checkAd

     370  0 Kommentare Cartier Resources schließt Übernahme von Fenton-Projekt ab!

    Cartier Resources meldet Vollzug: Die Kanadier können sich das bisherige Joint Venture Fenton komplett einverleiben und verfügen nun über drei Goldprojekte in Québec.

    Cartier Resources meldet Vollzug: Die Kanadier können sich das bisherige Joint Venture Fenton komplett einverleiben und verfügen nun über drei Goldprojekte in Québec.

    Cartier Resources erwirbt Fenton-Goldprojekt

    Schon im Februar hatte man sich grundsätzlich geeinigt, nun meldet Cartier Resources (0,30 CAD | 0,21 Euro; CA1467721082) den Vollzug: Die Kanadier übernehmen das bisher als Joint Venture geführte Goldprojekt Fenton komplett. Verkäufer ist Soquem, ein staatlicher Akteur in Québecs Mining-Industrie. Die Liegenschaft liegt 50 Kilometer südwestlich von Chapais und besteht aus 14 Claims. Der Kaufpreis beträgt 700.000 Dollar. Davon müssen 300.000 Dollar in bar bezahlt werden; zudem werden 1.261.431 Aktien an den Verkäufer ausgegeben. Zusätzlich wird Soquem weitere Rechte übertragen, die aus insgesamt 18 Mining Claims bestehen und zur Fenton-Liegenschaft gehören. Zudem erhält Soquem eine einprozentige Net Smelter Return (NSR), die von Cartier jederzeit zum Fixpreis von 1 Mio. Dollar zurückgekauft werden kann.

    PEA als nächster Meilenstein

    Damit ist Fenton neben der Chimo-Mine und Benoist das dritte vollwertige Goldprojekt im Portfolio von Cartier Resources. Alle drei liegen in der Mining-Region rund um die Stadt Val-D’Ore. Für Chimo hatte Cartier erst jüngst ein Ressourcen-Update vorgelegt und dieses Vorkommen auf etwas mehr als 2 Mio. Unzen Gold vergrößert. Als nächstes steht hier eine Wirtchaftlichkeitsstudie (PEA) auf dem Programm, die zum Jahreswechsel 2021/22 erwartet wird.

    Cartier

    -6,67 %
    -6,67 %
    -12,50 %
    -6,67 %
    -46,15 %
    -76,27 %
    -39,13 %
    -46,15 %
    -90,14 %
    ISIN:CA1467721082WKN:A0M056

    Aktieninfo Cartier Resources
    ISIN: CA1467721082
    Börsenkürzel (TSX-V): ECR
    Aktienkurs: 0,30 CAD | 0,21 Euro
    Börsenwert: 69 Mio. CAD (voll verwässert)
    Anzahl Stücke: 214,6 Mio.
    Optionen/Warrants: 15,6 Mio. / 1,3 Mio.
    Cash-Position: 10,9 Mio. CAD
    Aktienzahl voll verwässert: 231,4 Mio.
    Top-Anteilseigner: Agnico Eagle (16,4%); JP Morgan UK (7,3%), Quebec Institutions (11,5%), Management (3%)
    Weitere Informationen und die aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie unter https://ressourcescartier.com/.

     

    Lesen Sie auch

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources schließt Übernahme von Fenton-Projekt ab! Cartier Resources meldet Vollzug: Die Kanadier können sich das bisherige Joint Venture Fenton komplett einverleiben und verfügen nun über drei Goldprojekte in Québec.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer