checkAd

     934  0 Kommentare Goldman Sachs: Kupfer ist das neue Öl!

    „Kupfer das neue Öl“, sagen die Analysten von Goldman Sachs und sehen Preise von 11.000 Dollar in den kommenden 12 Monaten. Langfristig werde das rote Metall sogar noch deutlich teurer.

    Goldman Sachs wechselt mit Wucht ins Lager der Kupferbullen und sieht Preise nahe des Allzeithochs in den kommenden 12 Monaten. Die Analysten der Investmentbank untermalen ihren Optimismus mit markigen Worten. Dank der weltweiten grünen Revolution sei „Kupfer ist das neue Öl“, heißt es in New York. Es scheint also ein neues Zeitalter anzubrechen.

    Kupfer: Gewinner der Pandemie und der „grünen Revolution“

    Der Kufperpreis ist definitiv einer der Gewinner der Pandemie und der nun an Fahrt gewinnenden Dekarbonisierung der Welt. Der Preis konnte um rund 80 Prozent in den vergangenen 12 Monaten anziehen. Aktien von Produzenten wie Freeport McMoran und Capstone Mining haben sich in dieser Zeit vervielfacht. Während die Hamburger Berenberg-Bank vergangene Woche einen Superzyklus kommen sah, greift Goldman Sachs bei seinem Blick auf das rote Metall noch eine Etage höher: „Kupfer ist das neue Öl“ heißt es in der neuesten Studie des Instituts zum Kupfermarkt. Demnach beginne nun ein neues Zeitalter. Und: „No decarbonisation without copper.“

    Kupfer

    +2,23 %
    +2,61 %
    -2,52 %
    -1,48 %
    +39,50 %
    +32,18 %
    +170,61 %

    Der Kupfermarkt ist nicht auf die steigende Nachfrage vorbereitet!

    Lesen Sie auch

    Klar ist: Ohne Kupfer wird es nichts mit der Elektrifizierung des Verkehrs und dem Ausbau von Infrastruktur und Erneuerbaren Energien. Nach der Volksrepublik China haben nun auch die USA massiv umgeschwenkt und wollen in allen Bereichen grüner werden und ihre marode Infrastruktur endlich modernisieren und ins 21. Jahrhundert überführen, wie Präsident Biden sagte. Somit sollte die Nachfrage zwangsläufig anziehen. Je nach Studie kommen die Branchenanalysten dabei unisono zu einem Schluss: Das Angebot hält mit der steigenden Nachfrage nicht Schritt. Der Grund ist – wie wir es häufig hier schon beschrieben – ein ganz einfacher: In der vergangenen Dekade blieben Investitionen in die Exploration und den Aufbau neuer Kupfervorkommen aufgrund der niedrigen Preise aus. Oder wie es die Goldmänner nun ausdrücken: „The copper market is unprepared for this critical role.“

    Seite 1 von 5





    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldman Sachs: Kupfer ist das neue Öl! Goldman Sachs wechselt mit Wucht ins Lager der Kupferbullen und sieht Preise nahe des Allzeithochs in den kommenden 12 Monaten. Die Analysten der Investmentbank untermalen ihren Optimismus mit markigen Worten. Dank der weltweiten grünen Revolution sei „Kupfer ist das neue Öl“, heißt es in New York. Es scheint also ein neues Zeitalter anzubrechen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer