W&W-Gruppe
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Sehr solider Gewinn - Seite 3
dem Start. Im Berichtsjahr führte "Adam Riese" mit der Unfallversicherung die
fünfte Produktgruppe ein.
W&W-Transformation: Wachstum und Kosteneffizienz im Fokus
Stand die erste Phase der W&W-Transformation seit 2017 vor allem im Zeichen
höherer Flexibilität und Agilität, signifikanter Investitionen in digitale
Produkte, der Optimierung des Beteiligungsportfolios und der Schärfung des
Markenprofils, so wird es in der nächsten Phase darum gehen, die Zielmärkte noch
tiefer zu durchdringen und die Kosteneffizienz zu erhöhen. Ziel ist, die interne
Effizienz in der Gruppe wie in den Vorjahren um durchschnittlich fünf Prozent
pro Jahr zu steigern. Gleichzeitig sollen die erreichten Fortschritte bei
Flexibilität, Kundenorientierung und Dynamik des Unternehmens gesichert und
weiter ausgebaut werden.
Bis zum Jahr 2025 will W&W die Zahl seiner derzeit über 6,5 Millionen Kundinnen
und Kunden Jahr für Jahr steigern. Die Zahl der Neukunden pro Jahr soll
gruppenweit im gleichen Zeitraum von zuletzt 450.000 auf mehr als 500.000
gesteigert werden. Vorgesehen ist in diesem Zusammenhang, die reine Digitalmarke
"Adam Riese" als eine führende Direktmarke auszubauen und über diesen Weg auch
Produkte außerhalb des Kompositgeschäfts anzubieten. Zudem sind wachsende
Plattformen wie die "Wüstenrot Wohnwelt" sowie die breite Aufstellung bei den
Versicherungen gut geeignet, neue Kunden mit attraktiven Angeboten zu gewinnen.
"Wir sind guten Mutes, dass wir auch die nächste Phase unserer
Unternehmensentwicklung so erfolgreich gestalten werden können wie in den
zurückliegenden Jahren. Die W&W-Gruppe wird mehr und mehr zu einer sehr
modernen, marktnahen und schnellen Unternehmung", kommentiert Jürgen A. Junker.
"Wir sind entschlossen, den Umbau ohne Abstriche voranzutreiben und dabei alles
zu tun, um unsere Arbeit, unsere Produkte und unsere Leistungen weiter zu
verbessern. Dazu investieren wir weiterhin stark in die Digitalisierung und in
die Qualifizierung unserer Belegschaft und fördern eine Kultur, die neue Wege
zulässt und dazu führt, jeden Tag ein Stück besser zu werden."
Ausblick auf das Jahr 2021
Die W&W-Gruppe ist zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr 2021 an die gute
Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Aufgrund der
andauernden erheblichen wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten im Zuge
der Coronavirus-Pandemie ist für 2021 eine fundierte Prognose des
Konzernüberschusses derzeit nicht möglich. In jedem Fall hält der Konzern an dem
Ziel fest, mittel- bis langfristig ein Konzernergebnis im Korridor von 220 bis
250 Millionen Euro zu erreichen.
Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und
Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die
vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und
Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und
brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die
Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den
Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und
Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen
reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit
rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
Pressekontakt:
Wüstenrot & Württembergische AG
Dr. Immo Dehnert
Leiter Kommunikation // Pressesprecher
Tel.: +49 7141 16 75-1470
Mobil: 0172 7000857
Mail: mailto:kommunikation@ww-ag.com
Wüstenrotstraße 1
71630 Ludwigsburg
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/77326/4878447
OTS: Wüstenrot & Württembergische AG
und Kunden Jahr für Jahr steigern. Die Zahl der Neukunden pro Jahr soll
gruppenweit im gleichen Zeitraum von zuletzt 450.000 auf mehr als 500.000
gesteigert werden. Vorgesehen ist in diesem Zusammenhang, die reine Digitalmarke
"Adam Riese" als eine führende Direktmarke auszubauen und über diesen Weg auch
Produkte außerhalb des Kompositgeschäfts anzubieten. Zudem sind wachsende
Plattformen wie die "Wüstenrot Wohnwelt" sowie die breite Aufstellung bei den
Versicherungen gut geeignet, neue Kunden mit attraktiven Angeboten zu gewinnen.
"Wir sind guten Mutes, dass wir auch die nächste Phase unserer
Unternehmensentwicklung so erfolgreich gestalten werden können wie in den
zurückliegenden Jahren. Die W&W-Gruppe wird mehr und mehr zu einer sehr
modernen, marktnahen und schnellen Unternehmung", kommentiert Jürgen A. Junker.
"Wir sind entschlossen, den Umbau ohne Abstriche voranzutreiben und dabei alles
zu tun, um unsere Arbeit, unsere Produkte und unsere Leistungen weiter zu
verbessern. Dazu investieren wir weiterhin stark in die Digitalisierung und in
die Qualifizierung unserer Belegschaft und fördern eine Kultur, die neue Wege
zulässt und dazu führt, jeden Tag ein Stück besser zu werden."
Ausblick auf das Jahr 2021
Die W&W-Gruppe ist zuversichtlich, im laufenden Geschäftsjahr 2021 an die gute
Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre anknüpfen zu können. Aufgrund der
andauernden erheblichen wirtschaftlichen und politischen Unsicherheiten im Zuge
der Coronavirus-Pandemie ist für 2021 eine fundierte Prognose des
Konzernüberschusses derzeit nicht möglich. In jedem Fall hält der Konzern an dem
Ziel fest, mittel- bis langfristig ein Konzernergebnis im Korridor von 220 bis
250 Millionen Euro zu erreichen.
Die W&W-Gruppe
1999 aus dem Zusammenschluss der beiden Traditionsunternehmen Wüstenrot und
Württembergische entstanden, entwickelt und vermittelt die W&W-Gruppe heute die
vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und
Vermögensbildung. Sie verbindet die Geschäftsfelder Wohnen, Versichern und
brandpool als gleichstarke Säulen und bietet auf diese Weise jedem Kunden die
Vorsorgelösung, die zu ihm passt. Dabei setzt die W&W-Gruppe auf den
Omnikanalvertrieb, der von eigenen Außendiensten über Kooperations- und
Partnervertriebe sowie Makleraktivitäten bis hin zu digitalen Initiativen
reicht. Für den börsennotierten Konzern mit Sitz in Stuttgart arbeiten derzeit
rund 13.000 Menschen im Innen- und Außendienst.
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