checkAd

    cinerenta medienfonds (Seite 84)

    eröffnet am 19.07.05 19:41:23 von
    neuester Beitrag 03.07.23 18:07:22 von
    Beiträge: 1.294
    ID: 994.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354.097
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 84
    • 130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 18:10:50
      Beitrag Nr. 464 ()
      Auch bei den Equity Pictures Medienfonds hat Herr Dr. Lechner inzwischen einfach die Komplementärin ausgetauscht (siehe dazu auch den letzten Beitrag von Herrn Strempel).

      Auf den Gesellschafterversammlungen der Equity Pictures Fonds Anfang Juli soll Herr Dr. Lechner diesen Austausch mit angeblichen Risiken für die Komplementärin (CINE PICTURES Management GmbH) aufgrund ihrer gleichzeitigen Komplementärstellung auch in anderen Fonds (CINERENTA!) begründet haben. Uns gegenüber wurde der Austausch dagegen genau umgekehrt mit den Risiken bei den Equity Pictures Medienfonds begründet.

      Offenbar will hier deshalb nur jemand ungestört sein Kapital aus der Gesellschaft ziehen.

      Auf den Gesellschafterversammlungen der Equity Pictures Medienfonds sorgte die Nachricht vom Austausch der Komplementärin angeblich für einigen Tumult, zumal die Gesellschafter dort von Herrn Dr. Lechner wieder einmal zur Zahlung erheblicher Nachschüsse für die Führung des finanzgerichtlichen Verfahrens aufgefordert worden sein sollen (mir schwant, dass uns das bei den Cinerenta-Fonds demnächst auch noch droht!).

      Der Beirat der Equity Pictures Medienfonds, der von dem Austausch der Komplementärin angeblich vollkommen überrascht wurde, soll über dieses Vorgehen von Herrn Dr. Lechner "not amused" gewesen sein und hat den Anlegern empfohlen, ihm die Entlastung zu verweigern (Immerhin!).

      Quelle: http://www.finanzfakt.com/equity-pictures/equity-pictures-be…

      Unser Beirat bei den Cinerenta-Fonds der jetzt schon seit Wochen über den eigenmächtigen und rechtswidrigen Austausch der Komplementärin durch Herrn Dr. Lechner informiert ist, unternimmt dagegen gar nichts, sondern sitzt lieber weiterhin tatenlos auf dem Schoß ihres Gönners.
      Avatar
      schrieb am 24.07.13 12:52:18
      Beitrag Nr. 463 ()
      Auch ich erhielt heute per Post das Schreiben von Herrn Dr. Lechner. Dort heißt es auch: "Für Sie ergibt sich dadurch keine Änderung, da die neue Komplementärin zu den gleichen wirtschaftlichen Konditionen wie die alte Komplimentärin vergütet wird."

      Weiter heißt es zur SIMBA Services GmbH: "Mit dem in der Verwaltung von geschlossenen Fondsbeteiligungen spezialisierten und erfahrenen Team rund um den Geschäftsführer Herrn Johannes Schnopp konnte ein Dienstleistungsunternehmen LANGFRISTIG engagiert werden ...". Bei diesem _langfristig_ bekomme ich schon wieder Schluckauf!

      Herr Schnopp ist übrigens SVP Finance/Business Development Games bei Cine Pictures Management GmbH und interessiert sich für Computer Games (via google http://de.linkedin.com/pub/johannes-schnopp/12/332/524).

      Cinerenta als Zocker-Game ist auch nichts Neues ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 15:55:21
      Beitrag Nr. 462 ()
      Jetzt ist es also offiziell. Mit Schreiben vom 19.07.2013 informiert uns Herr Dr. Lechner erstmals darüber, dass er gemeinsam, mit dem Treuhänder und dem Beirat unsere Geschäftsführung ausgewechselt hat. Statt der CINE Pictures GmbH soll das jetzt in Zukunft die CINE Management GmbH sein.

      Dies sei laut Angabe im Schreiben von Herrn Dr. Lechner erfolgt,

      "um rechtliche Risiken im Zusammenhang mit finanzgerichtlichen Auseinandersetzungen der Equity Pictures zu separieren und zu minimieren.

      Droht der Equity Pictures etwa eine Niederlage vor dem Finanzgericht? Und was bedeutet das für die Cinerenta-Fonds. Die sind zwar steuerlich anders gestrickt, aber auch hier führt Herr Dr. Lechner bekanntlich seit Jahren ein finanzgerichtliches Verfahren, zu dem wir bislang nichts Näheres von ihm erfahren. Droht etwa auch hier Ungemach?

      Weiter teilt uns Herr Dr. Lechner in seinem Schreiben vom 19.07.2013 mit, dass in Zukunft

      "die Investor-Relations-Aufgaben bzw. die Anlegerbetreuung und Beteiligungsverwaltung"

      nicht mehr von ihm, sondern von einer SIMBA Services GmbH bzw. von deren Geschäftsführer, einem Herrn Schopp und dessen Team wahrgenommen würden, die laut Angabe von Herrn Dr. Lechner dafür langfristig engagiert worden seien.

      Herr Dr. Lechner möchte daher von uns Anlegern anscheinend nicht mehr länger belästigt werden und hat offenbar in Abstimmung mit Beirat und Treuhänder die gesamte Anlegerverwaltung einfach auf einen externen Dienstleister übertragen, der dafür sicherlich viel Geld bekommt, das wir jetzt neben dem Geschäftsführergehalt von Herrn Dr. Lechner auch noch bezahlen dürfen!

      Ich lasse gerade anwaltlich prüfen, ob das den Tatbestand der Untreue erfüllt.

      Und als wäre all das nicht bereits schlimm genug, wurden offenbar auch schon unsere gesamten personenbezogenen Daten an den externen "Dienstleister" übertragen, ohne uns zu informieren und ohne unsere Einwilligung einzuholen. Ich verweise dazu auch auf den Anlegerbereich der von Herrn Dr. Lechner neu eingerichtete Internetseite der "Cinerenta-Medienfonds", in dem man ein Formular downloaden kann, mit dem wir Änderungen unserer Daten in Zukunft der CINE Management c/o Simba GmbH mitteilen sollen (siehe:http://www.cinerenta-medienfonds.de/anleger.

      Hier geht es folglich nicht mehr um eine nach § 11 BDSG grundsätzlich zulässige Auftragsdatenverarbeitung, sondern um eine unzulässige Übertragung wesentlicher Geschäftsführungfunktionen samt Daten an Dritte (siehe dazu auch http://www.datenschutz-bayern.de/technik/orient/oh_auftragsd…).

      Zu diesen Daten gehören unter anderem:

      Vorname, Name, Adresse, Beteiligungshöhe, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse, Steuernummer, Wohnsitzfinanzamt, Kontonummer, Bankleitzahl etc. Außerdem wurden/werden der SIMBA GmbH sehr wahrscheinlich auch noch Informationen zu unseren privaten Steuern übermittelt, wie zum Beispiel unsere Sonderbetriebsausgaben, die wir der Anlegerverwaltung jährlich mitteilen sollen.

      Ich möchte aber nicht, dass all diese Daten von einer mir unbekannten Firma und deren mir ebenso unbekannten Geschäftsführer/Mitarbeitern erhoben, gespeichert und genutzt werden.

      Da bereits die Weitergabe dieser Daten an die SIMBA GmbH rechtswidrig gewesen sein dürfte, kann ich nicht ausschließen, dass meine Daten auch in Zukunft durch die SIMBA GmbH missbräuchlich erhoben und verwendet werden und dass ich demnächst von Werbung und ungebetenen Telefonanrufen nur so überschüttet werde. Ich weiß auch nicht, ob meine Kontodaten bei der SIMBA GmbH in guten Händen sind oder ob nicht demnächst versucht wird, von meinem Konto Geld abzubuchen. Und ich möchte auch nicht, dass Dritte, wie der mir unbekannte Herr Schnopp und dessen Team, über meine steuerlichen Verhältnisse informiert werden.

      Die illegale Weitergabe meiner Daten betrifft im Übrigen nicht nur Herrn Dr. Lechner, sondern selbstverständlich auch unseren Treuhänder. So heißt es in § 8 des Treuhandvertrages:

      "Anderen Personen als der Komplementärin sowie den gesetzlich zur Berufsverschwiegenheit verpflichteten Beratern der Gesellschaft darf die Treuhandkommanditistin nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Treugebers dessen Beteiligung offenlegen."

      Bei Herrn Schnopp und der SIMBA GmbH handelt es sich aber um keinen zur Berufsverschwiegenheit verpflichteten Berater und ich habe der Übertragung meiner persönlichen Daten auch nicht zugestimmt.

      Zur Berufsverschwiegenheit wäre allerdings unser Treuhänder, die ESCRO Treuhandgesellschaft, Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und ihr Geschäftsführer, Herr Rechtsanwalt Frank Lehmann verpflichtet gewesen. Hiergegen hat unser Treuhänder offensichtlich verstoßen und sich dadurch ggf. wegen Verletzung des Berufsgeheimnisses nach § 203 StGB zu verantworten. Auch das lasse ich derzeit anwaltlich prüfen.

      Zuletzt wird man sich auch die Frage stellen müssen, wie "unser Beirat" all das zulassen konnte?
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 16:11:56
      Beitrag Nr. 461 ()
      Schön, dass wir von unserem Beirat, Herrn Dr. Becker in diesem Forum über die geplanten Termine zur nächsten Gesellschafterversammlung informiert werden. Weniger schön ist allerdings, dass wir weder von ihm und den übrigen Herren unseres Beirats, noch von unserem Treuhänder bis heute etwas darüber erfahren haben, dass hinter unserem Rücken einfach die Geschäftsführung ausgetauscht wurde und wir jetzt statt eines persönlich haftenden Gesellschafters/Geschäftsführers mit einem Kapital von rund € 1,7 Mio. nur noch einen Komplementär mit einem Haftungskapital von € 25.000,-- haben sollen.

      Da dieser Austausch selbstverständlich unwirksam ist, bin ich schon sehr gespannt, wer uns zur nächsten Gesellschafterversammlung einlädt!

      Doppelspiel, sicherlich können Sie uns dazu auch noch etwas sagen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 14:11:21
      Beitrag Nr. 460 ()
      Lieber Desasterzaster,

      auch ich vermute den letzten Akt in diesem Theater schon in der Vorführung. Nur bewerte ich die Aufführung erst mit dem letzten Vorhang.

      Zwischenrufe gab es wenige, da stimme ich Ihnen zu. Aber wenn es System ist, dass sich die Zuschauer nicht unterhalten dürfen, geschweige denn ins Drehbuch zu schauen, um ggf. Kritik zu äußern oder vorzeitig den Saal zu verlassen, dann bleibt kaum noch Spielraum für eigenes Handeln.

      Hier kann man nur noch die Regie anrufen und Schauspieler von der Bühne entfernen lassen.

      Und ich weiss, das ist nunmehr nicht nur ein Plan, sondern Wirklichkeit!

      Leider ist die Regie etwas träge und versteht das Drehbuch nicht so schnell, aber ich bin mir sicher, dass auf all den Seiten wo der ein oder andere Hauptdarsteller Notizen hinterlassen hat, die Regie den richtigen Text findet. Und dieser endet für den einen oder den anderen nicht in der Hall of Fame!

      Wie schon so oft gesagt: die Filmrechte an der Cinerenta Story ist der größte Wert dieses Investments!

      es wird ein heißer Sommer!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 13:00:49
      Beitrag Nr. 459 ()
      Liebe Cinerenta Geschädigte in diesem Forum,

      In diesem Formum denkt Jedermann, dass der jeweils Andere etwas unternimmt oder sogar das eigene Denken übernimmt ...

      Was mit Jedermann passiert ist weiss der Kunstinteressierte. So gesehen ist die Aufführung wiedermal perfekt aber leider schon im finalen Akt.

      Desasterzaster amüsiert sich vortrefflich - so auch die Fondsgeschäftsführung die hier (vermutlich) mitpostet...
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 10:00:51
      Beitrag Nr. 458 ()
      Ja toll,
      Termine für die Gesellschafterversammlung... und was bringt das? Die Herrschaften machen doch was Sie wollen.. die scheren sich einen feuchten Kehricht um das was auf dieser Versammlung beschlossen werden sollte... und wenn es keine Entlastung gibt für die Geschäftsführung... so what? Da bleibt das Ganze halt offen bis zum Zeitpunkt wo die Sonne zum roten Riesen wird... Belibt festzuhalten, dass unser Geld eh weg ist! Da hinzugehen ist Zeitverschwendung.... es sei denn man bringt faule Tomaten, Eier etc. mit... Teeren und Federn wäre auch noch ne Variante... Lebende Fackel... naja, was das Mittelalter so her geben könnte... Will sagen, das wäre noch ne Idee, weswegen ich dahin fahren würde... Ich hoffe ja nur, die haben an den Tagen genügend Security beisammen....
      P.S.: Nein, ich werde da nicht hingehen, alles gut...
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 21:00:29
      Beitrag Nr. 457 ()
      Termine für die Gesellschafterversammlungen der Fonds III, IV und V.

      Cinerenta III Cinerenta IV Cinerenta V
      19. September 2013 18. September 2013 18. September 2013
      10:00 Uhr 10:00 Uhr 14:00 Uhr

      Separate Einladungen erfolgen in Kürze.
      Avatar
      schrieb am 14.07.13 15:38:43
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.033.483 von Anleger65 am 12.07.13 13:24:43"Donec eris felix, multos numerabis amicos. Tempora si fuerint nubila, solus eris." Im Glück zählst du viele Freunde. Sind die Zeiten aber schlecht, dann stehst du alleine da.
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 17:20:12
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.019.835 von ahel am 10.07.13 19:41:26Wie ich soeben erfahren habe, wurde die Cine Pictures Management GmbH inzwischen auch bei den Equity Medienfonds GmbH & Co. I bis IV gegen eine neue geschäftsführende Komplementärin (die Equity Management GmbH) ausgetauscht.

      Herr Dr. Lechner hatte mir und den weiteren Anlegern dieser Fonds im Oktober 2012 eine Übernahme unserer Beteiligungen - genauer gesagt von unseren Inhaberschuldverschreibungen angeboten. Das Angebot unterbreitete er über eine Firma IHAESVAU GmbH, bei der er Geschäftsführer ist.

      IHAESVAU könnte eine Abkürzung für "Inhaberschuldberschreibung" sein (dachte ich zumindest bislang). Es könnte aber auch auf die Abkürzung "IHSV" hinweisen die für "In hoc signo vinces" steht", was übersetzt "In diesem Zeichen wirst Du siegen" bedeutet.

      Wähnt sich Herr Dr. Lechner etwa kurz vor dem Ziel seiner Träume?
      • 1
      • 84
      • 130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      cinerenta medienfonds