checkAd

     423  0 Kommentare EMX Royalty: Chancen in Alaska mit dem Partner Millrock Resources

    EMX Royalty besitzt viele aussichtsreiche Lizenzvereinbarungen und Beteiligungen weltweit. Besonders große Erfolgschancen dürften bei der Goodpaster-Lizenzgebühr von EMX in Alaska bestehen. Partner Millrock Resources startete nun sein Bohrprogramm.

    Lizenzgebühren für eine aussichtsreiche Gegend

    EMX Royalty (2,50 CAD, 1,72 Euro; CA36873J1075) hat bereits vielfach Geschick bei der Vergrößerung seines Rohstoff-Portfolios bewiesen. Bezüglich der Goodpaster-Lizenzgebühr im Goodpaster District im Osten Alaskas gab es nun Neuigkeiten. Der Partner Millrock startete das Bohrprogramm auf der Liegenschaft. Anfänglich sind 2.000 Meter Bohrungen geplant. Insgesamt will Millrock 5 Mio. US-Dollar in das Explorationsprogramm in diesem Jahr investieren. Das Bohrprogramm wurde auf dem sogenannten Aurora-Ziel gestartet, dass westlich der benachbarten Pogo-Mine liegt.

    Große Goldvorkommen in der Nähe

    Die Pogo-Mine, die von Northern Star Resources Limited betrieben wird, ist die achtgrößte Goldmine der USA. Das Vorkommen wird auf 10 Mio. Unzen Gold taxiert. Sie liegt etwa 2,5 bis 3,5 Kilometer von Aurora entfernt. Auch eine neue Goldentdeckung, die Goodpaster-Liegenschaft, liegt nah. Und die geplanten Bohrungen von Millrock finden direkt entlang zur Grenze von Goodpaster statt. Starke geologische, geochemische und geophysikalische Anomalien machen das Aurora-Ziel zu etwas Besonderem.

    Die Engagements der Beteiligten

    Lesen Sie auch

    Finanziert werden die Bohrarbeiten von Millrocks Partner Resolution Minerals. Beide Unternehmen arbeiten zusammen und wählen die besten Ziele aus. EMX Royalty hat aufgrund einer Vereinbarung mit Millrock Lizenzgebühren für die Liegenschaften im Goodpaster District erhalten. Zusätzliche Lizenzgebühren hat sich EMX durch eine Vereinbarung mit Corvus Gold gesichert. Denn Corvus veräußerte Royalty-Anteile, eine einprozentige NSR-Gebühr, an der Goodpaster-Bergbauregion an EMX.

    Goldene Chancen im Goodpaster District

    Diese Bergbauregion ist äußerst lukrativ. Im Westen hat Placer Gold rund 8,3 Mio. Unzen Gold aus dem Boden des Fairbanks Mining Districts geholt. Aus dem Circle Mining District im Nordwesten kamen 1,2 Mio. Unzen und aus dem Klondike District im Osten kamen 20 Mio. Unzen Gold. Die Pogo-Mine von Northern Star hat bereits 4 Mio. Unzen Gold gefördert. Mit weiteren 6 Mio. Unzen wird noch gerechnet. Durchschnittlich sind hier 9,6 Gramm Gold je Tonne Gestein enthalten. Die Entdeckungen im Goodpaster District zeigen, dass hier ein robustes Goldmineraliensystem vorliegt, noch mehr Gold zu finden ist – und EMX ist hier mit an Bord.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    EMX Royalty: Chancen in Alaska mit dem Partner Millrock Resources EMX Royalty besitzt viele aussichtsreiche Lizenzvereinbarungen und Beteiligungen weltweit. Besonders große Erfolgschancen dürften bei der Goodpaster-Lizenzgebühr von EMX in Alaska bestehen. Partner Millrock Resources startete nun sein Bohrprogramm. Goodpaster District […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer