checkAd

    Aktienschlacht  10239  1 Kommentar Shortseller sehen Musk als Solo-Amateursegler

    Investoren, die auf einen Rückgang des Aktienkurses von Tesla wetten, haben seit dem 7. August 1,09 Milliarden US-Dollar verdient.

    Die Aktie des Elektroautokonzern stieg um elf Prozent auf 379 US-Dollar, nachdem Musk den historischen "Tesla-Tweet" abgefeuert hatte. Aber dieser Tweet - jetzt Gegenstand eines Gerichtsverfahrens und einer behördlichen Untersuchung in den USA - hat bisher nicht zu einem Angebot geführt, um Tesla den Aktionären abzukaufen. Stattdessen ist die Tesla-Aktie um 19 Prozent auf 308 US-Dollar gefallen und spielt den Shortsellern in die Hände.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    186,60€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,22
    Hebel
    Long
    160,88€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 10,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Musk ist bereits häufiger mit Shortsellern zusammengestoßen. Der Kampf zwischen dem Tesla-CEO und den Shortsellern wird immer heftiger und persönlicher, so "The Guardian". Musk hat sie als Saboteure beschuldigt, die "das Unternehmen sterben lassen wollen". Noch Mitte Juni 2018 prognostizierte Musk über Twitter, dass Investoren "etwa drei Wochen Zeit haben, bevor ihre Short-Position explodiert".

    "Ich glaube nicht, dass man den Leuten sagen kann, dass man 20.000 Model 3 pro Woche herstellen wird, wenn man weiß, dass das nicht der Fall sein wird", sagte Investor Jim Chanos, Gründer von Kynikos Associates, der seit Jahren gegen Tesla wettet.

    "Dies ist seit einigen Jahren eine der größten Kurzfilme in den USA", sagt Ihor Dusaniwsky, Geschäftsführer von Predictive Analytics. "Es ist eine Schlacht des Willens geworden. Die großen Shortseller sind überzeugt, dass die Aktie stirbt". Für viele Investoren stimmen die Marktkapitalisierung, die geplanten Umsätze und die Produktionskapazität von Tesla einfach nicht überein.

    Während der anfänglichen Akzeptanz der Märkte, dass Musk in der Lage sein könnte rund 70 Milliarden US-Dollar für die Privatisierung von Tesla aufzubringen, fügte der Kursanstieg kurzzeitig 6,4 Milliarden US-Dollar zu Teslas Marktkapitalisierung hinzu.

    Am Freitag, nachdem die "New York Times" ein Interview mit Musk veröffentlichte, in dem Bedenken über seine Gesundheit ausgelöst wurden, sank die Teslas Aktie um neun Prozent. Am Montag senkte JPMorgan das Kursziel für Tesla auf 195 Dollar pro Aktie. Needham-Analyst Rajvindra Gill sagte, die reale Bewertung der Tesla-Aktie sei "näher an 200 US-Dollar" oder 30 Prozent niedriger als der Aktienkurs von 292 US-Dollar.

    In einem Brief an Investoren letzte Woche verglich der britische Hedgefondsmanager Crispin Odey das jüngste Verhalten von Musk mit dem von Donald Crowhurst, einem Amateursegler, der 1968 auf eine Solo-Reise um die Welt ging, aber nie zurückkehrte. "Wie auch immer, Tesla fühlt sich an, als würde es in die letzte Phase seines Lebens eintreten", schrieb Odey.

    Quelle:

    The Guardian




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Aktienschlacht Shortseller sehen Musk als Solo-Amateursegler Investoren, die auf einen Rückgang des Aktienkurses von Tesla wetten, haben seit dem 7. August 1,09 Milliarden US-Dollar verdient. Die Aktie des Elektroautokonzern stieg um 11 Prozent auf 379 US-Dollar, nachdem Musk den historischen "Tesla-Tweet" …

    Disclaimer