checkAd

     932  0 Kommentare Nexus Gold: Erfolgt jetzt erneut der Startschuss zur 100 Prozent-Rallye?

    DIe Aktie von Nexus Gold steht wieder genau dort, wo sie im April eine 100 Prozent-Rallye startete. Und auch diesmal könnten Neuigkeiten den nötigen Rückenwind geben.

    Verdoppelt binnen zehn Wochen

    Im Frühjahr ging es bei der Aktie von Nexus Gold (0,18 CAD | 0,10 Euro; CA65341L1040) richtig zur Sache. Nachdem bekannt wurde, dass Sandstorm Gold bei dem kleinen Explorer einsteigt und 3 Mio. Dollar investiert, spurtete die Aktie von 18 auf 36 Cent binnen zehn Wochen (mehr hier). Inzwischen hat der Titel wie viele Goldexplorer wieder seine Gewinne abgeben müssen. Natürlich kam es zu Gewinnmitnahmen, allerdings lief auch der Gesamtmarkt schlecht. Der Goldpreis hat seit April schließlich deutlich an Wert verloren.

    Bohrergebnisse als neuer Startpunkt?

    Doch nun steht das Papier wieder bei 18 Cent. Und auch diesmal könnte es Neuigkeiten geben. Denn nicht nur der neue Großaktionär, sondern auch der Markt wartet auf die neuesten Bohrergebnisse für Nexus‘ Doppelprojekt Bouboulou und Rakounga. Erst jüngst meldete Nexus, dass man hier einen zusammenhängenden, 15 Kilometer langen Goldtrend identifiziert habe (mehr hier). Seit Anfang August wird auch auf dem Projekt wieder gebohrt. 2017 konnte man hier hervorragende Resultate erzielen. Es fanden sich hochgradige Abschnitte mit bis zu 23 g/t Gold. Insofern könnte die aktuelle Phase so wie im April das temporäre Tief bei dem Nexus-Papier darstellen, bevor es wieder steil aufwärts geht.

    Nexus Gold

    0,00 %
    -33,33 %
    -81,82 %
    -94,87 %
    -98,00 %
    -99,00 %
    ISIN:CA65341L2030WKN:A2JH2R

    Lesen Sie auch

    Aktieninfo Nexus Gold:

    ISIN: CA65341L1040)
    Börsenkürzel TSX-V: NXS
    Aktienkurs: 0,18 CAD | 0,10 Euro
    Akt. Börsenwert: 8,6 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 34.634.502
    Warrants: 12.301.004
    Optionen: 701.500
    Voll verwässert: 47.637.006
    Großaktionär: Sandstorm Gold (17,3%)

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder: Nexus Gold

    Seite 1 von 3



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nexus Gold: Erfolgt jetzt erneut der Startschuss zur 100 Prozent-Rallye? DIe Aktie von Nexus Gold steht wieder genau dort, wo sie im April eine 100 Prozent-Rallye startete. Und auch diesmal könnten Neuigkeiten den nötigen Rückenwind geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer