253 Aufrufe 253 0 Kommentare 0 Kommentare

Rheinmetall stärkt Verteidigungsfähigkeiten: Neue Rüstungsprojekte in der Ukraine und Tschechien!

Rheinmetall stärkt Verteidigungsfähigkeiten: Neue Rüstungsprojekte in der Ukraine und Tschechien!

Der Rüstungskonzern Rheinmetall plant, der Bundeswehr bis November 1515 Militär-Lastwagen im Wert von 920 Millionen Euro zu liefern. Diese Lastwagen sind Teil eines Rahmenvertrags zur Lieferung von insgesamt bis zu 4000 Lastwagen mit einem Wechselladersystem. Ein Teil der Lastwagen wird eine gepanzerte Kabine haben, um die Überlebens- und Durchhaltefähigkeit der logistischen Einheiten zu erhöhen.

Zusätzlich haben Rheinmetall und die Ukraine einen gemeinsamen Panzer-Reparaturbetrieb und eine Produktionsstätte eröffnet. Dies soll die Effizienz der Streitkräfte der Ukraine steigern, die sich seit mehr als zwei Jahren gegen den russischen Angriffskrieg verteidigen. Die Ukraine und Rheinmetall planen auch die Produktion von Lynx-Schützenpanzern in der Ukraine.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Rheinmetall AG!
Long
972,53€
Basispreis
23,04
Ask
× 5,13
Hebel
Zum Produkt
Short
1.404,41€
Basispreis
23,13
Ask
× 5,11
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Des Weiteren hat Tschechien den Kauf von bis zu 77 Leopard-Kampfpanzern aus deutscher Produktion auf seine Liste strategischer Rüstungsprojekte gesetzt. Dies ist Teil einer Kooperationsvereinbarung mit Deutschland, um die Beteiligung an einer gemeinsamen Beschaffung zu ermöglichen.

Rheinmetall plant, noch in diesem Jahr erste Lynx-Schützenpanzer in der Ukraine zu produzieren und zu übergeben. Die Ukraine und Rheinmetall arbeiten bereits an verschiedenen Projekten zusammen, darunter die gemeinsame Produktion von Artilleriegeschossen.

Insgesamt zeigt sich, dass Rheinmetall seine Präsenz in der Ukraine und anderen Ländern ausbaut, um die Verteidigungsfähigkeiten und die Effizienz der Streitkräfte zu stärken. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ländern und die Entwicklung neuer Technologien und Systeme für die Verteidigung der Freiheit stehen im Fokus des Unternehmens.



Rheinmetall

-11,62 %
-4,09 %
+7,63 %
+109,21 %
+141,12 %
+565,12 %
+1.948,27 %
+2.740,22 %
+2.745,08 %
ISIN:DE0007030009WKN:703000

Die Rheinmetall Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,06 % und einem Kurs von 514EUR auf Lang & Schwarz (13. Juni 2024, 07:42 Uhr) gehandelt.





wO Newsflash
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen
Mit Artikeln von wO Newsflash wollen wir mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz Ihnen schnellstmöglich relevante Inhalte zu aktuellen Ereignissen rund um Börse, Finanzmärkte aus aller Welt und Community bereitstellen.
Mehr anzeigen

Disclaimer für Finanznachrichten mit KI-Autor "wO newsflash" Die bereitgestellten Artikel wurden mit Hilfe einer künstlichen Intelligenz erstellt und dienen ausschließlich Informationszwecken. Die Richtigkeit der Informationen kann nicht garantiert werden. Vor finanziellen Entscheidungen unbedingt unabhängige Quellen konsultieren. Wir übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden. Investieren birgt Risiken. Keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Urheberrechtlich geschützt, keine Reproduktion ohne Genehmigung. Technische Fehlfunktionen sind jederzeit möglich. Änderungen vorbehalten.
Verfasst von wO Newsflash
Rheinmetall stärkt Verteidigungsfähigkeiten: Neue Rüstungsprojekte in der Ukraine und Tschechien! Der Rüstungskonzern Rheinmetall plant, der Bundeswehr bis November 1515 Militär-Lastwagen im Wert von 920 Millionen Euro zu liefern. Diese Lastwagen sind Teil eines Rahmenvertrags zur Lieferung von insgesamt bis zu 4000 Lastwagen mit einem …

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero