checkAd

    ThyssenKrupp  1482  0 Kommentare Geht es weiter aufwärts?

    Um etwa 80 Prozent konnte die Aktie von ThyssenKrupp seit vergangenem Februar zulegen. Der Aufwärtstrendkanal ist weiterhin intakt. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf ThyssenKrupp vor.

    Am vergangenen Freitag ging in Bochum die Hauptversammlung von ThyssenKrupp über die Bühne. „Ihr Unternehmen ThyssenKrupp wird heute schon viel mehr als das wahrgenommen, was es ist und künftig noch mehr sein will: ein leistungsfähiger Industriekonzern", sprach Vorstandsvorsitzender Heinrich Hiesinger zu den anwesenden Aktionären. „Die großen Schwankungen auf den Werkstoffmärkten zeigen, dass wir die Transformation von ThyssenKrupp zu einem starken Industriekonzern fortsetzen müssen. Unser Ziel ist es, den Anteil der Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäfte auszubauen und profitabel zu wachsen. Das ermöglicht uns, in Zukunft stabilere Ergebnisse zu erwirtschaften", so Hiesinger weiter. Die Analysten der Privatbank Berenberg stufen die Aktie von ThyssenKrupp aktuell mit „Buy" und einem Kursziel von 28 Euro ein. Das Geschäft mit Industrielösungen erhole sich langsam, insbesondere im Aufzugsgeschäft würden die Selbsthilfemaßnahmen greifen. Die Aussichten im Stahlbereich würden besser und Fusionen seien nicht länger tabu, so die Analysten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,42€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 8,51
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 8,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Im Aufwärtstrendkanal

    Wie eingangs erwähnt, befindet sich die Aktie von ThyssenKrupp seit einem knappen Jahr in einem Aufwärtstrendkanal. Die untere Begrenzungslinie des Trendkanals verläuft derzeit bei etwa 22,50 Euro. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 22,17 Euro markiert. Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf ThyssenKrupp (WKN VZ4RGR) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer schnell steigenden Aktie von ThyssenKrupp ausgehen, mit einem Hebel von 4 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie von ThyssenKrupp indes das aktuelle Jahrestief bei 22,17 Euro unterschreiten, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

     

    Tageschart: ThyssenKrupp (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    ThyssenKrupp steigende Kurse

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf ThyssenKrupp  

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Geht es weiter aufwärts? Um etwa 80 Prozent konnte die Aktie von ThyssenKrupp seit vergangenem Februar zulegen. Der Aufwärtstrendkanal ist weiterhin intakt. Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf ThyssenKrupp vor.Am vergangenen Freitag ging …