checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 8652)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:12:03 von
    Beiträge: 206.218
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.410
    Gesamt: 11.680.699
    Aktive User: 1


     Durchsuchen
    • 1
    • 8652
    • 20622

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 00:35:58
      Beitrag Nr. 86.511 ()
      Tesla | 572,20 $ | im Besitz: Nein | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 00:38:46
      Beitrag Nr. 86.512 ()
      Tesla | 572,20 $
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 01:12:54
      Beitrag Nr. 86.513 ()
      Konkurrenz zu dig101 und Aceniro...
      Ich mach jetzt auf dig101 und Aceniro:

      Die Börse hat immer Recht!

      Schreibe ich jetzt minimum 10 mal am Tag... 😛
      Tesla | 572,20 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 01:33:28
      Beitrag Nr. 86.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.470.347 von tradit am 23.01.20 22:22:58
      Es gibt halt auch "Wiederholungstäter"... So ein Blödsinn aber auch...
      Habe mir vorgestern den 3. Tesla bestellt...



      Ja "Teddybear" - mit so nem 450 EUR-Gehalt als Tesla-Troll lässt sich halt was anfangen! Man muss das Geld nur richtig einteilen.

      Übrigens (im Stil von dig101 und Aceniro):

      Die Börse hat IMMER recht!
      Tesla | 572,20 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 06:17:59
      Beitrag Nr. 86.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.470.704 von Maths am 23.01.20 23:38:38
      Zitat von Maths: Servus,

      hier ist wohl das Trollforum für das disruptivste Unternehmen der Welt: TESLA:laugh:
      Sind wir mal ehrlich...hier ist doch keiner unterwegs, der wirklich Geld verdient, weil Profis tummeln sich defintiv nicht in Foren.
      Bin übrigens auch keiner...nur ein armer Student, der in ein einziges ETF investiert ;)

      Aber da selbst ein "reicher" Versager im Informatikstudium, sprich Frank Thelen, über Tesla und KI sülzen kann, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben, dachte ich mir, dass kann ich auch.
      Auch bei den restlichen Nachrichten, wie Full Self-Driving bei Tesla bald in Serie, wird einem nur noch schlecht.

      Ich finde es immer sehr amüsant, wieviele Experten für das Thema Künstliche Intelligenz gibt, obwohl man sich mit Lineare Algebra und Stochastik rumplagen muss🤔
      Aber gut zu Wissen das Tesla bald die Grundlagenforschung bei KI anführt.
      Dann wird man halt auch zum KI-Chip-Entwickler, denn die hochspezialisierten Firmen NVIDIA und AMD sind ja auf dem Gebiet der "General Purpose Computation on Graphics Processing Unit" absolute Nullnummern :laugh:

      Können wir folgendes für die Zukunft festhalten:
      -KIT, DFKI, die europäische Initiative CLAIRE und das Schweizer KI-Labor IDSIA können sich nun auflösen, denn Tesla hat alle Probleme in der KI-Grundlagenforschung gelöst.
      - NVIDIA und AMD sind bald obsolet, denn Tesla entwickelt nun alle Chips selber.
      - China war ja noch nie eine Konkurrenz und man zeigt erstmal wie es mit der neuen Gagafactory wirklich funktioniert.
      - und der Brüller zum Schluss: Mitte 2020 sollen 1 Million Robo-Taxis auf den Straßen sein

      Ich frag mich nur wer so einen Schwachsinn glaubt...aber egal...Ich will etwas Spielgeld verbrennen mit einem Put-Optionsschein auf Tesla ;)
      Wer hat einen amateurhaften Tipp??

      Grüße und gute Nacht!


      Ich würde es damit versuchen.....

      Dhc39 ( Basispreis 27.90)

      Miezi🙋
      Tesla | 572,20 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 06:51:19
      Beitrag Nr. 86.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.470.971 von WuestenfuchsGueGue am 24.01.20 01:12:54
      Zitat von WuestenfuchsGueGue: Ich mach jetzt auf dig101 und Aceniro:

      Die Börse hat immer Recht!

      Schreibe ich jetzt minimum 10 mal am Tag... 😛


      Am ENDE hat die Börse immer Recht.
      Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
      Denn eine so fette Blase wie hier gibt es wirklich selten.
      Oder kannst du in vier Sätzen eine plausible Erklärung für die aktuelle Bewertung liefern. Die Fundamentaldaten geben sie, dass sollten auch die Bullen zugeben können, ja nicht her.
      Also, ich warte...

      Gruß
      Walter
      Tesla | 572,20 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 07:07:16
      Beitrag Nr. 86.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.470.740 von tradit am 23.01.20 23:46:55Da muss man ziemlich verzweifelt sein, wenn man das Gefühl hat, dass der Wirkungsgrad eines Elektroautos schlechter ist als der eines Verbrenners. Wie kommt man nur auf die Idee den Wirkungsgrad einer PV einzurechnen. Zu geil, diese Argumentation habe ich in meiner Karriere als Elektroingenieur noch nie gehört.

      Und ja. Gesamtemissionen sind wichtig. Aber auch hier weiss ich nicht auf welche wiederlegten Studien du dich beziehst. Wahrscheinlich solche die davon ausgehen, dass alle 5 Jahre eine neue Batterie fällig ist, nur minimal Kilometer gefahren wird und das Batterierecycling nicht berücksichtigen wird. Die Realität ist, dass bereits die heutige Batterietechnologie das Fahrzeug überlebt und in Zukunft wird es noch signifikanter.
      Tesla | 572,20 $
      55 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 08:18:00
      Beitrag Nr. 86.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.471.265 von Mave86 am 24.01.20 07:07:16
      Zitat von Mave86: Da muss man ziemlich verzweifelt sein, wenn man das Gefühl hat, dass der Wirkungsgrad eines Elektroautos schlechter ist als der eines Verbrenners. Wie kommt man nur auf die Idee den Wirkungsgrad einer PV einzurechnen. Zu geil, diese Argumentation habe ich in meiner Karriere als Elektroingenieur noch nie gehört.

      Und ja. Gesamtemissionen sind wichtig. Aber auch hier weiss ich nicht auf welche wiederlegten Studien du dich beziehst. Wahrscheinlich solche die davon ausgehen, dass alle 5 Jahre eine neue Batterie fällig ist, nur minimal Kilometer gefahren wird und das Batterierecycling nicht berücksichtigen wird. Die Realität ist, dass bereits die heutige Batterietechnologie das Fahrzeug überlebt und in Zukunft wird es noch signifikanter.


      Wenn man so anfängt, kann man auch bei den fossilen bei der Primärenergie Strahlung anfangen.. vorsichtiger Hinweis: Der Wirkungsgrad der Photosynthese ist nicht besonders hoch... :laugh::laugh:

      Es kommen auch immer mehr Studien raus, die zumindest in vielen Anwendungsfällen den Vorteil von E-Autos auch bei den Gesamtemissionen zeigen.
      https://www.carbonbrief.org/factcheck-how-electric-vehicles-…

      Von den lokalen Vorteilen für die Luft ganz zu schweigen. Tradit hat auch nicht verstanden, dass es bei den Luftschadstoffen eben nicht (Wie bei den Treibhausgasen) auf die Gesamtemissionen ankommt, sondern darauf, wo die Schadstoffe freigesetzt werden.. und mitten in der Stadt verursachen Feinstaub, NOx und Co. eben deutlich größere Gesundheitsschäden als außerhalb der Stadt in einem (streng überwachten) Kohle - oder Gaskraftwerk. Und die Emissionen der Stromerzeugung sinken jedes Jahr auch noch. Und die Autohersteller achten eben auch vermehrt darauf, dass die Emissionen bei der Batterieerzeugung sinken.. dadurch wird es noch besser.
      Tesla | 520,50 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 08:40:42
      Beitrag Nr. 86.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.471.265 von Mave86 am 24.01.20 07:07:16Elektroautos führen zu keiner Einsparung von CO2:

      Nimmt man, dass in ganz Europa Elektroautos statt Verbrennern genutzt werden, sinkt die Nachfrage nach Sprit und somit nach Öl. Der Ölpreis würde fallen.

      Durch den fallenden Ölpreis würde die globale Nachfrage nach Öl wieder steigen. (Prinzip des Marktgleichgewichts)
      Tesla | 521,20 €
      Avatar
      schrieb am 24.01.20 08:52:25
      Beitrag Nr. 86.520 ()
      Tesla ist hoch verschuldet unf die Aktienbewertung ist eine grosse Blase. Das Unternehmen hat letztes Jahr knapp eine Milliarde verloren und 367000 Autos ausgeliefert und wird dieses Jahr von einer Herde der Konkurrenz bedroht die knapp 20 Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen.

      Tesla übertrifft VW, das im vergangenen Jahr fast 11 Millionen Fahrzeuge hergestellt hat und 122 Produktionsstätte haben. Die Geschichte wird für die Aktionäre nicht gut endem.

      Ohne technologischen Vorsprung und das Versprechen eines nachhaltigen Wachstums kann Tesla keine Rendite erwirtschaften um knapp 25 Mrd. Verbindlichen zu befienen

      Stattdessen wird Tesla von Toyota und Panasonic, die Festkörperbatterien entwickelt haben die nicht explodieren, vollständig überholt.

      Teslas eigene 10K-Anmeldung bei der SEC erwähnt, dass Tesla versteht, dass ihre Batterien Rauch entwickeln und verbrennen, und es gibt weitere Diskussionen über ihre Verwendung in Elektroautos.

      So erkannte Tesla schriftlich bei der SEC, dass ihre Autos in Brand geraten. Die chinesische und amerikanische Regierung untersucht immer noch Teslas Verwendung von 7.000 Mobiltelefonen wie Lithium-Ionen-Batterien für die Stromversorgung eines Autos.

      Die Untersuchungen sind immer noch nicht abgeschlossen. Tesla wird bald ein Ford Edsel von Elektroautos sein. Niemand wird die alten explodierenden Batterien in seinem Auto haben wollen.

      Darüber hinaus hat Tesla darauf gesetzt, billige Autos in China herzustellen. Der chinesische Markt für Elektroautos fängt ab 10.000 pro Auto, nicht ab 42.000, wie Tesla den chinesischen Preis angekündigt hat.
      Tesla hat die falsche Strategie, Verkauf von teuren Autos in einem Entwicklungsland, ausgewählt. Die Nachfrage in den USA ist um 39 Prozent gefallen, daher macht es keinen Sinn, Autos aus China in die USA zu bringen.

      Es gibt einen unglaublichen Wettbewerb, der gerade zu viel günstigeren Tarifen angekündigt wurde. Es gibt keine Vorteile für Tesla, egal wie sie aussehen. Es markiert das Ende ihrer Dominanz auf dem Elektroautomarkt.

      Dazu kommt dass neben der Herstellung von Akkus dee Strom hauptsächlich aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird. Die Hype-Geschichte von Tesla wird bald vorbei sein.
      Tesla | 520,30 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8652
      • 20622
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,69
      +0,37
      +1,08
      +9,60
      +2,46
      +5,02
      +4,28
      -0,55
      +1,62
      +1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Wann platzt die TESLA-Blase