checkAd

     2638  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Infineon, Siltronic, Amazon, American Express, Beyond Meat, Wirecard, Paypal, Palladium

    die ersten Unternehmen präsentieren ihre Quartalsergebnisse und korrigieren dabei ihren Ausblick schon recht deutlich. So wird nun die Hoffnung jener Anleger zerstört, die den Anstieg zuletzt für einen Einstieg genutzt hatten. Viele hatten wohl gehofft, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen nicht so schlimm ausfallen würden. Voraussichtlich werden die Zahlen zum zweiten Quartal noch einmal schlechter ausfallen.

    Kein Wunder, dass der Aufschwung am Aktienmarkt ins Stocken gerät. In den vergangenen Tagen hat die Erholungsbewegung an Dynamik eingebüßt. Auf das beschlossene, weitere US-Konjunkturpaket mit einem Umfang von 500 Milliarden US-Dollar reagierte der DAX zur Wochenmitte zumindest einigermaßen stabil. Allerdings scheint Index mittlerweile Mühe zu haben, nach oben zu klettern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die könnte bei schlechten Daten entweichen. Technisch zeigt sich die Region zwischen 10000 und 10200 Punkten als interessant. Schließlich wurde sie Ende März als Widerstands- und Anfang April als Unterstützungszone markiert. Sollte der DAX sie unterschreiten, wäre von einer erneuten Abschwächung auszugehen, die den Index rasch ans Tief von Mitte März bei rund 8300 Punkten führen könnte.

    Eine Entspannung könnte sich dagegen wieder zeigen, wenn es dem Index gelingen würde, über seine bisherigen Hochpunkte vom April und damit im weiteren Verlauf auch über die runde Zahl von 11000 Punkten zu steigen. Alle Informationen zur weiteren Entwicklung an den Finanzmärkten finden Sie täglich auf www.boerse-daily.de und erhalten Sie als Abo mit unseren kostenfreien Newslettern.

    Amazon: Chance von 81 Prozent

    (21.04.2020) Die Investoren warten mit großer Spannung auf die Ende des Monats anstehende Quartalsbilanz des Online-Handelsriesen Amazon. Dass das Unternehmen durch die weltweiten, von der Pandemie ausgelösten Einschränkungen eine deutliche Umsatzsteigerung erfahren hat, weiß man. Lesen Sie hier weiter.

    American Express: Es ist noch nicht ausgestanden

    (21.04.2020) Aktien von American Express konnten noch vor wenigen Wochen auf einen makellosen Trend zurückblicken. Der Corona-Crash machte aber auch dem einen Strich durch die Rechnung. Technisch könnte die laufende Seitwärtsphase sogar nur ein Zwischenstopp im Abwärtstrend sein. Lesen Sie hier weiter.

    Lesen Sie auch

    Wirecard: Aktie förmlich explodiert!

    (24.04.2020) Nach einer Sonderprüfung der Bilanzen von Wirecard haben die Wirtschaftsprüfer nichts Auffälliges gefunden, aber ihren vollständigen Bericht zum zweiten Mal verschoben. Diese Nachricht reichte aus, um die Aktie kräftig anzuschieben und sie an die Sitze des Index zu setzen. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Infineon, Siltronic, Amazon, American Express, Beyond Meat, Wirecard, Paypal, Palladium die ersten Unternehmen präsentieren ihre Quartalsergebnisse und korrigieren dabei ihren Ausblick schon recht deutlich. So wird nun die Hoffnung jener Anleger zerstört, die den Anstieg zuletzt für einen Einstieg genutzt hatten. Viele hatten wohl …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer