checkAd

     439  0 Kommentare EDEKA und WWF - Seit 10 Jahren mehr Umweltschutz in Regalen und Lieferketten (FOTO) - Seite 3



    Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation zum Schutz der Meere und
    für nachhaltige Fischerei wurde 2012 zu einer umfassenderen und
    langfristigen Partnerschaft weiterentwickelt. Der WWF berät EDEKA
    wissenschaftlich fundiert in unterschiedlichen Themen- und
    Sortimentsbereichen. Schwerpunkte sind Fisch und Meeresfrüchte,
    Holz/Papier/Tissue, Palmöl/Palmkernöl, Soja/ Nachhaltigere
    Nutztierfütterung, Süßwasser, Klima, Verpackungen und
    Beschaffungsmanagement. Zielsetzung ist es, die natürlichen
    Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von EDEKA
    Schritt für Schritt deutlich zu verringern und immer mehr Kunden für
    nachhaltigere Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern.

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
    EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
    Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.800 selbstständige Kaufleute
    EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
    des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
    Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
    hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
    Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
    EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
    die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier
    erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
    beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
    Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
    Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
    Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
    erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
    Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2017
    mit rund 11.430 Märkten und 369.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
    einen Umsatz von 51,9 Mrd. Euro. Mit rund 17.150 Auszubildenden ist
    EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

    WWF Deutschland

    Der WWF Deutschland ist Teil der internationalen
    Umweltschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF). Seit über
    50 Jahren arbeitet das WWF-Netzwerk rund um den Globus daran, die
    Umweltzerstörung zu stoppen und eine Zukunft zu gestalten, in der
    Mensch und Natur in Einklang miteinander leben. In mehr als 1.300
    nationalen und internationalen Projekten setzt sich der WWF
    Deutschland aktuell für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein.

    OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51907
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51907.rss2

    Pressekontakt:
    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Tel. 040 / 6377 - 2182
    E-Mail: presse@edeka.de
    www.edeka-verbund.de
    Seite 3 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    EDEKA und WWF - Seit 10 Jahren mehr Umweltschutz in Regalen und Lieferketten (FOTO) - Seite 3 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - 2009 Beginn der Zusammenarbeit bei Nachhaltiger Fischerei - Partnerschaftsarbeit erfolgreich - von Banane bis Verpackung - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer