checkAd

    Hardcore Trades mit € 500.- und Ansage ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.03 14:39:17 von
    neuester Beitrag 02.01.04 10:36:07 von
    Beiträge: 3.229
    ID: 778.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 137.312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 7

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 14:39:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      :D

      Will mich hier nicht selbst darstellen, sondern erhoffe mir fachliche Beiträge.

      Ich werde auch nicht mehr Scalpen, das ist mir sowieso zu stressig, sondern versuchen, das vorgestellte Scenario, das ich mit Hilfe von EW`s, Channeltechnik und fundamentalen Überlegungen bezüglich der US-Märkte, mit heissen KO-Scheinen zu traden.

      Anfangskapital nehme ich mal € 500.-.
      Da kann man sich dann auch ein bischen gegenseitig mit Wongs Trades anstacheln, finde ich lustig.

      Die Trades poste ich hier zeitnah, d.h. nicht länger, als 3 Minuten nach Kauf oder Verkauf.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 15:05:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      HIER tauchst Du also wieder auf funny....schön von Dir das Du weitermachst !

      Wünsch Dir schonmal vorab viel Erfolg mit diesem Thread und freue mich immer mal Gast sein zu dürfen !

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 15:13:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo bernie,

      schon, dass du der erste bist, der hier reinschaut, hätte dich sowieso eingeladen.

      mir ist goeddas thread ehrlich gesagt zu gewinnlastig und mit wenig brauchbaren infos dazu geworden, also zu unübersichtlich für das, was ich erreichen möchte.;)

      schönes we noch.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 15:17:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 15:34:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja Goeddas Thread wird oft "entfremdet" für andere Dinge und Auseinandersetzungen, die nicht immer 100% Börseninhalt haben LEIDER. Das stört mich auch zunehmend !

      Als Alternative kannst DU im Forum "Charttechnik" ja reinschaun, dort gibt es ebenfalls einen Tagesthread (beispielsweise gestern: Thema: Dax Trading Tagesthread 19.09.2003 [Thread-Nr.: 777515] ) der wirklich SEHR sachlich und kompetent rüberkommt und EW`ler mitmischen lässt !

      Zu EW kann ich persönlich leider nicht viel beitragen hier (entzieht sich meinen FachKenntnissen vollkommen), aber vielleicht ein wenig meinen sonstigen "Senf" abgeben :laugh:

      Gruß Bernie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 15:36:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Damit ihr gleich mal seht, was Sache ist:

      Eröffnung: um die 3595

      1. Upmove bis 3608, dort kaufe ich die heissesten puten von L&S, ich denke mal bei 0,39.

      falls er dann wieder erwarten höher läuft, setze ich sl bei 3625.

      1. Downmove bis 3568, dort verkaufe ich die puten und wechsle die seite.
      falls er dann wieder erwarten runterläuft, setze ich sl bei 3547.

      2. upmove bis 3675
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 15:44:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      # bernie,

      gott sei dank, ew-technik ist mit sicherheit nicht die biebel des tradens, eine von 1000-techniken. ich denke, du hast nur eine reelle prognosechance, wenn du in der lage bist von möglichst allen seiten zu beleuchten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 16:48:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      servus funsystem

      werde hier sicher öfters vorbei schauen:rolleyes:

      beginne gerade erst mich mit EW´s zu beschäftigen, dh werde so schnell noch mit keinem fachlichem Statement rüberkommen:look:

      schönes WE und bis Montag

      lg
      zaphod:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 17:17:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Fun

      find ich gut das du hier einen thread aufmachst und auch mal erläuterungen dazu gibst, mit den EW s hab ich noch nicht keine erfahrungen finde sie aber durchaus interessant soweit ich das nachvollziehen kann hast du vielleicht einen tip für ein brauchbares buch dazu das auch einen laien weiterhilft danke im voraus

      Ruppy

      und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 17:30:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      In welchem Zeitrahmen handelst du :) ;)

      Das Börsenluder :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 18:12:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      # ruppy,

      schau dir mal diese seite an, die ist für den einstieg schon mal nicht schlecht.

      ;)

      http://www.terminmarktwelt.de/elwave/elwave_principle1.htm
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 18:14:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      # börsenluder

      wie meinst du, in welchem zeitrahmen ich handel. :confused:

      normalerweise von 8:00 bis 23:00 :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 18:33:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      nabend:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 18:58:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @funsystem

      Stellst du die Positionen jeden Tag glatt? :rolleyes: :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 19:14:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      hui gute idee mit dem thread, da weiss ich ja immer wo ich dich vollsülzen kann ;)

      also mit dem downmove bis in den bereich 3560 stimme ich mit dir überein, aber ich denke der nachfolgenden upmove wird nicht so weit gehen.

      meiner meinung nach ist der 5er impuls von 3480->3630 schon komplett, auch der NDX und der DOW haben einen kompletten 5er hingelegt. beim dow und beim NDX sind die beiden wellen jeweils als Jahreshoch geendet im DAX hats halt nur für nen Failure gereicht, aber meiner Meinung nach ist das abgeschlossen.

      Ich hab noch ne interessante Zählung des gesamten Moves seit März gemacht, weiss nur nicht wo ich den einigermassen anonym hochladen kann, ohne grossen aufwand.
      demnach stecken wir jetzt in einer 4 in der gesamten bewegung seit märz die uns bis ca. 3450 bringen kann. A wäre dann von 3670->3480 und wir würden dann gerade in der Welle B von 3480->3610 stecken. Demnach müsste es jetzt runtergehen auf 3450 vermutlich als Impuls mit erstem Schenkel bei 3560.

      ach ich such mir jetzt eben webspace :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 19:50:34
      Beitrag Nr. 16 ()


      einzig die subwelle 4 der extension 3 stört mich noch ein wenig, könnte aber eine art expanded flat sein.

      oder hat vielleicht jemand ne bessere zählung? :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 20:05:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      :)

      geil frommi, du bist hier genau richtig, so habe ich mir diesen thread vorgestellt.

      ....was bei deiner zählung nicht stimmt, ist, dass welle (3) kleiner ist, als welle (1), das geht nicht.

      werde auch gleich nochmal meine zählung reinstellen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 20:40:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi fun

      gute idee, viel glück ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 21:02:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 21:06:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      abend @board

      @ fun,

      ziehe mir gerade den heussinger nochmal rein.
      bzgl. der welle 3 von kfrommert steht im heussinger "welle 3 darf nie die kürzeste Antrienswelle verglichen mit welle 1 und welle 5 sein" [S. 45]
      nach kfrommerts abzählung ist (5) die kürzeste der antriebswellen und somit regelkonform. (imho)

      @ kfrommert

      hast es mal auf log. ebene angeschaut?
      ich find mittel- bis langfristig die log. aufteilung besser

      schönen abend :)
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 21:34:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich finde du hast super Martgespür.
      prima von dir zu hören :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 22:34:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja funsy,
      ich schaue mir das auch an. Nachdem ich EW`s früher grundsätzlich abgelehnt habe, äuge ich seit dem der user Bimbes (den ich beobachte) die dinge sauber rüber bringt, doch ab und zu mal hin.
      Noch denke ich, dass man mit EW schummeln kann. Irgend ein Retracemet oder irgend eine Extension passt ja immer.

      Ich lasse mich gerne überzeugen.

      Viel glück bei deinem versuch

      grüße
      Plus
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 22:42:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      # ansys,

      super, dass sich hier gleich einige zusammenfinden.

      hallo auch junkstro.

      ...ist eben nicht regelkonform, weil bei frommis zählung ja die (1) die längste welle wäre und das geht nicht.

      was schon gar nicht geht, ist die 1 bei 3o67.

      hier mal mein Vorschlag im grossen Zeitraum:



      Avatar
      schrieb am 20.09.03 22:47:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 22:47:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo

      Wenn ich mich mal kurz einklingen dürfte.


      @ kfrommert & @ all

      In Deinem Chart, bzw. in der Zählweise, genauer im Ansatz der Abzählung ist imho ein Fehler.
      Du beginnst mit Deiner Zählung Ende März. Da sind wir nach meiner Erkenntnis aber schon im Impuls drin.

      Denn, es handelt sich seit dem Tief mitte März in Welle 3 um eine gedehnte, gedenhnte Welle. Kein Schreibfehler, es steckt noch ein Fünferimpuls in der dritten Welle, also zwei. Es handelt sich wohl um einen neuner Impuls ! Womit insgesamt drei Grade von Wellen vorhanden sind.
      Man muß also mitte März anfangen zu zählen. Damit ist das Tief ende März darauf schon das Ende von Welle 2 ( 1. Grad) , womit die extensierte Welle drei beginnt (2. Grad - beginn 5 fer Impuls) .... ( 3. Grad - beginn 5 fer Impuls ) .......... ==> 3.Grad schließt ... 2. Grad schließt ... 1. Grad schließt !

      Wenn ich könnte würde ich es Dir/Euch gerne in einem Chart wie Du in von TI eingestellt hast einzeichen und reinstellen, das kann ich aber leider nicht.

      Hoffe ihr habt mich verstanden. Vielleicht kannst Du kfrommert diese von mir genannte Wellenzählung mal nachgehen und darauf einen Chart einstellen ?! Das wär super. Du wirst dann auch sicher feststellen können, daß wir uns in diesem Impuls ganz oben befinden also in der Well 5 ( 1. ten Grades ), des damit abgeschlossenen Impulses !

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 22:49:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      hu grad erst ausm kino gekommen :D

      funni warum geht das nicht, die einzige regel ist die das welle 3 nicht die kürzeste sein darf, in prechters buch steht sogar etwas von extensierten wellen 1.

      prechter spricht dort von dehnungen und sagt das jede der impulswellen gedehnt sein darf, also welle 1, 3 und 5.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 22:52:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      danke massoud du hast natürlich recht, ich hab den anfang aus versehen unterschlagen liegt wohl daran das ich nur jahres und halbjahreschart vorliegen hatte, da kann man sich ja schonmal vergucken. ;)

      ich werde deiner zählung gleich mal nachgehen und ein bildchen vorbereiten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:03:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Danke kfrommert.

      Nach meiner Theorie besteht dabei wohl aber das Problem in der extensierten Welle 3 ,
      daß es Wellenüberschneidungen gibt , daß darf in Welle 3 eigentlich nicht sein, wenn ich das richtig weiß. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:09:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      tja, die ew`s.

      man weiss leider immer erst hinterher, wo man sich befunden hatte.:D

      frommi, ich denke, dass 3 sowohl länger als 1, alsauch länger als 5 sein muss. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. hast du vielleicht ein beispiel, wo man ds sehen kann. ich habe bei beobachtungen von zählungen noch nie gesehen, dass die 3 kürzer war als die 1 oder die 5.:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:13:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      muss gleich wech aufne fete.:D

      bis morgen.:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:19:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      massoud ich habe keine extensierte 3 in einer 3 gefunden, sondern sehe das eher so wie auf dem bild mit extension in der 5. das problem machen hier nur die Channels, die nicht so recht ins Bild passen.



      @funni in dem buch sind einige zeichnungen mit extensions in der 5 oder 1. da prechter in direktem kontakt zu elliott stand denke ich mal das das auch stimmt. :D
      gibts eigtl. einen grund den aufwärtsmove als korrekturwave zu zählen? ich habe den abwärtsimpuls als A-B-C ZigZag gezählt (von 8000->2200) mit B als Ralley 2001. C war dabei genau 61,8% von A lang.

      Ich würde mal behaupten das Problem an langfristigen Zählungen liegt wirklich in dem Interpreationsspielraum, im kurzen Zeitraum liegen die möglichen Zählungen meist viel enger zusammen, vielleicht sollten wir die grossen bilder wieder einfach als Szenarien nach hinten schieben und uns auf die kleinen Strukturen konzentrieren, die sind es schliesslich mit denen wir jeden tag geld verdienen. wobei es natürlich schon gut wäre den grossen überblick zu haben :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:26:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      @plus sicher gibt es immer interpretationsspielraum, aber meist gibt es nur 1-2 wirklich gute szenarien und man muss dann halt nur entscheiden welches szenario man spielt und für das wahrscheinlichere hält. ich versuche immer wenn es 2 möglichkeiten gibt, einfach abzuwarten und 2 linien einzubauen die jeweils das eine oder das andere szenario ungültig machen. (z.b. bei einer wellenüberschneidung). wenn dann eine linie fällt verpasse ich zwar vielleicht die ersten 10-20 punkte aber dafür ist der rest dann zu einem grossteil sicher.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:43:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @funni auf der seite von terminmarktwelt.de steht es übrigends genauso:

      "Per Definition tritt eine Extension in einer Impulswelle auf bei der dann Welle 1, 3 oder 5 extensiert und erheblich länger als die anderen Wellen sein kann. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass eine dieser Wellen extensiert, häufig ist es Welle 3. Die zwei anderen Wellen tendieren dann dazu ungefähr die gleiche Länge zu haben.

      In unserer Musterdefinition bezeichnen wir eine extensierte Welle 1 mit Extension 1, eine extensierte Welle 3 mit Extension 3 und eine extensierte Welle 5 mit Extension5."

      d.h. wenn eine der wellen extensiert sind die beiden anderen in etwa gleich lang, wenn wie jetzt z.b. die 5 extensiert sind die 1 und 3 die fast gleich lang. nur die 3 darf nie die kürzeste sein und das ist sie in diesem fall auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.03 23:52:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Echt Klasse hier, schon 33 Postings in 9 Stunden und DAS am Samstag !!!

      Bin mal gespannt ob sich dieser Thread länger hält, vielleicht erreicht er ja "Kultstatus" wie der von Hintman. Hoffe auf jeden Fall wie Plus hier etwas zu lernen, da mit bisher EW immer sehr "auslegungsfrei" vorkam.

      Schönes Restwochenende wünscht Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:13:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ funsystem

      Welle 3 darf nur nicht die Kürzeste sein von 1, 3 oder 5 sein. Womit W 1 oder auch W 5 länger sein kann als W 3. Das ist ziemlich sicher.

      @ kfrommert

      Danke, super.
      Aber nich ganz so wie ich gedacht hab.
      Hab eben versucht Dir das schriftlich mitzuteilen, das wird aber kompliziert.

      Daher der Vorschlag: du hast doch auch das Buch von Prechter. Ich hab es in der erst kürzlich erschienen deutschen Fassung. Falls Du diese auch hast schau mal bitte auf Seite 44, Abbildung 1-9 . Third Wave Extension.
      Mit dieser Abbildung wirst Du sicherlich recht schnell mein Posting in 25 verstehn.
      Und vielleicht nochmal ein bildlicher kleiner Versuch. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:15:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      p.s.

      Mitte Juli als Zwischenimpuls nicht unterschlagen, hast Du unten im ersten Bild auch schon getan. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:26:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      Verwendet eigentlich jemand von euch die Software ELWAVE zur automatischen Analyse von Charts nach der Elliot-Wellen-Theorie?

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:28:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      ok super massoud du hast mein problem mit der komischen subwelle 4 gelöst. allerdings gibt es dort jetzt eine wellenüberschneidung, das ist auch noch nicht perfekt.

      ich habe eben interessanterweise nochmal eine alte analyse von onischka betrachtet, und obwohl er den ganzen move als korrektur zählt kommt er auf exakt denselben schluss das bei 3670 ende des moves ist und es von da an abwärts geht. ich werde wohl gleich am montag mal eine portion längerfristiger puts ins depot legen.

      hier nochmal das bild so wie ich denke das du es meinst, hab wirklich dasselbe buch wie du :)

      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:43:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ kfrommert

      Wenn Du das selbe Buch hast wie ich,
      Dann schau bitte noch mal schnell.

      Welle 3 und 4 sind auf Seite 44 mit 1´und 2´bezeichnet siehst Du das ?
      W 3 und W 4 kommt weiter oben erst in der Zählung ! Wir kriegen es hin, is gleich soweit ... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:49:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ kfrommert

      Wir zählen im Moment ja gerade einen Impuls.
      Könnte schon stimmen, geht man von der Annahme aus,
      daß die Baisse der verganngenen drei Jahre ein riesen Zickzag war.
      Läßt man die präzise Zählweise mal außen vor.
      Welle A dabei vom Top März 2000 bis Tief Sep. 2001.
      Welle B von Sep. 2001 bis März 2002 und
      Welle C März 2002 bis März 2003
      Auch von den zeitliche Dimensionen her passt das fibonaccimäßig fast genau hin.
      Falls diese Annahme stimmen sollte, kannst Du Dir/ könnt ihr euch ja ausmalen, was das für die kommenden Monate heißt. :look:
      Nach kleiner Korrektur ca. 10 % ) , freundliches Jahr 2004.





      Einen Hacken hat die Geschichte aber und zwar die große SKS, die gibt schon Anlaß zur Sorge.
      Wenn auch wirklich nur im größeren Rahmen.


      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:51:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ kfrommert # 38

      Extensiert 5 te Welle könnte auch passen ... :look::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:55:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hinterher ist man mit der Elliotwellen-Zuordnung immer schlauer :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich glaube fast, mit der EW-Analyse sind in die Zukunft gerichtete Prognosen gar nicht möglich ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 00:57:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ kfrommert

      Extensierte 5 te Welle wäre sogar zu bevorzugen, somit hätten wir auch keine Wellenüberschneidungen,
      da in Welle 5 die diagonalen ( Wellenüberschneidungen ) in Ordnung sind . :rolleyes: :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:03:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Schndluder

      Ansichtssache .
      Um mit EW in der Praxis zurecht zu kommen, benötigt es Jahre der Erfahrung.
      Im kleinen Zeitrahmen kann ich Dir nur sagen, hab ich mit EW auf Stundenbasis , und noch kleiner, sehr gute Erfahrungen gemacht.
      Hab hier Dax - Intradaykopien, da könnte ich Dir hundertemal zeigen, wie die EW funktionieren.
      Und bei EW ist das im kleinen wie im Großen gleich !
      Nach meinen Erfahrunge steckt in EW eine tiefere Wahrheit , davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:06:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hm... vielleicht ein Drei-Wellen-Korrekturpattern :rolleyes:

      Oder gar ein Dreieck :eek:

      Dreiecke sind nämlich "sehr gefährlich und verwirrend" :laugh: :laugh:

      Oder vielleicht doch ein Simple Zig-Zag :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:08:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      #44

      Zugegeben, bei Onischka funktioniert(e) die Sache meistens Recht gut ;)

      Ich habe aber den Eindruck, daß dafür sehr viel Erfahrung vonnöten ist, die nicht nur auf der EW-Theorie basiert. :)

      Das Börsenluder :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:09:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ Schndluder

      Bin in EW noch kein Profi,
      daher die Diskussionen, die bringen einen aber weiter :p, wo ist das Problem.
      Hohlbirne. :D

      GN 8
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:13:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bin keine Hohlbirne ;)

      Selber Matschbirne :D

      Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Onischka in seinen EW-Analysen auch auf klassische Chart-Analysetechniken zurückgegriffen hat (Trendlinien, Indikatoren, Chart-Muster), weshalb man seine Trefferquote nicht allein der EW-Theorie zuschreiben kann.

      Das Börsenluder :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:14:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hier gibt`s übrigens eine gute Einführung zu dem Thema ;)

      http://www.terminmarktwelt.de/elwave/elwave_principle1.htm
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:15:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Schndluder :D;)

      Is ok !
      ich mach jetzt nen Satz.

      Gute Nacht. :kiss:
      massoud
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:16:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 01:17:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      N8 :D :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 08:42:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      massoud die letze zählung ist jetzt ok würde ich sagen. ;)

      ausgehend von prechters hinweisen "Wellenverhalten nach gedehnten fünften Wellen" auf Seite 88, würde ich sagen das es jetzt 3 Widerstände gibt, bis zu denen die gesamte Korrektur laufen wird.

      bei 3440 liegt das Ende von Welle (4). da wird es aber vermutlich erstmal nur zu einem Rücksetzer kommen und dann weiter bis entweder 3160 (ende von Welle (2)) oder im schlimmsten Fall bis 2920 (ende von Welle 4) laufen.

      Danach dürfte allerdings wohl dann der grösste aufschwung noch bevorstehen. Darüber will ich aber noch gar nicht mutmaßen da rein theoretisch auch noch die Möglichkeit besteht das der Bärenmarkt mit Kursziel < 2180 fortgesetzt wird, auch wenn ich das nicht für wahrscheinlich halte.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 10:48:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      :)

      guten morgen zusammen.

      habe gerade mal was grundsätzliches überlegt:

      der markt geht ja immer dahin, wo ihn die wenigsten erwarten. das liegt in der natur der sache.
      extensierte wellen, wellenüberschneidungen usw. treten nach meiner beobachtung immer dann auf, wenn der markt die polarisation rauschüttelt, um danach die entsprechende richtung einzuschlagen.
      wenn ich mich im board umsehe, dann ist mir persönlich von zu vielen shorts die rede.

      was ich auch noch in erinnerung von diesem jahr habe, ist, dass der markt sämtliche statistiken gebrochen hat, auf die spekuliert wurden. da denke ich gerade an den september/oktober einbruch, den jeder erwartet und anschliessend die herbstrally.

      zum tageschart am donnerstag und freitag, gehe ich nach wie vor davon aus, dass wir noch keine 5 gesehen haben.
      und damit meine ich die 5 der a`von B.
      falls doch brauchen wir noch die b`und c`.
      die B kann mit einem 5-welligen impuls jedenfalls nicht so stehenbbleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:03:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Moin funny,

      also mal für "Nicht-EW`ler" ausgedrückt meinst Du, es wird auf jeden Fall nochmal das Jahreshoch getestet und ggf. 3700 (wo zufällig einige WP`s liegen)erst geknackt und dann eine Korrektur eingeleitet ?

      Dieses Szenario sehe ich jedenfalls als wahrscheinlicher an, zudem die Futures in USA und Deutschland "erstmal" R1 angetestet haben (NasdaqF 1405, DaxF 3639) ohne grossen Rücksetzer auf S1, was meist nochmal für einen neuen Upmove spricht.

      Dies würde auch in Dein 1.bildlich eingestelltes Szenario reinpassen (#4 KZ Welle 5=3675).

      Weiterhin lässt sich dies bestätigen durch das Trading von WONG, der vor dem letzten WE auch fleissig Puts gekauft hat und ab Montag stieg es weiter (ausgestoppt mit -70% Ende der Woche) und DIES genau wieder am Freitag tat (liegt derzeit -15% hinten schon), was ich vielleicht auch als Kontraindikator werten würde
      :laugh: (kleiner Scherz !)

      Fazit: Meinereiner und andere User werden es begrüssen wenn die Diskussion nicht REIN EW-technisch abläuft ! Hoffe mein Posting hat dazu beigetragen :-)

      Gruß &wartend auf Meinungen Bernie
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:17:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      ja funni über das problem habe ich auch gegrübelt. wenn man allerdings den DAX auf Schlusskurs Basis betrachtet sieht man gar keinen 5-welligen sondern nur einen 3-welligen Move. ist zwar konstruiert aber evtl. ist die B einfach nur ein A-B-C Move mit A von 3480->3610 und B von 3610->3555 und C von 3555->3630. C hätte dann in etwa 60% von A.

      Das wäre zumind. eine mögl. Erklärung, aber so 100%ig gefällt sie mir selbst auch noch nicht, falls aber der DAX wirklich unter 3580 geht würde ich das als gegeben annehmen, geht er über 3626 stimme ich dir zu, dann geht es wohl nochmal rauf.

      Was auch dafür spricht ist der 5-wellige Abwärtsmove vom Top bei 3670. Eigentlich kann danach kein 5-welliger Aufwärtsmove kommen. Es sei denn die Zählung des Abwärtsmoves wäre falsch. Im DAX Chart auf Schlusskursbasis sieht man diesen 5-welligen Abwärtsmove aber perfekt, deshalb zweifle ich daran eigentlich nicht, zumal es sehr gut zu dem beschriebenen 5-welligen Aufwärtsschema mit Extension 5 passt.

      Aber exakt werden wir es wohl erst wissen wenn es passiert ist :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:30:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      morgen berni, das mit wong lassen wir mal aus der diskussion raus, glaube nicht das er ein guter (kontra-)indikator ist :laugh:

      das sagt denn die allg. indikatorenlage bezüglich überkaufter Marktlage, ich habe da nicht soviel ahnung :).
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:43:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin

      @ kfrommert @ all

      Vermute ich schlußendlich nun auch, die 5 te ist extensiert.
      Was das aber auch heißt weit Du, nich. Wenn in einem Impuls die 5 te extensiert ist, gibt es darauf oft ein unregelmäßiges Hoch, was nocheinmal neue Jahreshochs bedeuten würde.

      Die Abzählung will ich hier jetzt mal nicht vertiefen und das unregelmäßige Hoch nach einer extensierten Welle 5 in den Vordergrund schieben.
      Unregelmäßige Hochs können aus verschiedenen Mustern zusammngestzt sein ... :look:

      Nach neuem Jh heißt es dann wohl anschnallen . :eek:

      Bernecker. Sorry, hoffe einigermaßen auch Dir verständliches rübergebracht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:46:40
      Beitrag Nr. 59 ()
      bernie, auch schon wach???:D

      kann noch nicht richtig denken. war bis 5 uhr früh feiern.

      bernie, ich würde mal sagen, nicht weniger ew, sonder mehr andere ansätze.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 11:53:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ kf @ all

      Das von Dir angesprochene Problem der Abzählung in # 56 ,der 5 wellige Abstieg seit dem Top ...

      ... könnte unter Umständen damit zusammenhängen, daß es eben kein unregelmäßiges Hoch geben wir und wir schon in einer Korrektur stecken, mit einem Zigzag down. :look:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:07:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      die ko marken beobachten ist auch nicht ohne, bernie.

      die sagen oft eine ganze menge aus.
      mir ist da folgendes aufgefallen:

      1. wird die marke erreicht, sitzen meist citi und db zusammen.

      2. l&s positioniert sich immer davor, hsbc knapp dahinter.
      insofern ist hsbc eigentlich einfacher zu spielen, bei den l&s scheinen musst du mehr aufpassen an der marke.

      3. fangen citi und db an, an unterschiedl. marken zu positionieren, kannst du davon ausgehen, dass zwischen den gemeinsamen marken und den nächst unterschiedlichen marken die trendwende kommt.

      ich habe mal eine zeitlang die ko scheine auf die commerzbank gespielt. da war es plötzlich so, dass es keine shorts mehr gab. commerzbank fiel. was machst du als trader also, du konzentrierst dich auf die gegenbewegung und kaufst long. ...und da schlagen sie zu, bis sie genügend longs eingesackt haben. dann gabs auch plötzlich wieder shorts und zwar reichlich und siehe da, der kurs zog wieder an.

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:14:11
      Beitrag Nr. 62 ()
      JA genau das meinte ich mit der Aussage "zufällig einige k.o.`s" auch. Man merkt an den Emissionen von Hebelprodukten in welche Richtung die Emis in etwa orientiert sind.

      FRECH finde ich allerdings wenn eine Seite garnichtmehr gespielt werden kann; Vontobel hatte auch mal eine Zeit ohne Shorts...naja vielleicht ist es auch Kaffeesatzleserei aber scheint trotzdem einen groben Anhaltspunkt zu liefern neben all den anderen netten Analyseinstrumenten UND EW nicht zu vergessen :-)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:18:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ funsystem #61

      hi,
      gabs überhaupt keine shorts mehr auf die commerzbank
      oder nur weniger ?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:30:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      ja massoud der meinung bin ich auch wir stecken schon in der korrektur, so wie prechter es beschreibt gibt es auch keine unregelmässigen hochs, sondern seiner meinung nach hat elliott dort einfach extensierte wellen 5 gesehen, wo es sich um extensierte 3. wellen handelte, siehe auch Seite 77 im Buch (langsam wird das ne buchbesprechung hier :) ).

      ich würde einfach sagen wir sollten uns darauf einstellen das es nochmal ein neues Hoch geben kann, aber spätestens dann wird es abrauschen. Wobei es auch jetzt schon abrauschen könnte. ich werde mich jetzt wohl so positionieren das ich wenn es über 3625 geht das long szenario spiele bis 3675 und wenn es unter 3580 geht das short szenario. unter 3500 wäre dann quasi die bestätigung des short szenarios wobei auch schon unter 3550 ein erstes anzeichen dafür wäre. zahlen nur pi mal daumen :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:39:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      # boby

      es gab keinen einzigen ko short.

      nur normale optionsscheine, aber jenseits von gut und böse.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:44:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:49:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      nochmals kurz was anderes, würde mich einfach interessieren, mit wem ich zu tun habe hier.

      mach mal selbst den anfang.:D

      Alter: 45
      verheiratet
      3 kinder, 7 w, 14 w, 17 m,
      ausbildung: industriekaufmann :cry:
      tätigkeit: spezialveranstalter touristik
      20 jahre ausland in schweden im winter, in griechenland im sommer
      seit `99`wieder in deutschland. :(
      geboren in münchen
      wohnhaft jetzt in oestrich-winkel, bei wiesbaden.

      hobbys: skifahren, windsurfen und autorennen
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:55:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo @all

      @fun

      danke für deinen tip ist echt starker tobak ich glaub das braucht viel zeit um dahinter zu steigen wenn ich mir den thread so anschaue ist schön das sich hier soviele leute eingeklinkt haben und ihren teil dazu beitragen und das auch noch sonntags bei diesem schönen wetter hoffe kann auch gelegentlich was beisteuern und wenns nur fragen sind

      ruppy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 12:59:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      @

      sagt euch dat was ?

      DB :
      CALL´s :
      3.525,00 ; 3.475,00 ; 3.400,00

      CITI :
      CALL´s :
      3.525,00 ; 3.475,00 ; 3.400,00



      D B :
      PUT´s :
      3.650,00 ; 3.700,00; 3.750,00

      CITI :
      PUT´s :
      3.650,00 ; 3.725,00 ; 3.775,00
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:03:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      @boby

      Das sind k.o.Marken von Emis würde ich meinen, aber WAS willst Du uns damit sagen ?

      Übrigens findest Du hier ALLE anderen auchnoch fein geordnet:

      www.ariva.de/turbos/komap/komap.m?secu=290&key=anzahl&range_…
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:08:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      @

      vielleicht das, dass emis im bruch 3700
      nicht einig sing

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:21:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      also ich glaube kaum das die emis den dax um 50 punkte verändern können ohne dabei ein grosses risiko einzugehen. 5 punkte wenns gerade an den KO geht, ok das mag sein, aber da hörts dann vermutlich auch auf. verfallstage jetzt mal ausgenommen.

      und im endeffekt wissen die genausowenig wie wir wo der markt hingeht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:34:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ kf

      Will Dich nicht verbessern, aber mir scheint es anders zu sein.
      Elliott hat durchaus ein unregelmäßiges Hoch gesehen , und zwar nicht mit dem Ende von W5,
      sondern mit einem Top oberhalb von der 5 ten , demzufolge das Top der Welle b. :look:
      Was auffällt, bei mir is Abbildung 1-49 im Buch nicht vorhanden. :confused: Hast Du die ?
      Bei Heussinger ist es wie immer gut und knackig beschrieben, mit Bild. ;)


      @ funsystem

      Bin 31
      getrennt lebend
      Keine Kids
      Enegieanlagenenlektroniker ==> Energievesrorgung, über 10 Jahre bei der EnBW, ehemals Badenwerk.
      Geburtsort Karlsruhe bis zum 24 ten, später Pforzheim, Berlin und jetzt ca. 50 km südwestlich von Stuttgart wohnhaft.
      Hobbys: am liebsten Reisen, nur mit dem Rucksack, dreimal Mittelamerika , Europa, leider noch nicht in Schweden gewesen.
      Börse, mir Leib und Seele, dazu les´ ich gern und viel.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:44:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      nein hast recht die fehlt bei mir auch, an der stelle scheint das buch überarbeitet worden zu sein, muss mir wohl doch mal den heussinger besorgen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:46:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      ... jetzt , Börsianer, uffm Zahnfleisch. :look:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:46:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      moin, moin:look:

      @ massoud

      hast beide bücher? hab nur den heussinger, was hat das andere noch zu bieten?

      @ fun
      noch 30
      ledig, no kiddies
      dipl.-bauingenieur,
      bei leipzig geboren, weimar studiert und gearbeitet, dann nähe berlin, jetze hamburg.
      hobbies: griechenland- und skifahrsüchtig, obersucht börse+geschichte (militärgeschichte, bin aber keiner vom rechten ufer ;) )
      ansys1
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 13:52:11
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ kf

      Bei Heussinger wirst Du im Bezug auf das Buch von Prechter und Frost , nix neues nicht finden.
      Is aber dafür komprimiert, sehr sachlich und sehr praktisch, imho. Man sollte es trotzdem haben, mein ich.

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:01:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hi ansys :)

      Obersucht ... :D

      Ja, hab beide Bücher.
      Im Gegensatz zu Heussinger is das Buch von P. und F. einfach ausführlicher. Geht mehr ins Detail und beschreibt auch die Ursachen, die Zusammenhänge , ausgelöst durch die Erkenntnisse von Fibonacci da Pisa über den goldenen Schnitt, welche Elliott auf die Dynamik der Marktfluktuationen übertrug oder in Zusammenhang setzte. :look:
      Für EW interessierte ein Muß. Gibt seit diesem Sommer auch ne deutsche Ausgabe; ISBN 3-89879-038-x


      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:03:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      @fun


      31J.
      ledig keine kinder
      Handwerksmeister(zimmermann)
      selbstständig seit ca. 5 J.
      wohne bei Cottbus
      Hobbys: meine Firma; skifahren; Motorad wenn es die zeit erlaubt naja und denn rest der zeit Börse mal mehr mal weniger

      Ruppy
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:16:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      @massoud nur der vollständigkeit halber, will da auch nicht drauf rumreiten, nochmal meine sicht der unregelmässigen hochs :)

      Elliott sah oberhalb einer extensierten 5. Welle abwechselnd reguläre und unregelmässige hochs, wobei dort jeweils die Welle B von z.B. einem Expanded Flat endete.

      Prechter hingegen sagt auf Seite 78 am Ende des 2. Absatzes, das es keine unregelmässigen Wellen gibt, sondern diese nur auf einer unregelmässigen Zählweise beruhen. ich deute daraus das prechter der ansicht ist das Elliott hier einfach falsch lag. Vielleicht ist ja auch meine Interpretation falsch, aber ich habe das Gefühl Prechter wollte das gar nicht so herausheben um die Wichtigkeit von Elliotts Erkenntnissen nicht herunterzuspielen.

      Nun wieder zum DAX und der letzten Welle ;)
      Wenn Welle B bereits beendet ist, was der Trendbruch ja andeutet, liegt das Hoch aber nicht über dem Top, kann natürlich sein das sich nächste Woche daran noch was ändert. Genau wissen wir es wohl auch erst dann.

      Mir geht es im übrigen hier auch nicht darum Recht zu haben, sondern nur Wahrscheinlichkeiten abzuwägen, um die Risiken/Chancen für Trades besser abschätzen zu können.

      ich finde die diskussion wie sie zur zeit in diesem Thread stattfindet äusserst fruchtbar :)

      bin wohl der jüngste derzeit :D
      Alter 27
      selbstständiger Softwareentwickler
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 14:45:37
      Beitrag Nr. 81 ()
      mal abgesehen von EW denke ich, das noch immer realtiv viel geld darauf wartet in den markt zu fliesen und ich rechne daher mit test der 3700

      http://www.ftd.de/bm/ma/1064044983305.html?nv=hptn

      sollte es jetzt allerdings rasant richtung 3500 gehen haben wir die hochs fürs erste wohl schon gesehen ....

      alter 41
      verheiratet 2 söhne 11+13
      selbständig seit 1983
      geboren und wohnhaft in wien
      an der börse seit 1985
      zuletzt vermehrt mit hebelprodukten , langfristanlagen im bereich osteuropa, russland, korea,
      hobbys: skifahren,tauchen,golf,reisen
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:11:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      @junkstro

      "An den Börsen sind nach Einschätzung von Experten inzwischen die Zweifel über die Nachhaltigkeit der Aufwärtsbewegung geschwunden. Konjunktur und Unternehmensgewinne erholen sich und die Zinsen bleiben vorerst niedrig. Alles Faktoren, die die Aktien begünstigen."

      solche sätze sollten eher zur vorsicht mahnen ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:25:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      ja vorsicht ist ok, bin ja auch auf ein fallen der märkte eingestellt, vorher sollte es aber doch noch ein stück rauf gehen ......

      http://money.cnn.com/2003/09/19/markets/sun_lookahead/index.…
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 15:29:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      EW hin oder her, das es einigermassen funktionieren muss, sieht man bei Onischka, EW sind auch nur graphische Darstellungen immer wiederkehrender menschlicher Verhaltensweisen. Einen weiteren guten Indikator menschlichen Verhaltens finde ich den V-DAX. Nicht so sehr die Tatsache daß er bei 23 steht, sondern die Bewegung im Verhältnis zum DAX. So konnte man zum Beispiel noch vor einigen Wochen beobachten, daß bei einem Rücksetzer im DAX um 1,2%, der V-DAX um 8%-10% gestiegen ist und das war das Signal für mich, daß es an aktueller Stelle nie im Leben ein Top geben kann. In den letzten Tagen ist der V-DAX nicht mehr so sark gestiegen im Verhältnis zum DAX beim runter gehen. In der abgelaufenen Woche war dann ein überproportionaler Verfall im V-DAX zu beobachen, bei einem Anstieg von nur 1% im DAX ist der V-DAX um 6% gefallen und am Freitag ist er sogar noch, bei einen zeitweise stak im minus liegenden DAX, auch im minus geblieben.
      Also meiner Meinung nach geht es am Montag bis 3615 und anschließend geht es in Richtung 3430, wo ich das erste mal mit ernsthaften Gegenbewegungen rechne. (übrigens hat der VIX das gleiche Verhaltensmuster gehabt, denn ohne NY lauft ja sowieso nichts)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:20:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ junkstro

      hoffe bei ist alles im grünen Bereich, falls du dich nicht mehr erinnerst kannst wir hatten uns vor einiger Zeit getroffen beim Japaner unter anderem war Hinti (Michi)dabei. Wie sieht es bei dir zeitmäßig aus, habe mal nachgefragt bei Österreich Board ob Trader aus Wien hier sind aber lies vielleicht selbst mal nach. Wäre super wenn da was in diese Richtung geschehen würde!!

      @ all

      Also ich sehe den Markt nach eine kurzen Erholung (Sept., Okt. aus psychischen Gründen)doch weiter steigen obwohl die Daten für Europa nicht sooooo rosig aussehen.
      Aber Amerika gibt halt immer noch den Ton an. Wenn und so hoffe ich keine Anschläge im Ausmaß vom 11. Sep. erfolgen sollte es doch wieder nach oben gehen. Es wartet sehr viel Cash darauf investiert zu werden, allerdings sollte doch noch die Vorsicht walten in den Monaten Sept. und Okt. denn dies sind doch Monate wo schon einiges geschehen ist. Die Psyche ist ein Luder und spielt doch eine große Rolle an den Börsen.
      Ich denke aber jegliche Rückgänge sollten für Neueinstiege genutzt werden.

      Übrigens ich bin:

      Robert
      38 Jahre verheiratet (mit Linda) seit 1990
      1 Tochter (Jennifer) 15 Jahre
      1 Hund (belgischer Schäfer Namens Shadow)
      Beruf Trader (privatie)
      Beschäftigung (Sucht) mit der Börse seit ca. 1982 ;)


      Gruß Procash :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:26:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      beim v-dax bin ich vorsichtig geworden. divergenzen weisen zwar auf einen richtungswechsel hin, hat aber für mich im kurzfristigen intradabereich soviel gewicht, wie das p/c ratio. v-dax und p/c ratio sind mir einfach zu träge, wobei die entwicklung des p/c ratios im tagesverlauf manchmal ganz gute ergebnisse liefert.

      hier noch eine alternative Zählung zu meiner anderen. wobei da nicht viel unterschied ist. der unterschied wäre, dass 3575 nur zwischenziel wäre. letztendlich musst du im daytrading ohnehin kurzfristig entscheiden, was an den einzelnen marken sache ist.

      noch eine frage, hat jemand am freitag den L&S dax beobachtet?

      wenn ja, wo war der tiefste stand.???





      Schaut Euch mal den Williams an !!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:31:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      ...und hier noch die nasdaq, wie ich sie sehe.
      ist von letzter woche, hat sich aber nix geändert.


      Avatar
      schrieb am 21.09.03 16:37:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ kf

      Imho is der Gedankenmaustausch doch ok.
      Is gut, um der Sache auf den Grund zu gehn. :)

      Kann gut sein, wie Du schreibst, daß Prechter sich hier einwenig bedeckt hält.
      Ich führe ein Daytrading - Tagebuch, mit den dazugehörigen Charts. Daraus und beim Traden selbst, hab ich die Erfahrungen gemacht, das es diese irregulären Tops mit Welle b , hier und da schon mal gibt. Hab ich immer dann erfahren, als ich mir eigentlich sicher war: Gut erwischt massoud, schön gewartet und nach dem Ende der 5. Welle rein. Doch plötzlich kam noch mal ein Schub nach oben :confused::laugh: Wenn ich dann die Übersicht behielt, die mir leider zur Zeit etwas fehlt, gleich nochmal ne Posi nachgelegt und den Trade im Plus geschlossen.
      Kommede Woche wird uns sicher Aufschluß darüber geben.

      { Mal ganz nebenbei, unsere angenommene extensierte W5 könnte bei 100 % (was recht wenig ist) rechnerisch bei ziemlich genau 3.800 und bei ex. zu 161,8 % sogar über 4.400 enden :eek: }


      @ heinerle

      Es steht hier gerade zwei Möglickeiten an. Irreguläres Top oder schon das schon begonnene Zigzag.
      Deine Überlegung mit dem V-Dax find sehr interessant und würde zum Zigzag passen.
      Der Dow bspw. hat seine 5 te in der 5 ten ebefalls so gut wie abgeschlossen, was wiederum für Deine Ansicht sprechen würde. Aber wer weiß, die Amis sind immer für Überraschungen gut.

      Es wird die kommende Woche wohl richtig interesant werden.


      @ junkstro

      Hatte mal das Vergnügen in Wien zu weilen, leider nur drei Tage und aus gewissen Gründen auch ziemlich umnachtet und angesäuselt. Hab mich dort aber saumäßig wohlgefühlt und mir seither vorgenommen, ganz bestimmt mal wieder nach Wien zu fahren. Das is mittlerweile auch schon wieder sechs Jahre her, Wahnsinn.

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 17:36:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      lese ich mir heute so die marktkommentare durch, scheint ja so langsam das sentiment zugunsten von long zu kippen. die "fälligen" korrekturen werden zunehmend als weniger wahrscheinlich eingestuft.

      damit entsteht endlich das umfeld, auf das ich die ganze zeit für einen short-einstieg im positionstrading gewartet habe ;)

      werde jetzt um 3600 eine erste mittelfristige short-position aufbauen (XXL mit SL 3830). nachkauf antizyklisch um 3650. prozyklisch bei unterschreiten von 3540. SL für die gesamte position bei nachhaltigem überschreiten von 3680.

      gruss
      EM5 :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:00:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      ups, schaue noch mal auf den threadtitel und stelle fest, daß ich mit meinem letzten posting hier völlig falsch bin :eek:

      sorry, fun!

      gruss
      EM5 :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 18:18:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      kein problem em5.:D 3850er scheine könnten ja auch schon bald heiss sein.:D

      62% für CSU in Bayern

      ..wenn das nicht mal stoff für die börse ist.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:01:33
      Beitrag Nr. 92 ()
      @fun
      Ist also von Deinem Geld nur 500€ übriggeblieben?
      Wie lautet denn der Titel Deines nächsten Threads? Etwa so http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Holger
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:18:58
      Beitrag Nr. 93 ()
      So, bin dann mal gespannt, ob das Geld in der nächsten Woche verdoppelt wird :) ;)

      Go funsystem Go

      Und bitte alle Transaktionen zeitnah posten :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 21:49:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      #hoheku,

      nein, da sind nicht € 500.- übriggeblieben.:D

      aber wenn dein thread € 10000.- einbringt, dann mach ich natürlich auch so einen thread auf. :laugh:

      nominal € 500.- ist einfach ein betrag, bei dem du gezwungen bist, ein längeres szenario zu spielen, um über wasser zu bleiben. ausserdem trade ich nicht nur heisse scheine, sondern habe auch ein depot mit richtigen aktien,
      das ich, seit ich daytrade, auch ganz erfolgreich führe.

      hatte aber keinen bock mehr in goedda`s thread meine trades zu posten. Da kam ausser "uiii toll" oder "hm schade, schlecht gelaufen" sonst nicht viel. wenn ich mir die postings dort durchlese, finde ich auch nur gewinntrades. die meisten denken wohl auch, dass sie das von den banken abzocken.:rolleyes:

      ...und wenn du mal die trades nachgefragt hast, dann kam entweder gar keine antwort, oder so in etwa "ja, der ist zwar verbrannt, aber nur ganz kleine position, hat die gegenposition 3mal ausgeglichen":rolleyes:
      verwertbares kam ausser von frommi,bernie oder nawibo und vielleicht auch sonst noch einzelnen nicht viel.
      wie gesagt, ich trade nicht, um mich selbst darzustellen, sonder um geld zu verdienen.

      gruss fs
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:20:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      @massoud falls ich mich nicht verrechnet habe betragen die Wellenverhältnisse in unserer Extension 5 Zählung ungefähr

      Welle 5 = 1,6 * Welle 1
      Welle 3 = 1,2 * Welle 1

      das liegt schon sehr nahe an den fibonacci retracements von 1,618 und 1,23 :D. ich habe leider keine genauen intradaydaten von den hochs und tiefs der wellen, wäre gut wenn das jemand mit entsprechenden daten mal genau überprüfen könnte. :)

      eine frage die mir schon länger durch den kopf geht ist inwieweit man eigtl. eine EW-Analyse verändern könnte/müsste wenn man vor- und nachbörsliche Kurse mit einbezieht. und mal vorrausgesetzt die antwort lautet das sie die analyse verfälschen, ist die frage ob z.b. die handelsstunden in denen nur ganz wenig umsatz stattfindet wie z.b. abends nach 19:00 oder freitags ab 17:00 überhaupt noch in einer analyse beachtet werden sollten, falls sich dort kleine wellen abspielen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 22:39:02
      Beitrag Nr. 96 ()
      frommi,

      das sind dann die hidden waves.

      ich bekomme immer mehr den eindruck, dass da nicht viel luft nach unten ist.

      allein die aufwärtsbewegung vom freitag vorletzter woche ist schon an das 76er retracement angelangt.

      wenn es ganz dumm läuft, dann gibt es sogar morgen die 1 von iii und wir sehen vor den neuen highs kein tief mehr.

      habe schon öfter festgestellt, dass die nachbörslichen kurse durchaus in die zählung mit einfliessen. weisst du denn den tiefsten nachbörslichen stand vom freitag?
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:01:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      hm 100%ig exakt nicht, ich habe um 20:01 einen short für 1,41 verkauft, und ich meine das er zwischendurch danach nochmal kurz auf 1,45 stand. dürfte ca. 3580-3583 gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:05:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      er hat also nachbörslich nochmals das tief bestätigt, wenn man es so sehen will. da ist alles offen morgen. werde mir genau anschauen, was bei 3608 bzw. 3611 bzw. 3618 passiert.:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:22:00
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ kf

      Auch diese Wellen Zählungen wie Du sie für W 5 im Verhältnis von W 1 und W 3 angenommen hast passen wohl. :)
      Nach Heussinger ist es aber auch so, daß eine extensierte W 5 auch in das Verhältnis zu W 1 + W 3 gerechnet wird. Vom Beginn der W1 bis zum Top der W 3 als 100 % .
      Und davon nun am Boden von W4 die extensierte W 5 oft mit 161,8 % angesetzt wird, bzw. möglich ist.
      Danach kann es möglich sein, daß wir bis knapp über 4.400 gehn. Das kann ich mir jetzt aber selber kaum vorstellen.
      Wenn ich mich aber recht erinnere, gibt es tatsächlich ein Wave, ich denke von Der DB, mit einer Basis von 4.4xx. Wovon ich mir schon dachte, ham die nen Schaden. :confused:

      Über die etwas schwächern Bewegungen ab ca. 17:30 würd ich mir keine Gedanken machen, manchesmal sind die Bewegungen größer, ein ander mal weniger groß. In der Rechnung sind sie schlich mit einzubeziehen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:32:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      HSBC hat nen 4.400 auch einen 4.300 und einen 4.500
      Die DB hat einen 4.100 , zwei 4.200 und einen 4.500
      Avatar
      schrieb am 21.09.03 23:35:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      ... sind aber zum Teil open end Zertis ... :look:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 06:57:06
      Beitrag Nr. 102 ()
      Reuters
      Starker Yen belastet Tokioter Börse
      Montag 22. September 2003, 03:57 Uhr

      Aktienkurse
      Dow Jones & Company ...
      DJIA
      9644.82
      -14.31





      Tokio, 22. Sep (Reuters) - Der starke Yen hat am Montag die Tokioter Börse belastet. Zu den größten Verlierern gehörten Auto-Aktien wie Nissan Motor und Technologie-Werte.
      Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index verlor im Vormittagshandel 2,17 Prozent auf rund 10.700 Zähler. Der breiter gefasste Topix-Index gab 1,51 Prozent auf rund 1054 Punkte nach.

      Der Yen hatte am Montag ein Zweieinhalb-Jahres-Hoch zum Dollar markiert. "Der Sprung des Yen belastet ganz offensichtlich die Export-Werte, besonders ANZEIGE

      Autos und Technologie-Aktien", sagte Zenshiro Mizuno von Marusan Securities. Die Aktien des drittgrößten japanischen Autoherstellers Nissan verloren rund fünf Prozent, die Titel des Kamera-Herstellers Canon büßten ebenfalls rund fünf Prozent ein.

      Gewinnmitnahmen nach dem kräftigen Kursaufschwung des Vortages hatten am Freitag die Kurse an den US-Aktienmärkten bei ruhigem Handel leicht ins Minus gedrückt. Der Dow (^DJI - Nachrichten) -Jones-Index der Standardwerte verließ den Markt 0,15 Prozent niedriger mit rund 9644 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500-Index verlor 0,31 Prozent auf etwa 1036 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq-Index ging um 0,2 Prozent auf rund 1905 Punkte zurück.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:36:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      dax vorbörslich bei 3550 :eek:
      wenn das mal nicht nach impuls down stinkt ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 08:44:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      :)

      guten morgen,

      kauf long 774186 1500 stck kk 0,32
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:00:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      gehe davon aus, dass mein erstes scenario gespielt wird und die eröffnung das ende der welle c ist.

      jetzt heisst es aufpassen.!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:07:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      verkauf 0,08 verlust: € 360.-

      kontostand € 140.-

      das war wohl nix
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:11:51
      Beitrag Nr. 107 ()
      :eek:

      Ausgeknockt :cry:

      Thread geschlossen :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 09:12:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      kauf 270 stck 4471 85 kk0,51
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:01:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      774185?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:05:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      ist ein call von l&S
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:06:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ FUN

      tut mir leid aber ich muß es loswerden.Ich bin entsetzt
      über deine frühen longeinstiege.Asien schwach...
      Futures schwach.Da liegt es doch klar auf der hand daß
      man sich mit longs erstmal zurückhält.Oder zumindest
      wartet bis sich der markt mal ausgekotzt hat.

      viel glück weiterhin

      Wkn soll wohl 774185 heißen.

      eske
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:13:40
      Beitrag Nr. 112 ()
      funni ich würde mal sagen das ist derselbe fehler wie letztes mal, du hast die risiken nicht richtig abgeschätzt. :(

      der markt ist extrem schwach zur zeit und mich würde es nicht wundern wenn wir heute unter 3500 schliessen. Ziel für Welle C ist erstmal 3450.

      mich ärgert nur das ich heute morgen nicht konsequent vorbörslich short gegangen bin. naja jetzt bin ichs wenn vielleicht auch zu teuer, aber egal.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:22:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      Damit hat fun seine letzten 500@ verspielt.
      Wie lautet der nächste Thread?
      Holger
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:30:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      stimmt frommi,

      die frage ist jetzt, ob es welle b von B ist, oder ob es runter geht.

      falls nämlich die 2. zählung von mir stimmt, dann müsst nochmals ein 5er aufwärts stattfinden. kann ich mir aber auch schlecht vorstellen momentan.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 10:39:19
      Beitrag Nr. 115 ()
      Moin Traderz,

      nach Sichtung der Lage am WE und unterschiedlich möglichen Szenarien auch hier (neues High ODER gleich Welle C down) habe ich bewusst heute morgen noch nichts getradet ! Somit kein Gewinn aber auch kein Verlust :-)

      Funny Deine Analysen werden immer besser und zielorientierter, wo Du vor Monaten noch einfach eine Richtung prognostiziertest, hast Du jetzt schon Zielmarken im Visier, das finde ich Klasse ! Man sieht daran wie Du Dich im speziellen (und auch jeder andere Trader) weiterentwickeln kannst.

      Leider ist die Psyche oft ein Problem bei der Sache, so auch Dein Einstieg heute morgen verfrüht würde ich meinen UND die "Durchhalte&HoffStrategie" der letzten Woche im Goedda-Board. Von 1.000 Euro auf 9.000 Euro ist echt SUPER aber dann nichts zur Seite legen zu wollen weil die 10.000 so nahe ist um am Ende mit Sturheit wieder auf der Leiter nach unten zu fallen ist eine harte Erfahrung. Kenne sowas nur zugut und wähle aus Moneymanagementgründen bei Unsicherheit und nach Gewinnserien die "Marktabstinenz" wie beispielsweise auch heute morgen. Es ist immer verlockend nach einem starken Move in die Gegenrichtung zu investieren, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, das fast immer die Richtung knallhart weitergeht. Sieht man am Euro der letzten Wochen sehr gut; von 1,08 auf fast 1,15 heute ohne nennenswerte Konsolidierung !

      Okay wollte nicht klugscheissern sondern nur einmal ohne Charttechnik ein paar Worte mehr als "Toll gemacht" oder "Wie heisst der nächste Thread" posten und hoffen es baut etwas auf -bleib am Ball, die Psyche bekommt man in den Griff !

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:02:19
      Beitrag Nr. 116 ()
      bernie,

      danke für deine aufmunternden worte. war aber einfach eine schlechte vorstellung heute.

      apropo moneymanagement: da bin ich mittlerweile klüger geworden und hab schon auf die seite gelegt.

      die € 500.- hier im board sind einfach mal eine messlatte
      für trades. soll ja auch möglichst realistisch sein.


      war eigentlich noch jemand in diesem schein??
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:09:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Moin fun:)

      Musste heute gleich mal über deine Aussage in Posting #3 schmunzeln: "mir ist goeddas thread ehrlich gesagt zu gewinnlastig ":laugh:


      Fang doch einfach nochmal an, mit 140€ dauert es doch sehr lange!

      Gruß matthiasch;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:12:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich möchte auch nicht klugscheissern.
      Die schonundslos offenen und glaubhaften beiträge von funsystem sind für mich sehr wichtig. In seinen handlungsweisen finde ich eigene gedankengänge oftmals eins zu eins wieder.

      Dennoch möchte ich meine erkenntnis zur Disposition stellen, die sich wie fett geschrieben auf diesen nenner bringen läßt. Keineswegs sollen damit anders orientierte trader angegriffen werden. Es ist nur als Denkanstoß gedacht.

      Psychologie schlägt Charttechnik jeder Art, Mathematik und Psychologie schlägt alles und bietet eine Überlebenschance an der Börse. Logik führ in die irre

      Funsy möchte ich ermuntern, mit höherer Kapitaldecke neu zu beginnen.

      mfg
      Plus
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:24:09
      Beitrag Nr. 119 ()
      plus,

      das mit der psyche ist vollkommen richtig.
      ich falle auch immer wieder darauf rein. dazu möchte ich auch noch fett hinzufügen:

      es bleibt immer viel zeit zu kaufen.

      beim verkauf musst du der 1. sein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 11:26:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      ich fange erst wieder neu an, wenn die € 500.- weg sind.

      ich bleibe übrigens long.

      sehe trotz des downmoves neue highs.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:12:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      ich würde den thread gerne weiterleben sehen :)

      bin grad bei 3483 raus aus meinen shorts. denke jetzt wird es erstmal ne kleine korrektur des ganzen geben, bevor der move richtung 3450 ansetzt. ich werde die korrektur aber nicht traden denke aber mal das sie so bis 15:30 kommen wird und es dann evtl. direkt weiter runter geht wenn die amis anfangen zu crashen. bei 3520/30 geh ich wieder rein, je nachdem wie die korrektur aussieht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:17:29
      Beitrag Nr. 122 ()
      1. konto verbrannt.



      2. konto eröffnet: € 500.-


      kauf call 774175 L&S 700 stck kk 0,67
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:36:05
      Beitrag Nr. 123 ()
      werde dieses scenario traden.





      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:37:41
      Beitrag Nr. 124 ()
      funni ich trade die gegenbewegungen übrigends nicht, weil mir das risiko zu gross ist, wenn man zu früh einsteigt hat man keine chance mehr mit gewinn rauszukommen weil eine evtl. korrektur unter umständen nichtmal bis zum einstandspunkt kommt.

      wenn man nur die antriebswellen spielt, kann man zur not einfach warten, bis die korrektur vorbei ist und dann in den nachfolgenden impuls verkaufen.

      habe durch diese taktik jetzt 5 gewinntrades in folge gemacht und werde das auch weiter so machen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:44:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      ja funni szenario sieht bei mir genauso aus, umkehrpunkt könnte so zwischen 3520 und 3550 liegen je nach ausbildung der korrektur und ob es nochmal weiter runtergeht, wobei ich das allerdings nicht glaube da bei 3480 ein widerstand ist und nach 3% minus wohl erstmal die puste raus ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:53:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      ich schau mir dazu immer allianz, sap und tui an.

      alle drei incl. dax haben ein eröffnungsgap.

      bei allianz wird es wie bei dax einen 5er impuls geben.

      sap und tui sehen nach korrektur aus.

      in der regel laufen die 5er impulse in der 3. welle an das gap heran, schliessen es aber nicht. insofern werde ich ab 3500 aufpassen.

      3425 ist das idealziel im dax. wird sich aber erst zeigen, wenn die 4 vollendet ist. kann mir auch gut vorstellen, dass es unter 3400 geht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 12:56:35
      Beitrag Nr. 127 ()
      nochmal zu der letzten zählung ich ignoriere den buckel vom 15.9 (wie zuvor erwähnt auf schlusskurs-basis sieht man den nicht) und zaehle den move als a-b-c. das c bei dir ist bei mir schon welle 1, 2 und 3 wie bei dir. dann ergibt sich ein trendkanal (1->3 parallel die 2) der etwas flacher ist als deiner. denke das kommt eher hin als jetzt noch ein move auf 3565. kann grad leider kein blidchen machen aber hoffe es war einleuchtend.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:10:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      frommi, bei mir fängt der impuls bei 3624 an, bei dir doch auch, oder?

      oder was meinst du mit buckel??
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:15:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      die sache sieht im moment gar nicht gut aus.

      wo würdest du denn den stop setzen für den long ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:16:02
      Beitrag Nr. 130 ()
      mit buckel meinte ich die 1 von dem angeblichen 5er in der grossen B.

      bei mir geht der Impuls bei 3624 los ja. dann kommt die 1 bis 3590 und dann ein zugegeben etwas verkümmertes Dreieck als 2 und dann der grosse Schwung runter die 3.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:17:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      So, ich schau mal wieder rein :) ;)

      Wurde das Geld schon verdoppelt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:19:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      stop bei 3470 spätestens, eigtl. darfs gar nicht runter wenn jetzt ne korrektur kommen soll, im prinzip kann es auch bis 3450 runterlaufen in lauter extensions.

      ich glaube das tief von A lag bei 3475 also bei 3470 solltest du spätestens rausgehen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 13:23:18
      Beitrag Nr. 133 ()
      Haut rein, Jungs :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:00:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      @funsy
      Entweder auf teufel komm raus auf eine kaum zu erwartende umkehr spekulieren, oder das EGO umprogrammieren auf 3450/40 und dann über long nachdenken.

      Könntest du mit diesem szenario was anfangen?

      Plus
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:12:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      # plus

      ich kann keine 3450 sehen.

      der markt schüttelt gerade die longs raus, um sich zu erholen.

      falls er aber nochmals die 3470 unterschreitet bin ich draussen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:15:52
      Beitrag Nr. 136 ()
      @plus rein statistisch gesehen würde ich die chance auf eine umkehr jetzt für wahrscheinlicher halten als auf einen weiteren downmove. über 3485 wirds auch eine korrektur bis ca. 3510/3520 geben. wenn es keine extensions gibt kriege ich auch eine vollständige 5er zählung für die 3 hin.

      @fun mein stop war etwas zu perfekt, bei nem automatischen system wärst du um 1 punkt rausgeflogen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:16:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ich will heute noch 100% sehen, also strengt euch an :) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:23:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      frommy,

      deshalb habe ich dich ja nach deinem sl vorschlag gefragt.:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 14:24:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      der dax scheint die 3485 nicht knacken zu können , die us-vorgaben sind auch verheerend
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:49:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      funni vergess die 3520, ich denke es geht jetzt evtl. noch bis 18:00 seitwärts richtung 3500, da ist schluss, der trendkanal ist einfach zu steil, mit jeder stunde fällt das mögl. korrekturziel um 10 Punkte.

      ich zähle übrigends gerade eine abc Korrektur von 3470 aus, wir sind gerade kurz davor die Welle b zu beenden bevor Welle c richtung 3500 startet.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:55:21
      Beitrag Nr. 141 ()
      kfrommert
      3500 oder 3400 :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 15:59:10
      Beitrag Nr. 142 ()
      uh shit verzählt :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 16:25:02
      Beitrag Nr. 143 ()
      schade das ich dadurch den downmove verpasst habe, aber immerhin auch keinen verlust gemacht, funni ich hoffe dein schein ist noch nicht KO :(. aber vielleicht verstehst du jetzt warum ich nur die impulse trade, korrekturen sind sehr schwer abzuzählen und wenn man sich verzählt verpasst man nur den einstieg, aber hat nicht gleich wahnsinnsverluste wenn man sich verzählt hat ;).

      sind wohl doch schon in der abschliesenden 5. evtl. gehts nochmal runter jetzt auf 3440/50, da werd ich dann wohl long gehen. kann aber auch sein das es nicht mehr runter geht und wir schon im upmove sind, mal abwarten :).

      bei 3450 hätte die 5 die gleiche Länge wie die 1. wenn die 3450 nicht hält müsste man die zählung wohl nochmal kontrollieren.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:07:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      frommi,

      ich gehe davon aus, dass die nasdaq erst nochmals an den gebrochenen abwärtstrend hochläuft.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:18:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      ich bleibe jetzt erstmal an der sideline habe gleich eh nicht soviel zeit und ein trade am tag soll ja auch reichen :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:24:16
      Beitrag Nr. 146 ()
      Wollte nochmal auf meine Bemerkung von heute morgen nach 10 Uhr hinweisen:

      "Es ist immer verlockend nach einem starken Move in die Gegenrichtung zu investieren, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, das fast immer die Richtung knallhart weitergeht. Sieht man am Euro der letzten Wochen sehr gut; von 1,08 auf fast 1,15 heute ohne nennenswerte Konsolidierung !"

      Und so war es auch heute, nach kleinen Erholungsversuchen wurde der Dax UND die US-Futures noch tiefer gedrückt.

      Es ist echt wie verhext, sobald eine Richtung eingeschlagen ist massiv gibt es SELTEN Reversals oder Änderungen im übergeorneten Rahmen.

      Wollte dies nurmal öffentlich bemerken !

      Ansonsten drücke ich funny die Daumen das sein Szenario aufgeht; schliesslich sind die ersten "Klugscheisser" ja schon aufgetaucht hier welche (wohlgemerkt) selber KEINE Trades posten und sich somit fein der Kritik entziehen.
      :rolleyes:

      Achja, Legend machts als einzigster heute richtig:

      11:00 Uhr "WC 3450 kk = 0,62 € bei DAX 3498 Pkt"
      16:01 Uhr "Gut das ich seit 3487 Pkt. short bin!"
      16:06 Uhr "WC 3400 kk = 0,79 € bei DAX 3461 Pkt"
      16:39 Uhr "Da habe ich wohl wieder einen guten weiteren Einstieg in LONG gemacht!"

      :confused:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:31:05
      Beitrag Nr. 147 ()
      huhu berni

      scheiss drauf wenn legend meint er muss das machen dann lass ihn halt, ich halte mich aus dem thread raus, bringt eh nix ;)

      @funni das was da gerade passiert könnte die 4 werden oder wie siehst du das? evtl. isses aber auch schon die a/1 vom neuen upmove. ist zur zeit etwas unklar der move um 16:00 hat mich etwas ausm konzept gebracht was die zählung angeht.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:32:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      War auch nicht böse gemeint ggü. Legend - ich kappiers nur nicht heute (mal wieder) die Aktionen und deswegen frag ich mal nach. Kann ja sein das MEIN Hirn nur was durcheinanderbringt :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:37:56
      Beitrag Nr. 149 ()
      ;)

      bernie,

      genau deswegen, ich kann diesen sch... nicht mehr lesen.

      aber wollen wir uns mal nicht mehr damit beschäftigen.

      momentan sieht es für mich nicht so schlecht aus.

      von 3526 abwärts gab es nochmal einen abwärtsfünfer mit wellenüberschneidungen.
      gehe davon aus, dass es die 5 von iii war. danach a,b,c korrektur.

      ein welle x runter, die die c 50% korrigiert hat.
      was mir schon öfter aufgefallen ist, dass nach einem fertigen impuls erstmals die bodenbildung gehandelt wird.
      solange diese den impuls nicht mal am 23% retracement berühren, sind anschliessend 2 impulswellen, a und c zu erwarten, um die 4 zu bilden.

      passt ja auch zeitlich zur nasdaq. der abgabedruck war vorbörslich. die haben im moment 2 stunden lang eingesammelt. bis 20:00 rechne ich damit, dass sie über die futures das ding wieder hochziehen. vielleicht kommt danach wieder abgabedruck auf.
      das wird sich zeigen, wie sich bis dahin der dax verhält.
      das 38er retracement sollte schon drin sein.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 17:56:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      frommi,

      ich handel eigentlich lieber korrekturen, da ist die zu erwartende richtung klarer.

      kaufst du vor dem impuls, weisst du nie genau, wo er hingeht, kaufs tdu im impuls, läufst du oft gefahr, dass er schon am ende ist.

      wo bist du heute eingestiegen und mit was??.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:04:52
      Beitrag Nr. 151 ()
      bei 3526 mit nem HCBC Short 3665. Da ich wusste oder zumind. zu 80% sicher war das das ein Impuls war hätte ich wenn es gedreht hätte erstmal versucht eine evtl. 4 abzuwarten. aber ich war ziemlich sicher das wir zumind. bis zum Widerstand bei 3480 laufen, weil auf dem Weg dahin einfach nix war was den DAX aufhalten konnte. da bin ich dann auch ausgestiegen. das war mein einziger trade heute.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:14:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      cool frommi, gratuliere.

      scheint `ne gute strategie zu sein, heisser schein aber sicher.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:33:18
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Plus
      #118

      sorry, stimme mit dir da aber überhaupt nicht überein:

      Psychologie schlägt Charttechnik jeder Art, Mathematik und Psychologie schlägt alles und bietet eine Überlebenschance an der Börse. Logik führ in die irre

      ist es denn in diesem und vielen anderen Fällen nicht gerade so, dass genau die Psyche in den Verlust führte?
      Zu glauben gegen den Trend zu handeln und unbedingt Recht haben zu wollen anstatt mit dem Markt zu gehen, hat nicht viel mit Charttechnik zu tun, aber dafür hast du ja ohne hin schon Threads eröffnet :)

      @Fun

      viel Glück beim 2. Versuch :cool:

      mfg
      Michael
      http://www.candletrading.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 18:42:26
      Beitrag Nr. 154 ()
      Und, reiche Ernte eingefahren :) ;)

      Der Schein mit der WKN 816357 ist übrigens heute explodiert. Schlappe 360%. Ich hoffe, den hatte jemand ;)

      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:06:07
      Beitrag Nr. 155 ()
      Langsam könnte es wieder für Longis interessant werden :lick:
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 19:47:26
      Beitrag Nr. 156 ()
      hab mir gerade mal das p/c ratio angeschaut.

      war heute bei 3,6 und kam runter auf 2

      bei der nasdaq kam es auch runter auf 0,69

      eigentlich kein gutes zeichen für die shorties.

      werde mir noch die schlussauktion anschauen.

      bei 50% minus mach ich verlustbegrenzung, weit bin ich davon nicht mehr entfernt. der schein steht jetzt bei 0,45 im verkauf, was für den punktestand verdammt viel aufgeld ist.
      scheinen wohl weiterhin shorts angesagt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:19:13
      Beitrag Nr. 157 ()
      verkauf 700 stck kk0,67 vk 0,42 verlust: € 195.-

      kontostand: € 305.-
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 20:30:39
      Beitrag Nr. 158 ()
      @hinti-ösi

      so, wie du es darstellst, sind natürlich die argumente auf deiner seite (bezug auf #153)
      allerdings kenne ich deine tiefe abneigung gegen mentales und psychologisches beim traden.

      Wir beide haben echt knackig unterschiedliche tradingansätze.

      Allerdings mache ich gewinn wenn dein Auto streikt:D

      Der letzte satz war nur für dich..:cool:

      alles gute hinti

      Plus
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:29:14
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo,
      ist noch jemand long? :)

      Morgen geht es nämlich AUFWÄRTS :D

      :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.03 23:31:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      @funsy

      Sind das echte Trades :eek:

      oder Papertrades :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:24:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      das sind echte trades insofern, als ich sie selbst mit ca. dem 3 fachen einsatz spiele.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:49:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      na dann schick die liste mal gleich deinem finanzamt :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:57:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      morgen funni, wie sieht dein szenario aus?

      ich verfolge jetzt die annahme, das es bis ca. 3485 heute morgen nochmal hochgeht und dann die 5 bis ca. 3430/40 läuft. dann wäre die 5 genausolang wie die 1 und die 4 wird vermutlich ein normaler flat.

      ich werde wohl wenn ich merke das bei 3485 nix mehr geht, versuchen die 5 runter noch zu spielen und dann im Bereich 3440 nach erfolgreichem Abprall long gehen.

      über 3500 werde ich das szenario erst nochmal überdenken, bevor ich irgendwas mache.

      übrigends denke ich das wir einen double-zigzag down kriegen mit ziel so ca. 3300/3250 Punkte. aber mal abwarten wie es sich so entwickelt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 07:59:08
      Beitrag Nr. 164 ()
      da habe ich absolut kein problem damit.
      habe noch mega verluste, die ich mit eventuellen gewinnen verrechnen kann.;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:05:23
      Beitrag Nr. 165 ()
      na dann ist ja gut
      besser wäre ein konto in der schweiz, welches im PLUS läuft :D
      andy
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:07:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      zur zeit ist die speku-steuer doch sowieso ausgesetzt mit berufung aufs Verfassungsgericht oder nicht? :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:31:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      glaubt ihr im ernst, dass wegen der paar kröten, mit denen hier rumhantiert wird, sich das finazamt interessiert??:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:32:18
      Beitrag Nr. 168 ()
      frommi,

      wie ist dein plan heute??
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 08:40:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      frommi,

      natürlich auch guten morgen und allen anderen.:)

      ich kann deiner zählung im moment nicht ganz folgen??

      kannst du mal die 1,2,3 in punkten angeben?

      danke
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:04:50
      Beitrag Nr. 170 ()
      2,3 wie bei dir in #123, 1 eine welle früher wo bei dir c steht.

      es könnte aber auch sein, das die 5 schon beendet ist (evtl. von 3485 auf 3458), ich bin mir da noch nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:11:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      verkauf 450 stck kk0,67 vk 0,42 put l&S wkn 774189
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:13:38
      Beitrag Nr. 172 ()
      wieso biste da raus? :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:15:43
      Beitrag Nr. 173 ()
      sorry, kommt durch die hektik, habe beim reinkopieren vergessen das entspr. zu löschen.

      so muss es also heissen:


      kauf 450 stck kk0,67 put l&S wkn 774189
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:20:02
      Beitrag Nr. 174 ()
      naja, die 700 longs habe ich gestern kurz nach 20:00 verkauft. zu 0,42

      hatte kurz danach 0,32 auf dem drücker, war aber zu feige wieder einzukaufen.

      konto ist jetzt bei € 390.-
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:20:20
      Beitrag Nr. 175 ()
      kam mir auch schon komisch vor ;)

      hab grade etwas stockungen quotes zu kriegen und hab deshalb den einstieg in short verpasst, irgendwie fehlt mir noch die konsequenz abzudrücken wenn es soweit ist.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:23:01
      Beitrag Nr. 176 ()
      wie ärgerlich, da hat man den richtigen riecher, die richtige zählung, die richtige Kurszielzone und dann scheiterts an sowas :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:23:31
      Beitrag Nr. 177 ()
      Moin

      Is mal wieder so, daß die Futures vor 9:00 hochgezogen
      wurden und jetzt kleine Gewinmitnahmen einsetzten.
      Imho sollte sich das aber stabilisieren und wie kfrommert sagte, möglicherweise in ein Flat über gehen und dann mit der 5 ten down.

      Gute Geschäfte
      massoud
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:24:41
      Beitrag Nr. 178 ()
      massoud wir sind schon mittendrin in der 5 :), ich denke mal das geht jetzt ganz fix.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:30:06
      Beitrag Nr. 179 ()
      @ kf

      Das kann auch sein. is imho aber noch nicht besiegelt.
      Die 4 kann sich noch einwenig dehnen , falls das Tt von gestern nicht genommen wird , ups schon drunter ;) ... :look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:35:10
      Beitrag Nr. 180 ()
      verkauf 450 stck kk0,67 vk 0,91 gewinn: 88.-
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:37:00
      Beitrag Nr. 181 ()
      Das Unterschreiten zählt noch nich ... :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:40:18
      Beitrag Nr. 182 ()
      ... jetzt aber ... :look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:46:43
      Beitrag Nr. 183 ()
      kauf 650 l&S longs wkn 774174 kk0,58
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:47:04
      Beitrag Nr. 184 ()
      das war knapp heute , alle wc 3400 noch zu 0,94 verkauft kk 0,88 wp 3650 zu 1,72 ergattert und eben zu 2,23 raus, belibe jetzt flat weil ich unterwegs bin und erst mal sehen will was weiter passiert , good luck an alle:look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:48:23
      Beitrag Nr. 185 ()
      Der DAX stürzt ab :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:51:09
      Beitrag Nr. 186 ()
      jetzt long 5 welliger abwärts-fünfer ist beendet
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:54:29
      Beitrag Nr. 187 ()
      :) wollen mehr mal hoffen frommi,

      könntest du so nett sein, deine wellenzählung, wenn möglich mit punktangabe durchgeben,

      ich blicke es immer noch nicht genau, wie du zählst.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 09:58:23
      Beitrag Nr. 188 ()
      ich mache dir heute abend mal ein bild. aber die letzte welle 5 ist in genau 5 teilwellen runtergegangen von 3485 bis 3615. 4 geht von 3458 bis 3485.

      aber mal abwarten 100% sicher das es das war bin ich noch nicht, aber weit unter 3415 wirds wohl heute nicht gehen hoffe ich :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:06:35
      Beitrag Nr. 189 ()
      @kfrommert

      Mit der Steuer hast Du Recht, ist "ausgesetzt" bzw. Du kannst dies beantragen solange keine Entscheidung von Karlsruhe dazu auf dem Tisch liegt !

      Hier der ganze (LANGE)Text:

      Spekulationssteuer (Veräußerungsgeschäfte) wird nicht eingetrieben, BFH-Urteil von 06/2003, veröffentlicht 02.07.2003
      BUNDESFINANZHOF Bei der im Aussetzungsverfahren nach § 69 Abs. 3 FGO gebotenen summarischen Prüfung bestehen ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit eines Steuerbescheides für das Jahr 1997, mit dem das FA Einkommensteuer auf Spekulationsgewinne aus dem Verkauf von Wertpapieren festgesetzt hat.
      GG Art. 3 Abs. 1, Art. 19 Abs. 4 EStG 1997 § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchst. b
      Beschluss vom 11. Juni 2003 IX B 16/03
      Vorinstanz: FG Düsseldorf vom 13. Dezember 2002 18 V 2497/02 A (E,AO), EFG 2003, 557
      Gründe I.Der Antragsteller und Beschwerdeführer (Antragsteller) erklärte für das Streitjahr (1997) zunächst keine Einkünfte aus Spekulationsgeschäften und wurde entsprechend unter dem Vorbehalt der Nachprüfung veranlagt. Im Rahmen einer Außenprüfung wurde festgestellt, dass der Antragsteller im Streitjahr aus dem Verkauf von Wertpapieren einen Spekulationsgewinn von 22 143 DM erzielt hatte. Der Antragsgegner und Beschwerdegegner (das Finanzamt --FA--) änderte dementsprechend den Einkommensteuerbescheid für das Streitjahr. Hiergegen erhob der Antragsteller Einspruch.
      Einen Aussetzungsantrag des Antragstellers, in dem dieser die Verfassungswidrigkeit der Besteuerung von Spekulationsgewinnen geltend machte, lehnte das FA ab. Der Antragsteller beantragte bei dem Finanzgericht (FG), die Vollziehung des Einkommensteuerbescheides für 1997 vom 31. Januar 2002 ab dem 1. Mai 2002 in Höhe des verbleibenden Betrags von insgesamt 4 996,52 € (Einkommensteuer nebst evangelischer Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag und Zinsen) auszusetzen. Das FG wies den Antrag in seinem in Entscheidungen der Finanzgerichte (EFG) 2003, 557 veröffentlichten Beschluss als unbegründet zurück; denn es fehle im Hinblick auf den Geltungsanspruch jedes formellen verfassungsgemäß zustande gekommenen Gesetzes an dem besonderen berechtigten Interesse des Antragstellers an der Aussetzung der Vollziehung.
      Hiergegen wendet sich der Antragsteller mit seiner vom FG zugelassenen Beschwerde. Zur Begründung trägt er u.a. vor, die Verfassungswidrigkeit beruhe hier nicht auf Rechtsmängeln, sondern auf der praktischen Ausführung des Gesetzes. Würde das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) in einem solchen Fall die Verfassungswidrigkeit in ihren Auswirkungen auf die Zukunft beschränken, so würde die Verletzung des Gleichheitsprinzips noch verstärkt. Denn die geringe Zahl der Steuerpflichtigen, die ihre Veräußerungsgewinne erklärt haben, würden gegenüber der unverhältnismäßig großen Zahl der Steuerpflichtigen, die ihre Gewinne verschwiegen haben, offensichtlich benachteiligt.
      Der Antragsteller beantragt, unter Aufhebung des angefochtenen Beschlusses die Vollziehung des Einkommensteuerbescheides für 1997 vom 31. Januar 2002 ab dem 1. Mai 2002 in Höhe von 4 996,52 € (Einkommensteuer nebst ev. Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag und Zinsen) auszusetzen. Das FA beantragt, die Beschwerde zurückzuweisen.
      II. Die Beschwerde ist begründet.
      1. Gemäß § 69 Abs. 3 i.V.m. Abs. 2 Satz 2 der Finanzgerichtsordnung (FGO) kann das Gericht der Hauptsache die Vollziehung eines angefochtenen Verwaltungsakts wegen ernstlicher Zweifel an dessen Rechtmäßigkeit aussetzen. Ernstliche Zweifel liegen vor, wenn neben für die Rechtmäßigkeit sprechenden Umständen gewichtige, gegen die Rechtmäßigkeit sprechende Gründe zutage treten, die Unentschiedenheit oder Unsicherheit in der Beurteilung der Rechtsfragen oder Unklarheit in der Beurteilung der Tatfragen bewirken (vgl. z.B. Beschlüsse des Bundesfinanzhofs --BFH-- vom 14. September 1994 IX B 142/93, BFHE 175, 421, BStBl II 1995, 778; vom 20. Dezember 1994 VIII B 143/94, BFHE 176, 262, BStBl II 1995, 262, m.w.N.). Die Entscheidung hierüber ergeht bei der im Aussetzungsverfahren gebotenen summarischen Prüfung aufgrund des Sachverhalts, der sich aus dem Vortrag der Beteiligten und der Aktenlage ergibt (vgl. dazu BFH-Beschluss vom 21. Juli 1994 IX B 78/94, BFH/NV 1995, 116; Gräber/Koch, Finanzgerichtsordnung, 5. Aufl., § 69 Rz. 120 f.; Tipke/Kruse, Abgabenordnung-Finanzgerichtsordnung, § 69 FGO Tz. 122, m.w.N.).
      2. Ernstliche Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der für die Besteuerung des hier streitigen Spekulationsgewinns maßgeblichen Vorschrift des § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchst. b des Einkommensteuergesetzes in der Fassung des Streitjahres (EStG) ergeben sich aus dem Beschluss vom 16. Juli 2002 IX R 62/99 (BFHE 199, 451, BStBl II 2003, 74), mit dem der Senat eine Entscheidung des BVerfG darüber eingeholt hat, ob diese Norm mit dem Grundgesetz (GG) insoweit unvereinbar ist, als die Durchsetzung des Steueranspruchs wegen struktureller Vollzugshindernisse weitgehend vereitelt wird. Um weitere Wiederholungen zu vermeiden, verweist der Senat im Einzelnen auf seine Ausführungen in diesem Beschluss.
      a) Rechtsschutz im Wege der Aussetzung der Vollziehung kann nach ständiger Rechtsprechung auch bei ernstlichen verfassungsrechtlichen Bedenken gegen eine einem angefochtenen Verwaltungsakt zugrunde liegende Rechtsnorm gewährt werden (vgl. BFH-Beschlüsse vom 10. Juli 2002 XI B 68/02, BFHE 201, 14, BStBl II 2003, 341, und vom 5. März 2001 IX B 90/00, BFHE 195, 205, BStBl II 2001, 405).
      b) Aus den ernstlichen verfassungsrechtlichen Bedenken gegen die Norm folgen im Streitfall auch ernstliche Zweifel an der Rechtmäßigkeit des angefochtenen Steuerbescheids.
      aa) Allerdings hat das FG in Übereinstimmung mit der Rechtsprechung des BFH (vgl. BFH-Beschluss vom 6. November 1987 III B 101/86, BFHE 151, 428, BStBl II 1988, 134, unter 4. b) zutreffend hervorgehoben, dass das BVerfG aus Gründen der Rechtssicherheit grundsätzlich eine Nichtigkeitserklärung vermeiden und es statt dessen dem Gesetzgeber überlassen kann, innerhalb angemessener Frist im Rahmen seines weitgehenden Gestaltungsspielraums eine Neuregelung auszuarbeiten, die den verfassungsrechtlichen Anforderungen genügt. Eine Übergangsregelung hat das BVerfG z.B. im sog. "Zinsurteil" (Urteil des BVerfG vom 27. Juni 1991 2 BvR 1493/89, BVerfGE 84, 239, BStBl II 1991, 654) angeordnet und entschieden, dass der durch die unzulänglichen Erhebungsregelungen bewirkte Grundrechtsverstoß nach Klarstellung durch das BVerfG noch für eine Übergangszeit hinzunehmen ist. Die Notwendigkeit einer solchen Übergangsfrist rechtfertige sich insbesondere im Blick auf das rechtsstaatliche Kontinuitätsgebot (BVerfG in BVerfGE 84, 239, BStBl II 1991, 654, unter C. II. 5. b).
      bb) Folge einer derartigen Übergangsfrist wäre auch im Streitfall, dass der Verfassungsverstoß für eine Übergangszeit noch hinzunehmen wäre. In diesem Zeitraum bliebe die materielle Besteuerungsgrundlage weiterhin gültig, so dass ihre Verfassungswidrigkeit nicht zugleich die Rechtswidrigkeit des angefochtenen Steuerbescheides bewirke.
      cc) Bei § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchst. b EStG ist indes von einer am rechtsstaatlichen Kontinuitätsgebot orientierten Übergangsfrist nicht ohne weiteres auszugehen. Zwar geht es hier wie auch bei der im BVerfG-Urteil in BVerfGE 84, 239, BStBl II 1991, 654 geprüften Zinsbesteuerung vornehmlich darum, dass die entsprechende Norm wegen struktureller Vollzugshindernisse weitgehend nicht durchgesetzt werden kann und darum mit dem GG unvereinbar ist. Das BVerfG hat den für eine Übergangszeit hinzunehmenden Gleichheitsverstoß bei der Zinsbesteuerung indes maßgeblich damit gerechtfertigt, dass es erstmals mit seiner Entscheidung in BVerfGE 84, 239, BStBl II 1991, 654 die verfassungsrechtliche Lage klargestellt hat (vgl. das BVerfG-Urteil in BVerfGE 84, 239, BStBl II 1991, 654, unter 5.). Diese Erwägung trifft für die Besteuerung der Spekulationseinkünfte nicht zu. Denn seit dem Zinsurteil des BVerfG (in BVerfGE 84, 239, BStBl II 1991, 654) ist klar, dass ein strukturelles Vollzugsdefizit zur Verfassungswidrigkeit der materiellen Besteuerungsvorschrift führen kann. Diese Fragestellung ist insbesondere bei den Spekulationseinkünften stets problematisiert worden (vgl. dazu den Senatsbeschluss in BFHE 199, 451, BStBl II 2003, 74, unter B. II. 3., m.w.N.).
      c) Der Antragsteller kann auch verlangen, dass der hier streitige Spekulationsgewinn im Wege der Aussetzung der Vollziehung des angefochtenen Einkommensteuerbescheides unberücksichtigt bleibt. Sein verfassungsrechtlicher Anspruch auf effektiven Rechtsschutz (Art. 19 Abs. 4 GG) tritt nicht hinter das öffentliche Interesse an einer geordneten öffentlichen Haushaltswirtschaft zurück.
      aa) Die ständige Rechtsprechung des BFH hält bei ernstlichen verfassungsrechtlichen Zweifeln an der Gültigkeit einer Rechtsnorm ein berechtigtes Interesse des Antragstellers an der Gewährung vorläufigen Rechtsschutzes für erforderlich. Geboten ist danach eine Interessenabwägung zwischen der einer Aussetzung der Vollziehung entgegenstehenden konkreten Gefährdung der öffentlichen Haushaltsführung und den für eine Aussetzung der Vollziehung sprechenden individuellen Interessen des Steuerpflichtigen (vgl. BFH-Beschlüsse in BFHE 151, 428, BStBl II 1988, 134; vom 27. August 2002 XI B 94/02, BFH/NV 2002, 1671; vom 21. Mai 1992 X B 106/91, BFH/NV 1992, 721; vom 30. Januar 2001 VII B 291/00, BFH/NV 2001, 1031, m.w.N.; vom 17. März 1994 VI B 154/93, BFHE 173, 554, BStBl II 1994, 567; vom 20. Juli 1990 III B 144/89, BFHE 162, 542, BStBl II 1991, 104, m.w.N.). Im Schrifttum wird diese vom BVerfG gebilligte Rechtsprechung (BVerfG-Beschlüsse vom 6. April 1988 1 BvR 146/88, Steuerrechtsprechung in Karteiform --StRK--, Finanzgerichtsordnung, § 69, Rechtsspruch 283; vom 3. April 1992 2 BvR 283/92, Höchstrichterliche Finanzrechtsprechung --HFR-- 1992, 726) kritisiert (vgl. Seer, in Steuer und Wirtschaft --StuW-- 2001, 3, 17 f.; ders., in Tipke/Kruse, a.a.O., § 69 Tz. 97; Drüen, in Finanz-Rundschau --FR-- 1999, 289; a.A. aber Klaus J. Wagner, Über effektiven vorläufigen Rechtsschutz im finanzgerichtlichen Verfahren, Festschrift für Kruse, 735, 751 ff.; Gosch in Beermann, Steuerliches Verfahrensrecht, § 69 FGO Rz. 132, 180, m.w.N.). Der Senat hat bisher offen gelassen, ob er ihr folgt (Beschluss in BFHE 195, 205, BStBl II 2001, 405) und kann diese Frage auch hier unerörtert lassen, weil eine Interessensabwägung im Streitfall jedenfalls zugunsten des Antragstellers ausfällt (bb).
      bb) Ein sofortiger Vollzug der hier streitigen Einkommensteuer auf Spekulationsgewinne würde den Verstoß gegen den Gleichheitssatz des Art. 3 Abs. 1 GG konkretisieren und perpetuieren. Denn es ist der gleichmäßige Belastungserfolg, den der Steuerzugriff verfehlt (BFH-Beschluss in BFHE 199, 451, BStBl II 2003, 74, unter B. III.). Das bedeutet aber, dass gerade diejenigen Steuerpflichtigen, deren Einkünfte --wie hier-- der Besteuerung gemäß § 22 Nr. 2 i.V.m. § 23 EStG unterworfen werden, durch den Vollzug der Norm einen spezifischen Verfassungsverstoß erfahren. Dagegen sind keine überwiegenden öffentlichen Belange ersichtlich, die es rechtfertigen könnten, den Rechtsschutzanspruch des Antragstellers zurückzustellen. Insbesondere das öffentliche Interesse an einer geordneten Haushaltswirtschaft ist im Streitfall nicht so gewichtig, um das Interesse des Antragstellers hintanzusetzen: Der Fiskus selbst hat nämlich die Durchsetzung des Steueranspruchs wegen struktureller Vollzugshindernisse weitgehend vereitelt. Auch tatsächlich wird die materielle Steuernorm durch die Finanzämter nicht vollzogen (vgl. dazu BFH-Beschluss in BFHE 199, 451, BStBl II 2003, 74, unter B. III. 5. und 6.). Verhindert das staatliche Gemeinwesen einen effektiven Steuerzugriff durch strukturell gegenläufige Normen und tatsächliches Nichtvollziehen aber selbst, so kann es sich nicht darauf berufen, eine Aussetzung der Vollziehung bei den mehr oder weniger zufällig erfassten Spekulationsgewinnen führe zu hohen Steuerausfällen.


      @funsystem

      Deine Aussage mit den paar Kröten ist FALSCH denn durch die Meldepflicht der Banken wird JEDER zur Kasse gebeten (falls gesetzlich entschieden) egal ob Milliardär oder StudentenTrader

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:08:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      @ kf

      Der einfache Zigzag ist rechnerisch " voll " :look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:08:29
      Beitrag Nr. 191 ()
      die 5 sieht komisch aus, ich geh wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:09:21
      Beitrag Nr. 192 ()
      Die "Zittrigen" sind abgeschüttelt worden ;)

      Jetzt kann es wieder hoch gheen :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:11:08
      Beitrag Nr. 193 ()
      kauf 650 l&S longs wkn 774174 kk0,58 vk 0,64 gewinn: € 32.-
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:12:53
      Beitrag Nr. 194 ()
      #193

      Ja... es geht aufwärts :) ;) :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:13:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      toll und er ehrliche ist wieder einmal der dumme, oder kann ich irgendwo verlangen, daß meine Bescheide von 1999 und 2000 wieder rückgängig gemacht werden ???
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:14:58
      Beitrag Nr. 196 ()
      kontostand: € 425.-
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:15:04
      Beitrag Nr. 197 ()
      @masssoud ja, aber könnte trotzdem nochmal auf 3400/4310 fallen. mal abwarten
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:15:40
      Beitrag Nr. 198 ()
      denke, wir gehen auf 3385
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:18:58
      Beitrag Nr. 199 ()
      wie du schon sagtest, bernie, wenn es mal rutscht, dann rutscht es.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:30:43
      Beitrag Nr. 200 ()
      @funny

      GENAU der Trend ist immer stärker als man denkt, ich "kämpfe" vielleicht dagegen kurz wenn die 3400er gefallen sind, vorher nicht !

      @maxblueporsche

      Bin kein Steuerberater, frag mal im Recht-Forum nach wie das mit 1999 und 2000 gehandhabt wird

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:33:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      bin auch erstmal wieder raus, und lasse es wohl für heute baue eh nur scheisse ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:41:10
      Beitrag Nr. 202 ()
      kauf long hsbc 826692 kk0,62 stck 670
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:42:14
      Beitrag Nr. 203 ()
      Punkt 10 Uhr dreht der Daxi, so wie immer ;) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:45:13
      Beitrag Nr. 204 ()
      Rauf mit dem Borstenviech ;) :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:48:25
      Beitrag Nr. 205 ()
      jetzt sieht die 5 auch wie eine 5 aus. denke wir haben den boden gesehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 10:57:34
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Plus
      #158

      nö, keine tiefe Abneigung, nur gesunder Abstand :laugh:

      von meiner Erfahrung aus weiß ich eben, dass ich auf den Verstand und die Logik hören soll, nicht was die innere Stimme säuselt ;)

      PS: den entgangenen Gewinn hab ich schon wieder herinnen :D

      mfg
      Michael
      http://www.candletrading.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:01:39
      Beitrag Nr. 207 ()
      #195...max.., die bescheide sind, sofern du sie nicht angefochten hast, längst rechtskräftig.

      darum kommen die steuerbetrüger auch immer so gut weg, obwohl hier 10 jahre verjährung angesagt sind.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:11:23
      Beitrag Nr. 208 ()




      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:17:44
      Beitrag Nr. 209 ()
      funni schieb mal die 1 eine welle nach links, dann liegt sie 1. passend an deinem trendkanal und 2. hat die 2 dann eine schöne interne struktur.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:24:51
      Beitrag Nr. 210 ()
      1. scenario: falls es vom top eine A -B -C korrektur ist, wäre das idealziel 3425 gewesen.

      da er 20 punkte drüber ist, könnte es auch ein Abwärtsimpuls sein.

      entscheidend ist die marke 3474. schafft es der dax darüber, spricht alles für eine korrektur.

      frommi, siehst du das auch so??

      denke mal, dass der impuls hätte deutlicher runter müssen, falls es der anfang von einem grösseren downmove ist. kann aber durchaus noch kommen.

      momentan ist ein korrekturmuster am laufen. werde also gleich nochmals rausgehen und auf der seite beobachten. falls sich das ganze als grosse korrektur herausstellt, gibt es auf der longseite ab 3474 auch noch einiges zu verdienen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:28:53
      Beitrag Nr. 211 ()
      kauf long hsbc 826692 kk0,62 stck 670 vk 0,68 gewinn: € 13,50
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:34:13
      Beitrag Nr. 212 ()
      frommi,

      ich zähle sie deshalb so, weil ich die nachbörslichen bewegungen mitberücksichtige. spielt aber nicht so die grosse rolle, oder??
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:37:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      kontostand: € 438,50
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:42:01
      Beitrag Nr. 214 ()
      ja zaehlung ist egal. ;)

      bei 3474 kann es aber auch noch ein double-zigzag werden, dann machen wir jetzt die X-Welle. über 3600 erst wieder grünes licht für neue Highs :P.

      ich denke auch eher das die Korrektur noch bis ca. 3150/3250 geht, zumind. sagt mir das mein buch als Korrektur-Verhalten nach einer extensierten 5.

      Allerdings dürfte es vorher nochmal raufgehen. so bis ca. 3500, ich habe keine genaue vorstellung davon wie weit. werde gleich mal retracements anlegen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 11:53:21
      Beitrag Nr. 215 ()
      aber bin auch erstmal wieder raus aus den longs, mir gefällt das nicht, das das da gerade ein korrekturmuster ist. evtl. testen wir nochmal die lows.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 12:54:57
      Beitrag Nr. 216 ()
      frommi,

      weiss nicht, ob du es auch so siehst, vom low gingen 3 impulswellen hoch, dürfte die A sein, denke, dass wir nochmals runtergehen auf vielleicht 3420 als B, um dann die C zu machen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:02:01
      Beitrag Nr. 217 ()
      jow so zaehle ich auch, warte schon die ganze zeit drauf das die b/2 fertig wird. wenn es dann über 3430 geht steige ich in long ein.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:46:02
      Beitrag Nr. 218 ()
      bin long seit 3430, glaube um 13:45 kommen zahlen, evtl. sorgt das ja für den impuls up, wobei vermutlich völlig egal ist was das für zahlen sind und ob sie gut oder schlecht sind. :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:48:48
      Beitrag Nr. 219 ()
      kfrommert welche zahlen ?

      dachte heute gibt es keine wichtigen zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:50:55
      Beitrag Nr. 220 ()
      schau in goeddas thread, irgendwelche zahlen zum BTM index. war aber auch nur ne vermutung wichtig sind die zahlen sowieso nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 13:56:48
      Beitrag Nr. 221 ()
      hinti is auch long :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:04:17
      Beitrag Nr. 222 ()
      elliott-wellen sind einfach das geilste was es gibt :D :D

      das problem ist nur die umsetzung in konkrete tradingstrategien. ich glaube ich werde mal mögl. strategien bei unterschiedlichen mustern aufschreiben für die zukunft.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:17:58
      Beitrag Nr. 223 ()
      frommi,

      wenn ich das richtig sehe, kommt jetzt die welle B
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:20:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      kauf short 400stck L&S wkn 774189 kk 1,00
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:24:13
      Beitrag Nr. 225 ()
      welle b/2 war bei mir ein flat meiner meinung nach sind wir schon in der 3/C.

      bin aber zur sicherheit raus aus long und hab damit meine verluste durch verfühten einstieg heute morgen wieder ausgeglichen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:30:47
      Beitrag Nr. 226 ()
      ok hattest wahrscheinlich recht, danke :D

      ich geh am ende der b wieder long.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:51:10
      Beitrag Nr. 227 ()
      verkauf 400stck kk 1,00 vk 1,16 gewinn: € 44.-
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:52:47
      Beitrag Nr. 228 ()
      hi @fun:)
      ...und alle anderen hier im thread:)

      wollte dir aus höflichkeit mal einen gegenbesuch abstatten;)

      die alles entscheidende frage ist wohl, haben wir bei 3400 das ende eine grosse ABC-korrektur gesehen, oder läuft gerade eine "IV" von einer grossen "A" die eine längere konsolidierung seit 2200 einleitet?

      ich favorisiere immo den längeren downmove;)

      übrigens, schaut doch mal bitte in eurem schlauen ew-buch nach. darf ein impulsive "IV" die "I" überschneiden?
      wäre in unserem fall bei 3473.

      danke vorab und nette grüsse:)
      bimbes



      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:56:07
      Beitrag Nr. 229 ()
      kauf long 750 stck l&S kk 0,56
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 14:59:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      SKS natürlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:04:05
      Beitrag Nr. 231 ()
      hallo bimbes,

      natürlich darf die I die IV nicht überschneiden, insofern könntest du durchaus recht haben mit deiner zählung wenn wir unter 3410 abtauchen, denke ich wird es so kommen wie du es geschildert hast, das würde mir auch gut passen mit Ziel 3250. die IV könnte evtl. sogar die Welle bis 3450 gewesen sein als A/B/C.

      > 3472 ist das Szenario kaputt und unter 3410 bestätigt.

      nochmal kompliment sehr gute zählung :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:08:35
      Beitrag Nr. 232 ()
      allerdings ein 5er down?

      glaube nicht das wir nochmal in einen bärenmarkt kommen.
      ist alles zwiespältig irgendwie, eigtl. muss es auf 3250 korrigieren, aber ich glaube nicht das es als 5er passiert.

      denke immer noch das wir einen double-zigzag kriegen und erstmal die x-welle machen bis 3500, da gibts auch keine überschneidungsprobleme. aber als alternative ist deine zählung gut.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:16:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      :) hallo bimbes,

      herzlich willkommen, lese immer gerne in deinem thread, nicht nur deine mitteilung, sind eigentlich alle ganz nette leute.

      schliesse mich mal frommi an, wird man aber wie gesagt noch sehen müssen. eigentlich ist es mal wieder besser draussen zu warten.
      jetzt mit dem long werde ich wohl auch nicht so alt.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:24:29
      Beitrag Nr. 234 ()
      übrigens, ziel für den nächsten upmove sollte ziemlich genau 3474 sein.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:33:23
      Beitrag Nr. 235 ()
      bin auch long, bei 3474 ist a genau so lang wie c oder?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:37:17
      Beitrag Nr. 236 ()
      nachdem es gestern nicht passiert ist, denke ich, dass die nasd. heute an den gebr. aufwärtstrend ranläuft. schätze so zwischen 1380 und 1385.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 15:46:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      jetzt nicht mehr frommi, jetzt sind es nur noch 3467, kann mir vorstellen, dass die ganze sache ruckzug geht.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:42:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      die b wird wohl ein nervtötendes dreieck, bin jetzt schon reif für die klapse nach betrachten des dow jones in der 1-minute-einstellung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:43:22
      Beitrag Nr. 239 ()
      sieht so aus, als würde sich da eine sks formation anbahnen,

      werde versuchen meine longs zu verkaufen. wann machst du stop, frommi?:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:45:09
      Beitrag Nr. 240 ()
      stop bei 3420
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:50:54
      Beitrag Nr. 241 ()
      bin raus :(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:53:16
      Beitrag Nr. 242 ()
      verkauf 750 stck kk 0,56 vk 0,49 verlust € 72,50
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 16:55:08
      Beitrag Nr. 243 ()
      die B wird unter die A gehen, ganz knapp, dort gehe ich wieder long.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:01:51
      Beitrag Nr. 244 ()
      kauf long l&s 1150 stck kk0,30
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:04:12
      Beitrag Nr. 245 ()
      frommi,

      bist du auch wieder rein??
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:09:12
      Beitrag Nr. 246 ()
      weiß jemand,was bei altana los ist??? sitze auf 50000 826692 kk 0,85 sch.....
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:13:09
      Beitrag Nr. 247 ()
      issn flat, frommi, die c wird an die a ranlaufen, sind 50 punkte.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:21:39
      Beitrag Nr. 248 ()
      bist du noch da frommi ?

      wenn er die 3415 packt, ist es ein flat.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:25:57
      Beitrag Nr. 249 ()
      FUN

      du meinst bei überschreiten der 3415 gehts weiter rauf ? wo liegen eurer meinung nach die nächsten kurzfristmarken?

      GOOD LUCK ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:36:40
      Beitrag Nr. 250 ()
      bin wieder da ;)

      ich warte jetzt erstmal was passiert, hab heute nen schlechten tag, kopfschmerzen, übelkeit, da sollte mans traden einfach lassen, vor allem dieses hektische hin und her macht mich fertig heute :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:37:45
      Beitrag Nr. 251 ()
      wenigstens war mein stop ganz gut wie ich sehe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:38:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      nach 3415 die 3453

      wenn er es nicht schafft, dann die 3375
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:41:21
      Beitrag Nr. 253 ()
      @ Fonsy-Bär

      Nur interessehalber: Wie ist der aktuelle Kontostand ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:42:43
      Beitrag Nr. 254 ()
      bei altana scheint wohl ein shortsqeeze stattzufinden..:(
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:47:24
      Beitrag Nr. 255 ()
      Betr.: ALTANA
      Aktien des Pharma- und Spezialchemieunternehmens ALTANA haben sich am Dienstagnachmittag in Erwartung positiver Aussagen des Konzerns zu dem Atemwegmedikament Roflumilast an die DAX-Spitze gesetzt.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:52:48
      Beitrag Nr. 256 ()
      wg.altana: danke für info--habe bei 0, 48 nachgekauft..:yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:54:42
      Beitrag Nr. 257 ()
      Grad wollt ichs scheiben, schon kommt der Dax mit runter.Überlegt mal, die Amis ham sich recht moderat verhalten, im Gegensatz zum Dax. Einer macht hier was falsch. Diese eklatante Schwäche im DAX kommt wahrscheinlich nicht von ungefähr. Anzunehmen, daß der DAX diese mal den Amis vorläuft. Der Nasdaq noch im Plus und der S&P gerade mal ein Punkt im Minus, hier is was verzerrt ohne Ende. Wenn die US Börsen jetzt auch noch starten, wird es wohl Richtung 3.350 oder auch tiefer gehn ... wenn da diese krassen , überverkauften Indikatoren nicht wären ... aber was kümmert sich der Markt als um die Indikatoren ... :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 17:58:27
      Beitrag Nr. 258 ()
      ach scheiss drauf ein versuch noch, kauf long bei 3403 stop bei 3396.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:00:16
      Beitrag Nr. 259 ()
      Chance Risiko stand bei 5:1 gerade, deswegen bin ich drin funni wegen nix anderem, ich denke mal chancen stehen 50/50.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:01:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      50 000 scheine von einem ko, der gerade mal einen kurzen schlag weit entfernt ist und dann noch nachkaufen.

      dodel, bist du der derivate-händler von der sparkasse??

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:01:54
      Beitrag Nr. 261 ()
      Alle Börsen von Europa laufen mit den US Börsen, außer der Dax ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:02:00
      Beitrag Nr. 262 ()
      50 000 scheine von einem ko, der gerade mal einen kurzen schlag weit entfernt ist und dann noch nachkaufen.
      :rolleyes:

      dodel, bist du der derivate-händler von der sparkasse??

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:26:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      Um das nochmal kurz zu verdeutlichen.

      Der S&P hat aktuel vom Top ca. 1,7 % verloren
      Der Dow gerade mal knappe 1,5 % und
      der Nasdaq gerade mal ~ 2 % ,

      der Dax hingegen über 7 % ... :eek:

      Da ham hier einige kalte Füße bekommen und geschmissen ohne Ende.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:31:11
      Beitrag Nr. 264 ()
      nur mal so ne` Anmerkung..


      die ews, die gibt es einfach, das kann wohl keiner von der hand weisen.

      tatsache ist auch, dass viele damit arbeiten und die kursentwicklung auch viele somit spielen.

      als ich den short eingesackt habe am tiefstpunkt, war die welle b zu ende, das war sonnenklar.

      im nachhinein fiel mir erst auf, dass für die 5. impulswelle in der c von C gefehlt hat.

      statt sie zu traden, der schein war zwischendurch immerhin bei 0,43 im verkauf, musste ich nochmals um die alternative zittern und sah den schein nochmals im kauf bei 0,29.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:31:40
      Beitrag Nr. 265 ()
      massoud war es nicht schon länger so das der DAX ein Hebel auf den ami-markt ist? :D

      beim upmove wars genauso
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:35:25
      Beitrag Nr. 266 ()
      ja funni ich hab ja vorhin schon gesagt EWs sind einfach geil, das problem sind wir, weil wir die muster nicht richtig erkennen oder die psyche einem in den weg kommt.

      am besten sind die tage wo man ruhig und konzentriert ist und alles unter kontrolle hat. :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:38:33
      Beitrag Nr. 267 ()
      massoud

      willst du damit sagen das wir richtung 3000 pkt beim dax gehen ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:45:57
      Beitrag Nr. 268 ()
      Um das nochmal kurz zu verdeutlichen.

      Der S&P hat aktuel vom Top ca. 1,7 % verloren
      Der Dow gerade mal knappe 1,5 % und
      der Nasdaq gerade mal ~ 2 % ,

      der Dax hingegen über 7 % ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:46:29
      Beitrag Nr. 269 ()
      übrigens, shortscenario ist immer noch nicht vom tisch!!!!
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:52:11
      Beitrag Nr. 270 ()
      @funsy und kfrommert

      Sind hier denn auch sachlich kritische Anwerkungen gestattet? ....würde sich natürlich nur auf EW beziehen..:rolleyes:

      Plus
      Der sich dann mal Zeit dafür nehmen würde.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:54:16
      Beitrag Nr. 271 ()
      funni solange wir nicht über 3420 gehen tendiere ich dazu, das die IV aus bimbes Szenario ein Dreieck ist und es nochmal ordentlich runter rumst. Unter 3405 ist das wohl als gegeben anzunehmen.

      ansonsten Flat und trotzdem runter nach 3450.

      ich habe jetzt einen long und einen short. wenn wir bis 3450 laufen schmeisse ich den long raus, ansonsten fliegt er per stop loss bei 3400 raus. muss jetzt essen deswegen die automatik mit den stops.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:55:59
      Beitrag Nr. 272 ()
      natürlich Plus schonungslose sachliche kritik ist immer erwünscht, ich finde das macht die sache erst so reizvoll, hier überhaupt zu posten. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:56:37
      Beitrag Nr. 273 ()
      kauf long l&s 1150 stck kk0,30 vk 0,43 gewinn: € 129,50
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:58:25
      Beitrag Nr. 274 ()
      falls er die 3415 macht, springe ich sofort wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 18:59:53
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ Fonsybär

      Wie ist der aktuelle Kontostand :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:02:21
      Beitrag Nr. 276 ()
      @ kf

      Ja, der Dax is wie ein Derivat.
      Aber dieser Move is seit Wochen der Kräftigste.
      Irgendwas stimmt nicht, entweder die Amis halten, was ich mir nicht vorstellen kann und der Dax hat übertrieben oder die Amis legen eben auch noch´n Zahn zu, nach unten. Das P/C im S&P aktuell aber bei knapp 2 ... :look:


      @ junkstro

      Bin mir da im Moment selber nicht ganz schlüssig.
      Auf etwas längere Sicht wohl möglich. Die US Börsen geben mir aber gerade zu denken.
      Fällt mir gerade etwas schwer, zu glauben, daß die dieses Niveau nach 20:00 auch noch halten .
      Der Clou wäre doch , die steigen sogar nach 20:00 . Man merkt, ganz klar Dax - Abwärtsmove geschädigt. :D

      Grüße, ein etwas ratloser massoud
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:06:59
      Beitrag Nr. 277 ()
      ja massoud das traden ist zur zeit echt schwer. hätten wir unsere diskussion vom wochenende über die extensierte 5 schon am freitag geführt wär ich jetzt (buch-)reich und würde vermutlich immer noch shorts mit Ziel 3200 halten :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:08:24
      Beitrag Nr. 278 ()
      kontostand neu: € 539,50
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:10:04
      Beitrag Nr. 279 ()
      @ kf @ all

      Bimbes sein angesprochenes großes Zigzag is möglich.
      Hatte ich mir auch schon mal meine Gedanken drüber gemacht.
      Später aber wieder verworfen. Is aber absolut möglich, wenn die tatsächliche Korrektur im größeren Sinne begonnen hat.
      So wie es im Moment aussieht stecken wir da aktuell auch mitten drin. :look:
      Diese Amis aber, bring das mit denen ihrer Entwicklung aber noch nicht ganz in die Form. Aber das kann sich innerhalb von ein paar Stunden/Tagen schon wieder ändern.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:12:00
      Beitrag Nr. 280 ()
      massoud,

      muss nicht nach ew minimum 23% korrigiert werden, bevor der nächste downmove startet??
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:13:38
      Beitrag Nr. 281 ()
      in ausnahmefällen bei extrem starken trends nur 14% funni.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:14:58
      Beitrag Nr. 282 ()
      denke, ich werde gleich nochmals einsteigen, die nas. hat noch keine C gemacht, sieht so aus, als würden die amis am tageshoch schliessen wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:19:51
      Beitrag Nr. 283 ()
      werde wohl meine wc auch noch halten ....ganz wohl ist mir dabei nicht , die amis haben definitiv korrekturbedarf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:20:57
      Beitrag Nr. 284 ()
      @ kf

      Da hast Du recht.
      Eine Sache nur hab ich falsch interpretiert.
      Und zwar diese Welle B des einfachen Zigzag, die einem 5 - wellig vorkam.
      Erst am We hab ich erkannt, das in Welle B dieser erste Schlenker nach oben nur zur Welle a gehörte und gut. Das hatte mich etwas verwirrt.
      Hab mir dann vorgenommen, da die US Vorgaben vom Freitag den Dax am Montag eigentlich hätten Richtung 3.600 bringen sollen, short zu gehn. Aber darauf kamen mir die Währungsverschiebungen dazwischen.
      Den weiteren Move , obwohl in einem anderen Forum auch geschrieben, daß es kräftiger abwärts gehen kann, ganz schnell, diesen Move trotzdem unterschätz. Kam einem eben alles schon wieder zu teuer vor. Die üblich Psychofalle. Da tret´ ich immer noch rein.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:26:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ funsystem

      23,6 ; 38,8 ; 50,0 ; 61,8 ; 100 ; 161,8 und 261,8 % sind so die Gängigsten. Die ersten vier Fibonacciverhältnisse zumeist in den Korrekturen zu finden. In den allermeisten Fällen pendelt der Dax zwischen diesen Retracements hin und her.
      Wie kf schreibt, je nach Marktstärke oder Schwäche , Trendlinien , greifen auch mal andere Retracements.

      Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:35:45
      Beitrag Nr. 286 ()
      Gutes Beispiel is heute zu sehn.
      Der Downmove betrug 80 Punkte. Das Fibo R. von 61,8 % davon sind 50 Punkte.
      Genau diese 50 Punkte hat der Dax gerissen. Danach war Schicht im Schacht und weiter down.
      Hatte eigentlich angenommen, daß beim 50 % F.R. , Dax 3.440 schluß ist, hat es auch eine Weile daran geknappert und nur mit nem kräftigeren Move genommen. Darauf war aber beim 61,8 er schluß.

      Avatar
      schrieb am 23.09.03 19:55:59
      Beitrag Nr. 287 ()
      kauf long 1100 stck kk0,38 l&s
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 20:43:21
      Beitrag Nr. 288 ()
      da hat sich ein gigantisches dreieck gebildet im dow, das ist kurz vor beendung, fast wie im DAX.

      ich setze mal 70:30 auf down danach, bin aber long und das find ich scheisse :laugh:

      aber wenn ich rausgehe ärger ich mich nur wenn die 30% zuschlagen, also lasse ich mich jetzt von nem ross haken verarschen und gehe raus wenns runtergeht :confused:

      jemand bessere vorschläge?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 20:50:28
      Beitrag Nr. 289 ()
      ruhig blut frommi,

      bei der nasd. siehst du ziemlich gut den 5er, wenn es eine a,b,c korrektur wird kommt auch noch die c mit einem 5er.

      bin auch long und 4 cent im plus. :cool: habe bei handelsschluss zugeschlagen, da wird meistens das billig, was danach hochgeht.:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 20:55:58
      Beitrag Nr. 290 ()
      ich bin dir heute echt was schuldig :D

      ich glaube ich setze nen stop und mache was anderes :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 20:57:52
      Beitrag Nr. 291 ()
      Keine Idee.
      Das P/C dort is einfach zu hoch.
      Bin über dieses Mißverhältnis noch immer verwundert
      und die Doofköppe :D legen auch noch weiter zu. :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:21:35
      Beitrag Nr. 292 ()
      kauf long 1100 stck kk0,38 l&s verkauf 0,55 gewinn: € 167.-
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:25:08
      Beitrag Nr. 293 ()
      kontostand neu: € 706,50
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:26:44
      Beitrag Nr. 294 ()
      Irgendwas passt nicht.
      Die US Börsen, das die weiter laufen , das kommt mir mehr als spanisch vor . Da weigert sich in mir was, da passt was nicht zusammen, da stinkt was bis zum Himmel. Vielleicht denk´ ich morgen anders drüber. Aber heut´ geht mir das nich runter, daß gibt es eigentlich nicht oft. Bei allem Erfolg oder Mißerfolg trügt mich mein Gefühl recht selten und das sagt mir gerade über den Antieg in US nur Chaos, völlig irregulär. Nene, dat is nich gut ..... da is irgendwas faul ..... :look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:32:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      massoud :laugh: :laugh:

      btw. funni wenn ich eins gelernt habe dann nicht zu verkaufen wenn die amis abend hoch laufen. morgens steht der dax meist 10-15 punkte höher als der nachbörsliche kurs um 22:00.

      aber kann natürlich sein das es diesmal anders ist, ich weiss sicher ist sicher ;)

      was haltet ihr davon wenn das ganze schauspiel einfach nur ne korrektur war und es geht jetzt weiter aufwärts richtung neue highs? ich weiss ist nicht einfach zu akzeptieren nach 5% minus, aber wäre doch durchaus denkbar oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:33:47
      Beitrag Nr. 296 ()
      @ kf

      ;):laugh::laugh::laugh::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:34:12
      Beitrag Nr. 297 ()
      Jetzt die Frage.. Longs über Nacht halten ?:confused: Bibber:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:34:59
      Beitrag Nr. 298 ()
      @ massoud

      dat seh ich genauso :eek:
      und wenn der dreck in amiland zusammenfällt
      wie ihr iraklügengebäude oder die unkaputtbaren
      wtc´s - na dann gute nacht daxianer :rolleyes:

      D:)D
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:36:25
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ kf

      Das könnt auch möglich sein.
      Ein Zigzag wär vollendet. Jetzt nochmal zu neuen Highs.
      Ich bekomms aber gerade nicht runter, dat is wie Schimmel an der Wand. :laugh::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:38:32
      Beitrag Nr. 300 ()
      rein ew technisch müssen wir morgen die 3453 sehen. welle c läuft an welle a.

      weiss auch nicht, wieso ich jetzt raus bin.??

      werde morgen mal auf die futures schauen und vielleicht bei 3453 shorten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:38:53
      Beitrag Nr. 301 ()
      schon lustig auf was für gedanken man kommt wenn der dow mal 40 punkte hochgeht, scheiss psyche :)

      wenns runtergeht denkt man gleich an bärenmarkt und sowas, voll eklig ...
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:40:43
      Beitrag Nr. 302 ()
      schon ok funni wenn morgen der nikkei zusammenklappt bleibt von dem plus auch nix mehr über morgen früh ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:44:00
      Beitrag Nr. 303 ()
      massoud,

      p/c ratio, das schau ich mir zwar auch immer an, leg aber nicht sooooviel gewicht darauf. viel entscheidender ist eigentlich in welche richtung es geht.

      schau dir das ratio von gestern an, das war bei 3,5 am morgen und ging dann auf 2 runter. der markt ging über 3% in die binsen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:46:19
      Beitrag Nr. 304 ()
      war ein guter tag für mich heute, konto war schon auf 305.-

      kann zufrieden sein.

      gute nacht:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:46:20
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ kf

      Weiß ja nicht ob Du auch mich meinst in Deinem Posting, is auch egal.
      Kann Dir aber nur sagen, das ich diesen Eindruck sehr selten hab.
      Auch " unnormales " pack ich wech und gut is, soll mal laufen.
      Aber das hier heute vermittelt mir nix Gutes !
      Irgendetwas passt nicht mehr zusammen. Vielleicht schließt sich diese Disharmonie wieder im positiven, das kann sein, der Eindruck bleibt aber negativ. Die Ursache ist heute , die Wirkung davon vielleicht erst in ein paar Tagen.
      Mal ..... :look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:48:24
      Beitrag Nr. 306 ()
      @ funsystem

      Seh ich eigentlich nicht anders.
      Das P/C kann einen ganz schön an der Nase rumführen.
      Heut hat es aber seine Theorie erfüllt.

      GN 8
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:51:42
      Beitrag Nr. 307 ()
      ne massoud meinte nur mich und ist vielleicht ein allgemeingültiges massenpsychologisches problem für leute die noch nicht solange traden ;)

      ich halte mich lieber an die Wellen, die sagen einem normal schon wos hingeht. beim DOW z.b. kann ich irgendwie keinen bruch des langfristigen Aufwärtstrends feststellen bisher, aber ich habe mir beim dow auch noch nicht die mühe gemacht eine Wellenzählung durchzuführen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:51:52
      Beitrag Nr. 308 ()
      Hi Ihr!!

      Werd nun auch öfter mal im Thread mitmischen, jedoch nicht regelmäßig und nur nachmittags / abends.

      Was macht Ihr eigentlich dass Ihr rund um den Tag Zeit habt?


      Handle nach Gefühlt und mit Chart + 3 Indikatoren als Ein- und Ausstigssignale.

      Trades heute:

      K WC L&S (774174) zu 0,33
      V WC zu 0,42
      K WC L&S (774174) zu 0,41
      V WC zu 0,42

      Gebühren nicht eingerechnet (sind 2 Cent bei 1000 Scheinen).

      Werde versuchen die Trades auch zeitnah einzustellen.

      Denke dass es morgen erstmal hochgeht wegen der starken Amis.
      Ärgere mich selber den WC nicht noch ne Stunde länger gehalten zu haben...
      Was soll`s.

      Euch allen viel Glück morgen!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 21:51:57
      Beitrag Nr. 309 ()
      @massoud

      ist das ewige spiel zwischen bauch, angst, gier und dem, was tatsächlich passiert ;)

      das hin- und herpendeln zwischen diesen dingen hat mich schon viel geld gekostet :(.

      ich bemühe mich (nicht immer erfolgreich :D ), das zu traden was ich sehe, systematisch vorzugehen und wenn immer möglich, emotionen auszuschalten. gelingt natürlich nicht immer. außerdem kann der bauch durchaus auch mal in trendlosen, volatilen märkten gute impulse liefern.

      den us-markt "erfühlen" zu wollen, kann aber niemandem wirklich gelingen weil er manipuliert wird. allein dieser sachverhalt stellt aber wieder eine kalkulierbare größe dar. d.h. bauch konsequent ausschalten..

      gruss
      em5 :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:14:37
      Beitrag Nr. 310 ()
      ich hab mal wieder ein kleines bildchen zum diskutieren gemacht, was haltet ihr von der zählung?

      btw. dient nur zur diskussion gibt nicht unbedingt meinen standpunkt wieder.

      Avatar
      schrieb am 23.09.03 22:23:10
      Beitrag Nr. 311 ()
      hm mir ist grad aufgefallen das sich dabei keine vernünftigen trendkanäle ergeben, also wird sie wohl nicht korrekt sein. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 00:28:05
      Beitrag Nr. 312 ()
      hallo zusammen:) (zur geisterstunde)

      hier meine gesammelten werke für die ew-verrückten unter euch(uns) ;)

      dient lediglich als "anregung", mehr nicht!
      handelt bitte nach eurer eigenen einschätzung!

      weiterhin viel erfolg
      nette grüsse:)
      bimbes (das nachtgespenst :D)




      Avatar
      schrieb am 24.09.03 07:35:16
      Beitrag Nr. 313 ()
      ja bimbes, entscheidungsschlacht wird bei 3473 stattfinden :D

      ich wollte die Zählung nochmal ins Gespräch bringen weil wir gestern immer von einem Flat gesprochen haben. Dieser würde aber schon das Szenario I-V bestätigen, da ja normalerweise eine 1 einer neuen Aufwärtswelle wohl kaum mit einem Flat anfangen kann, sondern man bei einem Flat davon ausgehen kann das es die 4 ist.

      Da kam mir auch wieder dieser Gedanke mit den unregelmässigen Tops/Lows und Elliotts Betrachtungsweise. Er hat ja auch immer bei unregelmässigen Tops/Highs von Flats gesprochen. Deshalb wollte ich nochmal überprüfen ob es nicht noch ne einfachere Zählung gibt, die als Alternative als A-B-C Szenario herhalten kann. Wollte damit eigtl. nur ausdrücken, das bisher noch nichts entschieden ist.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:13:53
      Beitrag Nr. 314 ()
      :) moin frommi,

      vielleicht hast du nochmals zeit, deine zählung des grossen gesamtbildes zu machen, ich meine vom diesjährigen low bei 2200.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:15:30
      Beitrag Nr. 315 ()
      ach ja, noch eine frage:

      kann eine C auch gleichzeitig die 1 vom downmove sein??
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:23:46
      Beitrag Nr. 316 ()
      für heute gehe ich davon aus, dass wir auch im dax an den gebrochenen aufwärtstrend ranlaufen. liegt so bei 3520.

      die amis haben es ja schon vorgemacht. so ein langsam gebildetes top wird nicht so schnell aufgegeben. das grosse geld muss ja das ganze zeugs wieder loswerden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 08:56:10
      Beitrag Nr. 317 ()
      heute abend vielleicht wieder, bin auffe arbeit :)

      grob sieht die Zählung wie bisher aus denke ich mit extension 5 bis 3670 und dann A-B-C runter. Evtl. fällt mir auch noch was anderes ein, wenn ich das Bild lange genug angucke. Mir ist beim NDX aufgefallen das da im grossen Bild anders als im DAX der Aufwärtstrend schon 2 Monate eher anfing. da könnte man die 1 schon im Januar/Februar sehen und wir würden mit grobem Auge immer noch in der 3 sein. schon komisch diese Divergenz zum DAX. Viuelleicht betrachte ich das ganze nochmal unter dem Aspekt. Heute abend mal schauen. Das mit longs halten war ja gestern die wohl einzig gute Entscheidung :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 09:03:21
      Beitrag Nr. 318 ()
      kauf call L&S 1000stck kk0,66
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:15:23
      Beitrag Nr. 319 ()
      Hallo Funny
      ist das bullisch oder bearish zu deuten, was da abläuft
      welche Welle :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:20:20
      Beitrag Nr. 320 ()
      solange die 3417 nicht unterschritten werden, ist alles im grünen bereich.:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:38:50
      Beitrag Nr. 321 ()
      moin,
      haltet mir diesen thread oben, bin jetzt hier stammleser.
      Das mache ich nicht, weil ich euren handelsansatz pflege, sondern weil in meinem früheren stammsthread (goedda) mittlerweile gelogen wird, dass sich die balken biegen.

      Ein zugegebener verlusttrade ist mir 100 mal wertvoller, als erlogene und ersponnene gewinntrades.

      Plus:cool:
      der heute schon glück beim traden hatte und noch nicht an 4380 glaubt
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:41:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      3480 natürlich

      Plus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 10:57:26
      Beitrag Nr. 323 ()
      Plus

      schade :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:04:44
      Beitrag Nr. 324 ()
      Moin

      Das derzeitige Plus im Dax überzeugt mich nicht wirklich.
      Dazu geben mir die US Börsen immer noch ein Rätsel auf.
      Tendiere daher eher zu short. Berücksichtige ich aber die fast schon extreme ,
      überverkaufte Lage, die für Long spricht, resultiert daraus das ich flat bleibe. Is mir nicht klar genug.

      Gute Geschäfte, Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:08:18
      Beitrag Nr. 325 ()
      ja massoud nach wie vor komisch alles ;)

      ich bleibe aber in meinen longs solange wir nicht unter 3417 gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:14:33
      Beitrag Nr. 326 ()
      # GGHECKO

      wong hat beispielsweise sehr viel ahnung von ganz normalen optionsscheinen. das hat er mehrmals bewiesen, wie er die vola beim straddle getradet hat. ko-scheine liegen ihm nicht, weil er vermutlich nicht die zeit hat, sich den ganzen tag vor den bildschirm zu setzen. also spielt er ein scenario, das seiner meinung nach greift.

      er spielt strategie. die ist zwar einfach, aber es ist eine. sl ist beim ko. gewinn holt er sich ab, wenn er nach hause kommt.
      wenn ihm jemand nachtradet, ist er doch selbst daran schuld.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:16:54
      Beitrag Nr. 327 ()
      Shit, jetzt kanns doch gleich zu nem Schub nach oben kommen ... :look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:18:47
      Beitrag Nr. 328 ()
      weiss einer wann die micron zahlen heute kommen?

      ich überlege grade ob es nicht schon vor Meldungen feststeht ob und in welche Richtung sich ein Impuls entwickeln wird. Nur meist weiss man nach EW-Theorie nie genau wann ein Impuls genau ausgelöst wird.

      Impulse werden ja recht oft von Zahlen ausgelöst, wenn man vorher genau weiss wann die Impulse kommen wäre das doch sehr zweckdienlich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:32:57
      Beitrag Nr. 329 ()
      @ kf

      Keine Ahnung zu welcher Uhrzeit.
      Denke aber nicht, daß diese Zahlen ein Auslöser sein werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:44:01
      Beitrag Nr. 330 ()
      funni wie ist dein kursziel?

      das sieht grad alles so hübsch nach 1-2-3 aus, 1 von 3395->3440, 2 von 3440->3420, 3 läuft gerade. Ziel wäre dann wohl mind. 3460.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:48:07
      Beitrag Nr. 331 ()
      hm wobei könnte auch abc sein, bin grad erstmal raus aus den longs. die 3 sind schon 5 wellig aus.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:48:18
      Beitrag Nr. 332 ()
      sche ist eigentlich für mich ziemlich klar.

      welle c geht gleich zu ende. dort geh ich raus und schau was passiert.

      rechne damit, dass er wieder runterkommt bis 3425 ca.

      je nachdem, was die kursmuster sagen, werde ich handeln.

      p/c ratio kam während der korrektur von 1,7 auf 0,8 runter.

      sieht aber so aus, als würde es wieder ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:51:07
      Beitrag Nr. 333 ()
      kauf call L&S 1000stck kk0,66 vk 0,74 gewinn: € 60.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:53:25
      Beitrag Nr. 334 ()
      bin heute übrigends wieder fit und hoffe mal das ich nicht soviel scheisse wie gestern baue :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:54:42
      Beitrag Nr. 335 ()
      ich warte jetzt erstmal ab wie der kampf um die 3473 ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 11:57:07
      Beitrag Nr. 336 ()
      kursziel ist 3450, dort sitzt auch die db.:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:07:00
      Beitrag Nr. 337 ()
      kauf 1800 stck hsbc 963353 kk0,26
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:09:00
      Beitrag Nr. 338 ()
      ich wäre vorsichtig mit short jetzt, könnte auch ein Aufwärtsimpuls werden statt eines Flats.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:09:33
      Beitrag Nr. 339 ()
      ich nehme an du hast nen engen stop eingeplant oder?
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:10:48
      Beitrag Nr. 340 ()
      Nich ganz ohne, daraus könnte sich eine kurzfristiger Boden bilden ... :look:

      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:11:17
      Beitrag Nr. 341 ()
      ach scheisse eigentlich hast du recht an solchen punkten kann man ideal kaufen mit optimalem C/R Verhältnis, weil der Stop so nahe liegt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:11:31
      Beitrag Nr. 342 ()
      keine sorge frommi, sitze am knopf.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:42:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      hallo @ all

      mal was zu diesem thread, also ich bin hier mehr o. weniger stiller mitleser da mir einfach die kompetenz fehlt um hier irgend welche wertungen abzugeben nur soviel dieser Thread ist abgesehen von einigen wenigen bei WO der sehr sachlich und vor allen tolerant anderen gegenüber geführt wird.
      dafür sage ich danke an die die sich hier so ins zeug legen
      ;) ;) ;) ;)

      Ruppy
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:43:02
      Beitrag Nr. 344 ()
      kauf 1800 stck hsbc 963353 kk0,26 verkauf 0,36 gewinn: € 160.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:43:21
      Beitrag Nr. 345 ()
      den 963353 fnd ich nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:45:27
      Beitrag Nr. 346 ()
      der markt sieht schrecklich schwach aus. ich habr mir gerade das ganze nochmal vom top aus angesehen und kann mich des verdachts nicht erwehren das wir uns am anfang einer extensierter 3 (C) nach unten befinden.

      für nen neuen Upmove sieht das alles so wacklig aus und für ne 4 im Abwärtstrend sieht das auch sehr schwach aus, da müssten wir jetzt schon noch 1-2 Tage rauf laufen um an den Trend zu laufen.

      Unter 3420 gehe ich short, über 3475 long und dazwischen mache ich gar nix denke ich :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:47:47
      Beitrag Nr. 347 ()
      bin mal gespannt, zwischen 3425 und 3455 mach ich jetzt mal gar nix.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:49:19
      Beitrag Nr. 348 ()
      frommi,

      :laugh: :laugh: :laugh:

      zeitgleich
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:51:03
      Beitrag Nr. 349 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:53:34
      Beitrag Nr. 350 ()
      @ ruppy :)

      @ Ahermy

      Den find ich bspw. bei OnVista auch nicht.
      Die haben den wohl noch nicht eingepflegt.
      Über den Active Trader, bin bei Consors,
      lassen sich die Scheine aber handeln.

      @ kf

      Ja, sieht schlicht nach einer technischen Erholung aus.
      # 340 kann schnell wieder hinfällig werden.
      Das ham " Bärenmoves" so an sich. Zerstören sie schönstehn Formationen . :cry:
      Dazu kommt imho noch, daß die US Börsen, na , die US Börsen, dat gefällt mir nicht ... :rolleyes::look:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:54:34
      Beitrag Nr. 351 ()
      ich trade auch meine aktien, die sehen alle nach korrektur aus, sap habe ich gerade um 5 cent im limit verpasst und sind nicht verkauft worden.:mad:

      haben aber exact 50% retr. gedreht, habe gerade mein limit rausgenommen bei 115. soooo bearish sieht die sache nicht aus, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 12:58:45
      Beitrag Nr. 352 ()
      da läuft auch gerade ein kanal, der exact auf die 3425 läuft mit A B C
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:05:05
      Beitrag Nr. 353 ()
      was allerdings nur auf korrektur hindeutet ist, dass der ganze schrott heute läuft, infineon, süss, at&s, software, web.de, qiagen, usw.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:13:47
      Beitrag Nr. 354 ()
      kontostand: € 926,50
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 13:17:47
      Beitrag Nr. 355 ()
      hat sich gerade erledigt mit sap von wegen 50%, die tauchen ab.

      heisst eigentlich nichts gutes.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:02:37
      Beitrag Nr. 356 ()
      Hi

      Die Amis. :rolleyes:
      Folgendes könnte noch möglich sein:
      Der Anstieg der vergangenen Monate ist als Impuls zu erkennen.
      Dabei beträgt W1 1000 Punkte
      W3 hat eine " spezielle Länge " aus zusammen gestezten Fibonacciverhältnissen.
      Zugegeben, wagemutige Unterstellung.
      Jedoch, W5 im Dow fand erst vergangene Woche beim 61,8 % R. von W1 , also bei 9.680, nur 10 oberhalb vom Idealziel, seine vorläufigen Höhepunkt.
      Die Stärke der Amis nun läßt auf folgendes schließen, verfliegt diese die kommenden Tage nicht ( was ich eigentlich annahm, da W5 als seltenes expending diagonal Triangel abzuzählen war ), dann wäre W5 = 61,8% = ~9.680 von W1 auch nicht das Top.
      Bleibt die Stärke also erhalten sollte eine weitere Ausdehnung von W5 zu W1 = 100 % = 1000 Punkte den Dow kurzfristig über 10.000 Punkte bringen, auf ca. 10.050 Punkte. Dort spätestens sollte es dem Dow dann so ergehen, wie die Tage dem Dax. :look:
      Im Gesamten sollte man unbedingt die sich schon gebildeten Divergenzen beachten !


      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:05:36
      Beitrag Nr. 357 ()
      Ups, der Dax könnte vor dem Verlassen des Intraday- Aufwärtstrendkanals stehen, halten die Bullen nicht ordentlich dagegen.

      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:09:35
      Beitrag Nr. 358 ()
      denke, er wird ihn verlassen, kursziel 3424. .... zunächst, möglicherweise könnte sogar ein irregular flat gespielt werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:37:30
      Beitrag Nr. 359 ()
      kauf long l&s 1300stck kk0,61
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:38:29
      Beitrag Nr. 360 ()
      bin short seit 3433, stop bei 3443. sieht nach Welle 1 runter, welle 2 abc aus und wir sitzen grade in Welle 3 runter.

      mal abwarten :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:41:36
      Beitrag Nr. 361 ()
      habe mich gerade irritieren lassen, von dem schlenker bei 3431, da gabs eine wellenüberschneidung. aber egal, im ergebnis bleibt es das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:43:44
      Beitrag Nr. 362 ()
      frommi,

      wundere mich gerade, dass du die c tradeat, wegen 8 punkten, das ist doch gar nicht dein stil, oder?:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:48:09
      Beitrag Nr. 363 ()
      mh mein stil muss sich noch entwickeln wollte mal was testen :D

      so kann ich nen ganz engen stop fahren. 3435 geh ich raus.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:50:09
      Beitrag Nr. 364 ()
      habe eben die restlichen wp verkauft und nur mehr wc open end ko 3370 sollange die 3420 nicht fällt bleibe ich mal long , mal sehen ob die amis heute impulse nach oben geben können :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:50:23
      Beitrag Nr. 365 ()
      grunz!?
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:51:33
      Beitrag Nr. 366 ()
      sorry, aber jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr.??

      kz war 3424. wurde nicht ganz erreicht. du bist short rein bei 3433 und bist nicht wieder raus???:eek: :confused: :eek: :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:53:15
      Beitrag Nr. 367 ()
      ich erklär dir das gleich muss grad finger am abzug haben, ich hab was anderes gesehen als du.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 14:53:26
      Beitrag Nr. 368 ()
      hallo ihr beiden wellenreiter:)

      sieht zwar langweilig aus, ist aber
      ziemlich entscheidend mittelfristig gesehen;)

      weiterhin gutes gelingen:)
      nette grüsse:)
      bimbes
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:04:56
      Beitrag Nr. 369 ()
      so bin raus, war eigentlich saudumm.

      dachte wir kriegen einen heftigen 5-welligen impuls down. habe nur vergessen das auch eine 3 noch eine innere (2)kriegt die man abwarten könnte :D.

      war wieder so ein typisches ding von gier und nicht -abwarten können. aber im endeffekt hats mich nur den spread gekostet, deshalb wars nicht so schlimm.

      wenn das hier ein Banker liest, bedankt euch wenigstens, ich mach euch reich ;)

      wenns nochmal abtaucht geh ich wieder rein, dann dürfte das so kommen mit Ziel < 3400.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:06:53
      Beitrag Nr. 370 ()
      frommi, da ist eine wellenüberschneidung, vergiss den down impuls.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:13:27
      Beitrag Nr. 371 ()
      ja die gab es vorhin noch nicht :look: ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:14:27
      Beitrag Nr. 372 ()
      @ fun
      Du meinst das ist die 1. Welle im Upmove?
      Demnach müsste dein Kursziel 3450 sein.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:20:07
      Beitrag Nr. 373 ()
      doch frommi, die gab es vorhin und zwar exact an dem punkt wo ich rein bin, bei 3431 um 14:28:45.

      schau dir das mal genau an.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:24:41
      Beitrag Nr. 374 ()
      # pille,

      könnte sein, darf aber nicht mehr unter 3426 gehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:25:55
      Beitrag Nr. 375 ()
      naja ist egal, ich hab aber den anschluss wieder gefunden und zaehle jetzt wieder du glaub ich, die 1 von gestern 3395->3440, die 2 von 3440->3425 (fast 50%!), die 3 jetzt -> 3470, oder?

      bin long ...
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:26:38
      Beitrag Nr. 376 ()
      jetzt habe ich auch kapiert, wieso sap so schwach ist, die haben gerade ein gap zu gemacht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:30:07
      Beitrag Nr. 377 ()
      welle 1 bis 3450 meinte ich, das sind sogar exakt 50% für welle 2.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:36:05
      Beitrag Nr. 378 ()
      nein frommi,

      bei tagestop heute ging die bodenbildung a,b,c zu ende (insofern es eine bodenbildung für den upmove der 4 ist)

      die 4 müsste jetzt dann langsam anfangen.

      ich denke, die geht bis 3520
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:46:57
      Beitrag Nr. 379 ()
      Meiner Meinung nach sieht es danach aus als wäre
      das Top bei 3450 die Korrekturwelle (b) gewesen nach
      der wir uns im 5-welligen Downmove der (c) nähern.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:47:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      oh, verdammt, das sieht komisch aus??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:49:48
      Beitrag Nr. 381 ()
      der dax wirkt sehr schwach ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:49:58
      Beitrag Nr. 382 ()
      kauf long l&s 1300stck kk0,61 verkauf 0,57 verlust: € 72.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:50:25
      Beitrag Nr. 383 ()
      Tach Zusammen!!

      Fun meinst du 3520 oder 3420??

      Die Normalkorrektur, auch wenns momentan echt bescheiden aussieht hab ich bei 3510 errechnet!

      Gruß
      MAG ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:51:25
      Beitrag Nr. 384 ()
      sieht mir doch eher nach dem anfang der grossen 5 aus
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:54:38
      Beitrag Nr. 385 ()
      das ist das warum ich vorhin mit dem short drin war.

      ich denke wirklich wir sind in bimbes Szenario mit dem Flat als IV. Die V fängt jetzt an mit einem grossen Downmove.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:55:14
      Beitrag Nr. 386 ()
      kauf short hsbc 1500 stck kk 0,53
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 15:56:54
      Beitrag Nr. 387 ()
      hoho bin schon 10 cent im plus mit nem neuen short, verluste des longs somit ausgelichen im buch :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:03:11
      Beitrag Nr. 388 ()
      kauf short hsbc 1500 stck kk 0,53 verkauf short 0,59 gewinn: € 70.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:04:08
      Beitrag Nr. 389 ()
      zwischen 3395 und 3450 mach ich jetzt mal gar nix, da ist alles offen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:09:37
      Beitrag Nr. 390 ()
      so mein short ist auch raus bei 3400, das war doch mal ein netter move. :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:14:06
      Beitrag Nr. 391 ()
      ich denke mal jetzt kommts drauf an ob die amis ihren aufwärtstrend seit gestern halten können wir sind da gerade genau drangelaufen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:15:19
      Beitrag Nr. 392 ()
      kfrommert, du kennst doch die Amis.
      Also hälts wiedermal:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:15:38
      Beitrag Nr. 393 ()
      risiko: kauf long l&s 2000stck kk 0,31

      für einen kurzen zock:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:17:40
      Beitrag Nr. 394 ()
      risiko: kauf long l&s 2000stck kk 0,31 verkauf 0,25 verlust: € 140.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:21:34
      Beitrag Nr. 395 ()
      Das Wort "Risiko" vor deinem Kauf fand ich grad köstlich:laugh:

      Cool wäre noch "Sicherheits-OS" mit 50 Punkten Luft zum KO:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:22:13
      Beitrag Nr. 396 ()
      funni du bist unbelehrbar glaube ich :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:23:08
      Beitrag Nr. 397 ()
      kauf short hsbc 750 stck kk0,78
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:26:24
      Beitrag Nr. 398 ()
      frommi, wenn ich das richtig sehe, ist das kursziel für diesen downmove ca. 3320
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:31:07
      Beitrag Nr. 399 ()
      ja passt wohl, bin auch nochmal short die gier hat mich gepackt :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:34:54
      Beitrag Nr. 400 ()
      ich hasse meinen bauch und meine psyche!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:35:03
      Beitrag Nr. 401 ()
      Wow, jetzt short ? :eek:
      Gut, Amis haben imho noch enormes Abwärtspotenzial,
      bloß wollen die immer noch nich die Kurve abwärts nehmen.

      Viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:39:22
      Beitrag Nr. 402 ()
      ja massoud ich sitze hier und frage warum ich depp das gemacht habe. da guckst du aufn chart siehst nur kursziel 50 punkte weiter unten und denkst nicht weiter nach. :(

      wegen dieser kacke verliere ich dauernd die kohle die ich durch gute trades eingeholt habe.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:40:41
      Beitrag Nr. 403 ()
      also jetzt short halte ich für sehr gewagt, naja muß je jeder selber wissen.

      bin long mit 826670 kk 0,99 sl 0,89
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:40:49
      Beitrag Nr. 404 ()
      da ist widerstand bei 3380. was sagt die zählung. hatte heute schon mal überlegt, ob es ein irregular flat werden könnten, fehlt aber trotzdem noch eine welle runter, oder??
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:41:31
      Beitrag Nr. 405 ()
      frommi

      Wie kommt ihr da auf 3320??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:42:27
      Beitrag Nr. 406 ()
      kauf short hsbc 750 stck kk0,78 vk 0,75 verlust € 42,50
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:45:03
      Beitrag Nr. 407 ()
      @ kf

      Gab ja die letzten Wochen auch immer wieder mal Tage,
      wo der Derivate Dax auch 70 und 80 Punkte in einem Rutsch gemacht hat,
      da hätte sich das immer noch gelohnt.
      Hatte einen Long auf der Pfanne und normalerweise ein Kauf.
      Seh ich aber den S&P gerade mal 3 Pünktchen im Minus , kommen mir auch die 70 und 80 P. vom Dax in den Kopf.
      Ergo, da bin ich immer noch flat und hab gar nix. :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:45:42
      Beitrag Nr. 408 ()
      pille linien durchziehen vom letzten downmove.

      aber vergesst meinen short ist schon wieder raus mit verlust. nächstes mal setze ich nen Trailing stop und lasse die gewinne laufen dann passiert sowas nicht mehr.

      das war ohne nachzudenken und ohne fundierte mittel, ich war quasi ein opfer meiner selbst. :D

      das kommt vom hektischen traden irgendwie. muss mal wieder ruhiger werden.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:46:03
      Beitrag Nr. 409 ()
      2000stck long kk0,22 l&s
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:54:56
      Beitrag Nr. 410 ()
      @ kf

      Ich bin die letzten Wochen täglich ein Opfer meiner selbst. :confused::laugh:

      Diese durchgeknallten US Börsen. Fallen einfach nicht.
      Da fällt mir nix mehr ein zu. Halte das echt für sehr gefährlich . Falls der Dow nicht über 9.680 läuft.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 16:58:38
      Beitrag Nr. 411 ()
      2000stck long kk0,22 l&s verkauf 0,14 verlust € 180.-


      jetzt reicht es!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:03:08
      Beitrag Nr. 412 ()
      kontostand: € 562.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:08:00
      Beitrag Nr. 413 ()
      kauf long hsbc 826692 2000stck kk0,25
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:12:04
      Beitrag Nr. 414 ()
      Fun, will dir keine ungebetenen und klugen Ratschläge geben, aber überdenke dein Tradingsystem. Ich bin wie du heute fast am TH bei 3450 Short gegangen und das mit dem 963353 3465. Den hab ich immer noch. Nachdem ich die letzten 3 Monate ca. 17.000,-€ in den Sand gesetzt habe, obwohl ich oft richtig lag, habe ich meine Strategie überdacht. Ich will Bewegungen von 50Punkt + mitnehmen, alles andere bringt nichts. Sowie ich 10 Punkte im Plus liege lege ich meinen SL 1Punkt über Kaufpreis.

      Zum Thema Bauchentscheidung , ich nenne es innere Stimme. Der Kopf sammelt die Eindrücke und Informationen, die innere Stimme sagt einem ganz leise was zu tun ist: Körper-Geist und Seele. Mir passiert es, daß ich nach einem Kauf in den Garten gehe und plötzlich bekomme ich innere Beklemmungen. Zurück zum PC und sehe, daß ich im Verlust bin. Gruß willin
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:14:34
      Beitrag Nr. 415 ()
      kauf long hsbc 826692 2000stck kk0,25 verkauf 0,34 gewinn: € 160.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:18:48
      Beitrag Nr. 416 ()
      @ willin

      Kann Dich verstehen, glaub mir.
      Kenn aber genug Leute die den selben Prolog an mich ran Quatschen.
      Kann ich persönlich drauf verzichten. Das kann funktionieren, wenn man gut is !!!
      Das sind wenige, die das reißen , ganz klar und ganz sicher.
      Aber so wie du bevorzugst zu traden, gibt es auch ganz wenige. ;)
      Das mit dem Gefühl teile ich. Wenn ich es schon gelernt hätte ,
      auf meine Gefühl zu hören, bin ich sicher, wär mein Konto um einiges praller.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:27:08
      Beitrag Nr. 417 ()
      # willi,

      du hast schon recht, ko`s sind halt heisse dinger und die emis geben sie aus, damit möglichst viele drin sind und sie sie verbrennen können. bei ko`s kannst du eigentlich nicht vom p/c weg.

      die chancen für einen upmove waren heute höher, als für einen downmove. aber das zählt eben nicht an der börse.

      zu den trades von eben:

      war natürlich mal wieder der gleiche fehler, den ich immer und immer wieder mache. den schein direkt zum nächsten ko traden.
      hätte ich das gleich mit dem hsbc gemacht, wäre ich gar nicht bei 3495 rein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:30:18
      Beitrag Nr. 418 ()
      fun ich denke der markt will nach unten , der dax nimmts vorweg , die amis werden auch noch abgegeben...3300 wir kommen :D (war auch nicht mein tag heute :cry: )
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:45:42
      Beitrag Nr. 419 ()
      funni was hälst du von einer halben stunde zwangspause nach jedem trade? :D

      irgendwie habe ich das gefühl man muss nur nen klaren kopf bewahren um den profit zu steigern, habe heute eigtl. nur 2 gute trades gemacht und die hälfte des gewinns durch dumme schnellschüsse wieder verloren. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:45:58
      Beitrag Nr. 420 ()
      Fun, bin auch noch gestern abend gegen 21.30 Long gegangen und habe damit gerechnet, daß der Eröffnungskurs so bei 3445 liegen würde, aus Enttäuschung heute früh habe ich dann auch gleich mit +0,02 Cent geschmissen. Ich habe halt bloß das Gefühl, daß du das große Geld machen könntest. Mich interessiert nur das große Geld, will heißen mal mit 30.000 heißen Scheinen bei einer Wende 150Punkte und mehr zu machen.
      Du verstehts was ich meine.
      Gruß
      willin
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:47:04
      Beitrag Nr. 421 ()
      kauf long l&s 1000stck kk0,52
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:55:12
      Beitrag Nr. 422 ()
      # frommi,

      ja frommi, pause klingt gut.:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:58:01
      Beitrag Nr. 423 ()
      :eek:

      Jetzt sind´s doch wieder knapp - 80 Punkte .
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:59:07
      Beitrag Nr. 424 ()
      der dow geht noch auf 9400 und der dax bis mind. 3320, die frage ist nur wann und in wievielen wellen. :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:59:44
      Beitrag Nr. 425 ()
      ja der fun und cih lagen vorhin gut mit dem 2. short nur wir hätten die korrektur abwarten sollen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:04:10
      Beitrag Nr. 426 ()
      eh funni wenn du mal richtig schmerzen haben willst, denk mal drüber nach wieviel kohle du hättest wenn du den short von 3450 einfach mit nem Trailing Stop mit 20 Punkten hättest laufen lassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:18:39
      Beitrag Nr. 427 ()
      Warum geht ihr eigentlich das Risiko ein, jede poplige E-Wave abzusurfen?
      Warum ist keiner seit ca. 36xx short und BLEIBT es auch ???
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:19:23
      Beitrag Nr. 428 ()
      kauf long l&s 1000stck kk0,52 verkauf 0,31 verlust € 230.-

      kauf 700 long kk 0,68 wkn 774190


      konnte dazwischen nicht schreiben, musste aufpassen.

      die 5 sollte bei 3338 zu ende gegangen sein.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:22:39
      Beitrag Nr. 429 ()
      ja fuxx,

      die frage habe ich mir schon bei 2200 gestellt, warum ich damals nicht einfach mit dem 2180er ko von l&s long gegangen bin und ihn letzte woche verkauft hätte.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:25:12
      Beitrag Nr. 430 ()
      fuxx gute frage, habe keine antwort drauf, bist du short seit 36xx? :D

      mich ärgert nur das ich und funni genau wussten wie weit es geht und trotzdem wieder nix draus gemacht haben, weil wir schiss hatten und unbedingt den gewinn sichern wollten. mal klappts halt und mal weniger. ich denke wenn der markt seitwärts geht ist diese art zu traden effektiver, nur wenns stark in eine trendrichtung geht ist buy and hold natürlich effektiver.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:30:30
      Beitrag Nr. 431 ()
      was ist denn jetzt "dazwischen"?
      der letzte Geldkurs von 31 Cent war um 18:04:05 Uhr.
      Dannach gings nur noch runter, Tief 14 Cent.

      Soll heissen, dass ich nicht glaube dass der 774191 für 31 verkauft wurde.
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:34:04
      Beitrag Nr. 432 ()
      Vielleicht sollten wir mal ne Tradergemeinschaft gründen.
      Die einen haben ein gutes Gefühl Wellen etc.(ich überhaupt nicht), die anderen die entsprechende Disziplin.
      Gemeinsam ist man stärker.
      Gruß
      willin

      Ps Kf Bei Seitwärtsbewegungen trau ich mich nicht, das krieg ich nie hin.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:41:09
      Beitrag Nr. 433 ()
      @funni ich denke erst bei 3315 wieder über nen long nach da liegt der nächste support. bei dem steilen trend finde ich es auch sehr schwer ne zählung zu finden. bei 3341 war übrigends C 1,618 mal solang wie die A.

      Irgendwie glaube ich nicht das der Flat die 4 in Bimbes Zählung war. Das passt alles nicht in einen vernünfitgen Kanal rein.

      ich zähle immer noch A-B-C vom Top, wobei wir vermutlich kurz vor dem Ende von C stehen. Allerdings dachte ich das gestern auch schon.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:45:09
      Beitrag Nr. 434 ()
      @frommert:
      short seit 3620... so um den Dreh...
      Mit EWs allein ist kein Traden möglich: wer ignoriert, dass heute die OPEC verknappt hat, ist ein Ignorant.
      @fun: Schön, dass es diesmal keine zornroten Smileys gab. Du handelst zu oft gegen den übergeordneten Trend... 500 Euro "Übungskapital" sind OK - Schade nur, dass du auch schon mehr in den Sand gesetzt hast.
      gruss fuxx
      P.S.: S+P nicht vergessen
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:46:45
      Beitrag Nr. 435 ()
      das freut mich für dich :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:54:45
      Beitrag Nr. 436 ()
      Habt ihr den Rutsch bei 3300 gesehen:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:57:56
      Beitrag Nr. 437 ()
      jetzt scheint er sich ausgekotzt zu haben, das sah grade wies grande finale aus :laugh:

      bin long
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:00:20
      Beitrag Nr. 438 ()
      Kleine Long-Posi knapp unter 3300
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:04:26
      Beitrag Nr. 439 ()
      Boahhhhhhh was war dat denn ? Der Daxfuture ist gerauscht bis 3302 wenn ich richtig geschaut hab und der Eurostoxxfuture ist seitdem NICHT HANDELBAR :laugh:

      Also entweder ein Systemzusammenbruch oder `ne Bank hat wieder unlimitierte Knöpfe gedrückt :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:30:09
      Beitrag Nr. 440 ()
      sieht nicht so aus, als ob schon schluss wäre.

      habe das gefühl, dass wir minimum auf 3250 noch runtergehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:34:05
      Beitrag Nr. 441 ()
      frommi, wenn ich mir das ew technisch anschaue, geht die 5 noch ab, oder??:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:53:33
      Beitrag Nr. 442 ()
      ne fun denke das wars, ist evtl. schon die welle 1 von irgendwas. dow ist jetzt auch da wo ich ihn hinhaben wollte. zumind. solange es nicht unter 3285 geht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 19:57:19
      Beitrag Nr. 443 ()
      kauf 700 long kk 0,68 wkn 774190 verkauf 0,34 verlust € 258.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:02:50
      Beitrag Nr. 444 ()
      :confused:

      welle 1??

      der dow hat noch locker 60 - 70 punkt bis zu seinem aufwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:02:59
      Beitrag Nr. 445 ()
      Mensch funny, sag mal Kontostand an bitte !

      Warst doch heute schon bei knapp 1000 und dann wieder stur nur in eine Richtung getradet - und zwar in die GEGEN den Tagestrend !

      Hat sich mal wieder bewahrheitet das es immer noch weiter geht, auch nach -90 Punkten ist noch was drinne - SO ist die Börse !

      Oder ums mit anderen Worten zu sagen: "Hat mein Bauch wieder Recht gehabt" :laugh:

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:04:17
      Beitrag Nr. 446 ()
      Oder ums mit anderen Worten zu sagen: " Hat mein Bauch wieder Recht gehabt"

      :laugh: :laugh: :laugh: Mir stehen langsam dir Tränen in den Augen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:08:38
      Beitrag Nr. 447 ()
      schau mal im dow da sehe ich direkt nen 5-teiligen abwärtsmove, der genauso lang ist wie der abwärtsmove von letzter woche. das ist auch eine schön langgestreckte 3 zu sehen und die 1 und die 5 sind fast gleich lang. ausserdem ist der impuls jetzt genauso lang wie der move letzte woche.

      könnte zwar sein das es nochmal 30 punkte runtergeht, aber wahrscheinlich ist das nicht meine ich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:08:52
      Beitrag Nr. 448 ()
      kontostand: € 234.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:10:17
      Beitrag Nr. 449 ()
      kfrommert

      Wie ist dein Kursziel:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:11:59
      Beitrag Nr. 450 ()
      AuBacke das wird schwer da wieder hochzukommen funny, aber Du schaffst das schon....musst eben jetzt mehr denn je einen DICKEN move spielen anstatt die heissesten k.o.`s !
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:12:58
      Beitrag Nr. 451 ()
      kauf long 500 stck kk 0,44
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:14:13
      Beitrag Nr. 452 ()
      stimmt frommi, habe es auch gerade gesehen.

      ooh mann, wenn es mal besch... läuft, dann ....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:14:43
      Beitrag Nr. 453 ()
      vorerst 3350, da liegt das 38% retracement des downmoves.
      aber genau weiss ich das auch noch nicht.

      btw. der DOW ist zumind. aus seinem steilen abwärtstrend raus.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:16:59
      Beitrag Nr. 454 ()
      funni wenns einmal gegen einen läuft kommt man in eine psychofalle. am besten wenn man merkt man hat nen schlechten tag sofort aufhören. gibt jeden tag genug chancen und manchmal hat man einfach nur pech :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:18:47
      Beitrag Nr. 455 ()
      ich hoffe du bist nicht wegen mir long gegangen :)
      kann genausogut danebengehen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:19:45
      Beitrag Nr. 456 ()
      kfrommert, das war ja heute für mich auch der Grund long zu gehen, da auf die Amis eigentlich IMMER Verlass ist;)

      Nur das der Dax dann gleich so stark abgeben musste:rolleyes:



      PS: Eure Einschätzung bei 3395 mit KZ 3320 wäre gar nicht so schlecht zu traden gewesen;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:24:12
      Beitrag Nr. 457 ()
      frommi,

      du musst dir mal unsere kommentare durchlesen ab so ca. #380.

      ich hab voll die krise, ich lasse den long jetzt stehen, wo er ist und schau morgen den ganzen tag nicht in die kiste.
      wenn er verbrennt ist auch gut, dann nehm ich freitags neue 500 öis.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:26:46
      Beitrag Nr. 458 ()
      ok :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:43:14
      Beitrag Nr. 459 ()
      OPEC hat heute die Entwicklung bestimmt.
      Daran ändert auch EW nichts.
      Sorry, aber für mich war es heute wieder, wie Pfeile werfen.
      Entweder EW taugt nichts, oder die Theorie wird falsch interpretiert und falsch angewendet.

      Dies ist meine subkektive Einschätzung die auf der Grundlage dieses Threads entstand. Zugegeben, er existiert erst ein paar Tage.

      Seines offensichtlichen Wahrheitsgehaltes wegen, ist dieser Thread sehr wertvoll für mich.

      Ich möchte niemanden angegriffen wissen, ich stelle lediglich nüchtern und sachlich fest.

      Plus
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:54:20
      Beitrag Nr. 460 ()
      Plus das liegt nicht an den EWs selbst, sondern an der psyche der beteiligten :D

      eigtl. müsste man die muster ganz klar systematisch mit entry und exit versehen und danach handeln. ich werde am wochenende wenn ich zeit habe auch damit anfangen.

      ich denke nur das funni z.b. wegen seiner vorliebe korrekturen zu traden oft aufs maul faellt weil eben das ende von impulsen sehr schwer abzuschätzen ist aufgrund mögl. extensions.

      gestern z.b. der Trade des Flats bis heute morgen war nahezu perfekt.

      ich muss sagen das ich seit ich EW benutze mehr gewinne mache als ich mit Bacuhentscheidungen Verluste gemacht habe. das ganze betrachten von charts faellt einfacher und man kann locker seine stops dahin plazieren wo die muster ungültig werden. nur das muss man halt auch disziplinert durchziehen wie bei jedem tradingansatz.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:57:50
      Beitrag Nr. 461 ()
      ich empfehle allerdings auch keinem mir nachzutraden :laugh:

      überlege auch gerade das sinnlose long/short geposte wegzulassen, dow macht übrigengs gerade die 5. :(
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 20:58:34
      Beitrag Nr. 462 ()
      kauf long 500 stck kk 0,44 verkauf 0,40 verlust: € 40.-
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:02:36
      Beitrag Nr. 463 ()
      @kfrommert
      Würden die Ein und Ausstiege weggelassen, dann wäre dieser interessante Thread beizeiten so verlogen, wie der von Goedda. Mit anderen Worten, er wäre wertlos.
      Plus
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:06:10
      Beitrag Nr. 464 ()
      deiner meinung frommi, wie du siehst, rette ich noch die letzten kröten.

      da ist noch deutlich meht im gange.

      #plus,

      verfolge mal den thread von heute morgen bis jetzt.

      an bestimmten stellen kannst du nicht wissen, in welcher welle du dich befindest. das paradoxe an dem ganzen ist, dass ich auch noch den bereich exact fixiert hatte und selbst beim ersten impuls down auch noch gepostet hatte, dass die 1 von 3 anfängt. bin dann auch in den short und habe ihn dann bei dieser mickrigen gegenbewegung geschmissen.
      da verlässt mich schlicht und einfach die psyche. kommt auch daher, dass man wahrscheinlich zuviel auf den schirm schaut.:D

      ärgerlich.:mad:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:09:25
      Beitrag Nr. 465 ()
      ja funni les dir mal meine beiträge von sonntag durch. ich idiot hätte einfach bei 3526 short gehen sollen und short bleiben bis 3250. hätte mir einige mühe und geld erspart.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:10:55
      Beitrag Nr. 466 ()
      #38 von kfrommert 21.09.03 00:28:46 Beitrag Nr.: 10.795.933 10795933
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      ok super massoud du hast mein problem mit der komischen subwelle 4 gelöst. allerdings gibt es dort jetzt eine wellenüberschneidung, das ist auch noch nicht perfekt.

      ich habe eben interessanterweise nochmal eine alte analyse von onischka betrachtet, und obwohl er den ganzen move als korrektur zählt kommt er auf exakt denselben schluss das bei 3670 ende des moves ist und es von da an abwärts geht. ich werde wohl gleich am montag mal eine portion längerfristiger puts ins depot legen.

      ---------

      hätte ichs mal gemacht :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:17:49
      Beitrag Nr. 467 ()
      @ Fonsybär

      Glaube, morgen geht`s wieder rauf. :look:

      Viel Glück :) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:19:15
      Beitrag Nr. 468 ()
      schandluder es geht jeden tag rauf, die frage is nur wie weit es vorher und nachher runtergeht :look: :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:23:00
      Beitrag Nr. 469 ()
      das verrückteste an der sache:

      ich hatte heute morgen und gestern für mein depot:

      tui
      sap
      freenet
      mlp
      süss
      altana
      balda

      eingesammelt und getradet. das heisst, jede dieser aktien hatte ich die korrektur getradet und bin auch alle, bis auf sap (wegen 5 cent das limit verpasst) losgeworden.

      und das schlimmste von allem war, dass sap vorwegmaschiert ist und damit klar war, dass der impuls down kommen würde.

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:24:26
      Beitrag Nr. 470 ()
      @funsy
      Du hast tage, an denen du brilliante Prognosen lieferst.
      An anderen Tagen setzt du ein Ding nach dem anderen in den Sand.
      Gewinn und Verlustserien habe ich an dir studiert.

      Deine Psyche, die unabdingbar zum traden, insbesondere zum scalpen gehört, ist voll daneben.

      Hintman kann auf Psychologie verzichten. Er verfolgt ein recht nettes mathematisch fundiertes Handelssystem.

      Bei deinem Tradingansatz kann man die Psychologie nicht vernachlässigen

      Wenn es dich interessiert: Nach 1 std Telefongespräch mit Ebert (Terminmarktmagazin) war eine Bestellung von seinen Zeitschriften fertig.
      Hier in meinem PC-Zimmerchen liegen rund 70 Ebert-Hefte. Alle haben irgend einen Psychologiebeitrag zum Inhalt.

      Wenn du magst, stelle ich sie dir Leihweise zur Verfügung.

      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:28:02
      Beitrag Nr. 471 ()
      plus,

      das ist super nett von dir, danke fürs angebot.

      wolltest du mir die zeitschriften schicken.?
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:28:55
      Beitrag Nr. 472 ()
      Plus lesen bringt da gar nix oder gibts da konkrete tips seine macken los zu werden?

      ich denke psycho-Ticks kann man nur durch hartes training und tägl. analyse seiner eigenen fehler beseitigen. das ist wohl das schwerste am trading und dafür braucht man vermutlich auch die langjährige erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:34:10
      Beitrag Nr. 473 ()
      Ich dachte, jeder hier hat einen Therapeuten :laugh: :D ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:36:02
      Beitrag Nr. 474 ()
      @funsy
      wenn du möchtest, dann schicke ich sie dir.

      @kfrommert
      ja und nein

      Wenn man liest, fällt es einem manchmal wie Schuppen von den Augen.
      Jedenfalls ging es mir so.

      Ich gebs zu, Psychologie ist mein Lieblingsthema
      :rolleyes:
      Plus
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:36:40
      Beitrag Nr. 475 ()
      ich schau bei meiner Therapeutin :lick: morgen früh wieder vorbei ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:39:30
      Beitrag Nr. 476 ()
      der dow langweilt grade wieder mit seinen dreiecken, ich werde jetzt schon anfangen meine muster mit tradinganweisungen zu versehen. ich werde versuchen entries und exits dann nur noch nach den vorgefertigten strategien umzusetzen und sämtliche anderen trades zu unterlassen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 21:54:02
      Beitrag Nr. 477 ()
      frommi,

      exact das mache ich bei den aktien, das funktioniert perfect. die kaufe ich immer mit limit und verkaufe sie mit limit.

      da kommt null stress auf. wenn mal das limit nicht erreicht wird beim kauf, lasse ich die aktie sausen, beim verkauf schau ich einfach auf die gegenbewegung und weg.

      ich muss sagen, dass es eigentlich erst gut funktioniert, als ich angefangen habe, die heissen scheine zu traden.
      da bist du stress auf einer höheren ebene ausgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:00:20
      Beitrag Nr. 478 ()
      haha funni das gleiche habe ich auch festgestellt. seitdem ich KO scheine trade laufen die Aktiengeschäfte besser, zur Zeit bin ich allerdings flat, weil ich noch auf 3100/2900 Punkte warte bevor ich wieder in Aktien investiere. ohne EW/KOs wäre ich vermutlich bei 3670 noch in neue Aktien gegangen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:00:50
      Beitrag Nr. 479 ()
      frommi,

      den l&s long gibt es gerade für 0,25.

      kommt die gegenreaktion ??
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:04:58
      Beitrag Nr. 480 ()
      den schein gibt es morgen früh wahrscheinlich zu 0,05 oder 0,06 ab 8:00

      das schau ich mir morgen früh mal an.:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:12:38
      Beitrag Nr. 481 ()
      du weisst ja nach jedem tag mit regen kommt ein tag mit sonnenschein :laugh:

      ich werde jetzt nur noch die 3/C eines Impulses traden.

      Dabei werde ich für jeden Trade Entry und Exit folgendermassen festlegen:

      Entry:

      wenn 1-2-3 im Verdacht dann 1 abwarten und auf das 61,8% Retracement warten. Dort einsteigen, Stop bei Anfang von 1, Kursziel ist Einstiegspunkt + (Länge von 1 * 1,61).

      Nur einsteigen wenn die 2 als ein eindeutig korrektives Muster zu erkennen ist.

      Risiko ist hierbei Länge von 1 * 0,382,
      Chance/Risiko dadurch bei 1,61/0,38 = 4,2:1

      Exit:

      Am Ende der 3, da dann selbst wenn es ein ZigZag oder Failure war, keine Gefahr besteht. interne Struktur der 3 beachten, nach 5 Sub-Wellen geht man raus (im Idealfall 1,61*Länge von 1).

      Stop zuerst beim Anfang von 1, nachdem die 1 um 5% der Länge von 1 überschitten wurde legt man den Stop auf die 1.
      <-- jemand ne bessere idee?
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:20:06
      Beitrag Nr. 482 ()
      sehr gut frommi,

      klingt professionell, da müsste man doch was verdienen können.:D

      ich finde, in diesem thread stehen nach einer woche derartig viele weisheiten.
      frage: sollen wir für nächste woche einen neuen thread machen ? wegen der übersicht.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:22:28
      Beitrag Nr. 483 ()
      hab noch ne bessere idee, der Stop wird bei Überschreiten der 1 auf 50% zwischen 1 auf 50% der 2 gelegt, dann hat man immer noch Gewinn aber fliegt nicht sofort raus. (Stop A2 im Bild)

      hier noch ein bildchen dazu am beispiel der Zählung vom DAX, gilt natürlich auch für kleinere Wellenebenen:

      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:22:39
      Beitrag Nr. 484 ()
      allerdings einstieg: bei starken moves hast du kein 61er retracement, da geht es meist in einer running corr. weiter in die 2.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:25:45
      Beitrag Nr. 485 ()
      das Problem ist das dann das C/R Verhältnis kleiner wird, weil der Stop weiter vom Einstieg weg ist. Man könnte natürlich das auf 38/50% in Abhängigkeit von dem Korrekturmuster setzen, und evtl. den Stop etwas höher ansetzen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:27:32
      Beitrag Nr. 486 ()
      krommert:diese chart hast du heute von Chris Lock(CNBC)abgequckt;) nicht war?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:27:42
      Beitrag Nr. 487 ()
      meinetwegen neuer thread aber mir ist das auch egal :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:28:47
      Beitrag Nr. 488 ()
      ich empfange nichtmal CNBC noch kenne ich Chris Lock, erzaehl mal :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:29:42
      Beitrag Nr. 489 ()
      btw. das bild ist von Sonntag findest du auch hier im thread, hat er dann wohl hier abgeguckt ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:30:42
      Beitrag Nr. 490 ()
      tja frommi,

      dann sollten wir uns den job teilen, ich spiele die korrekturen und du die impulse.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:30:46
      Beitrag Nr. 491 ()
      der Mann ist shon seit zwei jahre baerish...und ist immer noch!!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:33:42
      Beitrag Nr. 492 ()
      Hi zusammen

      Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht.
      Die Amis ham heute auch geblutet.

      Dow - 1,6 %
      NDX - 3,5 %
      SOX - 4,7 % :eek:
      und der Nasdaq - 3.05 %

      Hab aber daraus nicht profitiert :cry: Anfänger !
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:33:54
      Beitrag Nr. 493 ()
      frommi,

      wo ist denn die grosse 5???
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:34:15
      Beitrag Nr. 494 ()
      na dann hat er aber nicht richtig gelesen, ich zumind. bin bullish was den part nach der korrektur auf 3100/2900 angeht. :laugh: :laugh:

      bin aber auch in der hausse aufgewachsen, also ein gebranntmarktes kind :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:35:03
      Beitrag Nr. 495 ()
      ja sorry funni habs falsche bild genommen, wollte aber auch nur die entries- und exits demonstrieren. :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:37:24
      Beitrag Nr. 496 ()
      wir können ja beide ein 500 € depot anlegen funni, du tradest die korrekturen, ich die impulse und dann schauen wir wer in 2 monaten am meisten kohle hat :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:38:09
      Beitrag Nr. 497 ()
      ne stop wer zuerst seine kohle verbrannt hat :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:40:26
      Beitrag Nr. 498 ()
      :laugh:

      wollte ich auch gerade sagen, wer länger überlebt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:44:06
      Beitrag Nr. 499 ()
      aber ernsthaft, wenn ich mir die statistik meiner trades anschaue, dann mach ich die kohle in korrekturen und verliere sie in impulsen.

      schrechlich, oder, eigentlich verdient sich das geld leicht in impulsen.

      die verlockung ist aber einfach auch immer zu gross, die billigen scheine zu traden und die sind eben in impulsen immer die, die in die gegenrichtung laufen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 22:47:51
      Beitrag Nr. 500 ()
      ich trade übrigends immer dieselbe positionsgrösse (stückzahl) d.h. mir ist es egal ob der schein 0,2 oder 2,5 kostet, hauptsache ist er überlebt den stop. dann kommt man auch nicht in versuchung die billigen scheine zu nehmen :D
      • 1
      • 7
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hardcore Trades mit &#8364; 500.- und Ansage !