Ford testet Geofencing und Blockchain-Technologie für sauberere Stadtluft (FOTO) - Seite 3
bewussten Umgang mit Energie. Mit SmartCity, der "intelligenten"
Stadt, reagieren die Akteure auf die Herausforderungen des
Klimawandels. Im Rahmen des Projekts werden Techniken und
Dienstleistungen erprobt, die umweltbewusstes urbanes Leben künftig
prägen werden. Das Motto von SmartCity lautet: Zusammen die
Energiewende umsetzen.
"Für die Zukunft unserer Stadt ist es wichtig, auf eine
emissionsfreie Mobilität zu setzen," betonte Henriette Reker,
Oberbürgermeisterin der Stadt Köln. "Daher hat für uns die Umstellung
unserer Fahrzeugflotten auf klimafreundliche Autos eine hohe
Priorität. Unser Ziel ist es, in allen Bereichen die bestmögliche
Lösung einer klimagerechten Mobilität zu erreichen. Als Verwaltung
werden wir diese Entscheidung daher konsequent weiterverfolgen, um
die Luft- und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern."
Der Ford Transit Custom ist die erste Baureihe im
1,0-Tonnen-Nutzlastsegment als Plug-in-Hybrid. Noch in diesem Jahr
rollen die ersten bestellten Fahrzeuge zu den Kunden. Ab 2020 steht
auch das neue, nachrüstbare Geofencing-Modul zur Verfügung. Es
schaltet automatisch auf reinen Elektroantrieb um, sobald der Wagen
in eine Null-Emissions-Umweltzone einfährt. Auf diese Weise stellt es
auch ohne Blockchain-Anwendung sicher, dass Fahrer und Betreiber die
gesetzlichen Vorschriften erfüllen und möglicherweise anfallende
Gebühren oder Strafen vermeiden.
Ford ist Europas Nutzfahrzeugmarke Nummer eins. Die Ford
Transit-Familie erzielte im zweiten Quartal 2019 mit 68.800 Einheiten
einen neuen Verkaufsrekord, der um 2,7 Prozent über dem Ergebnis des
Vorjahreszeitraums liegt. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hat
Ford bekannt gegeben, dass eine rein elektrisch angetriebene
Transit-Variante die Modellpalette voraussichtlich ab 2021 ergänzen
wird.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid in
l/100 km**: 2,7 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 60 g/km**.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid in
l/100 km**: 3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70 g/km**.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen
Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden
Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem
weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte
Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP),
einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1.
September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ),
1,0-Tonnen-Nutzlastsegment als Plug-in-Hybrid. Noch in diesem Jahr
rollen die ersten bestellten Fahrzeuge zu den Kunden. Ab 2020 steht
auch das neue, nachrüstbare Geofencing-Modul zur Verfügung. Es
schaltet automatisch auf reinen Elektroantrieb um, sobald der Wagen
in eine Null-Emissions-Umweltzone einfährt. Auf diese Weise stellt es
auch ohne Blockchain-Anwendung sicher, dass Fahrer und Betreiber die
gesetzlichen Vorschriften erfüllen und möglicherweise anfallende
Gebühren oder Strafen vermeiden.
Ford ist Europas Nutzfahrzeugmarke Nummer eins. Die Ford
Transit-Familie erzielte im zweiten Quartal 2019 mit 68.800 Einheiten
einen neuen Verkaufsrekord, der um 2,7 Prozent über dem Ergebnis des
Vorjahreszeitraums liegt. Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hat
Ford bekannt gegeben, dass eine rein elektrisch angetriebene
Transit-Variante die Modellpalette voraussichtlich ab 2021 ergänzen
wird.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid in
l/100 km**: 2,7 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 60 g/km**.
* Kraftstoffverbrauch des Ford Tourneo Custom Plug-in-Hybrid in
l/100 km**: 3,1 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 70 g/km**.
** Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen
Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden
Fassung) ermittelt.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem
weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte
Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP),
einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des
Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissoien, typgenehmigt. Seit dem 1.
September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ),
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