AKTIEN IM FOKUS 2

521 Aufrufe 521 0 Kommentare 0 Kommentare

Immobilienwerte höher - Kaufempfehlungen für TAG und LEG

Für Sie zusammengefasst
  • TAG und LEG profitieren von HSBC-Kaufempfehlungen.
  • Immobiliensektor erholt sich, Zinsen könnten sinken.
  • Vonovia und Grand City ebenfalls mit Kursgewinnen.
AKTIEN IM FOKUS 2 - Immobilienwerte höher - Kaufempfehlungen für TAG und LEG

(neu: mehr Details, Aussagen der HSBC, Kurse)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im festen europäischen Immobiliensektor haben am Donnerstag die Papiere von TAG und LEG zu den größten Gewinnern gezählt. Kaufempfehlungen der britischen Großbank HSBC für die beiden im MDax-Werte trieben an.

Der Immobiliensektor setzte zugleich als einer der gefragtesten Branchen in der Stoxx-600-Übersicht seine Mitte Januar gestartete Erholung mit einem Zuwachs von 1,3 Prozent fort. Das ist nicht zuletzt auch dem weiter günstigen Zinsumfeld geschuldet, zumal allgemein erwartet wird, dass die Europäische Zentralbank (EZB) am Nachmittag die Leitzinsen erneut lockern wird. Die schwache Wirtschaft und die Erwartung sinkender Inflationsraten in der Euroregion sprechen laut Ökonomen für weitere Zinssenkungen.

Anzeige 
Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
Short
23.894,74€
Basispreis
23,03
Ask
× 9,40
Hebel
Zum Produkt
Long
19.310,99€
Basispreis
23,19
Ask
× 9,33
Hebel
Zum Produkt
Präsentiert von

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Die Anteilsscheine des Wohnimmobilien-Unternehmens TAG gewannen am späten Mittag 3,1 Prozent auf 13,77 Euro. LEG, ebenfalls am Markt für Wohnimmobilien unterwegs, verteuerten sich um 3,4 Prozent auf 78,02 Euro. LEG übersprangen die 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend signalisiert und knapp unter 77 Euro liegt. Selbiges taten TAG Immobilien mit einem Sprung über ihre bei rund 13,40 Euro verlaufende 21-Tage-Linie.

Beide Werte notieren nun zudem über den im November gestarteten kurzfristigen Abwärtstrends. Um den übergeordneten Abwärtstrend seit Anfang Oktober zu brechen, müssen sie aber noch ein gutes Stück zulegen.

Im laufenden Jahr notieren beide Aktien noch rund 4,5 Prozent im Minus, während der MDax um etwas mehr als 4 Prozent zugelegt hat.

Die Aktien der Wohnimmobiliengesellschaft Vonovia zählten im Dax zu den Spitzenwerten mit plus 2,6 Prozent auf 29,19 Euro. Sie waren von der HSBC mit dem Anlageurteil "Buy" und einem Kursziel von 40 Euro bestätigt worden.

Grand City Properties im SDax , mit leicht auf 13,50 Euro gesenktem Kursziel ebenfalls mit "Buy" bekräftigt, legten um 2,5 Prozent auf 11,07 Euro zu. Für den Gewerbeimmobilienspezialisten Aroundtown ging es im MDax außerdem um 3,0 Prozent auf 2,81 Euro nach oben. Diese Papiere wurden von der HSBC mit "Buy" und einem Kursziel von 3,50 Euro bestätigt.

Zu den von HSBC-Analyst Thomas Martin präferierten Aktien gehören nun alle von ihm bewerteten deutschen Wohnimmobilienwerte. Die Ströme der Einkünfte seien am widerstandsfähigsten, da sie "wegen des erheblichen Ungleichgewichts von Nachfrage und Angebot auf dem deutschen Immobilienmarkt vom allgemeinen Wirtschaftstrend entkoppelt sind".

Besonders hob er unter ihnen Vonovia hervor und verwies dabei auch auf das Wachstumspotenzial des operativen Ergebnisses im Nicht-Mietsegment.

Für TAG ist er wegen des in Polen geplanten Ausbaus des Mietwohnungsportfolios positiv gestimmt und nannte Polen einen "attraktiven, wachsenden Mietmarkt". Zu LEG Immobilien schrieb Martin: "Die Übernahme von Brack Capital Properties (BCP) untermauert das wiedergewonnene Marktvertrauen." Allerdings seien ergebnisseitig die Auswirkungen begrenzt und die Verschuldung sei nach wie vor etwas hoch.

Bei Grand City hob er positiv hervor, dass das Mietwachstum in allen Kernmärkten des Unternehmens sich fortsetze, während Aroundtown wohl am stärksten von zukünftigen Zinssenkungen der EZB profitieren dürfte, zugleich aber auch höheren Risiken ausgesetzt sei./ck/mis/jha/

 

Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Vonovia Aktie

Die Vonovia Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,97 % und einem Kurs von 13,88 auf Tradegate (30. Januar 2025, 13:49 Uhr) gehandelt.

Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Vonovia Aktie um +0,62 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -18,03 %.

Die Marktkapitalisierung von Vonovia bezifferte sich zuletzt auf 21,81 Mrd..






dpa-AFX
0 Follower
Autor folgen
Mehr anzeigen
Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
Mehr anzeigen

Verfasst von dpa-AFX
AKTIEN IM FOKUS 2 Immobilienwerte höher - Kaufempfehlungen für TAG und LEG Im festen europäischen Immobiliensektor haben am Donnerstag die Papiere von TAG und LEG zu den größten Gewinnern gezählt. Kaufempfehlungen der britischen Großbank HSBC für die beiden im MDax-Werte trieben an. Der Immobiliensektor setzte …

Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
Werbehinweise:
Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.
Copyright © 1998-2025 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten. Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+ Daten & Kurse von TTMzero