checkAd

    Silber  1319  0 Kommentare Nächste Etappe startet

    Fundamental: Mit der nächsten Stufe im Handelsstreit zwischen den USA und China, die USA könnten in dieser Woche weitere Importzölle auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar verhängen, geriet der Silberpreis merklich unter Druck, denn so wurde erneut die Sorge um ein schwächeres Wachstum in China geschürt, wodurch die industrielle Nachfrage nach Silber, die über die als die Hälfte der Nachfrage darstellt, nachlassen könnte.

    Technisch: Nachdem sich der Silberpreis in den letzten Tagen zwischen 14,40 und 14,80 US-Dollar zur Seite bewegt hatte, brachen die Notierungen aus dieser kurzen Phase nach unten aus. Dadurch durchbrachen sie auch die Unterseite des bisherigen Abwärtstrends. Nachdem der Silberpreis unter seine vorherigen Tiefs gefallen ist, könnte sich das nächste Ziel am Tief von Ende 2015 um 13,60 US-Dollar befinden. Erst darunter würden sich neue Ziele ergeben.

    Unsere Anfang August vorgestellte Idee, mit der WKN ST2WJX auf einen fallenden Silberpreis zu setzen, erhöhte ihren Gewinn. Der Mini Future Short schloss gestern zum Geldkurs von 3,09 Euro und liegt mit 55 Prozent im Plus. Wer seinen Gewinn nicht mitnehmen, sondern in Erwartung eines fallenden Silberpreises in dieser Idee investiert bleiben möchte, kann durch Nachziehen des Stoppkurses einen Gewinn von mehr als 40 Prozent absichern.

    Silber (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Silber (Wochenchart in US-Dollar)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,25 // 14,31 // 14,45 // 15,00
    Unterstützungen: 14,12 // 13,98 // 13,63 // 12,43

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Short (WKN ST2WJX) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Silberpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 19,1 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser könnte hier im Basiswert bei 14,40 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 2,85 Euro. Ein Ziel nach unten könnte sich um 13,60 US-Dollar ergeben.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Nächste Etappe startet Fundamental: Mit der nächsten Stufe im Handelsstreit zwischen den USA und China, die USA könnten in dieser Woche weitere Importzölle auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden US-Dollar verhängen, geriet der Silberpreis merklich unter …