checkAd

    Deutsche Telekom Long  230  0 Kommentare 38 Prozent-Chance

    Am Donnerstag, den 12. November 2020, veröffentlicht die Deutsche Telekom AG ihre Ergebnisse für das dritte Quartal 2020. Die gewichtige Tochter T-Mobile US präsentierte bereits am 5. November nachbörslich die Zahlen und konnte positiv überraschen. Für das 4. Quartal hob T-Mobile-US-Chef Mike Sievert die Ziele für den operativen Gewinn und den Kundenzuwachs an, worauf die Aktie von T-Mobile-US um 5,4 Prozent zulegen konnte. Auch die deutsche Mutter konnte am vergangenen Freitag gegen den Markttrend knappe 2 Prozent zulegen. Das US-Unternehmen verkündete zudem, dass die am 1. April nach einer zweijährigen kartellrechtlichen Zitterpartie vollzogene Fusion mit Sprint schneller zu Kostensenkungen führe als ursprünglich erwartet. Die USA sind für die Telekom der mit Abstand wichtigste Markt: Im zweiten Quartal stammten fast zwei Drittel des Konzernumsatzes aus den USA. In der Vergangenheit war es oft so, dass die deutsche Mutter die guten US-Zahlen nachvollziehen konnte.
    .
    Zum Chart
    .
    Die Deutsche Telekom befand sich seit Anfang Juni 2020 in einem Seitwärtsmarkt, der ab 21.September an Abwärtsdynamik zunahm. Nach dem Tief am 28. Oktober bei 12,59 Euro gelang im Einklang mit der Benchmark DAX der Rebound. Die überraschend guten Zahlen der-Tochter sollten auch den Kurs der deutschen Muttergesellschaft stützen. Die guten Zahlen belegen, dass die Erlösstruktur sehr wenig von den Auswirkungen der Pandemie beeinträchtigt wird. Das partielle Tief am 28 Oktober markiert den wichtigen Widerstand bei 12,61 Euro. Im aktuellen Rebound ist es Wahrscheinlich, dass die persistente Marke bei 14,51 Euro überwunden werden kann. Weiters wartet in den USA ein Stimulus-Paket im Ausmaß von über 2 Billionen US-Dollar vor seiner Umsetzung, was sich global positiv auf die Aktienmärkte auswirken sollte. Dadurch ist es möglich, dass das mittelfristige Ziel bei 15,43 Euro in Reichweite der Kursentwicklung gelangt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,61€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,79
    Hebel
    Short
    23,45€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,51 // 15,43 Euro
    Unterstützungen: 13,51 // 12,61 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Long 38 Prozent-Chance Am Donnerstag, den 12. November 2020, veröffentlicht die Deutsche Telekom AG ihre Ergebnisse für das dritte Quartal 2020. Die gewichtige Tochter T-Mobile US präsentierte bereits am 5. November nachbörslich die Zahlen und konnte positiv überraschen. …