Black Friday und Singles' Day
Umsätze übertreffen Weihnachtsgeschäft - Seite 3
ungefähr die Hälfte (49 Prozent) lieber weniger, dafür aber qualitativ
hochwertigere Artikel besitzen und 45 Prozent der Befragten sagen, dass sie nur
Artikel von vertrauten Marken kaufen.
Alle diese Faktoren zusammen ergeben ein stimmiges Bild für die kommenden
Promotion-Wochen. Herzog fasst zusammen: "Das Erfolgskonzept wird sein, die
richtigen Premiumprodukte der Verbrauchernachfrage entgegenzustellen. Passiert
dies in einem überschaubaren Rahmen von ehrlichen Angeboten, werden die
Verbraucher dieses Jahr leicht zu einer Kaufentscheidung kommen."
Zur Studie
GfK erhebt durch seine Handelspanels in mehr als 75 Ländern weltweit regelmäßig
Daten zum Verkauf von technischen Konsumgütern. Das GfK Point of Sales Tracking
Panel enthält Angaben von 425.000 Einzelhändlern in über 120 Verkaufskanälen.
Die GfK Studie FutureBuy ist eine globale Studie, in der 35.000 Verbraucher (ab
18 Jahren) in 35 Märkten weltweit über ihre Einkaufsgewohnheiten u.a. in den
Bereichen FMCG sowie Technik und Gebrauchsgüter berichten.
Über GfK
GfK arbeitet fokussiert, digital und stellt den Kunden stets in den Mittelpunkt.
GfK verknüpft Daten mit wissenschaftlichen Methoden und ist in der einzigartigen
Position, eigene Daten und jene von Dritten zu nutzen, um unverzichtbare Markt-
und Verbrauchereinblicke sowie -empfehlungen zu erstellen. Das Unternehmen
liefert mit innovativen Lösungen die Antwort auf zentrale Geschäftsfragen rund
um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien. Als Analysepartner verspricht GfK
seinen Kunden weltweit "Growth from Knowledge". Weitere Informationen erhalten
Sie unter www.gfk.com/de. Folgen Sie uns auf Twitter:
www.twitter.com/gfkdeutschland.
OTS: GfK SE
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/31692
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_31692.rss2
ISIN: DE0005875306
Pressekontakt:
Julia Richter, public.relations@gfk.com, +49 911 395 4440
GfK erhebt durch seine Handelspanels in mehr als 75 Ländern weltweit regelmäßig
Daten zum Verkauf von technischen Konsumgütern. Das GfK Point of Sales Tracking
Panel enthält Angaben von 425.000 Einzelhändlern in über 120 Verkaufskanälen.
Die GfK Studie FutureBuy ist eine globale Studie, in der 35.000 Verbraucher (ab
18 Jahren) in 35 Märkten weltweit über ihre Einkaufsgewohnheiten u.a. in den
Bereichen FMCG sowie Technik und Gebrauchsgüter berichten.
Über GfK
GfK arbeitet fokussiert, digital und stellt den Kunden stets in den Mittelpunkt.
GfK verknüpft Daten mit wissenschaftlichen Methoden und ist in der einzigartigen
Position, eigene Daten und jene von Dritten zu nutzen, um unverzichtbare Markt-
und Verbrauchereinblicke sowie -empfehlungen zu erstellen. Das Unternehmen
liefert mit innovativen Lösungen die Antwort auf zentrale Geschäftsfragen rund
um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien. Als Analysepartner verspricht GfK
seinen Kunden weltweit "Growth from Knowledge". Weitere Informationen erhalten
Sie unter www.gfk.com/de. Folgen Sie uns auf Twitter:
www.twitter.com/gfkdeutschland.
OTS: GfK SE
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/31692
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_31692.rss2
ISIN: DE0005875306
Pressekontakt:
Julia Richter, public.relations@gfk.com, +49 911 395 4440
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte