checkAd

     1000  0 Kommentare DAX - Gegenbewegung erwartet!

    Der DAX war bereits deutlich überverkauft und prallt von dieser Marke wieder kräftig nach oben ab. Zeitweise stieg der DAX noch bis über 12.000 Punkten an, per Handelsschluss lag der Index bei 11.977 Punkten. Vorbörslich zeigt sich der DAX bei 11.990 Punkten.

    Der DAX könnte nun noch weiter hochlaufen und das offene Gap um 12.100 Punkte schließen. Vielleicht werden auch nur noch 12.050 Punkte erreicht. Der Index sollte in Folge dieser aktuellen Aufwärtsbewegung nocheinmal nach unten abdrehen und erneut Kurs auf etwa 11.850 Punkte nehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Generell wird weiter davon ausgegangen, dass der DAX im Bereich des steigenden Fibonacci-Fächers im Monatschart wieder nach oben abdreht und bis Jahresende ansteigt und über 12.500 Punkte Kurs auf 13.000 Punkte nimmt. Das ist aktuell der große Plan. Als Long-Bereiche könnten sich daher 11.700, 11.800 und 12.000 Punkte anbieten. Long-Positionen könnten also besser aufgeteilt werden und schrittweise bei den genannten Marken kleine Positionen angetestet werden.

    Aktuelle DAX-Lage

    DAX im Short-Modus.

    Indikatoren short.

    DAX bei 11.980 Punkten, vorbörslich bei 11.990 Punkten.

    DAX wohl in Bodenbildung, um 11.700/11.800 Punkte Wende nach oben erwartet.

    DAX dürfte nocheinmal auf 11.850 Punkte zurückkommen.

    Monatschart: Im Bereich von 11.700 Punkten am Fibonacci-Fächer könnte der DAX wieder nach oben abdrehen und die lange Korrektur beenden.

    Historische Saisonalität

    In US-Zwischenwahljahren (DAX): Kursanstieg von Anfang Oktober bis Anfang Januar.

    Gebert-Börsenindikator (Oktober)

    Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Neutral (Vormonat September: Neutral).

    (Dieser Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

    Big Picture

    Monatschart: Im Bereich von 11.700 Punkten am Fibonacci-Fächer könnte der DAX wieder nach oben abdrehen und die lange Korrektur beenden.

    Sentiment

    DAX (Woche 41)

    Sentiment in laufender Woche mit starker Mehrheit für die Bären, bullisch zu werten.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX - Gegenbewegung erwartet! Der DAX war bereits deutlich überverkauft und prallt von dieser Marke wieder kräftig nach oben ab. Zeitweise stieg der DAX noch bis über 12.000 Punkten an, per Handelsschluss lag der Index bei 11.977 Punkten. Vorbörslich zeigt sich der DAX bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer