checkAd

     1402  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Leoni, Airbus, Nestle, Dialog Semiconductor, Apple, Tesla, Nvidia

    beflügelt vom möglichen Ende des Handelstreits zwischen den USA und China legte der DAX in der vergangenen Woche um 2,8 Prozent zu. Die Anleger spekulierten darauf, dass sich US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatspräsident Xi Jinping bei einem geplanten Treffen Ende des Monats auf dem G20-Gipfel in Buenos Aires verständigen könnten. Berichte, dass der Entwurf eines Handelsabkommens vorbereitet werde, stärkten die Anleger in ihrer Spekulation.

    Sollte sich beide Seiten tatsächlich einigen, wäre ein wesentlicher Belastungsfaktor der Aktienmärkte aus dem Weg geräumt. Während bis zuletzt viele Experten ein nervenzehrendes Auf und Ab an den Märkten erwarteten, könnte mit dem Rückgang der Volatilität vielleicht doch der Startschuss für eine Jahresendrally gegeben werden. Bereits in den vergangenen Tagen gab der VDAX, das sogenannte Angstbarometer am deutschen Aktienmarkt, von 25 auf 19 nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Long
    85,69€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 11,02
    Hebel
    Short
    102,77€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 10,66
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Indikatoren drehen auf long

    Der DAX konnte am Freitag weiter hochziehen und bis fast 11700 Punkte ansteigen. Damit sei der deutsche Leitindex seit dem Verlaufstief um 11050 Punkte während eines positiven Wochenverlaufs um rund 650 Punkte angestiegen. Der DAX könnte nun vor einer Korrektur nach unten stehen! Diese Korrektur könnte im Bereich von 11450 bis 11500 Punkten auslaufen. Der Trend sei kurzfristig weiter long, mögliche Korrekturen sollten nur begrenzt stattfinden.

    Im großen Bild könnte sich der DAX am Beginn einer langen Aufwärtsbewegung mit einem Kursziel um 13000 Punkte und höher befinden. Auch der langfristige Gebert-Indikator habe im November auf Kaufen gedreht. Der DAX befinde sich übergeordnet noch im Short-Modus, die Indikatoren würden aber auf long drehen. Auch an der Wall Street konnte der S&P 500 weiter deutlich zulegen und notiere somit weiterhin über der wichtigen Marke von 2700 Punkten!

    Nun müsse der marktbreite US-Index im nächsten Schritt mit der 200-Tages-Linie einen Widerstand überwinden, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen Marktanalyse und besonderem Fokus auf den DAX mit zwei Ausgaben pro Handelstag. Unser Börse-Daily-Experte Christian Zoller analysiert den DAX anhand verschiedener Indikatoren und entwickelt daraus seine ganz persönliche Trading-Strategie auf den deutschen Leitindex!

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Leoni, Airbus, Nestle, Dialog Semiconductor, Apple, Tesla, Nvidia beflügelt vom möglichen Ende des Handelstreits zwischen den USA und China legte der DAX in der vergangenen Woche um 2,8 Prozent zu. Die Anleger spekulierten darauf, dass sich US-Präsident Donald Trump und Chinas Staatspräsident Xi Jinping bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer