241
0 Kommentare
Dr. Oetker steigert weltweiten Umsatz im Geschäftsjahr 2019 auf 3,4 Milliarden Euro (FOTO) - Seite 3
Australien seine Umsätze auf dem Niveau des Vorjahres gehalten.
Innovationen Dr. Oetker
Ein wesentlicher Grund für die erfreuliche Entwicklung des Bereiches im
abgelaufenen Geschäftsjahr ist die Vielzahl relevanter Innovationen in allen
Sortimentsbereichen und in vielen Ländern. So hat Dr. Oetker in der Kategorie
Kuchen und Dessert mit dem "Seelenwärmer" einen cremigen Tassenpudding auf den
deutschen Markt gebracht, der sowohl das Konsumentenbedürfnis nach Convenience
bedient als auch die Nachfrage nach Ein-Personen-Zubereitungen deckt. Auch das
"My Sweet Table"-Kuchenkonfekt konnte sich erfolgreich am Markt etablieren.
In der Kategorie Pizza traf "La Mia Grande" in Deutschland den Geschmack der
Verbraucher und konnte erfreulich Marktanteile gewinnen. Ebenso entwickelte sich
das Rohteigpizzakonzept "Die Ofenfrische"/ "Casa di Mama" in vielen Ländern
recht erfreulich. Ebenfalls erfolgreich wurden die Tiefkühlsnacks unter der
Submarke "Intermezzo" mit fünf neuen Geschmacksrichtungen in Deutschland
eingeführt. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Themen Salzreduzierung,
Einsatz alternativer Rohstoffe für Pizzaböden sowie Einhaltung ökologischer und
ethischer Standards bei den eingesetzten Rohmaterialien vorangetrieben. Das
Vitalis-Müslisortiment hat Dr. Oetker den aktuellen Konsumentenwünschen folgend
um Knuspermüsli ohne Zusatz von Zucker und anderen Süßungsmitteln sowie Porridge
in verschiedenen Geschmacksrichtungen ergänzt.
Conditorei Coppenrath & Wiese
Die Conditorei Coppenrath & Wiese konnte 2019 die Umsatzerlöse um 6,1 Prozent
steigern. Die Umsatzerhöhung war vorrangig geprägt durch das erfreuliche
Markengeschäft in Deutschland, vor allem infolge der Entwicklung des
Kerngeschäftes Torten / Kuchen und der strategischen Segmente Blechkuchen und
Brötchen. Im britischen Export-Geschäft konnten Belastungen aus dem weiterhin
ungünstigen Wechselkurs des britischen Pfunds zum Euro durch positive
Abweichungen bei den Rohstoffkosten und aktive Sortimentspolitik zum Teil
kompensiert werden. Zur Fortsetzung des Kapazitätsausbaus hat das Unternehmen
auch im abgelaufenen Geschäftsjahr Investitionen in weitere Produktionslinien
für Brötchen und Cheesecake sowie in eine neue Fertigungstechnik getätigt.
Mit Blick auf den Vertrieb spielen die Kundenbeziehungen aus dem
E-Commerce-Bereich zunehmend eine Rolle für das Unternehmen. Neben dem Ausbau
der Geschäftsbeziehungen im E-Commerce konnten auch im klassischen Vertrieb die
Kundenbeziehungen ausgeweitet und gestärkt werden.
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
Verfasst von news aktuell
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte