checkAd

    Geldanlage-Report vom 23.06.2018  3093  1 Kommentar Die Psycho-Fallen an der Börse. Und das Einzige, was dagegen hilft!

    Unzählige Studien haben herausgefunden, dass Anleger sich beim Handel mit Aktien vor allem selber im Weg stehen. Und das liegt ganz einfach daran, dass wir Menschen 1 am liebsten immer Recht haben möchten 2 panische Angst davor haben, Geld zu verlieren 3 unsere Fähigkeiten chronisch überschätzen und 4 unsere Fehler schnell vergessen und verdrängen.

    Lieber Geldanleger,

    wenn Sie versuchen herauszufinden, wer an der Börse ihr größter Feind ist müssen Sie eigentlich nur in den Spiegel schauen. Ich weiß, das liest sich gemein, ist aber tatsächlich so. Hier erfahren Sie, warum.

    Falls Sie Infos lieber auditiv aufnehmen. Hier gibt es zu dieser Thematik mein passendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=jVQfzQmFySI

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    174,81€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    199,66€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unzählige Studien haben herausgefunden, dass Anleger sich beim Handel mit Aktien vor allem selber im Weg stehen. Und das liegt ganz einfach daran, dass wir Menschen

    1 am liebsten immer Recht haben möchten

    2 panische Angst davor haben, Geld zu verlieren

    3 unsere Fähigkeiten chronisch überschätzen und

    4 unsere Fehler schnell vergessen und verdrängen.

    Zunächst möchte ich Ihnen anhand eines ganz aktuellen Beispiels zeigen, wie wir uns bei Punkt 1, dem "immer Recht haben möchten" selber im Weg stehen. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass man die Fehler bei anderen immer viel besser erkennt als bei einem selbst. Ich bekenne mich bei dieser Psychofalle selber ausdrücklich auch als "schuldig". Mehr dazu weiter unten.

    Ein Beispiel aus der Praxis

    Es gibt einen Grund, warum ich ausgerechnet heute dieses Video mache: In der vergangenen Woche habe ich tatsächlich erlebt, wie Börsianer, die von einer bestimmten Aktie überzeugt sind, jegliche Gegenargumente einfach komplett verdrängen, mögen sie auch noch so eindeutig sein. Ich rede hier wohlgemerkt nicht von subjektiven Meinungen, sondern von objektiv nachprüfbaren Fakten.

    Worum geht es? Ich habe mich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv mit der Thematik "Aktien aus dem Bereich Einzelhandel" beschäftigt, u.a. auch aus dem Bereich Kleidung/Mode. Wir erleben in dieser Branche - wie in so vielen anderen im Bereich "Handel" - derzeit dramatische Verwerfungen. Ursache ist der Siegeszug des E-Commerce und hier den dramatisch steigenden Marktanteil des E-Commerce, verkörpert von Firmen wie Amazon (in quasi allen Branchen) oder Zalando (speziell in der Modebranche).

    Amazon und Zalando sind die großen Gewinner, die großen Verlierer sind die Modelabels und die Modehändler. In Deutschland sind die drei bekanntesten "Opfer" im börsennotierten Bereich Gerry Weber, Tom Tailor und Adler Mode. Und das sind nur die, die bisher noch überlebt haben. Viele sind bereits pleite gegangen.

    Seite 1 von 7



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Geldanlage-Report vom 23.06.2018 Die Psycho-Fallen an der Börse. Und das Einzige, was dagegen hilft! Wenn Sie versuchen herauszufinden, wer an der Börse ihr größter Feind ist müssen Sie eigentlich nur in den Spiegel schauen. Ich weiß, das liest sich gemein, ist aber tatsächlich so. Hier erfahren Sie, warum.

    Disclaimer