checkAd

     204  0 Kommentare Bunker Hill Mining: Bauarbeiten für Mine liegen vor dem Plan!

    Bunker Hill Mining will schon in einem Jahr die Produktion auf der gleichnamigen Zink-Silber-Mine in Idaho starten. Das Unternehmen gab nun ein Update zum Stand der Bauarbeiten.

    Bunker Hill Mining will schon in einem Jahr die Produktion auf der gleichnamigen Zink-Silber-Mine in Idaho starten. Das Unternehmen gab nun ein Update zum Stand der Bauarbeiten.

    Schon in einem Jahr möchte Bunker Hlill Mining (0,10 CAD; US1206132037)) die Produktion auf der gleichnamigen Mine starten. Im Q4 2023 sollen erstmals Zink und Silber hier im Norden Idahos gefördert werden. Bis dahin ist es zwar noch ein gutes Stück Arbeit, aber die Kanadier kommen voran. So gab nun CEO Sam Ash bekannt, dass der Abbau der von Teck Resources erworbenen Pend Oreille-Mühle abgeschlossen ist. Hier liege man sowohl zeitlich als auch finanziell vor dem Plan. Um den Aufbau der Mühle effizient zu gestalten, werden zudem auf der Liegenschaft entsprechende Vorbereitungen getroffen.

    Allerdings steht nun der Winter in den USA vor der Tür, der in Idaho durchaus kalt und ungemütlich werden kann. Deshalb wurden Vorbereitungen zum Schutz des Equipments getroffen. Größere Beeinträchtigungen erwartet Ash für die Bauarbeiten aber nicht, da die Mine nicht sehr hoch liegt. Im Untergrund wiederum wird der Bau weiter vorangetrieben, hier hat man bereits das sechste Level erreicht. Das Ziel ist es, hier zunächst möglichst hochgradiges Material abzubauen, um die Einnahmen zügig hoch zu bringen. Sam Ash hat sich in einem Video-Interview zu dem Stand der Arbeiten geäußert.

    Im vierten Quartal nächsten Jahres soll die Produktion auf der Mine starten. Momentan spiegelt die Aktie von Bunker Hill Mining die Fortschritte beim Bau aber noch nicht wieder. Das schwierige Börsenumfeld hält die Aktie kontant um 0,10 CAD, obwohl die mittel- und langfristigen Aussichten für den Zinkmarkt sehr positiv sind (siehe hier). Aktuell liegt der Börsenwert bei umgerechnet rund 16 Mio. US-Dollar. Zum Vergleich: Der Free Cashflow im ersten vollen Produktionsjahr soll bereits bei etwa 25 Mio. US-Dollar liegen. Somit hat die Aktie deutliches Potenzial bei überschaubarem operativen Risiko.

    Bunker Hill Mining

    +7,14 %
    +7,14 %
    -6,25 %
    -25,00 %
    +20,00 %
    -71,15 %
    -16,67 %
    -95,00 %
    ISIN:US1206132037WKN:A2PK9X

    Aktieninfo Bunker Hill Mining
    Börsenkürzel (CSE) | ISIN: BNKR | US1206132037
    Aktienkurs: 0,10 CAD
    Börsenwert: ca. 22 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 215 Mio.
    Relevante Anteilseigner: Management & Insider (6%), Merk (9%), Ruffer (6%), Valuestone (6%), Earth (5%(, Teck Resources (5%), Sebastian Marr (5%)

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Bunker Hill Mining: Bauarbeiten für Mine liegen vor dem Plan! Bunker Hill Mining will schon in einem Jahr die Produktion auf der gleichnamigen Zink-Silber-Mine in Idaho starten. Das Unternehmen gab nun ein Update zum Stand der Bauarbeiten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer