checkAd

    Comeback in 2016?  971  0 Kommentare Solider Ausblick auf 2016 und gute Dividende? - Seite 3

    Für das Jahr 2016 wollte sich Grotholt zu einer Prognose noch nicht hinreißen lassen. „Wir sind zuversichtlich, dass wir uns beim Umsatz und im Ergebnis wieder verbessern.“ Der Umsatz dürfte aufgrund des Wachstums in Deutschland und den USA ansteigen. Bei der EBIT-Marge entfallen die Sonder- und Einmaleffekte des Jahres 2015. In der Summe ist von einem Ergebniszuwachs auszugehen. Spätestens im Jahr 2020 will das Unternehmen einen Umsatz von bis zu 300 Mio. Euro erwirtschaften. In den besten Zeiten erzielte 2G eine EBIT-Marge von über 10 %. „Wir hatten im Jahr 2011 ein Rekordjahr im Ergebnis. Damals haben wir fast 20 Mio. Euro EBIT erreicht. Wir wollen auf dieses Niveau wieder zurück und es übertreffen. Mittelfristig ist eine EBIT-Marge im zweistelligen Prozentbereich erneut erreichbar“, so der CEO.

    Bei Kursen von knapp 20 Euro wird das Unternehmen mit knapp 90 Mio. Euro kapitalisiert. Analysten der 2G-Aktie sehen derzeit im Consensus ein Kursziel von 25 Euro pro Aktie im Jahr 2016. Grotholt ist Gründer der Gesellschaft und hält knapp 30 % der Anteile. „Ich verkaufe keine einzige Aktie. Unsere Aussichten sind sehr positiv. Zudem möchte ich gerne weiter dazu beitragen, dass die Erwartungen der Anleger nicht enttäuscht werden.“, sagt Grotholt. Wir empfehlen bei Kursen von unter 20 Euro den Aufbau von Positionen.

    www.vorstandswoche.de

     

    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Comeback in 2016? Solider Ausblick auf 2016 und gute Dividende? - Seite 3 Christian Grotholt, Vorstandschef der 2G Energy AG, zeigt sich mit der Verabschiedung des novellierten KWK-Gesetztes 2016 insgesamt zufrieden. „Die Novellierung bedeutet für unser Unternehmen mehr Licht und nur wenig Schatten. Wir sehen durchaus Impulse für den weiteren Ausbau von Blockheizkraftwerken in Deutschland“, so der CEO im Hintergrundgespräch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer