checkAd

     971  0 Kommentare Ron Largent wird Chairman von Corvus Gold

    Corvus Gold kann einen prominenten Neuzugang für seinen Aufsichtsrat vermelden. Ron Largent wird neuer Chairman des kanadischen Goldunternehmens. Und er hat enge Verbindungen zum Großaktionär und zu Newmont Mining.

    Ex-Vorstand von AngloGold Ashanti

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Newmont Corp.!
    Short
    48,99€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 6,24
    Hebel
    Long
    36,60€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 5,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine interessante Personalie meldete heute Corvus Gold (2,03 CAD | 1,31 Euro; CA2210131058). So wird bei den Kanadiern künftig Ron Largent Mitglied im Board of Directors sein und die Position des Chiarman übernehmen. Das kommt in Deutschland dem Posten des Aufsichtsratschef gleich. Largent bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Branche mit. Vor allem war er aber lange Jahre internationaler CEO von AngloGold Ashanti. Die Südafrikaner wiederum sind mit 19,3 Prozent der größte Aktionär von Corvus. Ob dies ein Zeichen ist, dass das Unternehmen aus Johannesburg bald schon Corvus schlucken könnte?

    Guter Draht zu Newmont

    Auf der anderen Seite hat Largent aber auch einen guten Draht zu Newmont Mining. Dort betreute der Mining-Ingenieur unter anderem die Operation am Carlin Trend in Nevada. Newmont befindet sich derzeit im Übernahmeprozess mit Goldcorp und wird daduch einen 1 Prozent Net Smelter Royalty auf das Mother Lode-Projekt von Corvus mitkaufen. Zudem dürfte Goldcorp auch noch rund 300.000 Anteile an Corvus besitzten. Allerdings ist Largent nun Vertreter aller Aktionäre von Corvus und nicht seiner ehemaligen Arbeitgeber. Insofern könnte er die optimale Personalie sein, um Corvus voranzubringen und am Ende eine Übernahme durch einen der großen Konzerne einzutüten. Praktischerweise hat Largent auch schon mit Corvus-CEO Jeff Pontius zusammengearbeitet und dürfte insofern das aktuelle Management unterstützen.

    Großes Vorkommen und Expansionspotenzial

    Corvus Gold entwickelt das Doppelprojekt Mother Lode / North Bullfrog in Nevada. Dort verfügt man bereits über eine Ressourcenschätzung mit rund 3,5 Mio. Unzen Gold. Laut der 2018 vorgelegten PEA ist eine Produktion von jeweils 350.000 Unzen Gold in den ersten vier Jahren möglich (mehr hier). Mit Tocqueville Asset Management (17,6%) und Van Eck Global (9,3%) haben sich zwei große Fonds bei Corvus bereits eingekauft. Aktuelle exploriert das Management neue Zonen auf der Liegenschaft, um die Ressource erweitern zu können. Solch große Vorkommen sind auch in Nordamerika sprälcih gesät, daher gilt das Unternehmen als einer der Übernahmekandidaten im Goldsektor.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Ron Largent wird Chairman von Corvus Gold Corvus Gold kann einen prominenten Neuzugang für seinen Aufsichtsrat vermelden. Ron Largent wird neuer Chairman des kanadischen Goldunternehmens. Und er hat enge Verbindungen zum Großaktionär und zu Newmont Mining.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer