checkAd

    Technische Analyse: Pfleiderer vor Widerstandslinie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.05 17:40:21 von
    neuester Beitrag 21.07.05 22:55:42 von
    Beiträge: 4
    ID: 993.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 17:40:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie des Holzspezialisten Pfleiderer bereitet den Aktionären große Freude. Auf Sicht der letzten 52 Wochen konnte sich der Kurswert mehr als verdoppeln.

      Inzwischen hat sich die charttechnische Konstellation aber etwas verschlechtert: Nachdem im Frühjahr die Marke der 15 Euro überschritten wurde, gab es viele Experten, die von weiter steigenden Kursen sprachen. Doch daraus wurde erst einmal nichts: Es setzte rasch eine Konsolidierung ein. Die Widerstandslinie bei 15 Euro wurde im weiteren Verlauf dann zwar nochmals in Angriff genommen, doch auch im zweiten Anlauf scheiterte das Papier daran, diese Hürde zu überspringen.

      Bereits in den nächsten Tagen könnte – so scheint es derzeit – ein weiterer Versuch unternommen werden, neue Jahreshöchststände zu erzielen. Doch bereits jetzt sind die Charttechniker skeptisch, dass dies gelingen wird.

      Unterstützung erhalten die Pessimisten zusätzlich von den technischen Analysten. Die Analyseinstrumente lassen kein rasches und nachhaltiges Ansteigen der Aktie erkennen. Im Gegenteil: Bei den Bollinger Bändern sind die jüngsten Pluszeichen der Aktie dafür verantwortlich, dass das obere Band geschnitten wurde. Eine Verkaufsempfehlung ist bereits erfolgt – fand aber bei der Aktienperformance noch keinen Niederschlag. Dieser könnte in den nächsten Tagen erfolgen.

      Der Blick auf den RSI trägt ebenfalls allenfalls zur verhaltenen Stimmung bei. Mit knapp 60 Zählern befindet sich dieser im neutralen Bereich. Von einem unmittelbar bevorstehenden Kaufsignal ist hier nichts zu erkennen. Stattdessen nähert sich der Indikator eher dem überkauften Bereich an. Auch der Trendbestätigungsindikator trägt nicht zur Euphorie bei. Dieser notiert zwar noch im dreistelligen Bereich, hat sich in den letzten Wochen aber deutlich abgeschwächt. Einige Beobachter befürchten jetzt sogar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er – erstmals seit Anfang Juni – in zweistellige Regionen abrutscht.

      Immerhin sorgt der MACD für Optimismus der Anleger: Ende der vergangenen Woche konnte endlich die Vergleichslinie überschritten werden. Damit gab es die Empfehlung zum Kauf der Aktie. Derzeit nähern sich beide Linien aber wieder etwas an.

      Es ist eher unwahrscheinlich, dass es der Pfleiderer-Aktie gelingt, in Kürze nachhaltig über die Marke der 15 Euro zu springen. Erst wenn diese Hürde überschritten wird, ist mit einer weiteren Aufwärtsbewegung der Aktie zu rechnen. Nach unten ist der Wert derzeit bei rund 12,60 Euro nachhaltig abgesichert.



      Wertpapiere des Artikels:
      PFLEIDERER AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:38 13.07.2005

      Avatar
      schrieb am 14.07.05 15:21:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin raus ! :rolleyes: Wird mir zu bunt hier in dem Titel. Nix halbes und nix ganzes irgendwie. Sollte der Titel wirklich nach unten gehen wie vermutlich, steige ich nat. wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 10:33:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wäre es nicht besser gewesen, Du hättest heute Dein Material verkauft?

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 22:55:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Charttechniker lagen dieses Mal aber voll daneben !!!


      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Technische Analyse: Pfleiderer vor Widerstandslinie