Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 7740)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 13.05.24 13:56:38 von
neuester Beitrag 13.05.24 13:56:38 von
Beiträge: 207.624
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.006
Gesamt: 11.716.580
Gesamt: 11.716.580
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
157,18
EUR
+0,46 %
+0,72 EUR
Letzter Kurs 14:00:19 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
12:34 Uhr · Der Aktionär TV |
11:47 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 | |
6,8900 | +8,68 | |
3.800,00 | +8,57 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
5,4500 | -11,02 | |
2,3700 | -12,55 | |
2,1500 | -16,67 |
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.947 von charliebraun am 25.08.19 16:46:09Tesla ist heute wieder besonders aktiv in Sachen Lebens- und Weltrettung UND Ressourcenschonung unterwegs. /s
Spontane Selbstentzündung Model S in Los Gatos, CA.
https://www.nbcbayarea.com/news/local/Tesla-Vehicle-Catches-…
Spontane Selbstentzündung Model S in Los Gatos, CA.
https://www.nbcbayarea.com/news/local/Tesla-Vehicle-Catches-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.947 von charliebraun am 25.08.19 16:46:09Es gibt kein klassisches AP-Unfallschema.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.962 von charliebraun am 25.08.19 16:52:20Dez. 2018
Aber quasi ein repräsentativer Klassiker.
Aber quasi ein repräsentativer Klassiker.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.968 von mozzila am 25.08.19 16:55:31
Doch. Das Auffahren auf grosse, stehende Objekte. Hat was mit dem Radar und 'ghost'-Objekten zu tun.
Haben wir hier schon x-mal behandelt. Ich werds nicht erneut mit dir diskutieren. Nur als Info.
Zitat von mozzila: Es gibt kein klassisches AP-Unfallschema.
Doch. Das Auffahren auf grosse, stehende Objekte. Hat was mit dem Radar und 'ghost'-Objekten zu tun.
Haben wir hier schon x-mal behandelt. Ich werds nicht erneut mit dir diskutieren. Nur als Info.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.962 von charliebraun am 25.08.19 16:52:20
Tesla catching fire is rare, according to fire officials, and the the National Fire Protection Agency and National Highway Traffic Safety Administration agree that drivers are five times more likely to experience a car fire in a gas-powered vehicle than in an electric vehicle.
Zitat von charliebraun: Tesla ist heute wieder besonders aktiv in Sachen Lebens- und Weltrettung UND Ressourcenschonung unterwegs. /sHaha Charlie! Da steht doch klar das Gegenteil von was du immer behauptest
Spontane Selbstentzündung Model S in Los Gatos, CA.
https://www.nbcbayarea.com/news/local/Tesla-Vehicle-Catches-…
Tesla catching fire is rare, according to fire officials, and the the National Fire Protection Agency and National Highway Traffic Safety Administration agree that drivers are five times more likely to experience a car fire in a gas-powered vehicle than in an electric vehicle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.995 von mozzila am 25.08.19 17:05:31Was? Da steht, daß es keine spontane Selbstentzündung des Model S in Los Gatos gegeben hat?
Daß ICE-Feuer insgesamt häufiger sind als bei E-Autos habe ich NIE bestritten, im Gegenteil.
Die Diskussionen mit Dir sind (hauptsächlich, aber nicht nur) deswegen so ermüdend weil Du Dir anscheinend gar nichts merken kannst/oder willst.
Daß ICE-Feuer insgesamt häufiger sind als bei E-Autos habe ich NIE bestritten, im Gegenteil.
Die Diskussionen mit Dir sind (hauptsächlich, aber nicht nur) deswegen so ermüdend weil Du Dir anscheinend gar nichts merken kannst/oder willst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.962 von charliebraun am 25.08.19 16:52:20Gibt's jetzt vielleicht noch so ein *super duper* OTA update zum Ladevorgang, das die Reichweite noch mehr einschränkt? 🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.337.680 von mozzila am 25.08.19 15:19:11
Ich würde mal tippen, der Ranger war rot und die Arbeitsbeleuchtung hatte Ähnlichkeit mit einer Feuerwehrsirene...
Zitat von mozzila: Richtig ist: "...it wasn't yet known Saturday night what cause the Tesla to run into the Ranger, or whether the occupants of either vehicle wear wearing seat belts".
Ich würde mal tippen, der Ranger war rot und die Arbeitsbeleuchtung hatte Ähnlichkeit mit einer Feuerwehrsirene...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.338.016 von charliebraun am 25.08.19 17:13:13
drivers are five times more likely to experience a car fire in a gas-powered vehicle than in an electric vehicle.
Zitat von charliebraun: Was? Da steht, daß es keine spontane Selbstentzündung des Model S in Los Gatos gegeben hat?Aber Charlie, dann können wir uns im Forum doch mal endlich auf etwas einigen:
Daß ICE-Feuer insgesamt häufiger sind als bei E-Autos habe ich NIE bestritten, im Gegenteil.
Die Diskussionen mit Dir sind (hauptsächlich, aber nicht nur) deswegen so ermüdend weil Du Dir anscheinend gar nichts merken kannst/oder willst.
drivers are five times more likely to experience a car fire in a gas-powered vehicle than in an electric vehicle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.338.043 von mozzila am 25.08.19 17:26:43Im Gerichtssaal gäb's einen Einspruch wegen Wiederholung. Egal, das dürfte wohl hinkommen.
NICHT dabei berücksichtigt ist, daß das durchschnittliche Alter der ICEVs in dieser Statistik ~12 Jahre ist, während das der Teslaflotte nur 2-3 Jahre ist. Und Feuervorfälle steigen mit zunehmendem Alter der ICEV stark an. Ein adäquater Vergleich wäre zu ICEV mit demselben Durchschnittsalter.
Durchaus möglich (wenngleich nicht sicher), daß die Teslas auch in einem altersmäßig fairen Vergleich immer noch besser bzgl. gesamter Feuerhäufigkeit abschneiden würden.
Wo Teslas aber erwiesenermaßen sehr schlecht abschneiden ist die Häufigkeit von Toten durch Fahrzeugbrand. Da müßte es dann heißen "drivers are >10 times more likely to experience a fire death in a Tesla than in a gas-powered vehicle".
Wurde hier schon x-mal vorgerechnet, aber ich nehme an, Du hast es Dir nicht gemerkt.
NICHT dabei berücksichtigt ist, daß das durchschnittliche Alter der ICEVs in dieser Statistik ~12 Jahre ist, während das der Teslaflotte nur 2-3 Jahre ist. Und Feuervorfälle steigen mit zunehmendem Alter der ICEV stark an. Ein adäquater Vergleich wäre zu ICEV mit demselben Durchschnittsalter.
Durchaus möglich (wenngleich nicht sicher), daß die Teslas auch in einem altersmäßig fairen Vergleich immer noch besser bzgl. gesamter Feuerhäufigkeit abschneiden würden.
Wo Teslas aber erwiesenermaßen sehr schlecht abschneiden ist die Häufigkeit von Toten durch Fahrzeugbrand. Da müßte es dann heißen "drivers are >10 times more likely to experience a fire death in a Tesla than in a gas-powered vehicle".
Wurde hier schon x-mal vorgerechnet, aber ich nehme an, Du hast es Dir nicht gemerkt.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,13 | |
+1,18 | |
-0,18 | |
-1,84 | |
+0,53 | |
+0,72 | |
+0,49 | |
-0,42 | |
+0,36 | |
+0,06 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
141 | ||
75 | ||
52 | ||
37 | ||
29 | ||
25 | ||
20 | ||
19 | ||
17 | ||
16 |
12:34 Uhr · Der Aktionär TV · DAX |
11:47 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |