checkAd

    Paion "buy" (Seite 12290)

    eröffnet am 12.07.05 19:39:23 von
    neuester Beitrag 12.04.24 13:32:35 von
    Beiträge: 123.397
    ID: 992.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.515.145
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A3E5EG5 · WKN: A3E5EG · Symbol: PA8
    0,0342
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+49,07
    4,0500+26,96
    1,7600+25,53
    1,6500+22,22
    23,950+21,08
    WertpapierKursPerf. %
    0,7100-20,11
    13,610-20,92
    7,5000-28,30
    2,2900-28,88
    0,7494-32,49

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12290
    • 12340

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 09:23:18
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.713.911 von Fruehrentner am 14.02.07 22:51:40Auch heute morgen weiterer Anstieg!
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 22:51:40
      Beitrag Nr. 506 ()
      Was ist den bei PAION los?! Plötzlicher Ausbruch nach oben?

      Gibts was neues? :confused:

      Mir ist nichts bekannt
      Avatar
      schrieb am 11.02.07 07:03:51
      Beitrag Nr. 505 ()
      Interessantes Podcast über PAION von CEO Wolfgang Söhngen. Es geht hier hauptsächlich über die Geschichte von PAION. Dauer ca. 23 Min

      http://podcast.easn.de:80/?p=5

      Schönen Tag noch
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 23:29:38
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.552.459 von Fruehrentner am 09.02.07 17:33:53... nein, das hat wohl mal keine Relevanz für DSPA, ein völlig anderer Therapieansatz. Enoxaparin ist, wie alle Heparine, kein Fibrinolytikum sondern ein niedermolekulares Heparin und wurde getestet gegen ein "normales" hochmolekulares Heparin.
      Aber auch diese Studie zeigt die Krux der meisten Medikamententests "Die Forschungstätigkeit wurde von Sanofi-Aventis, dem Hersteller von Lovenox(R ), Handelsname von Enoxaparin, finanziert".
      Was soll da schon anderes bei rauskommen??
      Gruß Rx
      Avatar
      schrieb am 09.02.07 17:33:53
      Beitrag Nr. 503 ()
      Hat das Relevanz für Desmoteplase? :confused:


      09.02.2007 17:00:00

      Hervorragendes Ergebnis für Antikoagulans in PREVAIL-Studie


      SAN FRANCISCO, February 9 /PRNewswire/ -- Eine Antikoagulations-Vergleichsstudie mit 1.700 Patienten hat ergeben, dass Enoxaparin, eine Verbindung, die zur Klasse der sogenannten niedermolekularen Heparine gehört, signifikant höhere Wirksamkeit als eine ältere Therapie bei der Prävention von venöser Thromboembolie (VTE), einer gefährlichen und häufigen Komplikation bei ischämischem Schlaganfall, aufweist.

      Ein wesentlicher Faktor ist zudem, dass die Patienten sogar dann von der Behandlung profitierten, wenn diese erst bis zu zwei Tage nach dem Auftreten der Symptome des ischämischen Schlaganfalls begonnen wurde. " Diese Ergebnisse sind extrem nützlich für Ärzte, denn somit wissen sie, dass sie ein relativ grosses therapeutisches Fenster für den Prophylaxebeginn nach der Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls zur Verfügung haben", so der Neurologe Dr. David Sherman, Professor für Medizin am University of Texas Health Science Center (UTHSC) in San Antonio (Texas).

      Dr. Sherman ist Forschungsleiter der internationalen PREVAIL-Studie (Prevention of VTE after Acute Ischemic Stroke with Low-Molecular-Weight Heparin Enoxaparin). Er präsentierte die Ergebnisse heute im Rahmen der Internationalen Schlaganfallkonferenz 2007 in San Francisco. Die Forschungstätigkeit wurde von Sanofi-Aventis, dem Hersteller von Lovenox(R ), Handelsname von Enoxaparin, finanziert.

      Ischämischer Schlaganfall wird durch eine Blutgefässverstopfung verursacht und ist der weitaus am häufigsten auftretende Schlaganfalltyp ( ca. 85% der Fälle). VTE, eine allgemeine Bezeichnung für die Bildung eines Blutgerinnsels (Thrombus), das ein Gefäss verstopft, wird Schätzungen zufolge jährlich bei 300.000 US-Amerikanern erstdiagnostiziert.

      Für die PREVAIL-Studie wurden 1.762 Patienten, die einen ischämischen Schlaganfall erlitten, in 15 Ländern aufgenommen. Die Teilnehmer wurden innerhalb von 48 Stunden nach Einsetzen der Schlaganfallsymptome aufgenommen. Sie wurden auf eine 10-tägige Behandlung mit Enoxaparin oder der älteren Wirkstoffklasse (unfraktioniertes Heparin -UFH) randomisiert, die Nachbeobachtungszeit betrug 90 Tage.

      Enoxaparin reduzierte das relative Risiko eines VTE nach einem akuten ischämischen Schlaganfall um 43% im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin (bei 10,2% der Teilnehmer im Enoxaparin-Arm der Studie trat eine VTE auf, im Vergleich zu 18.1% der Patienten aus dem UFH-Arm).

      Die Ergebnisse zeigten, dass diese signifikante Reduktion des VTE- Risikos mit Enoxaparin im Vergleich zu UFH gleich blieb, ob nun die Behandlung innerhalb von 24 Stunden nach Einsetzen der Schlaganfallsymptome oder innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Einsetzen der Symptome begonnen wurde.

      Von den Patienten, die Enoxaparin innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn erhielten, erlitten 8,1 % eine VTE. Bei jenen, die innerhalb von 24 Stunden UFH erhielten, lag der Prozentsatz bei 18,5. Von den Patienten, die Enoxaparin nach 24 - 48 Stunden erhielten, erlitten 11,3 % eine VTE. Bei jenen, die UFH in diesem Zeitraum erhielten, lag der Prozentsatz bei 17,8.

      Diese relative Risikoreduktion wurde mit einem vergleichbaren Sicherheitsprofil assoziiert - es gab keinen signifikanten Unterschied bei klinisch relevanten Blutungen, unabhängig vom Behandlungsbeginn (innerhalb von 48 nach Auftreten des Schlaganfalls).

      Überdies wirkte sich der positive klinische Effekt von Enoxaparin auf die VTE-Prävention im Vergleich zu UFH nicht auf die Ergebnisse von Schlaganfallpatienten nach drei Monaten aus. Die Rate an Schlaganfallprogression und Schlaganfallrezidiv war in beiden Gruppen vergleichbar.

      Das University of Texas Health Science Center in San Antonio ist die führende Forschungsinstitution in Südtextas sowie eine der wichtigsten Universitäten für Gesundheitswissenschaften weltweit. Mit einem Budget von 536 Mio. US$ fungiert das Health Science Center als Hauptkatalysator für die 14,3 Mrd. schwere Biowissenschafts- und Gesundheitsbranche, dem führenden Wirtschaftssektor von San Antonio. Seit seiner Gründung brachte das Health Science Center der Region geschätzte 35 Mrd. US$ und wurde auf sechs Campusse in San Antonio, Laredo, Harlingen and Edinburg erweitert. Mehr als 22.000 Absolventen (Ärzte, Zahnärzte, Krankenpflegepersonal, Wissenschaftler und Heilhilfspersonal) sind in ihrem Fach tätig, davon zahlreiche in Texas. Die Fakultäten des Health Science Center sind international führend in den Bereichen Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Alterung, Schlaganfallprävention, Nierenkrankheit, Orthopädie, Research-Imaging, Transplantationschirurgie, Psychiatrie und klinische Neurowissenschaften, Schmerzmanagement, Genetik, Krankenpflege, Heilhilfe, Odontologie und zahlreichen weiteren Gebieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.uthscsa.edu.


      Quelle: PR NEWSWIRE

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.07 06:06:36
      Beitrag Nr. 502 ()
      http://www.forbes.com/home/business/2007/01/19/pfizer-pharma…


      Pharmaceuticals
      Big Pharma's Black Hole
      Matthew Herper, 01.22.07, 8:30 AM ET

      Big Pharma is heading "off a cliff" and into "a black hole," according to Wall Street.

      Analysts are already using such big scary metaphors to describe the challenges facing the drug industry in five years, when drug makers will face the worst series of patent expirations ever.

      Between 2010 and 2011, Big Pharma will lose 28% of their current sales, according to pharmaceutical analyst James Kelly of Goldman Sachs--who is calling this period "the patent black hole." Starting in 2008 and going through 2011, Kelly predicts annualized sales growth of only 2% for big drug makers.

      Timothy Anderson of Prudential Equity Group says that this generic "cliff" is the largest in the history of pharma. Most of the companies he covers, including Pfizer (nyse: PFE - news - people ), Merck (nyse: MRK - news - people ), GlaxoSmithKline (nyse: GSK - news - people ), and Eli Lilly (nyse: LLY - news - people ), will lose top-sellers between 2010 and 2013. Already, he says, the loss of blockbuster products like Pfizer's Lipitor for high cholesterol, the world's best-selling drug, and Eli Lilly's Zyprexa for schizophrenia, is shaping decision-making at big drug makers.

      A case in point: Pfizer, which is expected to announce deep job cuts and cost-cutting measures on Monday when it holds an analyst meeting in New York. The world's largest drug firm's new chief executive, Jeffrey Kindler, has said he wants to "transform" the company and took the unprecedented step of cutting some 2,000 jobs from the drug giant's 10,000-strong U.S. sales force. But that was before torcetrapib, a cholesterol drug that Pfizer had bet on as a Lipitor replacement, failed catastrophically in a big clinical trial.

      Monday morning, Pfizer announced that its sales increased 2% in 2006. Earnings increased dramatically partly because of the sale of Pfizer's consumer business to Johnson & Johnson (nyse: JNJ - news - people ). But so-called operating earnings--those tracked by analysts--dropped in the fourth quarter by 12%, to 43 cents per share. That figure still tops the average forecast of Wall Street analysts polled by Thomson Financial. Further announcements on job cuts are expected later in the day.

      In a note to investors last Monday, Barbara Ryan at Deutsche Bank predicted that Kindler will cut 8,000 more jobs from sales, manufacturing, and research and save $2 billion on top of the $4 billion worth of cost cuts he has already announced. That money, she says, could help Pfizer make a big acquisition to make up for the Lipitor loss. According to Anderson's estimates, Pfizer will lose 41% of its sales between 2010 and 2012, more than any drug maker he covers except for much smaller Forest Laboratories (nyse: FRX - news - people ).

      Both Ryan and Kelly say it is worth betting on Kindler's planned transformation, especially since Pfizer pays a healthy dividend that was hiked by 21% this year. Anderson prefers Schering-Plough (nyse: SGP - news - people ), which has less generic exposure, and Novartis (nyse: NVS - news - people ), which has actually made a big investment in generics.

      The problem for Pfizer and its peers is not just that older drugs are going off patent, but that new ones are not making up the difference. Last year, only 26 medicines or vaccines were approved by the Food and Drug Administration, half as many as in 1996, the year that Lipitor was approved. And although Pfizer launched an innovative stop-smoking pill, Chantix, and a cancer-fighter, Sutent, those medicines are not expected to make up for the losses of big sellers like antidepressant Zoloft and hypertension pill Norvasc, not to mention the $12-billion-a-year Lipitor.
      Drug Patent Decimation 2010

      According to Prudential Equity Group's Timothy Anderson, these companies face big losses to generics between 2010 and 2012.


      Drug Patents Expiring
      Total Company Sales Expiring

      Forest Laboratories (nyse: FRX - news - people )
      Namenda, Lexapro
      86%

      Pfizer (nyse: PFE - news - people )
      Aricept, Lipitor, Viagra, Detrol, Geodon
      41%

      AstraZeneca (nyse: AZN - news - people )
      Arimidex, Seroquel, Symbicort
      38%

      Bristol-Myers Squibb (nyse: BMY - news - people )
      Plavix, Avapro, Abilify
      30%

      GlaxoSmithKline (nyse: GSK - news - people )
      Advair, Avandia
      23%

      Eli Lilly (nyse: LLY - news - people )
      Zyprexa
      22%

      Merck (nyse: MRK - news - people )
      Cozaar/Hyzaar, Singulair
      22%

      Wyeth (nyse: WYE - news - people )
      Effexor, Protonix
      22%

      Novartis (nyse: NVS - news - people )
      Femara, Diovan
      14%

      Roche
      None
      None

      Schering-Plough (nyse: SGP - news - people )
      None
      None

      Source: Prudential Equity Group

      "On one side I feel very sorry for the industry, on the other side it is a great opportunity for our generics business," says Daniel Vasella, chief executive of Novartis. Overall, he predicts that the pharma business "will remain a growth industry, the demand remains and demand will accelerate" due to the aging of the population. However, as more people take pills, governments will also do more to ratchet down drug prices. Right now, Congress is debating measures that might reduce the price Medicare pays for drugs, for instance.

      On Monday, then, the entire drug industry will be watching to see what Jeff Kindler, the Pfizer chief executive, does. In losing torcetrapib, which he himself had called one of the biggest drug opportunities in years, he is coming off a dramatic failure. It seems certain that now Pfizer has to make plans to defend its turf and increase its earnings power. A few good new drugs wouldn't hurt either. The question at hand: Can drug companies, which have thrived based on the research successes of the mid-1990s, bring forth a new series of blockbuster medicines?

      Goldman Sachs analyst Kelly, who coined the "black hole" term, sees a good chance for some drug makers. Aside from Pfizer, he likes Eli Lilly, which is developing a new blood thinner to compete with Plavix, the second-best-selling pill in the world made by Sanofi-Aventis (nyse: SNY - news - people ) and Bristol-Myers Squibb (nyse: BMY - news - people ). But he says that data emerging on new medicines over the next two years will be crucial to determining what kind of damage drug makers sustain five years from now--and how many more jobs these embattled giants will have to cut.

      --Robert Langreth contributed to this story.
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 15:47:38
      Beitrag Nr. 501 ()
      sieht so aus, als ob Lunbeck nicht vor 2009 mit dem Zulassungsantrag rechnet... also mögliche Zulassung frühestens 2009 eher später...





      mfg ipollit
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 11:12:16
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.741.995 von Fruehrentner am 07.01.07 10:26:05Nähere Informationen zu DIAS-2

      Desmoteplase in Acute Ischemic Stroke-2

      http://www.strokecenter.org/trials/TrialDetail.aspx?tid=515

      Rekrutierung wurde am 8 Dezember abgeschlossen

      Grüße
      Erbse
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 10:26:05
      Beitrag Nr. 499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.741.152 von ykS am 07.01.07 09:29:00ebenfalls Frohes Neues Jahr! :)

      Weiss jemand, mit wievielen Patienten die derzeit laufende Desmoteplase-Studie durchgeführt wird?

      Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Anzahl der Studienteilnehmer recht klein ist, oder täusch ich mich da? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.01.07 09:29:00
      Beitrag Nr. 498 ()
      Allen ein frohes und glückliches neues Jahr.

      Ich bin weiterhin sehr positiv eingestellt und freue mich auf die kommenden Erfolge mit diesem Invest :)

      Mag aber auch daran liegen, dass mein Herz & Bauch mit karibischen Energien aufgefüllt wurde ;)

      Auf ein frohes, glückliches und erfolgreiches 2007...

      Grüsse Sky
      • 1
      • 12290
      • 12340
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,42
      0,00
      -0,07
      +2,01
      -0,29
      -2,24
      +0,93
      -0,65
      -4,19

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      108
      77
      70
      64
      60
      48
      45
      44
      Paion "buy"