checkAd

     30631  0 Kommentare Der tiefe Fall von Catherine Woods ARK Invest! - Seite 3

    Cathie Wood hat das Risiko zuletzt zusätzlich erhöht. Sie hat ohnehin sehr ambitioniert bewertete Highflyer-Aktien im Depot, setzte zuletzt aber verstärkt auf sehr marktenge Aktien-Werte. ARK Invest hält hier signifikante Anteile:

     • Compugen Ltd. (CGEN) 21,3%
     • Stratasys Ltd. (NASDAQ:SSYS) 21,3%
     • Organovo Holdings Inc. (NASDAQ:ONVO) 20,0% (Inzwischen großteils verkauft)
     • The ExOne Co. (NASDAQ:XONE) 19,5%
     • Invitae Corp. (NYSE:NVTA) 19,2%
     • 2U Inc. (TWOU) 18,4%
     • Syros Pharmaceuticals Inc. (SYRS) 18,2%
     • Cerus Corp. (CERS) 18,0%
     • Intellia Therapeutics Inc. (NTLA) 17,7%
     • Editas Medicine Inc. (EDIT) 16,1%
     • Personalis Inc. (PSNL) 15,6%

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    180,87€
    Basispreis
    1,05
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    144,50€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Je mehr Geld in die ARK-ETFs fließt, desto mehr Aktien der Unternehmen kauft Cathy Wood. Und treibt deren Aktien-Wert weiter in die Höhe. Vor allem bei den marktengen Werten steigt damit das Risiko enorm. Denn der Effekt wirkt in beide Richtungen: Wenn Investoren Geld aus den ARK-ETFs abziehen, dann muss der ETF Aktien verkaufen, um die Anleger auszahlen zu können. Wenn man 15 Prozent aller Aktien eines Unternehmens hält und es nur geringe Börsen-Umsätze gibt, dann ist absehbar, dass der Verkauf einer größeren Aktien-Anzahl zu einem heftigen Kursverlust in der Aktie führt.

    Und nun erleben wir seit zweieinhalb Wochen eine starke Korrektur bei den Wachstums-Werten. Nicht nur die ARK-ETFs haben um mehr als 20 Prozent von ihren Höchstkursen verloren, auch ihre AuM befinden sich im Sturzflug, weil die Anleger panisch ihre Anteile in Geld tauschen. Mit der Folge, dass ARK seine Positionen liquidieren muss!

    Natürlich fangen sie bei den großen, liquiden Werten an. Tesla, Roku, Square, Teladoc gehören zu den deutlich überdurchschnittlich eingebrochenen Aktien. Auch dank Cathie Woods ARK Invest. Dabei ist sie natürlich nicht die einzige im Investment-Universum, die jetzt Aktien verkaufen muss; aus vielen Fonds und ETFs und Einzel-Depots fliegen aktuell die Highflyer heraus.

    Und selbst Tesla-Superbulle Ron Barron hat im letzten halben Jahr mehr als 1,8 Millionen der rund 8 Millionen Aktien in den Depots seiner Kunden auf den Markt geschmissen.

    Wie sich Cathie Woods Top-Aktien künftig entwickeln, hängt allerdings nicht nur von den Zu- und Abflüssen ihrer fünf ETFs ab und ihrem Stock-Picking, sondern auch von der operativen Entwicklung der Unternehmen selbst. Auch überbewerte Aktien müssen nicht abstürzen, sie können in ihre Bewertungen hineinwachsen.


    Tesla

    Lesen Sie auch

    Tesla war kürzlich an der Börse höher bewertet als alle anderen Auto-Hersteller zusammen. Seitdem hat die Aktie kräftig korrigiert. Tesla ist ein Unternehmen der Extreme. Chef und Visionär Elon Musk polarisiert, erzielt aber auch große Erfolge. Seine Vision einer elektrifizierten mobilen Welt wird Wirklichkeit, seine Elektro-Fahrzeuge sind technogisch führend, seine Speicher- und Batterietechnik ebenfalls.

    Seite 3 von 7



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Der tiefe Fall von Catherine Woods ARK Invest! - Seite 3 Investieren ist simpel, aber nicht einfach, so formulierte es Warren Buffett einmal. Womit er meint, dass die Theorie einfach zu begreifen, die praktische Anwendung dann aber erheblich schwerer ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer