checkAd

    NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence - Älteste Beiträge zuerst (Seite 80)

    eröffnet am 13.11.09 22:14:19 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:10:11 von
    Beiträge: 949
    ID: 1.154.233
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 164.083
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0038863350 · WKN: A0Q4DC
    95,15
     
    EUR
    -0,10 %
    -0,10 EUR
    Letzter Kurs 17:19:27 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,8500+165,50
    63,50+71,62
    1,5100+32,46
    22,800+28,09
    2,4500+25,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    3,5100-18,56
    1,4400-20,88
    11,840-23,42
    1,0500-50,24

     Durchsuchen
    • 1
    • 80
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.18 18:36:36
      Beitrag Nr. 791 ()
      Nestle wächst organisch um 2,8% und bestätigt Prognose 2018
      Der Nahrungsmittel- und Getränkekonzern Nestle ist im ersten Quartal von negativen Wechselkurseffekten ausgebremst worden, konnte den Umsatz aber dennoch leicht um 1,4 Prozent steigern. Das stark beachtete organische Wachstum belief sich nach Angaben der schweizerischen Gesellschaft auf 2,8 Prozent. In Summe stiegen die Einnahmen auf 21,3 von 21,0 Milliarden Franken. Alle Kategorien legten zu, hieß es, vor allem Produkte für Heimtiere, Kaffee und Nestle Health Science.

      CEO Mark Schneider sprach von einem "soliden Start ins neue Jahr, bei dem alle Regionen zum Wachstum beigetragen haben". Der Absatz sei deutlich gestiegen, höhere Preise konnte der Konzern indes kaum durchsetzen.

      Nestle sei auf Kurs, um die Ziele für 2018 zu erreichen. Demnach soll das organische Wachstum 2 bis 4 Prozent betragen. Auch die zugrunde liegende operative Ergebnismarge soll zulegen. Im Zuge der Neuordnung fallen Restrukturierungskosten von voraussichtlich etwa 700 Millionen Franken an. Nestle erwartet weiter einen Anstieg sowohl des zugrunde liegenden Gewinns je Aktie bei konstanten Wechselkursen als auch der Kapitaleffizienz.

      Quelle: Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 10:51:47
      Beitrag Nr. 792 ()
      Nestle kauft britischen Online-Hundefutteranbieter Tails.com
      Der Nahrungsmittel- und Getränkekonzern Nestle beteiligt sich an der britischen Tails.com, einem Onlineanbieter von Hundefutter. Über die Tochter Nestle Purina Petcare sei eine Mehrheitsbeteiligung erworben worden, teilten die Schweizer mit.

      Tails.com werde weiter als eigenständiges Unternehmen mit Sitz in London operieren, mit seinem Mitgründer und CEO James Davidson an der Spitze. Aktuelles Management und die Belegschaft blieben Aktionäre der Gesellschaft.

      Nestle sieht dank des wachsenden Onlinehandels für beide Unternehmen große Wachstumschancen. Nestle Purina ist vor allem für sein Katzenfutter der Marke Felix bekannt. Finanzielle Details der Vereinbarung wurden nicht mitgeteilt.

      Davidson stellte für die 2014 gegründete Tails.com für dieses Jahr einen Umsatz von "deutlich mehr als" 20 Millionen Pfund, umgerechnet 22,7 Millionen Euro, in Aussicht.

      Quelle: Dow Jones Newswire vom 30.04.2018
      Avatar
      schrieb am 08.05.18 07:23:12
      Beitrag Nr. 793 ()
      Nestle zahlt 7,15 Mrd Dollar für Rechte an Starbucks-Produkten
      Der Nahrungsmittelkonzern Nestle und die US-Kaffeekette Starbucks haben eine milliardenschwere Vereinbarung über den Vertrieb von Kaffeeprodukten geschlossen. Nestle erhält weltweit die unbefristeten Rechte an der Vermarktung der Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks, wie der Schweizer Konzern mitteilte. Ausgenommen seien Starbucks-Cafes und Fertiggetränke. Nestle leiste dafür eine Vorauszahlung von 7,15 Milliarden US-Dollar in bar für ein Geschäft mit einem jährlichen Umsatz von 2 Milliarden Dollar. Das Geschäft soll ab 2019 positiv zum Gewinn je Aktie und zum Konzernziel für das organische Wachstum von Nestle beitragen. Der Konzern versicherte, dass das aktuelle Aktienrückkaufprogramm davon nicht beeinträchtigt werde. Im Zuge der Transaktion werden keine Anlagevermögen übertragen. 500 Starbucks-Mitarbeiter wechseln zu Nestle. "Dies ist ein bedeutender Schritt für unser Kaffeegeschäft. Es ist die größte der schnell wachsenden Produktekategorien von Nestle", sagte Nestle-CEO Mark Schneider laut Mitteilung. Die Vereinbarung soll voraussichtlich bis Ende 2018 abgeschlossen werden.

      Quelle: Dow Jones Newswires vom 07.05.2018
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 20:11:11
      Beitrag Nr. 794 ()
      Moody's senkt Nestle-Ausblick nach Starbucks-Deal
      Die Ratingagentur Moody's ist skeptisch, dass Nestle sein für die aktuelle Bonitätseinstufung erforderliche Verschuldungsprofil nach dem teuren Lizenzierungs-Deal mit Starbucks wird halten können. Sie hat den Ausblick für das Aa2-Rating auf negativ von stabil gesenkt, auch vor dem Hintergrund des weiterhin ohne Abstriche laufenden Aktienrückkaufprogramms von Nestle.

      Der Schweizer Konzern wird künftig Kaffeebohnen und Fertigkaffee des US-Konzerns beispielsweise in Supermärkten verkaufen. Nestle setzt damit auf die hohen Margen im Kaffeegeschäft. Die Vereinbarung mit Starbucks kostet die Schweizer 7,15 Milliarden US-Dollar in bar.

      Quelle: Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 09:51:33
      Beitrag Nr. 795 ()
      Für Nestlés Babymilch wird China zur Goldgrube

      Nestlé nimmt einen Anlauf, um den chinesischen Markt für Babynahrung aufzurollen. Für das Marketing, das hauptsächlich über die sozialen Medien läuft, hat der Nahrungsmittelkonzern einen Pakt mit dem chinesischen Onlineriesen Alibaba abgeschlossen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die deutsche Marke Beba, sagten Nestlé-Manager gegenüber WELT.

      Für den Nestlé-Konzern ist die Entwicklung eine Chance, etwas gegen die von Aktionären viel kritisierte chronische Wachstumsschwäche in traditionellen Bereichen zu tun. Wichtigstes Verkaufsargument soll das gute Image von Produkten mit dem Label „made in Germany“ in China sein.

      Der französische Wettbewerber Danone hat im vergangenen Jahr seinen Marktanteil bei Babynahrung weltweit nach Zahlen der Marktbeobachtung Euromonitor binnen fünf Jahren um ein Fünftel auf gut zwölf Prozent angehoben, auch durch offensive Onlinevermarktung in China.
      Der britische Wettbewerber Reckitt Benckiser (Marken unter anderem Calgon, Clearasil, Kukident) ist im vergangenen Jahr mit der fast 16 Milliarden Euro teuren Übernahme des US-Herstellers Mead Johnson in den Wachstumsmarkt Babynahrung eingestiegen. In China liegt Reckitt Benckiser, an dem die deutsche Milliardärsfamilie Reimann maßgeblich beteiligt ist, laut Euromonitor mit einem Marktanteil von neun Prozent schon jetzt auf Rang drei hinter Nestlé (17) und Danone (11).
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 18:43:22
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.312 von bpmeister13 am 05.06.18 09:51:33Lebensmittelbranche megaout.
      Bärenmarkt!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 20:55:31
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.935.088 von Schürger am 07.06.18 18:43:22für Kurzfristanleger schon. Für mich nicht
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 18:58:33
      Beitrag Nr. 798 ()
      Aktivistischer Investor Loeb erhöht Druck auf Nestle
      Nestle bekommt verstärkt Druck vom US-aktivistischen Investor Daniel Loeb. In einem Brief an das Nestle-Top-Management und einem 34-seitigen Bericht fordert Loeb von Nestle, die Rentabilität zu steigern und den 23-prozentigen Anteil an dem französischen Kosmetikkonzern L'Oreal zu verkaufen.
      Die von Loeb gegründete Gesellschaft Third Point LLC hält Nestle-Aktien im Wert von mehr als 3 Milliarden US-Dollar, oder etwa 1,25 Prozent.
      Loebs Kritik zeigt, dass eine Vielzahl von Maßnahmen, die Nestle im vergangenen Jahr angeschoben hat, den Investor nicht zufrieden gestellt haben. Dazu gehören ein großer Aktienrückkauf, eine Marketingkooperation mit Starbucks und Investitionen in schnell wachsende Unternehmen wie Blue Bottle Coffee.
      "Das Nestle-Management beendet unterdurchschnittlich performende und nicht strategische Geschäfte nicht schnell genug", schrieb Loeb in einem Brief an Nestle-CEO Mark Schneider und den Verwaltungsrat am Sonntag. Er kritisierte, dass der strategische Ansatz des Unternehmens das veränderte Konsumverhalten nicht berücksichtige.
      Nestle sollte nach Meinung Loebs Geschäfte mit einem Volumen von bis zu 15 Prozent des Umsatzes abstoßen und den Erlös für Akquisitionen oder weitere Aktienrückkäufe verwenden. Die Zeit sei reif dafür.
      Auch habe Nestle nicht überzeugend dargestellt, warum das Unternehmen weiterhin 23 Prozent an L'Oreal hält.
      Vor etwa einem Jahr machte Loeb seinen Anteil an Nestle öffentlich und forderte erhebliche Änderungen, um die Rendite zu verbessern - unter anderem Aktienrückkäufe, den Verkauf von nichtstrategischen Assets wie L'Oreal sowie ein offizielles Margenziel.
      Nestle hat viele seiner Vorschläge angenommen. Unter anderem hat es ein 20-Milliarden-Dollar Aktienrückkaufprogramm aufgelegt, das US-Süßwarengeschäft verkauft und Sweet Earth Foods erworben, einen Hersteller von vegetarischen und veganen Lebensmitteln. Seit Mai hat Nestle eine Kooperation im Wert von über 7 Milliarden Dollar mit Starbucks. Über diese werden Starbucks Kaffee und Tee im Einzelhandel verkauft.
      Wie andere Konsumgüterhersteller kämpft Nestle angesichts sich ändernder Geschmackspräferenzen der Verbraucher seit mehreren Jahren mit schleppendem Umsatz.
      "Obwohl das Unternehmen im Einklang mit unseren Vorschlägen einige Schritte unternommen hat, signalisieren das bescheidene Tempo und Ausmaß dieser Änderungen, dass Nestle mit seiner Position zufrieden ist," so Loeb in seinem Brief am Sonntag.
      Ein Nestle-Sprecher war nicht unmittelbar für eine Stellungnahme zu erreichen.
      Die Nachricht wird an der Börse als sentiment-positiv für die Nestle-Aktie gewertet, ein direkter Einfluss werde allerdings nicht erwartet..

      Quelle: Dow Jones Newswires vom 02.07.2018


      Da sieht man, dass der Loeb nur an kurzfristigen Erträgen interessiert ist und in der L'Oreal-Frage andere Interessen als (wir) Langfristanleger verfolgt: Die L'Oreal-Beteiligung hat in den letzten Jahren ständig an Wert gewonnen, liefert eine anständige Dividende und steht insgesamt sehr gut da. Warum verkaufen, wenn L'Oreal weiter liefern kann und das Geld für keine strategisch sinnvolle Investition benötigt wird?
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 20:23:11
      Beitrag Nr. 799 ()
      Herrn Loeb´s Gesellschaft ist mit ca. 1,25% an Nestle beteiligt. Die anderen 98 % scheinen mit Herrn Schneider zufrieden zu sein. Warum sollte sich Herr Schneider von 1,25% beeindrucken lassen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.18 21:56:10
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.119.098 von Felsenschwalbe am 02.07.18 20:23:11na ja, ein bisschen was hat Loeb ja nun auch bewirkt.
      • 1
      • 80
      • 95
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,87
      +0,38
      -5,46
      -0,13
      +1,08
      +2,46
      -0,68
      -1,06
      +1,17
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      NESTLE (WKN: A0Q4DC ) - eine Langfristanlage par exelence