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    W&W-Gruppe  210  0 Kommentare Sehr solider Gewinn - Seite 3


    dem Start. Im Berichtsjahr führte "Adam Riese" mit der Unfallversicherung die
    fünfte Produktgruppe ein.

    W&W-Transformation: Wachstum und Kosteneffizienz im Fokus

    Stand die erste Phase der W&W-Transformation seit 2017 vor allem im Zeichen
    höherer Flexibilität und Agilität, signifikanter Investitionen in digitale
    Produkte, der Optimierung des Beteiligungsportfolios und der Schärfung des
    Markenprofils, so wird es in der nächsten Phase darum gehen, die Zielmärkte noch
    tiefer zu durchdringen und die Kosteneffizienz zu erhöhen. Ziel ist, die interne
    Effizienz in der Gruppe wie in den Vorjahren um durchschnittlich fünf Prozent
    pro Jahr zu steigern. Gleichzeitig sollen die erreichten Fortschritte bei
    Flexibilität, Kundenorientierung und Dynamik des Unternehmens gesichert und
    weiter ausgebaut werden.

    Bis zum Jahr 2025 will W&W die Zahl seiner derzeit über 6,5 Millionen Kundinnen
    und Kunden Jahr für Jahr steigern. Die Zahl der Neukunden pro Jahr soll
    gruppenweit im gleichen Zeitraum von zuletzt 450.000 auf mehr als 500.000
    gesteigert werden. Vorgesehen ist in diesem Zusammenhang, die reine Digitalmarke
    "Adam Riese" als eine führende Direktmarke auszubauen und über diesen Weg auch
    Produkte außerhalb des Kompositgeschäfts anzubieten. Zudem sind wachsende
    Plattformen wie die "Wüstenrot Wohnwelt" sowie die breite Aufstellung bei den
    Versicherungen gut geeignet, neue Kunden mit attraktiven Angeboten zu gewinnen.

    "Wir sind guten Mutes, dass wir auch die nächste Phase unserer
    Unternehmensentwicklung so erfolgreich gestalten werden können wie in den
    zurückliegenden Jahren. Die W&W-Gruppe wird mehr und mehr zu einer sehr
    modernen, marktnahen und schnellen Unternehmung", kommentiert Jürgen A. Junker.
    "Wir sind entschlossen, den Umbau ohne Abstriche voranzutreiben und dabei alles
    zu tun, um unsere Arbeit, unsere Produkte und unsere Leistungen weiter zu
    verbessern. Dazu investieren wir weiterhin stark in die Digitalisierung und in
    die Qualifizierung unserer Belegschaft und fördern eine Kultur, die neue Wege
    zulässt und dazu führt, jeden Tag ein Stück besser zu werden."

    Ausblick auf das Jahr 2021

    Die W&W-Gruppe ist zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr 2021 an die gute
    Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Aufgrund der
    andauernden erheblichen wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten im Zuge
    der Coronavirus-Pandemie ist für 2021 eine fundierte Prognose des
    Konzernüberschusses derzeit nicht möglich. In jedem Fall hält der Konzern an dem
    Ziel fest, mittel- bis langfristig ein Konzernergebnis im Korridor von 220 bis
    250 Millionen Euro zu erreichen.

    Die W&W-Gruppe

    1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und
    Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die
    vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und
    Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und
    brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die
    Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den
    Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und
    Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen
    reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit
    rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.

    Pressekontakt:

    Wüstenrot & Württembergische AG
    Dr. Immo Dehnert
    Leiter Kommunikation // Pressesprecher
    Tel.: +49 7141 16 75-1470
    Mobil: 0172 7000857
    Mail: mailto:kommunikation@ww-ag.com
    Wüstenrotstraße 1
    71630 Ludwigsburg

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/77326/4878447
    OTS: Wüstenrot & Württembergische AG
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