checkAd

Roscan Gold vergrößert Kandióle-Projekt mit Zukauf!

25.02.2021, 11:56  |  268   |   |   

Roscan Gold kauft weiter Land zu und erweitert sein Kandióle-Projekt um satte 42 Quadratkilometer. CEO Nana Sangmuah konnte sich das Gebiet trotz Konkurrenz sichern.

Roscan Gold kauft weiter Land zu und erweitert sein Kandióle-Projekt um satte 42 Quadratkilometer. CEO Nana Sangmuah konnte sich das Gebiet trotz Konkurrenz sichern.

Roscan Gold kauft weiteres Landpaket

Roscan Gold (0,38 CAD | 0,26 Euro; CA77683B1076) baut seine Gold-Liegenschaft Kandióle im Südwesten Malis weiter aus. Die Kanadier erwarben das Lizenzierungsgebiet Segondo West, dass direkt an Walia und Moussala, zwei der großen Entdeckungen auf Kandióle, grenzt. Damit wird das Projekt um 42 auf 346,8 Quadratkilometer vergrößert. Kandióle dürfte damit eines der größten Landpakete in Mali sein. Spannend sind auch die Nachbarn des Goldprojekts. So befindet man sich lediglich 25 Kilometer östlich von der Fekola-Mine von B2Gold. IAMGold wiederum entwickelt in der Nähe das Boto-Vorkommen. Beides wären mögliche Aufkäufer von Roscan Gold. Insgesamt werden derzeit sieben Goldminen in einem Radius von nur 80 Kilometern um Kandióle betrieben. Aufgrund dieser Mitbewerber ist der Kauf von Segondo West umso bemerkenswerter. Eine umfassende Einschätzung zum Zukauf gibt CEO Nana Sangmuah im Video-Interview.

Roscan Gold-Aktie: Analysten sehen Chance auf Verdoppler!

Die Aktie von Roscan Gold dürfte in den kommenden Monaten hauptsächlich von Bohrergebnissen beeinflusst werden. Die Analysten trauen dem Titel viel zu. Ryan Walker von Echelon Wealth Partners hat ein Kursziel von 0,60 CAD ausgegeben. Der Analyst Bereket A. Berhe von Beacon Securities hält sogar eine Verdopplung des Werts für möglich. Sein Kursziel auf Sicht von 12 Monaten liegt bei 0,80 CAD.

Roscan Gold Corporation

Aktieninfo Roscan Gold

Börsenkürzel TSX-V | ISIN: ROS | CA77683B1076
Aktueller Aktienkurs: 0,42 CAD | 0,28 Euro
Börsenwert: 134,5 Mio. CAD (voll verwässert)
Ausstehende Aktien: 278,1 Mio.
Optionen/Warrants: 19,3 Mio. | 22,9 Mio.
Voll verwässert: 320,3 Mio.
Aktionäre: Management & Directors (12,9%), Power Corp. of Canada (5,9%), 1832 Asset Management (4,5%), Bromma Asset Management (4,5%), US Global Investors (1,1%), Sprott Inc. (0,5%)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Seite 1 von 5
Roscan Gold Corporation Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Roscan Gold vergrößert Kandióle-Projekt mit Zukauf! Roscan Gold kauft weiter Land zu und erweitert sein Kandióle-Projekt um satte 42 Quadratkilometer. CEO Nana Sangmuah konnte sich das Gebiet trotz Konkurrenz sichern.

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel