checkAd

    Deutsche Unternehmen steuern Richtung S/4HANA und Cloud-Migration  230  0 Kommentare SAP und Serviceprovider bieten Support-Programme an - Seite 2

    Viele Unternehmen nutzen begrenzte Vorprojekte, um die richtige Strategie auszuloten, und planen Programme, um Unsicherheiten zu beseitigen, so die Studie weiter. So stelle sich oft die Frage, ob bestehende Systeme aufgerüstet oder Systemarchitekturen geändert werden müssen, um die Vorteile von HANA voll ausschöpfen zu können. Auch seien sich viele Unternehmen unsicher, ob sie im Rahmen ihrer S/4HANA-Transformation auf eine cloudbasierte Infrastruktur migrieren oder die Cloud- und die S/4HANA-Migration gleichzeitig durchführen sollten.

    Serviceanbieter können der ISG-Studie zufolge ihren Kunden bei der Beantwortung solcher Fragen und bei der Durchführung der massiven Veränderungen, die solche Projekte mit sich bringen, helfen. Dazu benötigen sie laut ISG jedoch fundierte Fachkenntnisse bei der Entwicklung von Systemstrategien und Projektplänen, die auf jedes Unternehmen individuell zugeschnitten sind.

    Die Studie „ISG Provider Lens SAP HANA Ecosystem Services Report 2021 Germany“ bewertet die Leistungen von 39 Anbietern in fünf Marktsegmenten (Quadranten): „SAP S/4HANA System Transformation – Large Accounts”, „SAP S/4HANA System Transformation – Midmarket”, „Managed Application Services for SAP ERP”, „SAP Business Technology Platform (BTP) & Intelligent Technologies” sowie „Managed Cloud Services for SAP HANA”.

    Die Studie zählt Accenture, All For One Group, Atos, Capgemini und T-Systems in jeweils vier und Infosys sowie NTT DATA in jeweils drei Quadranten zu den Leadern. Camelot IT Lab, Fujitsu, Scheer und TCS werden in jeweils zwei Quadranten als Leader genannt, Arvato Systems, CANCOM, DATAGROUP, Devoteam, DXC Technology, Innovabee, Syntax und Wipro in jeweils einem.

    Darüber hinaus bezeichnet die Studie Wipro in zwei Quadranten und Cognizant in einem als „Rising Star“. Nach ISG-Definition sind dies Unternehmen mit einem „vielversprechendem Portfolio“ und „großem Zukunftspotenzial“.

    Überarbeitete Versionen der Studie sind bei All For One Group, Arvato Systems, Atos, Capgemini, Infosys und T-Systems erhältlich.

    Die Studie „ISG Provider Lens SAP HANA Ecosystem Services Report 2021 Germany“ ist für Abonnenten oder den sofortigen Einzelkauf auf dieser Website verfügbar.

    Über ISG Provider Lens

    Die Studienreihe ISG Provider Lens Quadrant ist der einzige Anbietervergleich seiner Art, der empirische, datengetriebene Forschungs- und Marktanalysen mit praxisbasierten Erfahrungen und Beobachtungen des global agierenden Beratungsteams von ISG kombiniert. Unternehmen erhalten eine Fülle detaillierter Daten und Marktanalysen, die ihnen die Auswahl geeigneter Sourcing-Partner erleichtern. ISG-Berater wiederum nutzen die Studien, um ihre eigenen Marktkenntnisse zu überprüfen und ISG-Geschäftskunden zu beraten. Die Studie untersucht derzeit weltweit operierende Anbieter, vor allem in Europa sowie in den USA, Deutschland, der Schweiz, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Skandinavien, Brasilien und Australien/Neuseeland. Weitere Märkte werden in Zukunft hinzukommen. Weitere Informationen zur ISG Provider Lens-Marktforschung bietet diese Webseite.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Deutsche Unternehmen steuern Richtung S/4HANA und Cloud-Migration SAP und Serviceprovider bieten Support-Programme an - Seite 2 Viele deutsche Unternehmen gehen die Migration auf SAP S/4HANA und cloudbasierte Betriebsmodelle vorsichtig an. Sie behalten ihre gewohnte Zurückhaltung bei, obwohl SAP immer bessere Support-Programme für die Transformation bereithält. Dies meldet …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer