checkAd

     892  0 Kommentare Deal mit Corvus Gold: EMX Royalty baut Engagement in Alaska aus!

    EMX Royalty steigt per Private Placement bei Corvus Gold ein und erwirbt zudem eine Lizenzbeteiligung in Alaska. Dadurch baut Corvus seine Cashposition kräftig aus und dürfte für 2019 durchfinanziert sein.

    EMX Royalty (1,64 CAD | 1,09 Euro; CA26873J1075) erwarb erst vor kurzem eine Gebührenbeteiligung an Millrock Resources bezüglich der Region Goodpaster in Alaska, wo sich das berühmte Pogo-Projekt befindet. Nun hat EMX seine Präsenz erweitert. EMX erwarb für 350.000 CAD eine Gebührenbeteiligung an den Projektbeteiligungen von Corvus Gold (1,60 CAD | 1,04 Euro; CA2210131058 in Alaska und zeichnet zudem im Volumen von 900.000 CAD eine Privatplatzierung des kanadischen Goldexplorers vollständig.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    16,24€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Short
    18,37€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Vereinbarung im Einzelnen

    EMX erwirbt damit zwei Drittel der NSR (Net Smelter Returns)-Gebühr von Corvus Gold am Konzessionsgebiet West Pogo WPX, das 3 Prozent auf Edelmetalle und 1 Prozent auf Basismetalle ausmacht. Ein Drittel der Gebührenbeteiligung verbleibt bei Corvus. Bezüglich des Projektes LMS geht die NSR-Gebühr in Höhe von 3 Prozent auf Edelmetalle und 1 Prozent auf Basismetalle von Corvus auf EMX über. An der Bergbauregion Goodpaster erhält EMX alle Rechte von Corvus an einer 1%igen NSR-Gebühr. Auch am Projekt Chisna in Südzentralalaska (Gold und Kupfer, von Millrock Resources kontrolliert) geht die bisher von Corvus gehaltene einprozentige NSR-Gebühr auf Edelmetalle und Basismetalle an EMX.

    Neuer Großaktionär für Corvus

    Lesen Sie auch

    Darüber hinaus steigt EMX Royalty zu einem der größeren Aktionäre von Corvus Gold auf. EMX erwirbt im Rahmen dieser Vereinbarung 500.000 Stammaktien von Corvus zum Preis von 1,80 Dollar je Stück und damit deutlich über dem gestrigen Schlusskurs von 1,67 CAD. Dadurch wird künftig EMX als Aktionär von dem Doppelprojekt Mother Lode /North Bullfrog in Nevada profitieren. Corvus verfügt hier bereits über eine Ressource in Höhe von 3,6 Mio. Unzen Gold. Da dies eines der wenigen, nicht von Goldproduzenten gehaltenen Goldprojekte in Nevada ist, gilt Corvus als heißer Übernahmekandidat des Nevada Joint Ventures, dass Barrick Gold und Newmont Goldcorp derzeit formen (mehr dazu hier). Die frischen Mittel von EMX in Höhe von 900.000 Dollar will Corvus zur Weiterentwicklung seines Vorkommens nutzen. Laut Unternehmensangaben verfügt man nun über 5,5 Mio. Dollar an Cash, was die Explorationsprogramm bis ins Jahr 2020 finanzieren soll.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Deal mit Corvus Gold: EMX Royalty baut Engagement in Alaska aus! EMX Royalty steigt per Private Placement bei Corvus Gold ein und erwirbt zudem eine Lizenzbeteiligung in Alaska. Dadurch baut Corvus seine Cashposition kräftig aus und dürfte für 2019 durchfinanziert sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer