6. Oltmann-Gruppe Tonnagesteuer-Renditefonds - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.08.05 10:36:47 von
neuester Beitrag 29.09.05 13:53:19 von
neuester Beitrag 29.09.05 13:53:19 von
Beiträge: 7
ID: 997.767
ID: 997.767
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.406
Gesamt: 2.406
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 22:26 | 68 | |
vor 52 Minuten | 50 | |
gestern 22:59 | 50 | |
gestern 12:51 | 39 | |
01.05.24, 18:36 | 38 | |
gestern 22:11 | 37 | |
vor 51 Minuten | 34 | |
vor 1 Stunde | 21 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 181,19 | +0,66 | 101 | |||
2. | 2. | 18.058,00 | +0,07 | 78 | |||
3. | 3. | 0,1865 | 0,00 | 43 | |||
4. | 4. | 2.295,71 | -0,29 | 28 | |||
5. | 5. | 0,1535 | 0,00 | 23 | |||
6. | 6. | 0,0775 | 0,00 | 22 | |||
7. | 7. | 3,8200 | +0,07 | 17 | |||
8. | 8. | 38.670,25 | +1,19 | 16 |
Hier geht´s um vier 972 teu-Feeder und zwei 530 teu-MP/Schwergutschiffe...
Dachfondskonstruktion, d.h. noch andere ( Fonds ) werden mitbeteiligt sein.
Schiffe sind von hegemann ( feeder ) und einer portugiesischen Werft ( multipurpose ).
Meinungen zu diesem Fonds? oder
Dachfondskonstruktion, d.h. noch andere ( Fonds ) werden mitbeteiligt sein.
Schiffe sind von hegemann ( feeder ) und einer portugiesischen Werft ( multipurpose ).
Meinungen zu diesem Fonds? oder
Hallo zusammen,
war in Urlaub und stelle fest, daß noch keiner der vielen Experten hier im Board sich mit diesem Tonnagesteuerfonds beschäftigt hat...
Ist der so schlecht, daß er keiner Rede wert ist oder ist er nicht bekannt ( was ich mir kaum vorstellen kann... )
In Zeiten der notwendigen Selektion von Spreu und Weizen
interessiert mich Eure Meinung sehr...
Grüße
nanunana
war in Urlaub und stelle fest, daß noch keiner der vielen Experten hier im Board sich mit diesem Tonnagesteuerfonds beschäftigt hat...
Ist der so schlecht, daß er keiner Rede wert ist oder ist er nicht bekannt ( was ich mir kaum vorstellen kann... )
In Zeiten der notwendigen Selektion von Spreu und Weizen
interessiert mich Eure Meinung sehr...
Grüße
nanunana
Guten Abend "nanunana",
ja was erwartest du denn?
Siehe dir einfach mal die Statements zum Briese Fonds Nr. 5 an und bilde dir dein eigenes Urteil.
Gerade die letzten Posting in diesem Thread - Vermutungen, nichts Konkretes, viel Wischi-Waschi ohne jegliche Substanz.
Fazit:
So what - Entweder facts oder ich halte die Füsse still.
Aber diese subversiven Andeutungen, sorry, solltest du nicht ernst nehmen.
Luc
ja was erwartest du denn?
Siehe dir einfach mal die Statements zum Briese Fonds Nr. 5 an und bilde dir dein eigenes Urteil.
Gerade die letzten Posting in diesem Thread - Vermutungen, nichts Konkretes, viel Wischi-Waschi ohne jegliche Substanz.
Fazit:
So what - Entweder facts oder ich halte die Füsse still.
Aber diese subversiven Andeutungen, sorry, solltest du nicht ernst nehmen.
Luc
@ LUC_Wampach
na ja Wischi-Waschi ist schon ein hartes Wort........
Was glaubst du denn, kannst du über einen Dachfond wie diesen hier sagen ?
1) Die Bewertung solcher Flottenfonds ist recht aufwendig, es gibt wahrscheinlich wenig Leute die überhaupt einschätzten könne wie Oltmann Nr.6 laufen könnte.
2) Wenn dir die Einschätzungen von Briese Nr.5 zu weich , oder zu viel Bla...Bla sind, dann möchte ich mal von dir hören wie du einen Fond bewerten möchtes, der das Großteil seines Kapital noch gar nicht investiert hat. Ist halt ein Blind-Pool.
3) Statt die Komentare andere "runterzumachen" setzt dich selber hin, und poste doch mal z.B
- Die Baupreise der verschiedenen Schiffe
- Ihre Finanzierung (Höhe Währung etc.)
- usw ....
und dann wenn du mutig bist gib auch noch ne Prognose ab.
Darrauf steige ich dann ein .....
und schon haben wir eine hübsche kleine Diskusssion....
Also: nicht maulen .... sonder machen !
Gruss OpalisII
na ja Wischi-Waschi ist schon ein hartes Wort........
Was glaubst du denn, kannst du über einen Dachfond wie diesen hier sagen ?
1) Die Bewertung solcher Flottenfonds ist recht aufwendig, es gibt wahrscheinlich wenig Leute die überhaupt einschätzten könne wie Oltmann Nr.6 laufen könnte.
2) Wenn dir die Einschätzungen von Briese Nr.5 zu weich , oder zu viel Bla...Bla sind, dann möchte ich mal von dir hören wie du einen Fond bewerten möchtes, der das Großteil seines Kapital noch gar nicht investiert hat. Ist halt ein Blind-Pool.
3) Statt die Komentare andere "runterzumachen" setzt dich selber hin, und poste doch mal z.B
- Die Baupreise der verschiedenen Schiffe
- Ihre Finanzierung (Höhe Währung etc.)
- usw ....
und dann wenn du mutig bist gib auch noch ne Prognose ab.
Darrauf steige ich dann ein .....
und schon haben wir eine hübsche kleine Diskusssion....
Also: nicht maulen .... sonder machen !
Gruss OpalisII
Na das waren doch jetzt aber genug Detailinformationen beim 5er Posting, oder?
Detailiert und quellengetreu.
Oder wollt Ihr vielleicht noch wissen, wie hoch das KG Kapital der Einzelgesellschaften ist und wie hoch sich die einzelnen Fonds an den beiden Schiffen beteiligt haben?
Gruß
Kickaha
Detailiert und quellengetreu.
Oder wollt Ihr vielleicht noch wissen, wie hoch das KG Kapital der Einzelgesellschaften ist und wie hoch sich die einzelnen Fonds an den beiden Schiffen beteiligt haben?
Gruß
Kickaha
@all...
naja, arg viel schlauer bin ich durch eure beiträge nun auch nicht geworden...
allerdings ist jüngerhans doch nicht briese und oltmann 6
doch kein blindfonds ( immerhin stehen die schiffe, die gekauft werden sollen ja fest ).
weiteren meinungen sehe ich gespannt entgegen...
grüße
nanunana
naja, arg viel schlauer bin ich durch eure beiträge nun auch nicht geworden...
allerdings ist jüngerhans doch nicht briese und oltmann 6
doch kein blindfonds ( immerhin stehen die schiffe, die gekauft werden sollen ja fest ).
weiteren meinungen sehe ich gespannt entgegen...
grüße
nanunana
Hallo,
Nach meinen Nachforschungen sind Feederschiffe in den nächsten Jahren Mangelware, da die Werften weltweit mit
Aufträgen großer Containerschiffe zu sind.
Folgenden Meldung bewahrheitet das:
Eine Studie der Marktforscher von Ocean Shipping Consultants (OSC) schätzt den Bedarf an neuen Container-Feeder-Schiffen bis zum Jahr 2010 auf 1.570 Einheiten. Selbst ungünstige Prognosen gehen bis dahin von einem Bedarf von 170 bis 180 Einheiten pro Jahr aus. Die geplante Ablieferungszahl bis Ende 2008 beträgt aber bisher nur durchschnittlich 34.
Ähnliches gilt auch für die Multi Purpose Schiffe.
Somit besteht die Chance hoher Raten und Verkaufserlöse.
Gruß
Zijo
Nach meinen Nachforschungen sind Feederschiffe in den nächsten Jahren Mangelware, da die Werften weltweit mit
Aufträgen großer Containerschiffe zu sind.
Folgenden Meldung bewahrheitet das:
Eine Studie der Marktforscher von Ocean Shipping Consultants (OSC) schätzt den Bedarf an neuen Container-Feeder-Schiffen bis zum Jahr 2010 auf 1.570 Einheiten. Selbst ungünstige Prognosen gehen bis dahin von einem Bedarf von 170 bis 180 Einheiten pro Jahr aus. Die geplante Ablieferungszahl bis Ende 2008 beträgt aber bisher nur durchschnittlich 34.
Ähnliches gilt auch für die Multi Purpose Schiffe.
Somit besteht die Chance hoher Raten und Verkaufserlöse.
Gruß
Zijo
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
109 | ||
78 | ||
43 | ||
28 | ||
23 | ||
22 | ||
17 | ||
17 | ||
15 | ||
14 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
14 | ||
12 | ||
9 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
6 | ||
5 | ||
5 |