checkAd

    Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen... (Seite 427)

    eröffnet am 25.07.05 18:56:52 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:40:18 von
    Beiträge: 4.378
    ID: 995.477
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 522.208
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 427
    • 438

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 11:24:33
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.747.513 von ChiefWiggumm am 09.06.07 10:56:05Es steht Ihnen vollkommen frei eine andere Ansicht zu vertreten - ganz gewiss reden wir hier - was zweistellige Kursregionen angeht nicht von einem 12 Monatszeitraum - allerdings halte ich einen Anstieg bis in den Bereich zwischen 5.40 und 8.40 im Jahresverlauf für durchaus realistisch - auch mit Blick auf Bewertungsaspekte und erfolgte Brüch der Abwärtstrendlinien und den mittlerweile massiv ausgeprägten positiven Divergenzen zwischen Kursevrlauf der Aktie und Entsicklung der Schwungkraftindikatoren.

      Attacken wie die ihre habe ich mir schon oft anhören müssen - das war 2003 beim DAX als ich antizyklisch auf Kursanstiege bis 6200 Indexpunkte (der DAX stand damals bei rund 2700 Indexpunkten) hinwies, nicht anderes und ebenso bei vielen anderen Werten.

      In den kommenden Jahren wird es Werte geben die verlieren werden und andere die gewinnen. Thiel und Logistikwerte werden meines Erachtens überproportional profitieren.

      Das negative Sentiment gegenüber Thiel (klassischer charttechnischer Kontraindikator) wird sich in den kommenden Jahren deutlich wandeln und zu einem deutlichen Ausgleich der derzeitigen Unterbewertung führen.

      Mit einem KBV von gerade mal 0.2 wäre ein Kursanstieg um den Faktor 5x in den kommenden 3-5 Jahren für mich keinesfalls eine Überraschung und lediglich ein Ausgleich der derzeitigen Unterbewertung. Da Märkte dazu neigen über das Ziel hinauszuschiessen wäre ein Anstieg bis in den Bereich von 20-24 Euro (der Welle 4) im übergeordneten langjährigen Zyklus keinesfalls eine Überraschung sondern lediglich ein normales Wellenverhalten im übergeordneten Zeitfenster.

      Machen Sie daraus was sie wollen - nur bleiben sie sachlich.

      Ich sehe nicht mit welcher Bergündung die Aktie von Thiel noch nennenswert nach unten gehen sollte - weder fundamental noch charttechnisch - zumal der sekundärzyklische Konsolidierungsstrend mittlerweile fast 15 Monate alt ist und das OBV eine Akkumulation in dem Wert signalisiert - sprich hier wird im Hintergrund bereits seit mehr als einem Jahr der Wert eingesammelt.

      Sollten Sie allerdings shortpositioniert sein, dann müssen Sie sich vergegenwärtigen, dass ihr Chance/Risikoprofil auf der Shortseite - vor dem Risiko unlimitierter Aufwärtsrisiken - grottenschlecht ist.

      Was Sie daraus machen bleibt Ihnen selbst überlassen.

      Freilich wird der Wert am Montag mit einem breakawaygap eröffnen.

      Die gemachten Angaben sind alle ohne Gewähr und stellen lediglich meine eigene Einschätzung dar und dienen nicht als Handelsaufforderung. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Allen noch ein schönes Wochenende.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 10:56:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.715.789 von Macrocosmonaut am 08.06.07 23:25:32
      an macrocosmonaut

      ich halte deine chartanalysen für absoluten müll

      wenn man sich nur mal den 12 monat chart anschaut
      sieht man deutlich das dieser nur ein weg kennt.

      Gelint langfristig der Ausbruch über 8.40 Euro, dann winken Kursgewinne im Bereich zwischen 12 und 15 Euro bzw. in der Ausdehnung 20-24 Euro.

      aktuell sind wir bei 2,7 euro und du schreibst hier von kurszielen
      um die 20 euro.

      was für drogen nimmst du eigentlich ????????


      nichts für ungut
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 23:25:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.479.233 von Macrocosmonaut am 26.05.07 17:28:28Da war diese Woche richtig Volalität im Markt gewesen.

      Grundlegend hat sich nichts geändert - im Gegenteil - zum Monatsschluss hat die Aktie einen positive inside bar ausgebildet.

      Die Kursbewegung der zurückliegenden Woche stellt ein sticksandwhich bullish pattern dar - ein bullish zu wertendes Kursmuster.

      In den kommenden Tagen und Wochen dürften vor diesem Hintergrund bestehende Shportpositionen der Marktteilnehmer geschlossen werden, was dem Kurs weiteren Auftrieb verleihen dürfte.

      In der praktischen Konsequenz ist ein kräftiger Kursimpuls zur Oberseite zu diskutieren.

      Mittel- und langfristig liegt ein Widerstandsband bei 5.46 Euro, sowie nachfolgend bei 8.40 Euro.

      An der letzteren Marke hätte der Wert dann seinen Nachholbedarf gegenüber dem SDAX zumindest wettgemacht.

      Gelint langfristig der Ausbruch über 8.40 Euro, dann winken Kursgewinne im Bereich zwischen 12 und 15 Euro bzw. in der Ausdehnung 20-24 Euro.

      In allen Zeitebenen äusserst vielversprechende Ausgangslage.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      MfG.

      M.
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 17:28:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.379.924 von Macrocosmonaut am 18.05.07 21:53:02In der zurückliegende Woche weitere Verbesserung der charttechnischen Lage bei Thiel.

      Die Aktie formt einen sogenannten positive inside bar im monthly aus - ein hochvalides Longsignal.

      Es verwundert nicht dass am Freitag entsprechend grosse Blöcke im Geld auf ihre Bedienung gewartet haben - ob diese bedient werden in den kommenden Tagen möchte ich dahin gestellt lassen.

      Gültiges MACD Kaufsignal - nach dem sell of und der Bärenfalle im April - und bullishen Kerzenmustern lassen schon bald auf einen kräftigen Aufwärtschub be Thiel schliessen - die aufstrebende Gewinndynamik dürfte mittel- und langfristig zu deutlich höheren Notierungen bei Thiel führen - als bisher viele Analysten gedacht haben.

      Mit Blick auf das Erschöpfungsgap im Jahre 2005 rechne ich schon bald nach der in den letzten 2 Jahren erfolgten Bodenbildung mit einem massiven Kursanstieg bis in den Bereich der Jahreshochs aus 2007 und sehr wahrscheinlich in der Folge auch darüber.

      Auch Bewertungstechnisch halte ich die Aktie weiterhin für massiv unterbewertet. Meines Erachtens ist es nur eine Frage der Zeit bis auf gute Nachrichten weitere Hochstufungen und neue weitaus höhere Kursziele bei Thiel genannt werden, als die bisher genannten.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Allen ein frohes Pfingstfest.

      M.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 21:53:02
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.357.350 von Macrocosmonaut am 17.05.07 14:41:50Charttechnisch erfolgte der close des gaps aus der Vorwoche - die Impulsrichtung - nach dem switch zur Oberseite - aufwärts gerichtet - jede Gegenbwegung stellt derzeit lediglich eine technisch Reaktion dar.

      Ich bleibe bei meine Einschätzung, dass Thiel in den kommenden Jahren zu den Outperformern am deutschen Aktienmarkt gehören wird.

      Mit Blick auf Berwertungsaspekte und das für 2008 prognostizierte BIP-Wachstum in der Eurozone und die verbesserten Rahmenbedingungen des Unternehmens und der Straffung der Geschäftsaktivitäten rechne ich in den kommenden Jahren mit einem anhaltend positiven Newsflow bei dem Unternehmen.

      Mit einem KBV von geradee einmal 0.2 weist das Unternehmen eine 80% Unterbewertung aus - viere versa entspricht dies einem zukünftigen Aufwärtspotential von rund 500% in den kommenden Jahren.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      M.

      Kurs bei Besprechung - 2.79 Euro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 14:41:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.343.090 von Ciruz am 16.05.07 14:03:20Die Aktie bereitet mir überhaupt kein Kopfzerbrechen - im Gegenteil.

      Ein Unternehmen, das Gewinne schreibt und dynamischer wächst als bisher angenomment - das mehr als 80% unterhalb seine Buchwertes notiert und dass zu dem eine Turnaroundstory par excellence mit Blick auf die kommenden Jahre darstellt und zudem charttechnisch enormes Aufwärtspotential aufzuweisen hat - ist in meinen Augen ein extrem konservativ bewertetes Unternehmen mit einem äusserst attraktiven Chance/Risikoprofil.

      Bei Aixtron und vielen anderen Werten - musste ich mir in der Vergangenheit ähnliche Kommentare anhören.

      Die meisten der Werte haben bereits zu einem kräftigen Aufwärtszyklus angesetzt.

      Ich baue - auch mit Blick auf die fundamental niedrige Bewertung hier meine Position weiter aus - sowohl unter value Gesichtspunkten - als auch unter charttechnischen Aspekten.

      Mag sein - dass Thiel vielleicht derzeit nicht en vogue ist - dass kann sich aber bereits in absehbarer zukunft rasant ändern - nur wird man den Wert dann nicht mehr zu den aktuellen Kursniveaus bekommen - sondern recht schnell zu einem vielfachen.

      Der Impulssiwtch vergangene Woche verlief intime, damit liegt klares Indiz für eine Umkehrsituation vor.

      Sentimenttechnisch kann man zudem auch nicht mehr viel falsch machen - einen besseren Zeitpunkt zum Bestandsausbau gibt es kaum in meinen Augen - auchmit Blick auf die kommenden Jahre.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Happy days.

      M.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 14:03:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      Seit wieviel Jahren predigst du mittlerweile das selbe? Man muss ja schon Angst haben, dass du ein Computergenerierter Schreiberling bist. Man liest echt immerwieder das selbe!!!!

      Nicht nur hier, noch mindestens in 3 anderen Foren schreibst du seit Jahren den gleichen Quatsch. Naja die Hoffnung stibt zuletzt oder? ;)

      Vielleicht solltest du deinen Verlust einfach mal begrenzen und aussteigen, dann bereitet dir die Aktie nicht mehr so ein Kopfzerbrechen....
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 21:13:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.260.132 von Macrocosmonaut am 10.05.07 22:19:20Die Aktie von Thiel bleibt für mich weiterhin einer der interessantesten Werte am gesamten deutschen Aktienmarkt derzeit - nicht zuletzt mit Blick auf aktuelle Bewertungsmassstäbe und die sich zusehends verbessernde Ertragslage des Unternehmens.

      Die Turnaroundstory steht erst am Anfang - in den kommenden Jahren steht bei dem Wert meines Erachtens eine gewaltige Aufwärtspsirale ins Haus, deren Hauptriebfeder zum einen, die durch die Restrukturieung verbesserte Kostenquote bei zugleich steigender Ertragskraft und sich verbessernder Finanzlage sein wird.

      Zusätzlich istdurch die Aquisition weiterer Grossaufträge neben dem laufenden Geschäften eine zusätzliche multiple als weiterer Triebfeder für einen generellen langfristigen Sentimentwecshel bei dem Unternehmen denkbar.

      Die sich verbessernde Finanzlage des Unternehmens dürfte zudem einen positiven Impactauf die Ratingeinstufungen durch internationale Ratinagenturen haben.

      MitBlick auf das KBV bleibt der Wert weiterhin massiv unterbewertet.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      M.
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:19:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.222.700 von Macrocosmonaut am 08.05.07 23:19:03Die Zahlen, die von Thiel heute kamen weisen auf die zukünftige Ertragsentwicklung des Unternehmens hin.

      Ganz offensichtlich treffen hier zwei grundlegende Entwicklunge zusammen - zum einen eine straffere und damit kostengünstigere und effizientere Kostenstruktur mit einer nachhaltigen Verbesserung des Ertrages.

      Mit einem KBV von gerade mal rund 0.2 bleibt das Unternehmen derzeit weiterhin massiv unterbewertet - dies gilt auch mit Blick auf die zukünftig zu erwartenden Ertragsentwicklung in den kommenden Jahren.

      >>Thiel mit kräftiger Ergebnisverbesserung

      Grevenmacher (aktiencheck.de AG) - Die luxemburgische Thiel Logistik AG (ISIN LU0106198319 / WKN 931705) konnte im ersten Quartal 2007 Umsatz sowie EBIT steigern und hat den positiven Ausblick für 2007 bestätigt

      Wie der im SDAX notierte Logistikkonzern erklärte, wuchs der Konzernumsatz um 6,3 Prozent auf 507,5 Mio. Euro, nach 477,3 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das organische Wachstum erreichte 8,8 Prozent.

      Das Ergebnis vor Zinsen und Ertragssteuern (EBIT) vor Restrukturierung konnte deutlich von 10,4 Mio. Euro um 25 Prozent auf 13,0 Mio. Euro gesteigert werden. Die EBIT-Marge vor Restrukturierung erhöhte sich auf 2,6 Prozent, im Vergleich zu 2,2 Prozent im ersten Quartal 2006. Das EBIT stieg von 10,4 Mio. auf 12,0 Mio. Euro. Es wurde leicht belastet durch Restrukturierungsaufwendungen, die im Zusammenhang mit der beschlossenen Neuorganisation des Thiel-Konzerns stehen. Das Periodenergebnis kletterte von 3,4 Mio. auf 4,7 Mio. Euro.

      Für das Gesamtjahr wird eine weiterhin stabile Entwicklung des Thiel-Konzerns erwartet. Das Wachstum wird durch arrondierende Akquisitionen zusätzlich gestärkt. Neben einer verbesserten operativen Ertragssituation gegenüber dem Vorjahr wird trotz möglicher zusätzlicher Belastungen aus der Umsetzung der Neuorganisation für das Gesamtjahr 2007 eine Verbesserung des Konzernergebnisses angestrebt.<<


      Die Zahlen liegen mehr als doppelt so hoch wie ich selber erwartet hätte.

      Der Markt hat den vorherigen Abverkauf intime korrigiert und mit einem break away gab ein bullishes Signal gesetzt.

      Die intime Korrektur weist den Weg im Hinblick auf die zukünftige Kursentwicklung - auch mit Blick auf das Makropicture.

      Frei nach Benjamin Graham werden unterbewertete Unternehmen gekauft. Massgeben ist hierbei neben Ertragskriterien der Substanzwert, wobei Benjamin Graham sich am Buchwert eines Unternehmens orientierte.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      M.
      Avatar
      schrieb am 08.05.07 23:19:03
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.148.616 von Macrocosmonaut am 05.05.07 14:51:17Würde mich nicht wundern, wenn demnächst das Rating für Thiel durch S&P angehoben wird.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      M.
      • 1
      • 427
      • 438
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +1,08
      +0,65
      +0,81
      -0,07
      +1,45
      0,00
      0,00
      +0,70
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Logwin - zukünftig mit logarithmischen Kursgewinnen...