checkAd

    Bitcoin  871  0 Kommentare Über 4000 US-Dollar

    Fundamental: Erstmals in diesem Jahr gelang es dem Bitcoin, die Marke von 4000 US-Dollar zu überwinden. Grund für die erneute Nachfrage nach der bekanntesten Krypto-Währung: Japanische Regulierungsbehörden denken laut Bloomberg-Berichten über die Zulassung von Bitcoin-ETFs nach. Weitere Pläne für die Genehmigung von Futures auf den Bitcoin wurden dagegen gestrichen. Im Zuge der Nachricht gewannen auch andere Krypto-Währungen deutlich dazu. Litecoin stieg um mehr als neun Prozent, Ripple um mehr als vier Prozent.

    Technisch: Mitte Dezember erreichte der Bitcoin bei 3192 US-Dollar den tiefsten Stand seit langer Zeit. Es war der Tiefpunkt eines raschen Absturzes, der sich innerhalb eines Monates vollzogen hatte, als der Bitcoin noch um 6300 US-Dollar, also um mehr als das Doppelte höher, notierte. In den letzten Wochen über den Jahreswechsel zeigte sich jedoch eine ansteigende Tendenz, welche die bekannteste Krypto-Währung über die Marke von 4000 US-Dollar ansteigen ließ. Ein Ziel der Bewegung könnte sich um 5850 US-Dollar befinden.

    Unsere vor zwei Wochen vorgestellte Idee, mit der WKN VS04PR auf einen steigenden Bitcoinpreis zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long schloss gestern zum Geldkurs von 10,03 Euro und lag mit 25 Prozent im Plus. Wer seinen Gewinn noch nicht mitnehmen, sondern in der Erwartung eines steigenden Bitcoinpreises in dieser spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann sie durch Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses bereits zum Vorstellungskurs absichern.

    Bitcoin (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 3944 // 4045 // 4239 // 4356
    Unterstützungen: 3675 // 3531 // 3436 // 3293

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS04PR) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Bitcoinpreis ausgehen, mit einem Hebel von 3,5 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 20,9 Prozent. Der Einstieg in die spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und könnte im Basiswert bei 3890 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 7,97 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 5850 US-Dollar bestehen. Für diese spekulative Idee beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis 6,6 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bitcoin Über 4000 US-Dollar Fundamental: Erstmals in diesem Jahr gelang es dem Bitcoin, die Marke von 4000 US-Dollar zu überwinden. Grund für die erneute Nachfrage nach der bekanntesten Krypto-Währung: Japanische Regulierungsbehörden denken laut Bloomberg-Berichten über die …