checkAd

     5607  0 Kommentare Goldmarkt: Es werden immer weniger und immer kleinere Vorkommen entdeckt - Seite 2

    Niedrige Bewertungen: Ein Plus für Bergbauriesen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,73€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Short
    18,17€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Größere Konzerne profitieren aber derzeit auch davon, dass das Interesse an Explorern gering ist. So konnte sich Coeur Mining das Unternehmen Northern Empire für lediglich 90 Mio. Dollar einverleiben (mehr hier). Deren Sterling-Goldprojekt weist war derzeit erst 709.000 Unzen auf, dennoch ist es als Distrikt-Play spannend. Denn Coeur könnte nun weitere Goldprojekte aus der Region kaufen und so einen kombinierten wirtschaftlichen Betrieb in vielen Jahren ermöglichen. Für die Aktionäre hat es sich gelohnt, denn der Übernahmepreis liegt rund 40 Prozent über dem aktuellen Kurs.

    Gold

    +1,20 %
    +7,99 %
    +11,20 %
    +27,99 %
    +69,94 %
    +69,58 %
    +272,13 %
    ISIN:XD0002747026WKN:CG3AB0

    Produktionsbeginn in Sichtweite

    Bei MacDonald Mines Exploration (0,055 CAD | 0,03 Euro; CA5543244001) ist die Situation ähnlich. Das Unternehmen bekommt derzeit kaum Interesse vom Markt. Dabei wird man bald mit dem Abbau von Gold und Silber auf seinem Wawa-Holdsworth-Projekt im Norden Ontarios beginnen. Dazu hat man eine Vereinbarung mit dem Bulk-Miner Northern Sun Mining geschlossen (mehr hier). Zusammen will man eine Oxidsandschicht auf dem Projekt ausbeuten, die direkt an der Oberfläche liegt. Aufgrund der Zusammensetzung des Bodens ist hier ein einfacher und kostengünstiger Abbau möglich. Das sollte im kommenden Jahr für Cashflow sorgen. Gleichzeitig befindet sich unter dieser Schicht ein 500 Meter breiter Deformationskorridor. Die bisherigen Bohrungen deuten darauf hin, dass hier die Quelle der Edelmetalle liegt, die sich in den Oxidsanden angesammelt haben. Manche vermuten ein ganzes Goldsystem im Erdreich.

    Lesen Sie auch

    Aktie mit viel Luft nach oben

    Trotz dieser Aussichten wird MacDonald Mines (0,055 CAD | 0,03 Euro; CA5543244001) aber lediglich mit 5,5 Mio. kanadischen Dollar an der Börse bewertet. Wie derzeit bei vielen Explorern herrscht eine extrem niedrige Bewertung vor. Dabei sollte hier deutlich mehr drin sein. Zum einen hat MacDonald Mines seine Aktivitäten vergrößert und ein Gold-Nickel-Kobalt-Projekt nahe Sudbury in Zentral-Ontario hinzugekauft (siehe hier). Zum anderen wird man in den kommenden Monaten eine Ressourcenschätzung für die Metalle in den Oxidsanden veröffentlichen. Für genug Newsflow ist also gesorgt. Vergleicht man die Bewertung von MacDonald Mines nun mit den 90 Mio. Dollar, die Coeur für Northern Empire zu zahlen bereit war, werden die Chancen hier deutlich. Wer etwas Geduld mitbringt, kann somit auf eine Neubewertung der Aktie oder gar eine Übernahme setzen.

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldmarkt: Es werden immer weniger und immer kleinere Vorkommen entdeckt - Seite 2 Der Goldpreis kriecht nun schon sieben Jahre vor sich hin. Gleichzeitig sinken die Goldgrade in den Minen und es werden immer weniger neue Vorkommen entdeckt. Das sollte dem Goldpreis und vor allem Goldaktien mittelfristig helfen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer