Aktie vor Erschütterung?

34833 Aufrufe 34833 0 Kommentare 0 Kommentare

Nvidia: Das ist diese Woche entscheidend für den gesamten Aktienmarkt!

Nvidia wird voraussichtlich erst in einem Monat seine Gewinne bekannt geben, aber die Ergebnisse dieser Woche von den größten Kunden des Chipherstellers werden die Richtung für die Aktie angeben.

Für Sie zusammengefasst
  • Nvidia-Gewinne in einem Monat, Kundenberichte entscheidend.
  • Technologiegiganten planen Rekord-Kapitalausgaben.
  • Blackwell-Chips könnten Investitionen beeinflussen.
  • Report: Goldpreis nicht zu stoppen
Aktie vor Erschütterung? - Nvidia: Das ist diese Woche entscheidend für den gesamten Aktienmarkt!

Alphabet, Microsoft, Amazon und Meta Platforms werden in dieser Woche alle ihre Gewinne bekannt geben. Marktteilnehmer werden ihre Kapitalausgaben genau beobachten, um die Nachfrage nach Nvidias Chips abzuschätzen. Die Gruppe machte im zweiten Quartal mehr als 40 Prozent des Umsatzes von Nvidia aus, wie Daten von Bloomberg zeigen.

Die Wall Street erwartet, dass die vier Technologiegiganten eine Rekordhöhe an Kapitalausgaben bekannt geben werden, aber jede Enttäuschung über das Tempo der Ausgaben dürfte die Nvidia-Aktien erschüttern.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
Long
124,32€
Basispreis
1,00
Ask
× 12,83
Hebel
Zum Produkt
Short
147,41€
Basispreis
1,06
Ask
× 12,75
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Es wird wahrscheinlich eine entscheidende Phase für den gesamten Aktienmarkt sein. Nvidia hat in diesem Jahr den größten Beitrag zu den Gewinnen des S&P 500 Index geleistet und ist für etwa ein Viertel seines 22-prozentigen Anstiegs verantwortlich.


Tipp aus der Redaktion: Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe! In diesem kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.


"Wenn diese Unternehmen bekannt geben, dass die Investitionsausgaben auch nur in bescheidenem Umfang steigen, dann ist das genau das, was Nvidia braucht, um diesen Schwung beizubehalten", kommentiert Dave Mazza, Chief Executive Officer bei Roundhill Investments.

Die vier Technologiegiganten werden im dritten Quartal voraussichtlich zusammen die Rekordsumme von 56 Milliarden US-Dollar in Kapitalausgaben gesteckt haben, so der Durchschnitt der von Bloomberg zusammengestellten Analystenschätzungen. Ein Großteil dieser Ausgaben geht an Nvidia und andere Hersteller von KI-bezogener Ausrüstung, und es wird erwartet, dass sie in den kommenden Quartalen weiter steigen werden.

Dieser Hintergrund hat dazu beigetragen, die Nvidia-Aktie in die Höhe zu treiben, zusammen mit der Versicherung von CEO Jensen Huang, dass die Produktion der neuen Blackwell-Chips planmäßig verläuft und die Nachfrage hoch ist.

Die Aktie erreichte letzte Woche ein Rekordhoch und hat nun eine Marktkapitalisierung von etwa 3,5 Billionen US-Dollar, was nur knapp unter Apple liegt – dem wertvollsten Unternehmen der Welt.

Ben Reitzes, Analyst bei Melius Research, erklärte, dass "die große Frage in dieser Woche sein sollte, ob die Investitionen aufgrund der bevorstehenden Verfügbarkeit von Blackwell-Chips und -Systemen in das 4. Quartal und sogar in das Jahr 2025 verschoben werden".

Natürlich gibt es auch andere Nutznießer hoher KI-Ausgaben, für die diese Woche wichtig sein wird, darunter Broadcom, Super Micro Computer und Dell.

Alphabet wird am Dienstag über seine Gewinne berichten. Die Investitionspläne des Unternehmens werden den Ton angeben, aber es wird auch erwartet, dass sie "große Auswirkungen auf Broadcom haben werden, das überproportional profitieren dürfte, wenn Google seine großen Sprachmodelle der nächsten Generation für interne Initiativen trainiert", so Reitzes weiter.

Microsoft hat bei seinem letzten Quartalsbericht große Pläne für höhere Ausgaben angekündigt, so der Stratege, aber "könnte diesmal die Pausentaste bei Aufwärtskorrekturen drücken". Und Amazon "braucht Blackwell wirklich", um das beschleunigte Wachstum seines AWS-Cloud-Computing-Geschäfts aufrechtzuerhalten, so Reitzes.

Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion


Der Analyst erwartet ein Kursziel von 106,89$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
Werbung Disclaimer

Goldpreis nicht zu stoppen
Enormes Nachholpotenzial bei diesen 3 Aktien



wallstreetONLINE Redaktion
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen

Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


Mehr anzeigen

Verfasst vonGina Moesing

Aktie vor Erschütterung? Nvidia: Das ist diese Woche entscheidend für den gesamten Aktienmarkt! Nvidia wird voraussichtlich erst in einem Monat seine Gewinne bekannt geben, aber die Ergebnisse dieser Woche von den größten Kunden des Chipherstellers werden die Richtung für die Aktie angeben.

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero