checkAd

    Spekulationen um Übernahme  1179  0 Kommentare Corvus Gold: Hier bahnt sich etwas Großes an!

    Corvus Gold hat einmal mehr gute Bohrergebnisse für sein Mother Lode-Projekt vorgelegt, die eine Expansion der Ressource immer wahrscheinlicher machen. Zudem meldet das Unternehmen den Zukauf von Land von Großaktionär AngloGold Ashanti und schürt damit Spekulationen um eine Übernahme.

    Aktie mehr als robust in schwachem Umfeld

    Die Aktie von Corvus Gold Inc. (2,62 CAD | 1,66 Euro; CA2210131058) scheint die überraschende Kapitalerhöhung von Anfang Juni problemlos weggesteckt zu haben (mehr hier). Inzwischen notiert der Titel trotz der Ausgabe von Aktien und trotz der mehr als schwachen Goldpreisentwicklung wieder über dem Platzierungspreis. Das ist bemerkenswert. Offenbar rechnen viele Investoren mit einer Übernahme des Unternehmens, sobald die neue Ressourcenschätzung im Herbst vorgelegt wird. Das mit dem neuen Report die Ressource deutlich erhöht werden kann – aktuell verfügt man für das Doppelprojekt Mother Lode und North Bullfrog über eine Ressource in Höhe von 1,76 Mio. Unzen Gold im Status „measured & indicated“ sowie über 0,43 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „inferred“ – scheint am Markt keine Frage mehr zu sein. Denn die Bohrergebnisse für Mother Lode fallen durchweg positiv aus. Wie sagte Vorstandschef Jeff Pontius im Frühsommer: „Wir treffen mit jedem Bohrloch auf Gold!“

    Mother Lode liefert und liefert und …

    Diese Aussage des vom Typ her eher zurückhaltenden und bescheidenen Geologen behält seine Gültigkeit, wie die neuesten Bohrergebnisse zeigen. So meldete Corvus Gold neue Resultate aus seinem Expansionsprogramm. Die Ressource auf Mother Lode soll nach Westen hin ausgeweitet werden. Und wie zuletzt traf man hier ins Schwarze bzw. ins Gelbe! Bohrloch ML18-068 stieß auf 1,40 g/t Gold über eine Länge von 109,73 Metern. Es ist das bisher beste Bohrergebnis aus diesem Abschnitt auf dem Projekt (alle Resultate finden Sie an dieser Stelle).

    Lesen Sie auch

    Claims werden erweitert…

    Mit diesen sehr guten Resultaten aber scheint der Markt gerechnet zu haben. Viel interessanter aus strategischer Sicht ist eine kleine Meldung, die Corvus ganz nebenbei mit den Bohrergebnissen veröffentlicht hat. So hat man sein Landpaket um Mother Lode um ganze 120 Prozent vergrößert (siehe Karte oben). Dieses sogenannte Silicon Project dürfte bei Marktinsidern auf großes Interesse stoßen. Denn es liegt auf der Erweiterung der goldtragenden Struktur von Corvus‘ zweitem Projekt North Bullfrog und könnte ähnlich hohe Anteile an Edelmetallen enthalten.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Spekulationen um Übernahme Corvus Gold: Hier bahnt sich etwas Großes an! Corvus Gold hat einmal mehr gute Bohrergebnisse für sein Mother Lode-Projekt vorgelegt, die eine Expansion der Ressource immer wahrscheinlicher machen. Zudem meldet das Unternehmen den Zukauf von Land von Großaktionär AngloGold Ashanti und schürt damit Spekulationen um eine Übernahme.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer