checkAd

     353  0 Kommentare Maritime Resources: Umweltbehörde erteilt Hammerdown-Mine die Freigabe!

    Maritime Resources macht den nächsten wichtigen Schritt zum Bau der Hammerdown-Goldmine. Die zuständige Behörde erteilte dem Projekt nach einer Umweltverträglichkeitsprüfung die Freigabe.

    Maritime Resources macht den nächsten wichtigen Schritt zum Bau der Hammerdown-Goldmine. Die zuständige Behörde erteilte dem Projekt nach einer Umweltverträglichkeitsprüfung die Freigabe.

    Maritime Resources: Freigabe der Umweltbehörde für Goldmine

    Maritime Resources (0,19 CAD | CA57035U1021) macht den nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zum Minenbau. Wie die Kanadier mitteilten, hat man die Freigabe für die geplante Hammerdown-Mine durch die zuständige Umweltbehörde Newfoundland and Labrador Environmental Assessment Division erhalten. Damit hat man die Umweltverträglichkeitsprüfungen wie geplant bestanden. Das Hammerdown-Projekt liegt im Bergbaubezirk Baie Verte in der Nähe der Städte King’s Point und Springdale und war bereits bis 2004 in Betrieb. Der Bau einer Mine auf einem bestehenden Mining-Gelände ist in Kanada gern gesehen, weil dadurch der ökologische Fußabdruck klein gehalten und keine neuen Flächen genutzt werden. Die Umweltverträglichkeitsprüfung dauert von dem ersten Antrag bis zur Freigabe lediglich 11 Monate. Nun kann Maritime die weiteren, notwendigen Genehmigungen und Bewilligungen von Behörden einholen.

    Maritime Resources: Minenbau soll noch dieses Jahr starten

    Lesen Sie auch

    Maritime Resources plant den Bau und Betrieb der Goldmine auf der Hammerdown-Liegenschaft, wobei ein Tagebau- sowie ein Untertagebetrieb geplant sind. Das Erz soll dann außerhalb des Geländes im Goldaufbereitungskreislauf Nugget Pond erfolgen, den man im April von Rambler Metals & Mining für wenig Geld erworben hatte (siehe hier). Hier war auch schon das Erz während des Betriebs bis 2004 verarbeitet worden. Der Minenbau soll zum Jahresende hin beginnen. Maritime wird noch eine neue Ressourcenschätzung sowie eine Machbarkeitsstudie (Feasibilty Study) veröffentlichen. Geplant ist eine Jahresproduktion von knapp 70.000 Unzen Gold in den ersten fünf Betriebsjahren. Das entspricht aktuell Einnahmen von rund 125 Mio. USD-Dollar p.a., also etwa das Dreifache des aktuellen Börsenwerts. Die Analysten von Cannacord sehen die Maritime-Aktie als unterbewertet an und gaben ein Kursziel von 0,30 CAD aus. Zu den prominenten Investoren des Unternehmens gehört auch der Star-Geologe Quinton Hennigh. Einen Überblick zu den Plänen von Maritime Resources bietet auch das folgende Video-Interview mit CEO Garett Macdonald.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Maritime Resources: Umweltbehörde erteilt Hammerdown-Mine die Freigabe! Maritime Resources macht den nächsten wichtigen Schritt zum Bau der Hammerdown-Goldmine. Die zuständige Behörde erteilte dem Projekt nach einer Umweltverträglichkeitsprüfung die Freigabe.