Ford Mustang Mach-E Rally
Der erste Mustang, der auf der Straße lebt und rutschige Schotterwege liebt (FOTO)
Köln / München (ots) -
- Sportwagen anders gedacht: Neue Serienmodell-Variante der Mustang
Mach-E-Baureihe greift jahrzehntelange Rallye-Tradition von Ford auf
- Mustang Mach-E Rally bietet mit Rallye-inspiriertem Fahrwerk, höherer
Bodenfreiheit, weißen Leichtmetallrädern und speziellem RallyeSport Drive Mode
emotionalen Fahrspaß
- Batterie mit nutzbarer Kapazität von 91 kWh für den 358 kW (487 PS) starken
Allradantrieb mit Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse; Drehmoment soll
über 880 Nm erreichen
- Besondere Design-Attribute im Rallye-Stil und spezielle Interieur-Akzente
unterstreichen markanten Auftritt des Mustang Mach-E Rally
- Verkauf des Mustang Mach-E Rally startet Anfang 2024, erste Auslieferungen
sollen wenig später erfolgen
Ford begrüßt auf der IAA Mobility ein besonders emotionales Mitglied seiner rein
elektrisch angetriebenen Mustang Mach-E-Familie*: Der Mustang Mach-E Rally*
begeistert auf festen wie auf rutschigen Untergründen mit außergewöhnlichem
Fahrspaß. Für das neue Serienmodell haben sich die Entwickler der Marke von der
langen und erfolgreichen Historie von Ford im Rallye-Sport inspirieren lassen.
Entsprechend feingetunt rollt der Mustang Mach-E Rally vor: Der zweimotorige
E-Antrieb der GT-Variante* profitiert von einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer
nutzbaren Kapazität von 91 kWh und erhält noch mehr Drehmoment. Der erstmals
eingesetzte RallySport Drive Mode von Ford steuert eine besonders dynamische
Abstimmung bei. Ein spezielles Fahrwerk mit MagneRide-Stoßdämpfern1 und
entsprechend angepassten Federn erhöht die Bodenfreiheit um 20 Millimeter. 385
Millimeter große Bremsscheiben an der Vorderachse sorgen mit rot lackierten
Brembo1-Bremssätteln für zupackende Verzögerung, während maßgeschneiderte
Abdeckungen für den Unterboden die E-Maschinen gegen prasselnde
Schottersteinchen schützen. Weiß lackierte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit
Michelin CrossClimate2-Bereifung in der Dimension 255/55 R19, optional
erhältliche Schmutzfänger, ein dramatisch geformter Heckflügel im Stil des Ford
Focus RS und viele andere Karosseriemodifikationen runden den aufregenden
Auftritt ab.
"Vor gut einem Jahr war der Mustang Mach-E Rally kaum mehr als eine Idee. Heute
steht dieses Statement der absoluten Hingabe und Kreativität des Model e-Teams
vor uns", freut sich Donna Dickson, Chefingenieurin der Mustang Mach-E-Baureihe.
"Wir haben schon immer neue Wege erkundet, wenn es um Performance-Fahrzeuge
geht. Die Verbindung eines Fahrwerks im Rallye-Stil mit einem elektrischen
- Sportwagen anders gedacht: Neue Serienmodell-Variante der Mustang
Mach-E-Baureihe greift jahrzehntelange Rallye-Tradition von Ford auf
- Mustang Mach-E Rally bietet mit Rallye-inspiriertem Fahrwerk, höherer
Bodenfreiheit, weißen Leichtmetallrädern und speziellem RallyeSport Drive Mode
emotionalen Fahrspaß
- Batterie mit nutzbarer Kapazität von 91 kWh für den 358 kW (487 PS) starken
Allradantrieb mit Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse; Drehmoment soll
über 880 Nm erreichen
- Besondere Design-Attribute im Rallye-Stil und spezielle Interieur-Akzente
unterstreichen markanten Auftritt des Mustang Mach-E Rally
- Verkauf des Mustang Mach-E Rally startet Anfang 2024, erste Auslieferungen
sollen wenig später erfolgen
Ford begrüßt auf der IAA Mobility ein besonders emotionales Mitglied seiner rein
elektrisch angetriebenen Mustang Mach-E-Familie*: Der Mustang Mach-E Rally*
begeistert auf festen wie auf rutschigen Untergründen mit außergewöhnlichem
Fahrspaß. Für das neue Serienmodell haben sich die Entwickler der Marke von der
langen und erfolgreichen Historie von Ford im Rallye-Sport inspirieren lassen.
Entsprechend feingetunt rollt der Mustang Mach-E Rally vor: Der zweimotorige
E-Antrieb der GT-Variante* profitiert von einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer
nutzbaren Kapazität von 91 kWh und erhält noch mehr Drehmoment. Der erstmals
eingesetzte RallySport Drive Mode von Ford steuert eine besonders dynamische
Abstimmung bei. Ein spezielles Fahrwerk mit MagneRide-Stoßdämpfern1 und
entsprechend angepassten Federn erhöht die Bodenfreiheit um 20 Millimeter. 385
Millimeter große Bremsscheiben an der Vorderachse sorgen mit rot lackierten
Brembo1-Bremssätteln für zupackende Verzögerung, während maßgeschneiderte
Abdeckungen für den Unterboden die E-Maschinen gegen prasselnde
Schottersteinchen schützen. Weiß lackierte 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit
Michelin CrossClimate2-Bereifung in der Dimension 255/55 R19, optional
erhältliche Schmutzfänger, ein dramatisch geformter Heckflügel im Stil des Ford
Focus RS und viele andere Karosseriemodifikationen runden den aufregenden
Auftritt ab.
"Vor gut einem Jahr war der Mustang Mach-E Rally kaum mehr als eine Idee. Heute
steht dieses Statement der absoluten Hingabe und Kreativität des Model e-Teams
vor uns", freut sich Donna Dickson, Chefingenieurin der Mustang Mach-E-Baureihe.
"Wir haben schon immer neue Wege erkundet, wenn es um Performance-Fahrzeuge
geht. Die Verbindung eines Fahrwerks im Rallye-Stil mit einem elektrischen
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte