checkAd

     777  0 Kommentare Silber marschiert im Windschatten von Gold nach oben!

    Der Silberpreis hat nach dem fulminanten Freitag weiter zugelegt. Technisch hat sich die Situation nun deutlich verbessert. Das jüngste Doppeltief verleiht der Unzennotiz viel Spielraum nach oben.

    Der Silberpreis hat nach dem fulminanten Freitag weiter zugelegt. Technisch hat sich die Situation nun deutlich verbessert. Das jüngste Doppeltief verleiht der Unzennotiz viel Spielraum nach oben.

    Silber kann nach fulminantem Freitag weiter zulegen!

    Der Silberpreis konnte allein am Freitag um satte 7 Prozent zulegen. Die Notiz schüttelte damit die jüngsten Rückschläge ab und – ganz wichtig – es folgten Anschlusskäufe. Das Metall befand sich ohnehin in einer überverkauften Situation und arbeitet sich jetzt quasi lehrbuchmäßig aus dem Tal der Tränen. Das Chartbild macht es deutlich. Im September noch wurde intraday ein Jahrestief bei 17,54 US-Dollar je Unze markiert. Danach ging es munter aufwärts und wieder abwärts. Doch das zweite Tief im Oktober lag dann deutlich höher als im September. Der Freitag löste diese Formation dann nach oben auf. Im Prinzip warten die größeren Widerstände nun erst bei Preisen um 23/24 US-Dollar.

    Silberaktien ziehen dem Silberpreis hinterher

    Lesen Sie auch

    Damit sollte sich es gelohnt haben, im September und Oktober die Positionen bei Silberaktien ausgebaut zu haben. Denn die dürften in den kommenden Wochen nachziehen. GR Silver Mining (0,13 CAD, 0,10 Euro; CA36258E1025) hatte im September und Oktober um 0,10 CAD das Tief markiert und liegt jetzt 30 Prozent höher. Die Kanadier mit dem Hauptprojekt Plomosas in Mexiko liefern zudem beständig gute Bohrergebnisse, so wie zuletzt hier und hier und hier. Diese Resultate werden in die derzeit in Arbeit befindliche neue Ressourcenschätzung einfließen. GR Silver Mining besitzt bereits zwei Ressourcen auf dem Projekt, beide sollen auch aktualisiert sowie zu einer Ressource zusammengefasst werden. Auf der historischen Mine Plomosas gibt es eine gute Infrastruktur mit 7,4 Kilometern an Stollen im Untergrund sowie zahlreichen oberirdischen Einrichtungen. GR Silver Mining geht neben den bekannten Mineralisierungszonen derzeit auch darüber hinaus neu entdeckte Bereiche mit seinem Bohrprogramm an. In den kommenden Monaten dürfte es laufend weitere Ergebnisse daraus geben. Die Analysten von Echelon hatten sich erst im September mit der Aktie von GR Silver Mining beschäftigt und auf 12-Monats-Sicht en Kursziel von 0,50 CAD ausgegeben.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Silber marschiert im Windschatten von Gold nach oben! Der Silberpreis hat nach dem fulminanten Freitag weiter zugelegt. Technisch hat sich die Situation nun deutlich verbessert. Das jüngste Doppeltief verleiht der Unzennotiz viel Spielraum nach oben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer