checkAd

     394  0 Kommentare GR Silver Mining: Wie weit kann die Aktie noch laufen?

    Viele Silberaktien sind in den vergangenen Woche wieder zum Leben erwacht. Die Papiere von GR Silver Mining machten im Oktober rund 40 Prozent gut. Nun braucht es neue Katalysatoren, damit die Ralley weitergehen kann.

    Viele Silberaktien sind in den vergangenen Woche wieder zum Leben erwacht. Die Papiere von GR Silver Mining machten im Oktober rund 40 Prozent gut. Nun braucht es neue Katalysatoren, damit die Ralley weitergehen kann. Und die könnte es durchaus geben.

    Silberstreif am Horizont

    Viele Silberaktien haben in den vergangenen sechs Wochen einen Teil der Verluste aus dem Sommer wettmachen können. Wer nur auf die Charts im Herbst blickt, dürfte ein Strahlen aufs Gesicht bekommen. Doch die Wahrheit ist: Wer schon länger dabei ist, macht eher ein langes Gesicht. Denn mit dem Absturz des Silberpreises seit dem Jahreshoch Ende Januar/Anfang Februar ging es mit der Notiz steil bergab. Im Oktober berappelte sich der Silberpreis dann und die längst fällige Aufwärtsbewegung vieler Silberaktien setzte ein. Aktuell notiert Silber knapp unter der Marke von 23,50 US-Dollar. Damit notiert Silber zwar wieder deutlicher unter dem Oktoberhoch bei 24,82 US-Dollar je Unze. Insgesamt hat sich das Chartbild aber im Vergbleich zum Spätsommer deutlich aufgeehllt. Die 200-Tage-Linie verläuft bei 25,40 US-Dollar und damit nicht mehr in scheinbar unerreichbarer Ferne.

    Silberaktien kommen in Fahrt

    Ein Anstieg des Silberpreises in Richtung 200-Tage-Linie wäre der richtige Katalysator für viele Silberaktien, die nach der Oktober-Rallye nun etwas Luft holen. So hatte die Aktie von GR Silver Mining (0,35 CAD | 0,24 Euro; CA36258E1025) beispielsweise zuletzt um rund 40 Prozent zulegen können. Bis zum Jahreshoch fehlt dennoch ein gutes Stück. So notierte das Papier schon bei knapp einem CAD im Januar. Neben dem Silberpreis könnten bei GR Silver auch unternehmenseigene Katalysatoren zum Tragen kommen. So treiben die Kanadier die Arbeiten auf den beiden SIlberprojekten San Marcial und Plomosas voran und dürften demnächst auch wieder neue Bohrergebnisse melden. Für das Plomosas-Projekt hatte GR Silver Mining bereits eine erste, eigene Ressourcenschätzung vorgelegt (ausführlich hier). Aktuell laufen Bohrprogramme und die Exploration der Vorkommen wird vorangetrieben. Anleger dürfen also mit einem stetigen Newsflow rechnen.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    GR Silver Mining: Wie weit kann die Aktie noch laufen? Viele Silberaktien sind in den vergangenen Woche wieder zum Leben erwacht. Die Papiere von GR Silver Mining machten im Oktober rund 40 Prozent gut. Nun braucht es neue Katalysatoren, damit die Ralley weitergehen kann. Und die könnte es durchaus geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer