sein oder?
DA
aber ernsthaft, 2,20 sind bei jeder guten Meldung sofort erreicht, doch warum wollt Ihr kurzfristig orientierte Anleger locken?
muss doch nicht sein oder?
DA
[posting]16.859.611 von Der Ahnungslose am 10.06.05 15:22:03[/posting]Ist doch kein Pusher Thread.
Ich versuche nur Anleger auf die Aktie aufmerksam zu machen. Ob sie kaufen oder nicht, ob sie längerfristig investiert beleiben oder eher kurzfristig, ist schon deren Entscheidung.
Ich bin von dem Unternehmen voll überzeugt! Wieso soll ich das geheim halten?
Ich versuche nur Anleger auf die Aktie aufmerksam zu machen. Ob sie kaufen oder nicht, ob sie längerfristig investiert beleiben oder eher kurzfristig, ist schon deren Entscheidung.
Ich bin von dem Unternehmen voll überzeugt! Wieso soll ich das geheim halten?
und woher hast du die geschichte mit der telekom austria?
bei der aktie braucht man eigentlich nicht pushen.....
ein aufmerksames studium des berichtes der jüngsten hv genügt vollkommen.....
zum thema austria: nachdem ich nahe dran bin. die stichworte heißen e-branding und e-government , wobei die schwerpunkte von GFT in ersterem geschäftsfeld liegen.....
das banken in österreich mit dem GFT-equipment ausgerüstet wurden und werden, setze ich als ebenfalls bekannt voraus.
viel spass mit der aktie.
ein aufmerksames studium des berichtes der jüngsten hv genügt vollkommen.....
zum thema austria: nachdem ich nahe dran bin. die stichworte heißen e-branding und e-government , wobei die schwerpunkte von GFT in ersterem geschäftsfeld liegen.....
das banken in österreich mit dem GFT-equipment ausgerüstet wurden und werden, setze ich als ebenfalls bekannt voraus.
viel spass mit der aktie.
Na was denn, ich will Dir doch den Spaß nicht nehmen..
..die Erfahrung hat jedoch gezeigt das es nix bringt .... ich persönlich werde auch immer eher skeptisch wenn solche Threads auftauchen... man wird ja lernfähig.. im Laufe der Jahre
warten wir die Meldungen ab, kann doch jeder gerne zu 2,20 kaufen
danach kommen die diversen Empfehlungen und das Teil geht eh ab.. also locker bleiben, die Eins vor dem Komma ist bald Geschichte
..die Erfahrung hat jedoch gezeigt das es nix bringt .... ich persönlich werde auch immer eher skeptisch wenn solche Threads auftauchen... man wird ja lernfähig.. im Laufe der Jahre
warten wir die Meldungen ab, kann doch jeder gerne zu 2,20 kaufen
danach kommen die diversen Empfehlungen und das Teil geht eh ab.. also locker bleiben, die Eins vor dem Komma ist bald Geschichte
Das Tor ins Netz
Heft 5/04
Portale dienen dazu, mehrere Geschäftssysteme zu integrieren sowie den Zugang für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu internen und externen Web-Umgebungen und Applikationen zu verbessern.
War vor wenigen Jahren die Website fürs geschäftliche Image noch unabdingbar, so ist es heute das eigene Portal oder die Präsenz des eigenen Unternehmens auf einem Portal oder Marktplatz.
Spricht man von Portalen, muss man zwischen Online- Marktplätzen und Internetportalen unterscheiden. Ein Webportal ist – wie der Name schon sagt – ein virtuelles Tor zu diversen Informationen im Netz. Portale wie Yahoo oder mySAP.Workplace, das Unternehmensportal der SAP-e-Business- Plattform mySAP.com, sind für Surfer das Sprungbrett zu verschiedenen Online- Marktplätzen. Ein Marktplatz ist eine Interessensplattform, die neben Informationen auch Kauf- und Downloadangebote beinhaltet.
Zentrale Zutrittsplattform
Über diverse Internetportale gelangt der Anwender auf die verschiedenen Marktplätze. Ist ein Portal gut strukturiert, so gelangt er ohne Umweg auf die Marktplätze. „Derzeit wird die Portaltechnologie als zentrale Zutritts-Plattform für alle SAP-Lösungen etabliert. Da alle aktuellen und zukünftigen mySAP-Lösungen auf SAP Netweaver basieren, haben alle Kunden die Möglichkeit, die Portaltechnologie einfach einzusetzen“, so Manfred Travnicek, Leiter Marketing/ PR bei SAP Österreich. „Unternehmen nutzen Portale immer mehr, um mit ihren Geschäftspartnern – Lieferanten, aber auch Kunden – besser zusammenzuarbeiten. Unternehmensintern werden verstärkt Portalprojekte im CRM-Umfeld forciert.“ Da die Interessen vielfältig gestreut sind, werden branchenspezifische und neutrale Marktplätze betrieben. Generell unterscheidet man zwischen Public Marketplaces, den öffentlichen Marktplätzen für jedermann, horizontalen, also Branchenplattformen für geschlossene Benutzergruppen, und privaten Unternehmensmarktplätzen.
Strategischer Faktor
„Unternehmen sind heute darauf angewiesen, sich schnell an neue wirtschaftliche Rahmenbedingungen anzupassen. Deren aktive Gestaltung und Umsetzung in einem von weltweiten Wirt- schaftsbeziehungen geprägten Umfeld wird dabei zum strategischen Wert. In diesem Zusammenhang wird sich die Portal-Applikation zum Drehund Angelpunkt innerhalb von Unternehmen entwickeln. Von entscheidender Bedeutung ist dabei, das Portal nicht nur als Vermittler von Inhalten und Nachrichten und als Instrument für die Zusammenführung von Anwendungsinhalten zu betrachten. Vielmehr muss heute die Ausrichtung an Geschäftsprozessen im Vordergrund stehen“, erklärt Karl Klarmann, Geschäftsführer Zentral- und Osteuropa, BroadVision.
„Dabei spielt die aktive Einbindung der Personen, die in den Geschäftsprozess involviert sind, eine wichtige Rolle. Genau an diesem Punkt kommen die Anwendungen von BroadVision ins Spiel. Mit den Portallösungen von BroadVision ist der Kunde in der Lage, den gesamten Kreislauf integriert aufzubauen – von der Verwaltung seiner Inhalte (BroadVision Content) über die Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses (BroadVision Commerce) und den Aufbau seines Portals (BroadVision Portal) bis hin zur Integration von Geschäftsprozessen einschließlich der aktiven Einbindung der beteiligten Personen (BroadVision Process)“, so Klarmann.
Online-Kundenservice
„Der Kunde ist König“ – und dieser Kunde stellt auch immer höhere Ansprüche, wobei die Bindung an ein Unternehmen für den Kunden immer weniger zählt. Dies kann auch Volker Knotz, Geschäftsführer von Frontworx, bestätigen: „Wir stellen ein wachsendes Interesse am Markt zum Thema Portale fest.“
„Als führender CRM-Anbieter müssen wir uns mit dem Thema auseinandersetzen. Unsere Kunden wollen auf einen Blick Anfragen, Unternehmensdaten, Auftragsstand, Reklamationen, e-Mail, Lieferzeiten und Ähnliches zu ihren Kunden verfügbar haben. Dies natürlich applikationsübergreifend und mit single-sign-on. Durch die Einbindung von Kunden und Lieferanten in die unternehmenseigenen Portale lässt sich zusätzlich enormer Mehrwert generieren.“ Unternehmen, die an einer längerfristigen Kundenbeziehung interessiert sind, nutzen das Internet als Instrument zur Kundenbindung.
„In Zeiten wachsender Informationsflut ist vor allem die Relevanz der Inhalte für den Kunden zwingend, da dieser den Anspruch hat, möglichst einfach und schnell seinen Informationsbedarf zu decken. Ausgereiftes e-CRM und Informationsmanagement sind für den Portal-Betreiber daher eine unverzichtbare Grundlage“, betont Susanne Soumelides, verantwortlich für die Betreuung der Web- Portale bei Microsoft Österreich. „Kundenservice – auch online –, Kompetenz und angemessene Reaktionszeiten in Supportanfragen werden vom Kunden vorausgesetzt, eine Erwartungshaltung, der Microsoft in Zukunft besonderes Augenmerk schenken wird. Im Bereich Mitarbeiterportale sind die Anforderungen vielschichtiger. Microsoft nutzt Intra-/Extranet vor allem zu Wissensmanagement und Kollaboration innerhalb des Unternehmens und mit Partnern weltweit.“
T-Systems – Portal für Saturn-Kunden
Das Systemhaus hat für das Kundenportal der österreichischen Saturn- Märkte eine Plattform entwickelt, die ein zusätzliches Informations- und Werbemedium für die breite Produktpalette darstellt. Damit kann der heimische Marktführer im Elektrohandel seine Servicequalität steigern und die Kundenbindung erhöhen. In den acht österreichischen Saturn- Häusern werden über 60.000 Markenartikel präsentiert. Über 4.000 Produkte mit Bildmaterial, Produktbeschreibung und Preisinformation sind im neuen Kunden-Kontaktportal unter www.saturn.at abrufbar. Die Entwicklung der Produktdatenbank und die technische Umsetzung nach dem Storybook von Saturn Österreich erfolgte in Verantwortung von T-Systems. Über das neue Portal kann der Internet-Interessent übersichtlich und bequem sämtliche Produktinformationen sowie die Verfügbarkeit im Markt abrufen und sich über aktuelle Angebote informieren. Das Saturn-Portal ist nicht nur als Produktinformations- und Werbeportal angelegt, sondern bietet auch individuelle Mehrwertdienste an – wie die Berechnung von individuellen Ratenzahlungen, Geräteversicherung oder einen Newsletter mit speziellen Angeboten.
HR Force: Portalfunktionen bis zur Fertigungsebene
Während Mitarbeiter in der Verwaltung auf einfache Weise in ein Unternehmensportal eingebunden werden können – sie benutzen ja meist bereits einen Bildschirmarbeitsplatz – ist es vergleichsweise schwierig, in Produktion oder Logistik Beschäftigte in den unternehmensinternen elektronischen Informationsfluss einzubinden. Ein einfach zu bedienendes System integriert nun auch Mitarbeiter ohne eigenen PC. „Die Grazer Stadtwerke überlegen, in den Werkstätten ein Kiosksystem einzuführen, über welches die Mitarbeiter Gehaltszettel ausdrucken und e-Mails empfangen können“, betonte HR-Force- Geschäftsführer Michael Homole. Die Bedienung erfolgt intuitiv über einen berührungssensitiven Bildschirm, die Anmeldung über den Mitarbeiterausweis. Über robuste Kiosksysteme können generell Dienstleistungen und Informationen selbst an Orten angeboten werden, an denen dies sonst nicht möglich wäre. Das auf HR-Systeme spezialisierte Unternehmen HR Force zählt unter anderen die Arbeiterkammer Wien, Miba, Uniqa/Nordstern oder den Chipfertigungs-Ausrüster SEZ zu seinen Kunden. „Portale bieten die Möglichkeit, ein breites Angebot rollenspezifisch zu segmentieren“, erläuterte Homole und sprach als Beispiel Veranstaltungsportale an, wie sie bei der Telekom Austria, bei SEZ und Uniqa realisiert wurden. „Hier kann jeder Mitarbeiter nur diejenigen Kurse sehen und buchen, die für ihn relevant sind.“ Erst jüngst startete HR Force in der Münchner BMW-Zentrale ein Projekt, das die Auswahl eines Einsatzplanungs-Systems vorbereiten soll.
GFT Technologies - Audi-Mitarbeiterportal
Der Anbieter von integrierten e-Business-Lösungen hat Audi bei der Weiterentwicklung des Mitarbeiter-Portals „Audi mynet“ unterstützt. Das Portal bietet rund 45.000 Beschäftigten in Deutschland Zugriff auf etwa 80 Applikationen. GFT übernahm dabei den Ausbau der zentralen technologischen Plattform und implementierte neben der Portal-Server- Technologie von IBM „Websphere Portal Server 4.1“ das Content- Management-System „Communiqué“ von Day. Die Portal-Experten von GFT unterstützten den Ausbau der zentralen technologischen Plattform. Daneben implementierten sie die Portal-Server-Technologie „Websphere Portal Server 4.1“ von IBM sowie das Content-Management-System „Communiqué 3.5“ von Day und migrierten bestehende Inhalte und Anwendungen. Die von GFT implementierte Autorenumgebung ermöglicht auch ungeübten Autoren das selbständige Einpflegen von komplexen Inhalten. Damit können die Kosten für die inhaltliche Pflege deutlich reduziert werden. Im nächsten Schritt wird das Portal personalisiert. GFT Technologies – www.gft.de – kerstin.versemann@gft.com GFT Technologies – Audi-Mitarbeiterportal
Heft 5/04
Portale dienen dazu, mehrere Geschäftssysteme zu integrieren sowie den Zugang für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner zu internen und externen Web-Umgebungen und Applikationen zu verbessern.
War vor wenigen Jahren die Website fürs geschäftliche Image noch unabdingbar, so ist es heute das eigene Portal oder die Präsenz des eigenen Unternehmens auf einem Portal oder Marktplatz.
Spricht man von Portalen, muss man zwischen Online- Marktplätzen und Internetportalen unterscheiden. Ein Webportal ist – wie der Name schon sagt – ein virtuelles Tor zu diversen Informationen im Netz. Portale wie Yahoo oder mySAP.Workplace, das Unternehmensportal der SAP-e-Business- Plattform mySAP.com, sind für Surfer das Sprungbrett zu verschiedenen Online- Marktplätzen. Ein Marktplatz ist eine Interessensplattform, die neben Informationen auch Kauf- und Downloadangebote beinhaltet.
Zentrale Zutrittsplattform
Über diverse Internetportale gelangt der Anwender auf die verschiedenen Marktplätze. Ist ein Portal gut strukturiert, so gelangt er ohne Umweg auf die Marktplätze. „Derzeit wird die Portaltechnologie als zentrale Zutritts-Plattform für alle SAP-Lösungen etabliert. Da alle aktuellen und zukünftigen mySAP-Lösungen auf SAP Netweaver basieren, haben alle Kunden die Möglichkeit, die Portaltechnologie einfach einzusetzen“, so Manfred Travnicek, Leiter Marketing/ PR bei SAP Österreich. „Unternehmen nutzen Portale immer mehr, um mit ihren Geschäftspartnern – Lieferanten, aber auch Kunden – besser zusammenzuarbeiten. Unternehmensintern werden verstärkt Portalprojekte im CRM-Umfeld forciert.“ Da die Interessen vielfältig gestreut sind, werden branchenspezifische und neutrale Marktplätze betrieben. Generell unterscheidet man zwischen Public Marketplaces, den öffentlichen Marktplätzen für jedermann, horizontalen, also Branchenplattformen für geschlossene Benutzergruppen, und privaten Unternehmensmarktplätzen.
Strategischer Faktor
„Unternehmen sind heute darauf angewiesen, sich schnell an neue wirtschaftliche Rahmenbedingungen anzupassen. Deren aktive Gestaltung und Umsetzung in einem von weltweiten Wirt- schaftsbeziehungen geprägten Umfeld wird dabei zum strategischen Wert. In diesem Zusammenhang wird sich die Portal-Applikation zum Drehund Angelpunkt innerhalb von Unternehmen entwickeln. Von entscheidender Bedeutung ist dabei, das Portal nicht nur als Vermittler von Inhalten und Nachrichten und als Instrument für die Zusammenführung von Anwendungsinhalten zu betrachten. Vielmehr muss heute die Ausrichtung an Geschäftsprozessen im Vordergrund stehen“, erklärt Karl Klarmann, Geschäftsführer Zentral- und Osteuropa, BroadVision.
„Dabei spielt die aktive Einbindung der Personen, die in den Geschäftsprozess involviert sind, eine wichtige Rolle. Genau an diesem Punkt kommen die Anwendungen von BroadVision ins Spiel. Mit den Portallösungen von BroadVision ist der Kunde in der Lage, den gesamten Kreislauf integriert aufzubauen – von der Verwaltung seiner Inhalte (BroadVision Content) über die Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses (BroadVision Commerce) und den Aufbau seines Portals (BroadVision Portal) bis hin zur Integration von Geschäftsprozessen einschließlich der aktiven Einbindung der beteiligten Personen (BroadVision Process)“, so Klarmann.
Online-Kundenservice
„Der Kunde ist König“ – und dieser Kunde stellt auch immer höhere Ansprüche, wobei die Bindung an ein Unternehmen für den Kunden immer weniger zählt. Dies kann auch Volker Knotz, Geschäftsführer von Frontworx, bestätigen: „Wir stellen ein wachsendes Interesse am Markt zum Thema Portale fest.“
„Als führender CRM-Anbieter müssen wir uns mit dem Thema auseinandersetzen. Unsere Kunden wollen auf einen Blick Anfragen, Unternehmensdaten, Auftragsstand, Reklamationen, e-Mail, Lieferzeiten und Ähnliches zu ihren Kunden verfügbar haben. Dies natürlich applikationsübergreifend und mit single-sign-on. Durch die Einbindung von Kunden und Lieferanten in die unternehmenseigenen Portale lässt sich zusätzlich enormer Mehrwert generieren.“ Unternehmen, die an einer längerfristigen Kundenbeziehung interessiert sind, nutzen das Internet als Instrument zur Kundenbindung.
„In Zeiten wachsender Informationsflut ist vor allem die Relevanz der Inhalte für den Kunden zwingend, da dieser den Anspruch hat, möglichst einfach und schnell seinen Informationsbedarf zu decken. Ausgereiftes e-CRM und Informationsmanagement sind für den Portal-Betreiber daher eine unverzichtbare Grundlage“, betont Susanne Soumelides, verantwortlich für die Betreuung der Web- Portale bei Microsoft Österreich. „Kundenservice – auch online –, Kompetenz und angemessene Reaktionszeiten in Supportanfragen werden vom Kunden vorausgesetzt, eine Erwartungshaltung, der Microsoft in Zukunft besonderes Augenmerk schenken wird. Im Bereich Mitarbeiterportale sind die Anforderungen vielschichtiger. Microsoft nutzt Intra-/Extranet vor allem zu Wissensmanagement und Kollaboration innerhalb des Unternehmens und mit Partnern weltweit.“
T-Systems – Portal für Saturn-Kunden
Das Systemhaus hat für das Kundenportal der österreichischen Saturn- Märkte eine Plattform entwickelt, die ein zusätzliches Informations- und Werbemedium für die breite Produktpalette darstellt. Damit kann der heimische Marktführer im Elektrohandel seine Servicequalität steigern und die Kundenbindung erhöhen. In den acht österreichischen Saturn- Häusern werden über 60.000 Markenartikel präsentiert. Über 4.000 Produkte mit Bildmaterial, Produktbeschreibung und Preisinformation sind im neuen Kunden-Kontaktportal unter www.saturn.at abrufbar. Die Entwicklung der Produktdatenbank und die technische Umsetzung nach dem Storybook von Saturn Österreich erfolgte in Verantwortung von T-Systems. Über das neue Portal kann der Internet-Interessent übersichtlich und bequem sämtliche Produktinformationen sowie die Verfügbarkeit im Markt abrufen und sich über aktuelle Angebote informieren. Das Saturn-Portal ist nicht nur als Produktinformations- und Werbeportal angelegt, sondern bietet auch individuelle Mehrwertdienste an – wie die Berechnung von individuellen Ratenzahlungen, Geräteversicherung oder einen Newsletter mit speziellen Angeboten.
HR Force: Portalfunktionen bis zur Fertigungsebene
Während Mitarbeiter in der Verwaltung auf einfache Weise in ein Unternehmensportal eingebunden werden können – sie benutzen ja meist bereits einen Bildschirmarbeitsplatz – ist es vergleichsweise schwierig, in Produktion oder Logistik Beschäftigte in den unternehmensinternen elektronischen Informationsfluss einzubinden. Ein einfach zu bedienendes System integriert nun auch Mitarbeiter ohne eigenen PC. „Die Grazer Stadtwerke überlegen, in den Werkstätten ein Kiosksystem einzuführen, über welches die Mitarbeiter Gehaltszettel ausdrucken und e-Mails empfangen können“, betonte HR-Force- Geschäftsführer Michael Homole. Die Bedienung erfolgt intuitiv über einen berührungssensitiven Bildschirm, die Anmeldung über den Mitarbeiterausweis. Über robuste Kiosksysteme können generell Dienstleistungen und Informationen selbst an Orten angeboten werden, an denen dies sonst nicht möglich wäre. Das auf HR-Systeme spezialisierte Unternehmen HR Force zählt unter anderen die Arbeiterkammer Wien, Miba, Uniqa/Nordstern oder den Chipfertigungs-Ausrüster SEZ zu seinen Kunden. „Portale bieten die Möglichkeit, ein breites Angebot rollenspezifisch zu segmentieren“, erläuterte Homole und sprach als Beispiel Veranstaltungsportale an, wie sie bei der Telekom Austria, bei SEZ und Uniqa realisiert wurden. „Hier kann jeder Mitarbeiter nur diejenigen Kurse sehen und buchen, die für ihn relevant sind.“ Erst jüngst startete HR Force in der Münchner BMW-Zentrale ein Projekt, das die Auswahl eines Einsatzplanungs-Systems vorbereiten soll.
GFT Technologies - Audi-Mitarbeiterportal
Der Anbieter von integrierten e-Business-Lösungen hat Audi bei der Weiterentwicklung des Mitarbeiter-Portals „Audi mynet“ unterstützt. Das Portal bietet rund 45.000 Beschäftigten in Deutschland Zugriff auf etwa 80 Applikationen. GFT übernahm dabei den Ausbau der zentralen technologischen Plattform und implementierte neben der Portal-Server- Technologie von IBM „Websphere Portal Server 4.1“ das Content- Management-System „Communiqué“ von Day. Die Portal-Experten von GFT unterstützten den Ausbau der zentralen technologischen Plattform. Daneben implementierten sie die Portal-Server-Technologie „Websphere Portal Server 4.1“ von IBM sowie das Content-Management-System „Communiqué 3.5“ von Day und migrierten bestehende Inhalte und Anwendungen. Die von GFT implementierte Autorenumgebung ermöglicht auch ungeübten Autoren das selbständige Einpflegen von komplexen Inhalten. Damit können die Kosten für die inhaltliche Pflege deutlich reduziert werden. Im nächsten Schritt wird das Portal personalisiert. GFT Technologies – www.gft.de – kerstin.versemann@gft.com GFT Technologies – Audi-Mitarbeiterportal
[posting]16.859.704 von lopov am 10.06.05 15:29:09[/posting]Ist natürlich noch nicht bestätigt (daher auch das Fragezeichen)
Quelle:
Kreise
Vorerst! So leid es mir tut, ich darf meine Quelle nicht nennen.
Quelle:
Kreise
Vorerst! So leid es mir tut, ich darf meine Quelle nicht nennen.
Ihr könnt mir glauben oder es sein lassen. Ist eure Entscheidung!
Der Grossauftrag wird kommen!
Der Grossauftrag wird kommen!
spätestens wenn diverse letters kommen und der n-tv-text posaunt, werden alle kapiert haben.
dabei wäre es soooooo leicht.
lest am wochenende den hv.-bericht und dann überlegt euch, ob die aktie ein kauf ist oder nicht.
obwohl: wenn denn da die meldung kommt, bricht gleich der goldrausch aus...
wie immer.
schönes wochenende
Also nochmal:
Jeder soll sich ein eigenes Bild von dem Unternehmen machen. Leset die Berichte durch und dann trefft die Entscheidung.
Die Sache mit dem Grossauftrag stimmt auf jeden Fall!
Ob man ausschliesslich auf so eine Meldung kauft?? hmmm, jeder muss es für sich wissen.
Für mich ist es ein KAUF!
Jeder soll sich ein eigenes Bild von dem Unternehmen machen. Leset die Berichte durch und dann trefft die Entscheidung.
Die Sache mit dem Grossauftrag stimmt auf jeden Fall!
Ob man ausschliesslich auf so eine Meldung kauft?? hmmm, jeder muss es für sich wissen.
Für mich ist es ein KAUF!
Die Aktie schwankt die ganze Zeit zwischen 1,76 - 1,8€
Wir sehen uns bei 2,2€!
Wir sehen uns bei 2,2€!
mich erst bei 2,5 euro wieder.....
tut euch keinen zwang an und schaut mal, was das in österreich in sachen e-card usw. läuft....
nur so, als kleiner tipp im börsendschungel.....
wer sich nicht die mühe machen will, sollte so ab dienstag in den ntv-text 299 guggen....
da dürfte aber die aktie schon weit jenseits der 2 stehen...
tut euch keinen zwang an und schaut mal, was das in österreich in sachen e-card usw. läuft....
nur so, als kleiner tipp im börsendschungel.....
wer sich nicht die mühe machen will, sollte so ab dienstag in den ntv-text 299 guggen....
da dürfte aber die aktie schon weit jenseits der 2 stehen...
Der Abschluss von neuen "Grossaufträgen" sollte den Kurs in neue Höhen treiben. Man bedenke:
MKP = aktuell 45 Mio.€ bei 20 Mio.€ Cash; keine Bankverbindlichkeiten...
Demgegenüber stehen 140 Mio.€ Umsatz und ein EBIT von ca. 5 Mio.€ in 2005!!!
Fazit: GFT ist krass unterbewertet.
MKP = aktuell 45 Mio.€ bei 20 Mio.€ Cash; keine Bankverbindlichkeiten...
Demgegenüber stehen 140 Mio.€ Umsatz und ein EBIT von ca. 5 Mio.€ in 2005!!!
Fazit: GFT ist krass unterbewertet.
krass unterbewertet ist ein hilfsausdruck.....
aber nicht umsonst hält die deutsche bank etwa 20 prozent der anteile und auch die vorstände sitzen auf dicken paketen...
eine solche aktionärsstruktur (streubesitz unter 50 prozent bei 28 mio shares) ist meistens ein indiz, dass es bei einer firma nicht so schlecht läuft.
wenn die deals bekannt gegeben werden, dann werden die miteigentümer große freude haben.
aber jeder hat die chance, ein solcher zu werden.....
im moment noch billig...
ab montag kostet es dann schon viel mehr, sag ich mal...
aber nicht umsonst hält die deutsche bank etwa 20 prozent der anteile und auch die vorstände sitzen auf dicken paketen...
eine solche aktionärsstruktur (streubesitz unter 50 prozent bei 28 mio shares) ist meistens ein indiz, dass es bei einer firma nicht so schlecht läuft.
wenn die deals bekannt gegeben werden, dann werden die miteigentümer große freude haben.
aber jeder hat die chance, ein solcher zu werden.....
im moment noch billig...
ab montag kostet es dann schon viel mehr, sag ich mal...
hi freunde und nachbarn..
wünsche allen ein schönes wochenende...ev. sogar mit sonne und über zehn grad..
und ab montag marschieren wir hier über die 2 euro
stay long& cool
bh
wünsche allen ein schönes wochenende...ev. sogar mit sonne und über zehn grad..
und ab montag marschieren wir hier über die 2 euro
stay long& cool
bh
ich mal wieder an der börse.#
aber der wert scheint nicht so schlecht zu sein..##
allerdings muss ich meine landsleute und "rien" in einer sache korrigieren..##
das deal, der offenbar jetzt festgezurrt wird oder wurde, hat nur am rande mit der telekom austria zu tun.#
die sind als netzwerkbetreiber und provider (IP-voice, und internet-tel.) zwar irgendwie mitinvolviert..
kunde dürfte aber nach meinem bescheidenen wissenstand eine große versicherung (nicht nur in öst.) sein.##
verhandlungen gibt es angeblich auch mit öst.banken##
meine quellen sind die ir-abteilungen von zwei (der drei) betroffenen unternehmen....
also.. selbst recherchieren, selbst informieren und dann über ein invest entscheiden...#
grundsätzlich scheint die aktie (unabhängig von den news) ohnehin für einen rebound fällig.
aber der wert scheint nicht so schlecht zu sein..##
allerdings muss ich meine landsleute und "rien" in einer sache korrigieren..##
das deal, der offenbar jetzt festgezurrt wird oder wurde, hat nur am rande mit der telekom austria zu tun.#
die sind als netzwerkbetreiber und provider (IP-voice, und internet-tel.) zwar irgendwie mitinvolviert..
kunde dürfte aber nach meinem bescheidenen wissenstand eine große versicherung (nicht nur in öst.) sein.##
verhandlungen gibt es angeblich auch mit öst.banken##
meine quellen sind die ir-abteilungen von zwei (der drei) betroffenen unternehmen....
also.. selbst recherchieren, selbst informieren und dann über ein invest entscheiden...#
grundsätzlich scheint die aktie (unabhängig von den news) ohnehin für einen rebound fällig.
[posting]16.863.099 von luigiMoneti am 10.06.05 21:09:47[/posting]jepp... versicherung und bank.
hier die aktuelle kundenliste des unternehmens...
Referenzen
Banken und
Versicherungen Industrie Lifestyle
Banco Sabadell Aesculap ESCADA
Banque Centrale Luxembourg Arburg Hugo Boss
ING BHF-Bank Bayer Licona
BHW Behr Pierre Lang
Bradesco Braun Sony
Budapest Bank DaimlerChrysler Tchibo
Credigen Bank Friatec xx-well
Commerzbank Gardena
DekaBank Heidelberger Druckmaschinen
Deutsche Börse Merck Sharp Dome
Deutsche Bank Printus
Deutsche Bundesbank Recaro
Deutsche Grundbesitz Sick
DWS Siemens
Eurohypo ThyssenKrupp
European Transaction Bank TRUMPF
HypoVereinsbank Winkhaus
IberCaja
IKB - Deutsche Industrie Bank
Luzerner Kantonalbank
National Bank of Belgium
Münchner Rückversicherung
Österreichische Nationalbank
Raiffeisen Capital Management
Raiffeisen Bank (Hungary)
Signal Iduna
Sparda-Banken
Öffentliche
Verwaltung Utilities/Telcos Logistik / Transport
BfA e.dis / EON Correos
Stadt Leipzig Emscher Lippe Verband Deutsche Post
Stadt Zürich EnBW Fraport
T-Online Lufthansa
Yello Strom Panalpina
Schweizerische Post
Media Sonstige
Haufe Mediengruppe Futbol.com
Manz Verlag Lockheed Martin
Onlaw PriceWaterhouseCoopers
SWR
Universal Music
GFT Technologies AG
Leopoldstraße 1
78112 St. Georgen
Germany
T +49 7724 9411-0
F +49 7724 9411-94
Referenzen
Banken und
Versicherungen Industrie Lifestyle
Banco Sabadell Aesculap ESCADA
Banque Centrale Luxembourg Arburg Hugo Boss
ING BHF-Bank Bayer Licona
BHW Behr Pierre Lang
Bradesco Braun Sony
Budapest Bank DaimlerChrysler Tchibo
Credigen Bank Friatec xx-well
Commerzbank Gardena
DekaBank Heidelberger Druckmaschinen
Deutsche Börse Merck Sharp Dome
Deutsche Bank Printus
Deutsche Bundesbank Recaro
Deutsche Grundbesitz Sick
DWS Siemens
Eurohypo ThyssenKrupp
European Transaction Bank TRUMPF
HypoVereinsbank Winkhaus
IberCaja
IKB - Deutsche Industrie Bank
Luzerner Kantonalbank
National Bank of Belgium
Münchner Rückversicherung
Österreichische Nationalbank
Raiffeisen Capital Management
Raiffeisen Bank (Hungary)
Signal Iduna
Sparda-Banken
Öffentliche
Verwaltung Utilities/Telcos Logistik / Transport
BfA e.dis / EON Correos
Stadt Leipzig Emscher Lippe Verband Deutsche Post
Stadt Zürich EnBW Fraport
T-Online Lufthansa
Yello Strom Panalpina
Schweizerische Post
Media Sonstige
Haufe Mediengruppe Futbol.com
Manz Verlag Lockheed Martin
Onlaw PriceWaterhouseCoopers
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Leopoldstraße 1
78112 St. Georgen
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T +49 7724 9411-0
F +49 7724 9411-94
wie schon von anderen usern geschrieben, dürften die details zu den aufträgen in den kommenden tagen bekannt gegeben werden.
hier ein weiterer hinweis, dass das unternehmen im moment floriert und die geschäfte glänzend laufen dürften....
geht mal auf die homepage:
http://www.gft.de/de2005.html
und schaut oben beim link "karriere", wie viele und welche freie stellen GFT anbietet.....
jede menge.--
das ist meistens ein sicheres indiz für wirtschaftlichen erfolg.
der wird sich vehement auch in der entwicklung des aktienkurses wiederspiegeln.
strong buy
hier ein weiterer hinweis, dass das unternehmen im moment floriert und die geschäfte glänzend laufen dürften....
geht mal auf die homepage:
http://www.gft.de/de2005.html
und schaut oben beim link "karriere", wie viele und welche freie stellen GFT anbietet.....
jede menge.--
das ist meistens ein sicheres indiz für wirtschaftlichen erfolg.
der wird sich vehement auch in der entwicklung des aktienkurses wiederspiegeln.
strong buy
Hallo zusammen,
habe mir 2000 Stück zu 1,79 € gekauft; muß aber wegen finanzieller Engpässe Ende des Monats wieder verkaufen; wird es nächste Woche nach oben oder unten gehen (wegen Anstieg am Freitag), d.h. besser füher oder später verkaufen? Ich hoffe ja, dass der Kurs Ende des Monats auf über 2,10 € steht...
habe mir 2000 Stück zu 1,79 € gekauft; muß aber wegen finanzieller Engpässe Ende des Monats wieder verkaufen; wird es nächste Woche nach oben oder unten gehen (wegen Anstieg am Freitag), d.h. besser füher oder später verkaufen? Ich hoffe ja, dass der Kurs Ende des Monats auf über 2,10 € steht...
[posting]16.865.503 von Blhmaschine am 11.06.05 13:39:11[/posting]keine panik
wenn die meldung kommt, wird der kurs in einem satz über 2,XX stehen.
obwohl: die aktie wird in den kommenden wochen so oder so steigen, weil sie schlicht und ergreifend hoffnungslos unterbewertet und überverkauft ist........
lehn dich zurück....
wenn die meldung kommt, wird der kurs in einem satz über 2,XX stehen.
obwohl: die aktie wird in den kommenden wochen so oder so steigen, weil sie schlicht und ergreifend hoffnungslos unterbewertet und überverkauft ist........
lehn dich zurück....
@blhmaschiene,...Du kaufst Dir spekulative Aktien und befindest Dich gleichzeitig in finanziellen Engpässen?!?!
..muß ehrlich sagen, daß ich das schon etwas unvernünftig finde!!!..hoffe für Dich, daß Du mit Deiner Strategie nicht auf die Schnauze fliegst!!..langfristig sind solche "Anleger" wie Du PLEITE!!
Grüße,..
..muß ehrlich sagen, daß ich das schon etwas unvernünftig finde!!!..hoffe für Dich, daß Du mit Deiner Strategie nicht auf die Schnauze fliegst!!..langfristig sind solche "Anleger" wie Du PLEITE!!
Grüße,..
nett, wie sich austrostocks und rien ne va plus als frick und bruns mutanten versuchen...
austrostocks: was macht eigentlich softnet; stehen die schon bei 3 euronen???, so sands halt, die estreicher...
austrostocks: was macht eigentlich softnet; stehen die schon bei 3 euronen???, so sands halt, die estreicher...
nachdem ich auch österreicher bin, ein wort von mir dazu.
statt user in eine kategorie einzureihen, wäre es viel sinnvoller, einen konstruktiven beitrag zum unternehmen und zur aktie zu verfassen.
du bist seit einer woche hier bei wo. und nimmst dir das recht über andere teilnehmer der community zu urteilen.
ich finde das oberflächlich und unfair.
statt user in eine kategorie einzureihen, wäre es viel sinnvoller, einen konstruktiven beitrag zum unternehmen und zur aktie zu verfassen.
du bist seit einer woche hier bei wo. und nimmst dir das recht über andere teilnehmer der community zu urteilen.
ich finde das oberflächlich und unfair.
nächster und wichtiger termin bei dem sich GFT präsentiert:
http://www.sap.com/germany/campaigns/netweaver-kongress/bann…
http://www.sap.com/germany/campaigns/netweaver-kongress/bann…
Danke für die Antwort. Allerdings halte ich GFT nicht für hoffnungslos überverkauft; dann schon eher itelligence, comtrade oder wapme (wo du glaube ich auch mal investiert warst oder noch bist). Ich sehe bei GFT noch weiteres Potenzial nach unten, aber noch mehr nach oben (nicht zuletzt wegen des angeblich kommenden Großauftrages, weswegen ich auch kurzfristig eingestiegen bin). Also die Hoffnung ist da, aber leider auch die Angst, dass es wie bei itelligence noch ein Stück tiefer geht....
bih.
die von dir genannten werten lassen sich allein schon von der marktkapitalisierung nur schwer vergleichen.
itelligence hat durchaus erhebliches reboundpotential.
comtrade lieferte wenig überzeugende zahlen.
wapme enttäuschte durch die wandelanleihe, die nicht platziert werden konnte.
wpm habe ich im winter von 1,4 bis 2,14 begleitet.
comtrade habe ich von der watchlist genommen.
itell. ist interessant.
aufgrund der perspektiven in bezug auf die auftragslage, sehe ich bei GFT allerdings mehr aufwärtspotenzíal.
nach unten hin ist die aktie aus meiner sicht, sowohl technisch als auch fundamental abgesichert.
viel erfolg.
und viel spass mit den gewinnen bei GFT.
die von dir genannten werten lassen sich allein schon von der marktkapitalisierung nur schwer vergleichen.
itelligence hat durchaus erhebliches reboundpotential.
comtrade lieferte wenig überzeugende zahlen.
wapme enttäuschte durch die wandelanleihe, die nicht platziert werden konnte.
wpm habe ich im winter von 1,4 bis 2,14 begleitet.
comtrade habe ich von der watchlist genommen.
itell. ist interessant.
aufgrund der perspektiven in bezug auf die auftragslage, sehe ich bei GFT allerdings mehr aufwärtspotenzíal.
nach unten hin ist die aktie aus meiner sicht, sowohl technisch als auch fundamental abgesichert.
viel erfolg.
und viel spass mit den gewinnen bei GFT.
hier noch mal die kennzahlen für GFT.
quelle: onvista
2006 (e) 2005 (e) 2004 2003 2002
Gewinn pro Aktie in EUR 0,23 0,11 0,04 -0,35 -1,09
KGV 7,61 15,91 41,00 neg. neg.
Gewinnwachstum in % +109,09 +175,00 n.a. -67,89 +990,00
PEG n.a. 0,15 0,23 n.a. n.a.
quelle: onvista
2006 (e) 2005 (e) 2004 2003 2002
Gewinn pro Aktie in EUR 0,23 0,11 0,04 -0,35 -1,09
KGV 7,61 15,91 41,00 neg. neg.
Gewinnwachstum in % +109,09 +175,00 n.a. -67,89 +990,00
PEG n.a. 0,15 0,23 n.a. n.a.
@austrostocks
Wie sich die Werte manchmal gleichen.
Wapme habe ich gleichfalls von 1,45 bis 2,15 gehandelt. Später nochmals zu 2,20 ein- und ausgestiegen, da im Moment kein Potential mehr. Comtrade habe ich bei 1,70 erworben und dann zu 1,65 abgestoßen, da ich hier auch erkennen mußte, dass im Moment wohl kein Potential mehr gegeben ist. Itelligence ist bei mir auf der Watchlist.
Bei GFT bin ich noch gut investiert. Der Rebound (möge es erst der Anfang sein!) war eigentlich überfällig. Die Bewertung erfordert es sowieso. Der Handel in den letzten Wochen zeigt jedoch eindeutig, dass scheinbar jemand schon Kenntnis hat von den (bevorstehenden Veröffentlichungen). Der Kurs wurde ja gezielt mit entsprechenden Stückzahlen im Orderbuch nach unten gedrückt.
Sei es uns gegönnt!!!
Wie sich die Werte manchmal gleichen.
Wapme habe ich gleichfalls von 1,45 bis 2,15 gehandelt. Später nochmals zu 2,20 ein- und ausgestiegen, da im Moment kein Potential mehr. Comtrade habe ich bei 1,70 erworben und dann zu 1,65 abgestoßen, da ich hier auch erkennen mußte, dass im Moment wohl kein Potential mehr gegeben ist. Itelligence ist bei mir auf der Watchlist.
Bei GFT bin ich noch gut investiert. Der Rebound (möge es erst der Anfang sein!) war eigentlich überfällig. Die Bewertung erfordert es sowieso. Der Handel in den letzten Wochen zeigt jedoch eindeutig, dass scheinbar jemand schon Kenntnis hat von den (bevorstehenden Veröffentlichungen). Der Kurs wurde ja gezielt mit entsprechenden Stückzahlen im Orderbuch nach unten gedrückt.
Sei es uns gegönnt!!!
@arn.
aber es ist klar, das man solide IT-firmen wie GFT oder itelligence auf dem radar hat.
die kursrückgänge waren ja fundamental nicht begründet und "low-sell-deckeleien" treten meist dann auf, wenn ein wert kurz vor dem hype steht.
also ich glaube, dass wir eine tolle börsenwoche vor uns haben.....
zu wpm und comtrade: bei beiden werten hatte homm seine finger mit im spiel.....
ich meine das wertfrei. aber ich ganz persönlich meide künftig aktien, wo dieser name auftaucht.
aber es ist klar, das man solide IT-firmen wie GFT oder itelligence auf dem radar hat.
die kursrückgänge waren ja fundamental nicht begründet und "low-sell-deckeleien" treten meist dann auf, wenn ein wert kurz vor dem hype steht.
also ich glaube, dass wir eine tolle börsenwoche vor uns haben.....
zu wpm und comtrade: bei beiden werten hatte homm seine finger mit im spiel.....
ich meine das wertfrei. aber ich ganz persönlich meide künftig aktien, wo dieser name auftaucht.
so und jetzt lassen wir die katze ein stück aus dem sack.
und ihr könnt das puzzlespiel dann zusammenfügen:
meldung nr 1
07.06.2005
D+S europe AG übernimmt die dtms AG
Erweiterung der Wertschöpfungsmöglichkeiten
Hamburg/Mainz, 07.06.05-17:00 – Die D+S europe AG übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung ab 1. Juli 2005 mit der dtms - Deutsche Telefon- und Marketing Services AG (Mainz) - den größten konzernunabhängigen Anbieter für Mehrwertdienste im deutschen Markt. Durch die Akquisition, deren Konsolidierung D+S mit den Anteilseignern ab 1. Juli 2005 vereinbart hat, strebt D+S mit einem eigenen Planumsatz von EUR 75 Mio. für das laufende Jahr ein Brutto-Umsatzniveau von mehr als EUR 185 Mio. sowie ein EBIT von EUR 9,2 Mio. an. Für das Jahr 2006 sind Brutto-Umsatzerlöse von EUR 330 Mio. und ein EBIT von EUR 18,5 Mio. geplant.
meldung nr 2.
09.06.2005
GFT und dtms Solutions bündeln Know-how im Kompetenzteam PhoneBanking
GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte E-Business-Lösungen in Europa, schafft gemeinsam mit der dtms Solutions GmbH, dem auf Dialogautomatisierung spezialisierten Dienstleister der Mainzer dtms-Gruppe, innovative Lösungen für Phone Banking und andere Serviceprozesse. Implementiert werden diese Lösungen durch das gemeinsame Kompetenzteam von dtms und GFT. Banken und andere Finanzdienstleister können dadurch ihre Kosten senken, gleichzeitig die Servicequalität erhöhen und damit erfolgreicher Kunden binden.
und welche schlussfolgerungen könnte man daraus ziehen??????
viel spass beim raten
und ihr könnt das puzzlespiel dann zusammenfügen:
meldung nr 1
07.06.2005
D+S europe AG übernimmt die dtms AG
Erweiterung der Wertschöpfungsmöglichkeiten
Hamburg/Mainz, 07.06.05-17:00 – Die D+S europe AG übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung ab 1. Juli 2005 mit der dtms - Deutsche Telefon- und Marketing Services AG (Mainz) - den größten konzernunabhängigen Anbieter für Mehrwertdienste im deutschen Markt. Durch die Akquisition, deren Konsolidierung D+S mit den Anteilseignern ab 1. Juli 2005 vereinbart hat, strebt D+S mit einem eigenen Planumsatz von EUR 75 Mio. für das laufende Jahr ein Brutto-Umsatzniveau von mehr als EUR 185 Mio. sowie ein EBIT von EUR 9,2 Mio. an. Für das Jahr 2006 sind Brutto-Umsatzerlöse von EUR 330 Mio. und ein EBIT von EUR 18,5 Mio. geplant.
meldung nr 2.
09.06.2005
GFT und dtms Solutions bündeln Know-how im Kompetenzteam PhoneBanking
GFT Technologies AG, eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte E-Business-Lösungen in Europa, schafft gemeinsam mit der dtms Solutions GmbH, dem auf Dialogautomatisierung spezialisierten Dienstleister der Mainzer dtms-Gruppe, innovative Lösungen für Phone Banking und andere Serviceprozesse. Implementiert werden diese Lösungen durch das gemeinsame Kompetenzteam von dtms und GFT. Banken und andere Finanzdienstleister können dadurch ihre Kosten senken, gleichzeitig die Servicequalität erhöhen und damit erfolgreicher Kunden binden.
und welche schlussfolgerungen könnte man daraus ziehen??????
viel spass beim raten
und hier ist teil drei der info und das sollte dann auch genügen, um die zusammenhänge verständlich zu machen.
zumindest für alle, die sich ein wenig mit der brance beschäftigen.
aber das sollte ja voraussetzung für ein investment in eine aktie sein.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mobilkom Austria commercially launches push-to-talk
09/06/2005
Mobilkom Austria is to launch push-to-talk services for contract customers for friendly users.
The technology, already popular in the United States, for voice transmission works similarly to a walkie-talkie: a user pushes a single button on the mobile phone, and is immediately connected to one or more receivers on a `buddy list` or address book.
The connection is made at the push of a button, and the recipient immediately hears the message through the mobile phone`s speaker, without having to pick up. Participants in the conversation take turns speaking by holding down the push-to-talk button. This function can also be muted or turned off as the situation requires.
Push-to-talk transmits voice communication in packet form via GPRS.
After trials of the service begun last September, the service is to be offered commercially to contract customers from mid-July.
As a special introductory offer, after registration, customers can use the service at no cost for three months. After that, customers pay per `push`, the price of which will be oriented on current SMS rates.
A package for frequent users is in development.
With the commercial launch of this service the Nokia 6020 with push-to-talk setting will be made available through retailers.
zumindest für alle, die sich ein wenig mit der brance beschäftigen.
aber das sollte ja voraussetzung für ein investment in eine aktie sein.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Mobilkom Austria commercially launches push-to-talk
09/06/2005
Mobilkom Austria is to launch push-to-talk services for contract customers for friendly users.
The technology, already popular in the United States, for voice transmission works similarly to a walkie-talkie: a user pushes a single button on the mobile phone, and is immediately connected to one or more receivers on a `buddy list` or address book.
The connection is made at the push of a button, and the recipient immediately hears the message through the mobile phone`s speaker, without having to pick up. Participants in the conversation take turns speaking by holding down the push-to-talk button. This function can also be muted or turned off as the situation requires.
Push-to-talk transmits voice communication in packet form via GPRS.
After trials of the service begun last September, the service is to be offered commercially to contract customers from mid-July.
As a special introductory offer, after registration, customers can use the service at no cost for three months. After that, customers pay per `push`, the price of which will be oriented on current SMS rates.
A package for frequent users is in development.
With the commercial launch of this service the Nokia 6020 with push-to-talk setting will be made available through retailers.
so und jetzt warten wir gespannt, in welchem tempo es über die 2 euro geht.
viel spass mit der aktie
gibt es offizielle news?
Wer kauft und verkauft denn da 5K Blöcke zu 1,82?
Geht schon eine ganze Zeit so!
Geht schon eine ganze Zeit so!
Wer verkauft denn immer 5.000 Stücke?
Keine Ahnung!
Auf jeden Fall investiert auch einer kräftig.
Das müssen jetzt schon ca. 25K sein die den Besitzer gewechselt haben und 5k liegen schon wieder im Bid!
Auf jeden Fall investiert auch einer kräftig.
Das müssen jetzt schon ca. 25K sein die den Besitzer gewechselt haben und 5k liegen schon wieder im Bid!
Ist die Meldung schon raus, oder warum geht da gerade so die Post ab?
Wufzie!
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