Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7526)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 11:28:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.271 von charliebraun am 16.07.19 00:50:55
Zitat von charliebraun: Und willst Du mir das erklären, oder ist es bestätigend gemeint? Falls nicht deutlich rübergekommen, ich halte die Annahme eines "magischen" Q2-Gewinns für Blödsinn.Ich sowieso.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.030.558 von ichschreibhiermalmit am 15.07.19 19:43:32
Die von Dir genannten 15.000 für D findet man immer wieder, aber eine exakte Zahl ist auch das nicht, sondern die schön
runde Mitte zwischen 10.000 und 20.000.
Noch merkwürdiger sind die angeblich 170.000+ in den USA: Da habe ich immer wieder gelesen, dass es "estimated" sind,
also eine geschätzte Zahl, aber auf welchen Daten die beruht, habe ich nirgendwo gelesen.
In D gibt es etwa 48.000.000 PKW, in den USA reden wir hier von circa 210.000.000 Fahrzeugen, das ist etwa das 4,4-fache,
vereinfachend 5x.
Wenn man mal die 15.000 für D so hinnimmt, käme man dann für die USA bei 5x auf etwa 75.000. Insofern finde ich die "estimated" 170.000+ sehr "estimated", denn das würde bedeuten, daß in den USA relativ gut doppelt soviele Fahrzeuge abbrennen, wie in D.
[Tesla Fanboy-Mode]
Ach ja, übrigens kann ich "beweisen", dass ein Drittel der Teslas abbrennt: Hier in der Gegend fuhren drei Teslas, einer
ist beim mißglückten Einparken nach einer Kollision abgebrannt, jetzt sind es nur noch zwei...
EIN DRITTEL ALLER TESLAS BRENNT AB!
[/Tesla Fanboy-Mode]
(Dieser Tesla-Brand erschien nirgendwo in der Presse oder im Internet, obwohl in einer deutschen Großstadt passiert)
Tesla safety secured.
Zitat von ichschreibhiermalmit: In Deutschland gibt es gerade mal richtige 15000 Fahrzeugbrände pro Jahr. 40000, wenn man jeden Pipifax hinzuzieht.Ich habe auch mal kurz zum Thema im Netz geguckt: Es gibt keine wirklich belastbaren Zahlen.
Die von Dir genannten 15.000 für D findet man immer wieder, aber eine exakte Zahl ist auch das nicht, sondern die schön
runde Mitte zwischen 10.000 und 20.000.
Noch merkwürdiger sind die angeblich 170.000+ in den USA: Da habe ich immer wieder gelesen, dass es "estimated" sind,
also eine geschätzte Zahl, aber auf welchen Daten die beruht, habe ich nirgendwo gelesen.
In D gibt es etwa 48.000.000 PKW, in den USA reden wir hier von circa 210.000.000 Fahrzeugen, das ist etwa das 4,4-fache,
vereinfachend 5x.
Wenn man mal die 15.000 für D so hinnimmt, käme man dann für die USA bei 5x auf etwa 75.000. Insofern finde ich die "estimated" 170.000+ sehr "estimated", denn das würde bedeuten, daß in den USA relativ gut doppelt soviele Fahrzeuge abbrennen, wie in D.
[Tesla Fanboy-Mode]
Ach ja, übrigens kann ich "beweisen", dass ein Drittel der Teslas abbrennt: Hier in der Gegend fuhren drei Teslas, einer
ist beim mißglückten Einparken nach einer Kollision abgebrannt, jetzt sind es nur noch zwei...
EIN DRITTEL ALLER TESLAS BRENNT AB!
[/Tesla Fanboy-Mode]
(Dieser Tesla-Brand erschien nirgendwo in der Presse oder im Internet, obwohl in einer deutschen Großstadt passiert)
Tesla safety secured.
Tesla Zeltproduktion - Unfaßbare Zustände
CNBC
CNBC
Seeehr schön die Einlassung von Tesla, daß "man sicherstelle, daß jedes Fahrzeug korrekt gebaut sei und perfekt ist, bevor es ihre Fabrik verlasse und an den Kunden geht" ("to ensure every car was built correctly and is perfect before it leaves our factory to go to customers.").
Und "Unser Ziel ist, für jeden Kunden ein perfektes Fahrzeug zu produzieren" ("our goal is to produce a perfect car for every customer.").
https://www.cnbc.com/2019/07/15/tesla-workers-in-ga4-tent-de…
Weitere Diskussion z. B. unter
https://twitter.com/lorakolodny/status/1150910594708492289
Tesla quality secured.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.343 von Dietaa am 16.07.19 02:52:34https://www.cnbc.com/2019/07/15/tesla-workers-in-ga4-tent-de…
Der Artikel ist voller aufgeblähter Nepp. Überall steht: "Employee sais". Ich kann kein Employee erkennen.
Da hat es wohl eingetropft, aber bei einem Zelt regt sich da keiner auf. Also hat er nachgebessert. Wenn du genau hinschaust, ist zu erkennen, dass er den Heizer absichtlich im Regen gestellt hat. An dieser einzigen Stelle wo es tropft, steht centimetergenau ein Heizer, mit ein 10 Meter langes Kabel, was gerade so ausreicht, damit der Heizer überhaupt da hingestellt werden konnte. Jeder mit ein IQ über 65 würde den Heizer ausstecken, und danach seine Arbeit machen.
Der Artikel ist voller aufgeblähter Nepp. Überall steht: "Employee sais". Ich kann kein Employee erkennen.
Da hat es wohl eingetropft, aber bei einem Zelt regt sich da keiner auf. Also hat er nachgebessert. Wenn du genau hinschaust, ist zu erkennen, dass er den Heizer absichtlich im Regen gestellt hat. An dieser einzigen Stelle wo es tropft, steht centimetergenau ein Heizer, mit ein 10 Meter langes Kabel, was gerade so ausreicht, damit der Heizer überhaupt da hingestellt werden konnte. Jeder mit ein IQ über 65 würde den Heizer ausstecken, und danach seine Arbeit machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.256 von Dietaa am 16.07.19 00:41:58
Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum die Teslafahrer chancenlos sind, gegen all die OTA-Verschlechterungen der Kapazität und Ladegeschwindigkeit der Akkus juristisch vorzugehen: Tesla hat komplette Kontrolle über ihre Fahrzeuge, auch darüber, was die dem Nutzer anzeigen. Auf diese Weise kann Tesla einen großen Teil der Manipulationen verbergen. Die Besitzer haben nichts in der Hand, um erfolgreich zu reklamieren.
Erschwerend kommt natürlich hinzu, daß die wenigsten Eigenschaften und Leistungsdaten kaufrechtlich zugesichert wurden. Dadurch ist das gerichtliche Feststellen eines Sachmangels eine ziemliche Hürde.
Zitat von Dietaa:Zitat von tradit: Du zitiertestIch finde diese Naivität der Tesla-Fahrer bemerkenswert, dass kritiklos geglaubt wird, dass das, was auf den Billig-Bildschirmen (wir erinnern uns, "Automotive Grade" war offenbar zu teuer) zu sehen ist, der Realität entspricht...
They showed me a printout saying that the actual SOC was actually 80% when the car showed 90% and that this behavior would affect all battery types in a future update including 90 kWh and 100 kWh.
but i love my car...
Das ist meiner Meinung nach der Grund, warum die Teslafahrer chancenlos sind, gegen all die OTA-Verschlechterungen der Kapazität und Ladegeschwindigkeit der Akkus juristisch vorzugehen: Tesla hat komplette Kontrolle über ihre Fahrzeuge, auch darüber, was die dem Nutzer anzeigen. Auf diese Weise kann Tesla einen großen Teil der Manipulationen verbergen. Die Besitzer haben nichts in der Hand, um erfolgreich zu reklamieren.
Erschwerend kommt natürlich hinzu, daß die wenigsten Eigenschaften und Leistungsdaten kaufrechtlich zugesichert wurden. Dadurch ist das gerichtliche Feststellen eines Sachmangels eine ziemliche Hürde.
https://ecomento.de/2019/07/16/tesla-model-3-guenstiger-mode…
Weil die Dinger wie geschnitten Brott weggehen kommt wieder eine Preisreduzierung 😂
Weil die Dinger wie geschnitten Brott weggehen kommt wieder eine Preisreduzierung 😂
Hallo,
am 24.7. kommen ja nach Börsenschluss die q2 Zahlen.
Mit welchen Zahlen / Forecast rechnet Ihr, was ist aktuell aus Eurer Sicht am Markt eingepreist und was wird Tesla melden?
Meine Schätzung Markt Guidance von Tesla
Umsatz Q2 6,3 MRD 6,4 MRD ???
Net income US GAAP -0,4 MRD 0,0 MRD ??? loss
deliveries Q3 85.000 100.000 100.000
delilveries 2019 340.000 360.000 360.000 - 400.000
Vielleicht will ja noch wer mitraten.
Es wäre schön, wenn wir mal wieder über die Aktie philosophieren würden....
am 24.7. kommen ja nach Börsenschluss die q2 Zahlen.
Mit welchen Zahlen / Forecast rechnet Ihr, was ist aktuell aus Eurer Sicht am Markt eingepreist und was wird Tesla melden?
Meine Schätzung Markt Guidance von Tesla
Umsatz Q2 6,3 MRD 6,4 MRD ???
Net income US GAAP -0,4 MRD 0,0 MRD ??? loss
deliveries Q3 85.000 100.000 100.000
delilveries 2019 340.000 360.000 360.000 - 400.000
Vielleicht will ja noch wer mitraten.
Es wäre schön, wenn wir mal wieder über die Aktie philosophieren würden....
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.033.327 von ShakuZZa76 am 16.07.19 09:11:35
Tesla senkt wieder die Preise beim Model 3
https://ecomento.de/2019/07/16/tesla-model-3-guenstiger-mode…
Wenn diese Preissenkungen im letzten Quartal erfolgt wäre gerechnet mit Lieferungen hätten wir 150 Millionen Verlust.
Dehnen wir das ganze auf das Jahr dann ergibt sich zusätzlich zu dem Verlust ein weiterer Verlust von 600 Millionen was 3.35$/Aktie ausmacht.
Diese Firma findet keinen Weg zur Profitabilität!
Zitat von ShakuZZa76: https://ecomento.de/2019/07/16/tesla-model-3-guenstiger-mode…
Weil die Dinger wie geschnitten Brott weggehen kommt wieder eine Preisreduzierung 😂
Tesla senkt wieder die Preise beim Model 3
https://ecomento.de/2019/07/16/tesla-model-3-guenstiger-mode…
Wenn diese Preissenkungen im letzten Quartal erfolgt wäre gerechnet mit Lieferungen hätten wir 150 Millionen Verlust.
Dehnen wir das ganze auf das Jahr dann ergibt sich zusätzlich zu dem Verlust ein weiterer Verlust von 600 Millionen was 3.35$/Aktie ausmacht.
Diese Firma findet keinen Weg zur Profitabilität!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.033.723 von aceniro am 16.07.19 09:49:47
Wie kommst du auf deine Zahlen? Eine Schätzung scheint das ja nicht zu sein.
Zitat von aceniro: Wenn diese Preissenkungen im letzten Quartal erfolgt wäre gerechnet mit Lieferungen hätten wir 150 Millionen Verlust.
Dehnen wir das ganze auf das Jahr dann ergibt sich zusätzlich zu dem Verlust ein weiterer Verlust von 600 Millionen was 3.35$/Aktie ausmacht.
Diese Firma findet keinen Weg zur Profitabilität!
Wie kommst du auf deine Zahlen? Eine Schätzung scheint das ja nicht zu sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.033.771 von sg-1 am 16.07.19 09:54:06
Rechne die ausgelieferten Fahrzeuge vom letzten Quartal mit den Preissenkungen.
Zitat von sg-1:Zitat von aceniro: Wenn diese Preissenkungen im letzten Quartal erfolgt wäre gerechnet mit Lieferungen hätten wir 150 Millionen Verlust.
Dehnen wir das ganze auf das Jahr dann ergibt sich zusätzlich zu dem Verlust ein weiterer Verlust von 600 Millionen was 3.35$/Aktie ausmacht.
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Wie kommst du auf deine Zahlen? Eine Schätzung scheint das ja nicht zu sein.
Rechne die ausgelieferten Fahrzeuge vom letzten Quartal mit den Preissenkungen.
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